- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06822907
Immunogenität und Sicherheit PCV-20 des Impfstoffs, der während einer akuten fieberhaften Krankheit bei Erwachsenen verabreicht wurde (PREV-HOSPIT)
Immunogenität und Sicherheit des 20-Valent-Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs (PCV-20), der während einer akuten Fieberkrankheit bei Erwachsenen verabreicht wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die gefährdet sind, sind für akute fieberhafte Erkrankungen sehr häufig ins Krankenhaus eingeliefert. In den letzten 5 Jahren wurden mehr als 50 % der für eine IPD oder einer Lungenentzündung im Krankenhaus eingelieferten IPD-Patienten in das Krankenhaus eingeliefert, ohne eine Pneumokokkenimpfung zu erhalten. Krankenhausaufenthalt scheint daher eine Gelegenheit zu sein, Impfstoffe bereitzustellen. Ärzte sind jedoch in der Regel der Ansicht, dass Impfstoffe während einer akuten fieberhaften Krankheit verschoben werden sollten, einschließlich dessen, wenn nicht höher. Diese Berücksichtigung der Nichtimpusion während einer akuten fieberhaften Krankheit ist jedoch nicht evidenzbasiert. Dies ist mit Bedenken hinsichtlich eines potenziellen Risikos einer Beeinträchtigung des Impfstoffs und der Sicherheit verbunden. Bei Kindern haben Daten über die Impfung während einer fieberhaften Krankheit keine Sicherheit oder Wirksamkeitsbedenken gezeigt. In den meisten Ländern sind Empfehlungen zu diesem speziellen Punkt unklar.
In der Geldstrafe wird die Impfung dann während des Krankenhausaufenthalts sowie nach der Entlassung selten zur Verfügung gestellt, einschließlich in den USA, einem Land, in dem empfohlen wird, die Körpertemperatur und während des Krankenhausaufenthalts zu impfen. Die Zurückhaltung bei der Immunisierung von Erwachsenen in dieser Situation ist wahrscheinlich auf das Fehlen von Beweisen zurückzuführen, dass es so wirksam und sicher ist wie die Impfung von Patienten ohne akute oder fieberhafte Krankheit.
Um die Anzahl der verpassten Möglichkeiten zu verringern, Erwachsene gegen S. pneumoniae zu immunisieren (Bewertet durch Impfstofftypen (VT) Immunglobulin G (IgG) und mindestens 2-facher Veränderung) und dass es so sicher ist.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elisabeth BOTELHO-NEVERS, MD PhD
- Telefonnummer: +33 (0)477829234
- E-Mail: Elisabeth.Botelho-Nevers@chu-st-etienne.fr
Studienorte
-
-
-
Annecy, Frankreich, 74000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier
-
Kontakt:
- JANSSEN CECILE, MD
- Telefonnummer: +33 450636602
- E-Mail: cjanssen@ch-annecygenevois.fr
-
Besançon, Frankreich, 25000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- KEVIN BOUILLER, MD
- Telefonnummer: +33 (0)3 81 66 81 66
- E-Mail: kevin.bouiller@chu-besancon.fr
-
Bordeaux, Frankreich, 33000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier
-
Kontakt:
- CHARLES CAZANAVE, PHD
- Telefonnummer: (0)556795536
- E-Mail: charles.cazanave@chu-bordeaux.fr
-
Brest, Frankreich, 29609
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- ROZENN LE BERRE, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)298347336
- E-Mail: rozenn.leberre@chu-brest.fr
-
Brest, Frankreich, 29609
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier
-
Kontakt:
- SYLVAIN JAFFUEL, MD
- Telefonnummer: (0)298347213
- E-Mail: sylvain.jaffuel@chu-brest.fr
-
Chambéry, Frankreich, 73011
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier General Metropole Savoie
-
Kontakt:
- EMMANUEL FORESTIER, MD
- Telefonnummer: +33 (0)479965172
- E-Mail: emmanuel.forestier@ch-metropole-savoie.fr
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier de Creteil
-
Kontakt:
- ANTOINE FROISSART, MD
- Telefonnummer: +33 (0)157022783
- E-Mail: antoine.froissart@chicreteil.fr
