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"THYMALFASIN -Immuntherapie -Studie mit dreifachem Regime bei fortgeschrittenem MSS/PMMR -Darmkrebs" (THYMI)

11. Februar 2025 aktualisiert von: Beijing Friendship Hospital

Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Thyalfasin in Kombination mit gezielter Immuntherapie (Regorafenib und Tislelizumab) bei Patienten mit fortgeschrittenem PMMR/MSS-Darmkrebs, die den Standard der Versorgung nicht bestanden haben: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Dies ist eine multizentrische, offene, prospektive, randomisierte kontrollierte klinische Phase-II-Studie. Alle berechtigten Probanden werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1: 1 entweder der Dreifachtherapiegruppe oder der Doppel -Therapie -Gruppe zugeordnet.

Dreifachtherapiegruppe: Die Probanden erhalten Thyalfasin in Kombination mit Regorafenib und Tislelizumab, bis ICPD pro Irecist (Progressive Disease (PD) pro Irecist) erreicht ist oder bis eine unerträgliche Toxizität auftritt; Doppel -Therapie -Gruppe: Die Probanden erhalten Regorafenib und Tislelizumab, bis ICPD pro Irecist (PD pro Irecist) erreicht ist oder bis eine unerträgliche Toxizität auftritt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Annahme der folgenden Hypothesen:

H0: Die MPFs der Testgruppe abzüglich der MPFs der Kontrollgruppe entsprechen 0 H1: Die MPFs der Testgruppe minus die MPFs der Kontrollgruppe sind nicht gleich 0, vorausgesetzt, ein MPFs von 5,0 Monaten für die Testgruppe und 1,8 Monate für die Kontrollgruppe, wobei ein zweiseitiges Alpha-Wert von 0,05 und 80%, mindestens 80%, mindestens 32 Ereignisse müssen. Innerhalb eines Zeitraums von 9 Monaten und einer Gesamtstudiendauer von 15 Monaten müssen 44 Probanden eingeschrieben werden, um dies zu erreichen. Unter Berücksichtigung einer zusätzlichen Abbrecherquote von 15%sind 26 Probanden pro Gruppe erforderlich, insgesamt 52 Probanden (unter Verwendung von PASS 2023 LOG-RANCE-Verfahren).

Registrierungsstandorte: Peking Friendship Hospital, Capital Medical University, Peking Union Medical College Hospital, Peking University Volkskrankenhaus.

Zuteilung der Registrierung über Standorte hinweg: Jede Website konkurriert um die Registrierung, wobei jede Website nicht weniger als 14 Probanden einschreibt.

  1. Regorafenib: Beginnen Sie einmal täglich bei 80 mg, mündlich, zu einem festen Zeitpunkt für 2 aufeinanderfolgende Wochen und dann 1 Woche angehalten. Wenn der Patient es gut toleriert, erhöhen Sie in Zyklus 2 auf 120 mg/d.
  2. Tislelizumab: 200 mg, iv.gtt, Einzelinfusion, 21 Tage als Zyklus, Tag 1.
  3. Thymalfasin: 4,8 mg, zweimal wöchentlich subkutan verabreicht. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit fortgesetzt oder bis eine unerträgliche Nebenwirkung auftritt, die sich trotz der Dosismodifikation nicht löst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und zu entsprechen, wurden histologisch oder zytologisch fortgeschrittene oder metastatische kolorektale Adenokarzinom -Mismatchreparatur (MMR) -Proteinexpression oder mikrosatelliten Instabilität (MSA) -Tests, die PMMMR/MSS -ECR/MSS -ECR -ECR/MSS -EKOG -ECR -ECR -ECR/MSS -EKOG -ECR -ECR/MSS -EKOG -Werte von 0 oder 1 (1 (1, ≥ 3 Monate Krankheitsprogression oder Intoleranz nach mindestens zweiter systemischer Standard-Therapie der zweiten Linie

Normale Hauptorganfunktion und hämatologische Parameter (innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung):

Hämatologische Tests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

WBCS ≥ 2,0 × 10^9/l NET ≥ 1,5 × 10^9/l HB ≥ 90 g/l (9,0 g/dl); PLT ≥100 × 10^9/l;

