Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie mit Methoxyethyletomidathydrochlorid

12. Februar 2025 aktualisiert von: Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Studie mit einem zentralen, offenen, selbstverständlichen kontrollierten Phase-I

68 gesunde Probanden wurden in drei Sequenzen unterteilt: A, B und C. Die Auswirkungen des CYP2C19-Inhibitors Fluconazol und Induktor Rifampicin auf die ET-26-HCl-Injektion wurden bewertet, und die Auswirkungen der ET-26-HCl-Injektion auf die Pharmakokinetik von Omeprazol und Midazolam wurden bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250014
        • The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Qianfoshan Hospital of Shandong Province)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. gesunde erwachsene männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (inklusive);
  2. Körpergewicht: Body Mass Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 (einschließlich des Grenzwerts), mit einem Körpergewicht von mindestens 50 kg für männliche Probanden und 45 kg für weibliche Probanden;
  3. Die Probanden hatten eine gute Kommunikation mit den Ermittlern, unterzeichneten das Formular für die Einverständniserklärung freiwillig und konnten den Versuch gemäß dem Protokoll abschließen.

Ausschlusskriterien:

- -

Hilfsprüfung:

  1. Wenn die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des 12-Haupt-Elektrokardiogramms, des Cortisol-Tests und der Labortests abnormal und klinisch aussagekräftig sind;
  2. potenziell schwierige Atemwege;
  3. Hepatitis B -Oberflächenantigen, Hepatitis -C -Antikörper, HIV -Antikörper oder Syphilis -Antikörper -positiv;

    Medikamentengeschichte:

  4. Verwendung von Arzneimitteln, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening hepatische Arzneimittelmetabolisierungsenzyme hemmen oder induzieren;
  5. Verwendung von verschriebenen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung;
  6. Verwendung von rezeptfreien Medikamenten, chinesischen Kräutermedikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitaminen und Kalziumpräparat innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung;

    Krankheit und Operation in der Anamnese:

  7. Jede Vorgeschichte klinisch schwerer Krankheiten oder Krankheiten oder Erkrankungen, von denen der Forscher der Ansicht ist, dass sie die Ergebnisse der Studie beeinflussen können;
  8. Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, Nebennierentumoren oder Erbhäm -Biosynthese -Störungen;
  9. Eine Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte von organischen Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina, maligne Arrhythmie, wie eine Vorgeschichte von Torssionsventrikulations -Tachykardien, ventrikuläre Tachykardie, Long QT -Sydrom oder Symptome oder Symptome oder Symptome des langen QT -Syndroms und der Familiengeschichte;
  10. innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Operation unterzogen;
  11. allergische Verfassung; Oder wer, wie vom Ermittler beurteilt, allergisch gegen das Versuchsmedikament oder seine Hilfsstoffe sein;

    Lebensgewohnheiten:

  12. Starkes Trinken oder regelmäßiges Trinken in den 6 Monaten vor dem Screening, d. H. Das Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40% Spirituosen oder 150 ml Wein); Oder mit einem positiven Alkohol -Atemtest zu Studienbeginn;
  13. In den 3 Monaten vor dem Screening wurden mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht oder konnten während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören;
  14. hatte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch; Oder der Basis -Urin -Drogentest war positiv;
  15. Gewohnheitsmäßiger Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßigem Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken und Unfähigkeit, während des Versuchs aufzuhören;

    Andere:

  16. Diejenigen, die Schwierigkeiten in der Blutsammlung haben, können keine Venenpunktion oder eine arterielle Blutsammlung tolerieren.
  17. nahm innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teil;
  18. innerhalb von 1 Monat vor dem Screening geimpft oder geplant, während der Versuchszeit geimpft zu werden;
  19. schwangere oder stillende Frauen;
  20. Kinder- oder Spermienspendenplan während des Prozesses und ein halbes Jahr nach Abschluss des Prozesses oder nicht einverstanden, dass die Probanden und ihre Ehepartner während des Prozesses und ein halbes Jahr nach Abschluss des Prozesses strenge Verhütungsmaßnahmen ergreifen sollten.
  21. hatte Blutverlust oder Spende> 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder erhielt innerhalb von 1 Monat Bluttransfusion;
  22. Probanden mit allen vom Ermittler als nicht berufstätigen Faktoren für den Versuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz a
Rifampicin +et-26
Rifampicin -Kapsel , 600 mg
Die Dosis beträgt 0,8 mg/kg, Einzeldosis und Infusionszeit 60 Sekunden ± 5 Sekunden
Experimental: Sequenz b
Fluconazol+et-26
Die Dosis beträgt 0,8 mg/kg, Einzeldosis und Infusionszeit 60 Sekunden ± 5 Sekunden
Fluconazol -Kapseln: 400 mg für die erste Dosis und 200 mg für die verbleibenden Dosen
Experimental: Sequenz c
Omeprazolenteric-beschichtete Kapseln+Midazolam+et-26
Die Dosis beträgt 0,8 mg/kg, Einzeldosis und Infusionszeit 60 Sekunden ± 5 Sekunden
Omeprazolenteric-beschichtete Kapseln: 20 mg
Midazolam -Injektion 0,05 mg/kg wurde intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Parameter (ET-26/ Etomidat Säure)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor und 24 Stunden nach dem Ende von ET-26-HCl. von 1 Stunde vor der Verabreichung von enteric-beschichteten Kapseln von Omeprazol bis 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung.
Cmax
innerhalb von 1 Stunde vor und 24 Stunden nach dem Ende von ET-26-HCl. von 1 Stunde vor der Verabreichung von enteric-beschichteten Kapseln von Omeprazol bis 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Alarms durch den Beobachter (MOAA/S)
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten nach der Arzneimittelverwaltung.
Die niedrigste Punktzahl betrug 0, was auf eine volle Anästhesie -Sedierung hinweist, und die höchste Punktzahl betrug 5, was auf das vollständige Bewusstsein hinweist.
bis zu 10 Minuten nach der Arzneimittelverwaltung.
Bispektralindex
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten nach der Arzneimittelverwaltung.
Bis -Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte mehr Wachheit und niedrigere Werte anzeigen, was auf eine stärkere kortikale Hemmung hinweist.
bis zu 10 Minuten nach der Arzneimittelverwaltung.
Wimpernreflex
Zeitfenster: bis zu 2 Minuten nach der Arzneimittelverabreichung.
Das sanftes Berühren der Wimpern des Themas mit einem Baumwollabstrich kann das Thema blinken lassen, dh ein Wimpernreflex. Wenn der Wimpernreflex verschwindet, ist der Patient in einen Anästhesiegzustand eingetreten
bis zu 2 Minuten nach der Arzneimittelverabreichung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Zhao, Doctor, The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Qianfoshan Hospital of Shandong Province)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wechselwirkung Medikament Essen

Klinische Studien zur Rifampicin

Abonnieren