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- LIONEL PIROTH, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)380293305
- E-Mail: lionel.piroth@chu-dijon.fr
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- OLIVIER EPAULARD, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)476765291
- E-Mail: oepaulard@chu-grenoble.fr
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier
-
Kontakt:
- THOMAS GUIMARD, MD
- Telefonnummer: (0)251446385
- E-Mail: thomas.guimard@ght85.fr
-
Le Mans, Frankreich, 72000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Général
-
Kontakt:
- SOPHIE BLANCHI, MD
- Telefonnummer: +33 (0)2434343
- E-Mail: sblanchi@ch-lemans.fr
-
Le Puy-en-Velay, Frankreich, 43000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier
-
Kontakt:
- CYRILLE CORNILLE, MD
- Telefonnummer: +33 (0)4 71 04 32 10
- E-Mail: cyrille.cornille@ch-lepuy.fr
-
Lille, Frankreich, 59037
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- KARINE FAURE, PHD
- Telefonnummer: (0)320445743
- E-Mail: karine.faure@chu-lille.fr
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Noch keine Rekrutierung
- Hospices Civils de Lyon
-
Kontakt:
- ANNE CONRAD, MD
- Telefonnummer: +33 (0)472071107
- E-Mail: anne.conrad@chu-lyon.fr
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Noch keine Rekrutierung
- Centre hospitalier régional universitaire
-
Kontakt:
- CORRINE MERLE DE BOEVER, MD
- Telefonnummer: +33 (0)467337211
- E-Mail: c-merle_de_boever@chu-montpellier.fr
-
Nancy, Frankreich, 54511
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- BENJAMIN LEFEVRE, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)383157654
- E-Mail: b.lefevre@chru-nancy.fr
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- ANNE-SOPHIE LECOMPTE, MD
- Telefonnummer: +33 (0)240083112
- E-Mail: annesophie.lecompte@chu-nantes.fr
-
Nice, Frankreich, 06202
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
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Kontakt:
- ELISA DEMONCHY, MD
- Telefonnummer: +33 (0)686778358
- E-Mail: demonchy.e@chu-nice.fr
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- PAUL LOUBET, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)466684149
- E-Mail: paul.loubet@chu-nimes.fr
-
Paris, Frankreich, 75012
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Bichat
-
Kontakt:
- XAVIER LESCURE, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)140256994
- E-Mail: xavier.lescure@inserm.fr
-
Paris, Frankreich, 75679
- Noch keine Rekrutierung
- Assistance Publique Hopitaux de Paris
-
Kontakt:
- ODILE LAUNAY, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)158412858
- E-Mail: odile.launay@aphp.fr
-
Rennes, Frankreich, 35000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- LEA PICARD, MD
- Telefonnummer: +33 (0)3329928
- E-Mail: lea.picard@chu-rennes.fr
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Kontakt:
- MANUEL ETIENNE, PHD
- Telefonnummer: +33 (0)232888739
- E-Mail: manuel.etienne@chu-rouen.fr
-
-
France
-
Saint-Etienne, France, Frankreich, 42055
- Rekrutierung
- Chu de Saint-Etienne
-
Hauptermittler:
- Elisabeth BOTELHO-NEVERS, MD PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Körpertemperatur ≥ 38 ° C mindestens zweimal vor der Randomisierung (Randomisierung muss so bald wie möglich bei einem fieberhaften Patienten oder 72 Stunden nach der Apyrexie durchgeführt werden.
Mindestens eine Komorbidität, die Patienten als mittel- oder ein hohes Risiko für eine invasive Pneumokokkeninfektion definiert:
- Mittelrisiko: Cyanogen angeborene Herzerkrankungen; chronische Herzinsuffizienz; chronisches Atemwegsversagen; chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Emphysem; schweres Asthma unter chronischer Behandlung; chronisches Nierenversagen; chronische Lebererkrankung; Diabetes mellitus behandelt; Osteo-Meningeal-Leck oder Cochlea-Implantat.