Biochemie -Tests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

TBIL ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (uln); Ohne Lebermetastasen Alt oder AST ≤ 3,0 uln; mit Lebermetastasen, Alt oder AST ≤ 5 uln; Serum albumin level ≥ 30 g/L Serum Cr ≤ 1.5 ULN, with an endogenous creatinine clearance (CrCl) > 40 mL/min (using Cockcroft-Gault formula) For females: CrCl =((140-Age)×Weight(kg)× 0.85)/(72 × Cr (mg/dL)) For males: CrCl =((140-Age)×Weight(kg)× 1.00)/(72 × Cr (mg/dL)) Urine protein < 2+; if urine protein ≥ 2+, 24-hour urine protein must be < 1 g Prothrombin time or activated partial thromboplastin time and international normalized ratio ≤ 1.5 × ULN Able to swallow and absorb oral medication Females of childbearing potential Muss während der Studie und 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Bei Männern sollten sie chirurgisch sterilisiert werden oder zustimmen, während der Studie und 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorherige Behandlung mit Regorafenib-, PD-1-, PD-L1- oder CTLA-4-Inhibitoren oder irgendeiner Form der Immuntherapie; 2. Behandlung mit verwandten Arzneimitteln oder medizinischen Technologien, die die Immunität innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments beeinflussen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Thymopentin, Interferon, Tumorimpfstoffe, CAR-T-Therapie usw.); 3.. Erhalten Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Studienmedikament, eine Strahlentherapie oder eine größere Operation; 4. Erzielung einer Antitumorbehandlung (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; 5. Vorhandensein von Metastasen des symptomatischen Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Metastasen, die eine lokale ZNS-gerichtete Therapie erfordern (z. B. Strahlentherapie oder Operation). Ausnahmen umfassen die zuvor behandelten und stabilen für ≥ 2 Monate und die systemische Behandlung seit mehr als 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments gestoppt. 6. Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber einer der Studienmedikamente oder deren Komponenten; 7. schwangere oder stillende Weibchen; 8. Vorgeschichte anderer maligner Tumoren in den letzten 5 Jahren (ohne Karzinom in situ oder basaler Zell- oder Plattenepithelehaukrebs; Probanden mit anderen malignen Tumoren, die seit mindestens 5 Jahren geheilt sind, sind berechtigt); 9. Symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV), symptomatische oder unkontrollierte Arrhythmien; 10. Schlecht kontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg trotz der besten medizinischen Behandlung; 11. Instabile Angina (Angina -Symptome in Ruhe), neuer Angina (innerhalb der letzten 3 Monate) oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; 12. Wichtige thrombotische oder blutende Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung (einschließlich Hämoptyse, Magen -Darm -Blutungen, Hämatemese, Zentralnervensystem (ZNS), schwerer Epistaxis oder vaginaler Blutung, Gehirninfarkt, vorübergehender ischämischer Angriff oder unkontrollierter koronarer Herzkrankheit). Oder eine lebenslange orale Antikoagulans -Therapie erforderlich; 13. Mit aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen; 14. Erhalten von immunsuppressiven Wirkstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, ausgenommen topische Glukokortikoide oder physiologische Dosen systemischer Glukokortikoide, die durch Nasen, Inhalation oder andere Routen (d. H., Nicht mehr als 10 mg Prednisolon pro Tag oder eine andere Glucocorticoids), verabreicht werden. 15. Diagnostiziert mit Immunschwäche oder einer chronischen systemischen Steroidtherapie (bei einer Dosis von mehr als 10 mg Prednison -Äquivalent pro Tag) oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie; 16. Anamnese der interstitiellen Lungenerkrankung; 17. Aktive Tuberkulose, die innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit Tuberkulose oder Behandlung für Tuberkulose erfordert; 18. Akute oder chronische aktive Hepatitis B oder Hepatitis C; 19. Bekannte Geschichte des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer Syphilis -Infektion; 20. Andere aktive oder schwere Infektionen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Behandlung erforderlich sind; 21. Ungelöste klinische Toxizität ≥ Grad 2 (NCI-CTCAE, v5.0) aufgrund einer früheren Antitumorbehandlung ohne Alopezie oder nicht klinisch signifikanten Laboranomalien; 22. Darmverstopfung, Magen -Darm -Perforation, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, abdominaler Abszess, chronischer Durchfall oder Fistelkrankheit innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme; 23. Hepatische Enzephalopathie, hepatorenales Syndrom oder Kinderpugh-Klasse B oder schwerere Zirrhose; 24. Impfung mit lebenden Impfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten Einleitung des Studienmedikaments (saisonale Influenza -Impfstoffe ohne lebendes Virus sind zulässig); 25. Anamnese des Alkoholmissbrauchs oder Drogenmissbrauchs; 26. Andere akute oder chronische Krankheiten, psychiatrische Störungen oder Laboranomalien, von denen der Ermittler der Ansicht ist, dass die Verwendung des Studienmedikaments ungünstig werden oder die Interpretation von AES beeinflussen oder nach dem Urteil des Ermittlers zu einer unzureichenden Einhaltung während des Studienzeitraums führen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dreifachtherapiegruppe
Die Probanden erhalten Thymalfasin in Kombination mit Regorafenib und Tislelizumabab
Thymalfasin: 4,8 mg, zweimal wöchentlich subkutan verabreicht.
Regorafenib: Beginnen Sie einmal täglich bei 80 mg, mündlich, zu einem festen Zeitpunkt für 2 aufeinanderfolgende Wochen und dann 1 Woche angehalten. Wenn der Patient es gut toleriert, erhöhen Sie in Zyklus 2 auf 120 mg/d.
Tislelizumab: 200 mg, iv.gtt, Einzelinfusion, 21 Tage als Zyklus, Tag 1.
Aktiver Komparator: Doppeltherapiegruppe
Die Subjekte erhalten Regorafenib und Tislelizumabab
Regorafenib: Beginnen Sie einmal täglich bei 80 mg, mündlich, zu einem festen Zeitpunkt für 2 aufeinanderfolgende Wochen und dann 1 Woche angehalten. Wenn der Patient es gut toleriert, erhöhen Sie in Zyklus 2 auf 120 mg/d.
Tislelizumab: 200 mg, iv.gtt, Einzelinfusion, 21 Tage als Zyklus, Tag 1.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 48 Wochen
Uhrzeit vom Tag der Randomisierung bis zum Datum der dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
18-wöchige PFS-Rate
Zeitfenster: 18 Wochen
Anteil der Patienten ohne Krankheitsprogression oder Tod nach 18 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung.
18 Wochen
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 48 Wochen
Anteil der Patienten mit Tumorgrößenreduktion einer vordefinierten Menge und aufrechterhalten für einen bestimmten Zeitraum, Orr = Cr + PR
48 Wochen
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 48 Wochen
Anteil der Patienten mit Tumorkontrolle mit Tumorgrößenreduktion einer vordefinierten Menge und Aufrechterhaltung für einen bestimmten Zeitraum, DCR = Cr + PR + SD,
48 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Tag der Randomisierung bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache.
3 Jahre
1-Jahres-Betriebssystem
Zeitfenster: 48 Wochen
Anteil der Patienten, die 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung lebendig sind.
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhongtao Zhang, Professor, Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

11. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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