- Hohes Risiko: Hypo- oder asplenische Menschen; erbliche Immunschwäche -Syndrome; Menschen, die mit HIV leben; fester Organ transplantiert; Menschen unter Immunsuppressoren (Kortikosteroiden, Biotherapie) für eine Autoimmun oder eine entzündliche chronische Erkrankung; Patienten mit nephrotischer Syndrom
- Krankenhausaufenthalt für> 24 Stunden lang
- Zugehörigkeit zur sozialen Sicherheit
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patient, der nicht in der Lage ist, die Einverständniserklärung zu erteilen
- Kuratoren, Wardship
- Vorgeschichte der vorherigen Impfung mit PCV-7 oder PCV-13 oder PCV-20
- Geschichte von PPV-23 im Vorjahr
- Der Patient, der innerhalb eines Monats vor Einbeziehung oder Planung einer weiteren Impfung im Monat nach Einschluss eine weitere Impfung erhielt, mit Ausnahme des Influenza -Impfstoffs.
- Patient mit der Anamnese der Knochenmarktransplantation
- Patient mit hämatologischen Malignitäten
- Patient unter Chemotherapie bei festem Tumor oder mit einer Chemotherapie in den letzten drei Monaten
- Patienten, der derzeit oder in den letzten 6 Monaten mit Rituximab behandelt wird
- Patient mit sequentiellem Organversagen (QSOFA) Score ≥ 2 bei Randomisierung (akute schwere fieberhafte Erkrankung)
- Patienten in einer Intensivstation im Krankenhaus eingeliefert
- Schwangerschaft
- Stillfrau
- Empfänger von polyklonalen Gammaglobulinen in den letzten drei Monaten
- Unfähigkeit, dem Protokoll zu folgen
- Blutungsstörung, die die intramuskuläre Injektion nach Angaben des Ermittlers kontro.
- Vorgeschichte der Allergie gegen PCV-20 oder impfbedingte Komponenten.
- S. Pneumoniae -Infektion mit Laborbestätigung (Blutkultur, Kultur von einem sterilen Ort, Urin- oder Cerebrospinalflüssigkeitsantigene, Sputumkultur mit> 10^7 -Kolonienbildungseinheit (CFU)/ml) ist die Ursache für den aktuellen Krankenhausaufenthalt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe Impfung
Der Patient erhält so bald wie möglich eine einzigartige Dosis des PCV-20-Impfstoffs und bis 72 Uhr nach Apyrexie. Der "Prevenar 20" wird verwendet |
In diesem Arm erhält der Patient so bald wie möglich eine einzigartige Dosis des PCV-20-Impfstoffs (Prevnar 20) und bis 72 Stunden nach Apyrexie. Der "Prevenar 20" wird Prevenar 20 durch den intramuskulären Weg verwendet. Die bevorzugte Injektionsstelle ist der Deltamuskel des Oberarms bei Erwachsenen. |
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Impfung
Von 15 Tagen und bis 58 Tagen nach der Fieberauflösung (d. H. Nach dem ersten Tag mit einer Körpertemperatur <37,5 ° C ohne Paracetamol in den 6 früheren Stunden) (unabhängig davon, ob der Patient entlassen wurde) Der Patient erhält eine PCV-20-Impfung, die "Prevenar 20" wird verwendet
|
In diesem Arm von 15 Tagen und 58 Tagen nach der Fieberauflösung (d. H. Nach dem ersten Tag mit einer Körpertemperatur <37,5 ° C ohne Paracetamol -Verwendung in den 6 vorangegangenen Stunden) (unabhängig davon, ob der Patient entlassen wurde oder nicht), in Abwesenheit Von Fieber erhält der Patient eine einzigartige Dosis des PCV-20-Impfstoffs (Prevnar 20). Der "Prevenar 20" wird Prevenar 20 durch den intramuskulären Weg verwendet. Die bevorzugte Injektionsstelle ist der Deltamuskel des Oberarms bei Erwachsenen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der immunen "guten Responder" zu PCV-20 in beiden Armen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Gute Responteure sind definiert als - eine Serokonversion (ein 2 -facher Anstieg des VT -IgGs nach der Impfung) für ≥10 Impfstoffserotypen (VT) unter den 13, die auf 20 in ELISA getestet wurden, und eine als ELISA -IgG> 1 definierte Immunschutzreaktion, 3 μg/ml in ≥ 10 aus 13 Vt. ODER --a Serokonversion (ein 4 -facher Anstieg des VT -IgGs nach der Impfung) für ≥10 Impfstoffserotypen (VT) unter den 13, die auf 20 in ELISA getestet wurden in ≥ 10 aus 13 vt. |
1 Monat nach der Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkte in beiden Armen im Monat nach der Impfung: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Anzahl, Art und Schweregrad der Einfragen (in den 7 Tagen nach der Impfung) und unerwünschten (im Monat nach der Impfung) unerwünschten Ereignisse
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Häufigkeit lokaler Reaktionen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Lokale Reaktionen werden definiert als Folgend
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Häufigkeit systemischer Ereignisse im Zusammenhang mit der Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Einsetzen oder Verschlechterung von Fieber, Durchfall, Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verringerung des Appetits, Hautausschlags, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen).
Ein unabhängiges, geblendeter zentraler Entscheidungsausschuss definiert den Beginn oder die Verschlechterung der Symptome und prüft alle systemischen Ereignisse.
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Anteil des Serotyps des Immun guten Responlers nach Serotyp
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
"Gute Responder" oben definiert werden (primärer Endpunkt) Eine Blutprobe für die immunologische Analyse wird durchgeführt |
1 Monat nach der Impfung
|
|
Opsonophagozytische Aktivität (OPA) IgG -Titer für Serotyp durch Serotyp
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Eine Blutprobe für die immunologische Analyse wird durchgeführt.
Die ELISA -Methode wird für die immunologische Analyse verwendet.
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Der Anteil der Teilnehmer immun "gute Responder" in PCV-20 in beiden Armen.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Impfung
|
"Good Responder" wird oben definiert (primärer Endpunkt) Eine Blutprobe für die immunologische Analyse wird durchgeführt.
Die ELISA -Methode wird für die immunologische Analyse verwendet.
|
1 Jahr nach der Impfung
|
|
Anzahl der Ereignisse der Atemwegsinfektionen mit niedrigem Atemwegsinfektionen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Impfung
|
Daten über das Auftreten von Atemwegsinfektionen werden aufgezeichnet.
|
1 Jahr nach der Impfung
|
|
Anzahl der bestätigten S. pneumoniae -Infektionen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Impfung
|
Daten zur Pneumokokkeninfektion werden aufgezeichnet.
|
1 Jahr nach der Impfung
|
|
Analysieren Sie die Darmmikrobiota bei der Immunantwort
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Impfung
|
Analysieren Sie die Darmmikrobiota auf die Immunantwort in beiden Arms (während einer akuten Febrilerkrankheit oder 15-58 Tage nach Auflösung der akuten Febrilerkrankheit) Vor der Impfung wird eine Stuhlprobe entnommen |
1 Jahr nach der Impfung
|
|
Reaktogene Entzündungsreaktion nach der Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Falten Sie die Kinetik (Transkriptomik) (vor und nach 24 Stunden nach der Impfung) von Impfstoff-induzierten Gensignaturen in mononukleären Zellen mit peripheren Blut und Serumzytokinspiegel und 24 Stunden nach der Impfung in beiden Armen.
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Häufigkeit spezifischer PCV-20 Interferon-Gamma (IFNG), die CD4- oder CD8-T-Zellen sekretieren
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Die Blutprobe wird 1 Monat nach der Bewertung gesammelt.
|
1 Monat nach der Impfung
|
|
Frequenz spezifischer PCV-20-IFNG-Abhandlung von CD4- oder CD8-T-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Impfung
|
Die Blutprobe wird 1 Jahr nach der Bewertung gesammelt.
|
1 Jahr nach der Impfung
|
|
Anteil der Freiwilligen mit Kreislauf immunoglobulin A (IGA)
Zeitfenster: 1 Monat nach der Impfung
|
Die Blutprobe wird 1 Monat nach der Bewertung gesammelt.
|
1 Monat nach der Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elisabeth BOTELHO-NEVERS, MD PhD, CHU Saint-Etienne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Infektionen
- Pneumokokken-Infektionen
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Kindergesundheitsdienste
- Community Health Services
- Präventive Gesundheitsdienste
- Frühintervention, Bildung
Andere Studien-ID-Nummern
- 19PH225
- 2024-517411-73-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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