- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06831370
Eine Studie über Brentuximab Vedotin mit Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin bei Erwachsenen mit Hodgkin -Lymphom in Indien
Eine multizentrische, einarmige, offene Label- und Phase-4
Das Hauptziel dieser Studie ist es, zu überprüfen, wie sicher Brentuximab Vedotin bei Erwachsenen mit unbehandeltem Hodgkin -Lymphom (HL) zusammen mit Doxorubicin (Adriamycin), Vinblastin und Dacarbazin -Therapie ('AVD') ist. Ein weiteres Ziel ist es zu lernen, wie gut die Behandlung von Brentuximab Vedotin Plus AVD funktioniert.
Alle Teilnehmer erhalten für ungefähr 6 Monate Brentuximab Vedotin Plus AVD. Die Teilnehmer werden während der Studie Tests wie Echokardiographie (Echo) und Lungenfunktionstests (PFT) durchführen. Echo ist ein Test, der Ultraschall verwendet, um zu zeigen, wie der Herzmuskel und die Klappen funktionieren. PFT ist ein Test, um zu überprüfen, wie gut die Lungen eines Teilnehmers funktionieren.
Jeder Teilnehmer wird 2 Monate nach der letzten Behandlung mit Brentuximab Vedotin plus AVD abschließend einen endgültigen Gesundheitszustand überprüfen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Takeda Contact
- Telefonnummer: +1-877-825-3327
- E-Mail: medinfoUS@takeda.com
Studienorte
-
-
-
New Delhi, Indien, 110029
- Rekrutierung
- AIIMS
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 9013000642
- E-Mail: ajaygogia@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ajay Gogia
-
-
Andhra Pradesh
-
Vijayawada, Andhra Pradesh, Indien, 520002
- Rekrutierung
- HCG City Cancer Centre
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 9611165090
- E-Mail: drpolisetty.a@hcgel.com
-
Hauptermittler:
- Amarnath Polishetty
-
-
Assam
-
Guwahati, Assam, Indien, 781032
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Gauhati Medical College and Hospital
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395002
- Rekrutierung
- Unique Hospital Multispeciality and Research Institute
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 9909918887
- E-Mail: tanveermaksud@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Tanveer Maksud
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560027
- Rekrutierung
- HCG Cancer Centre
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 9482141773
- E-Mail: drnatarajks@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Natraj KS
-
-
Kerala
-
Puducherry, Kerala, Indien, 605006
- Aktiv, nicht rekrutierend
- JIPMER
-
-
Maharashtra
-
Nashik, Maharashtra, Indien, 422002
- Aktiv, nicht rekrutierend
- HCG Manavata Cancer Centre
-
Navi Mumbai, Maharashtra, Indien, 410210
- Aktiv, nicht rekrutierend
- ACTREC
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Aktiv, nicht rekrutierend
- DMH
-
-
New Delhi
-
Delhi, New Delhi, Indien, 110085
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Rajiv Gandhi Cancer Hospital
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700014
- Rekrutierung
- NRS Medical college & Hospital, Kolkata
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 9874890275
- E-Mail: tkdolai@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Tuphan Kanti Dolai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Behandlungsnaive, Hodgkin-Lymphom (HL) Teilnehmer mit Ann Arbor Stadium 3 oder 4-Krankheit.
HINWEIS: Die Teilnehmer müssen die klassische HL histologisch gemäß der aktuellen Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation bestätigt haben.
- Die Teilnehmer müssen messbare Erkrankungen mit bidimensionaler Krankheit haben, wie durch die Röntgen- (Spiral Computertomographie [CT] bevorzugt) gemäß der internationalen Arbeitsgruppe überarbeitete Kriterien für die Bewertung der Reaktion auf maligneres Lymphom dokumentiert.
- Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus kleiner oder gleich (≤) 2.
Weibliche Teilnehmer, die:
- Sind mindestens 1 Jahr vor dem Screening -Besuch nach der Menopause oder mindestens 1 Jahr
- Sind chirurgisch steril, oder
- Wenn sie ein Geburtspotential haben, stimmen Sie zu einer hochwirksamen Methode und einer zusätzlichen wirksamen (Barrier-) Verhütungsmethode gleichzeitig ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständnisformulars (ICF) bis 6 Monate nach der letzten Dosi Medikamente studieren, oder
- Stimmen Sie zu, die wahre Abstinenz zu üben, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Eisprung, symptotherme, nach der Ovulationsmethoden], Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Weibliche und männliche Kondome sollten nicht zusammen verwendet werden).
Männliche Teilnehmer, auch wenn er chirurgisch sterilisiert (d. H. Status nach der Vasektomie), wer:
- Zustimmen, während des gesamten Studienbehandlungsperiode und 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente eine wirksame Barriere -Verhütung zu praktizieren, oder
- Stimmen Sie zu, die wahre Abstinenz zu üben, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Eisprung, symptothermische, nach der Ovulationsmethoden für den weibliche Partner], Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Weibliche und männliche Kondome sollten nicht zusammen verwendet werden).
- Eine freiwillige schriftliche Einwilligung muss vor der Durchführung eines Studienbezogenen Verfahrens erteilt werden, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, mit dem Verständnis, dass der Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt ohne Vorurteil für die künftige medizinische Versorgung vom Teilnehmer zurückgezogen werden kann.
Klinische Laborwerte, wie sie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments unten angegeben ist:
- Absolute Neutrophilenanzahl größer oder gleich (≥) 1.000 pro Mikroliter (1.000/μl), es sei denn
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl, es sei denn, es gibt eine Beteiligung von HL -Marke
- Das Gesamtbilirubin muss geringer sein als (<) 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN), es sei denn, die Höhe ist bekannt als auf das Gilbert -Syndrom zurückzuführen.
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartat Aminotransferase (AST) muss <3,0 x Uln sein. Ein AST und ALT können bis zu dem 5 -fachen der ULN erhöht sein, wenn ihre Erhöhung dem Vorhandensein von HL in der Leber vernünftigerweise zugeschrieben werden kann.
HINWEIS: Mittelschwere oder schwere Patienten mit Lebererkrankungen werden aufgrund von Kriterien für Kinder-Pugh ausgeschlossen.
- Serumkreatinin muss <2,0 Milligramm pro Deziliter (Mg/DL) und/oder Kreatinin-Clearance oder berechnete Kreatinin-Clearance> 30 ml/Minute (Cockcroft-Gault-Gleichung) sein.
- Hämoglobin muss ≥8 Gramm pro Deziliter (G/DL) sein.
Ausschlusskriterien
- Weibliche Teilnehmer, die sowohl stillend als auch stillend sind oder während der Screening -Periode einen positiven Serumschwangerschaftstest oder einen positiven Schwangerschaftstest am ersten Tag vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben.
- Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise den Abschluss der Behandlung nach diesem Protokoll beeinträchtigen könnte.
- Bekannte zerebrale oder meningeale Erkrankung (HL oder andere Ätiologie), einschließlich Anzeichen oder Symptomen einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML).
- Symptomatische neurologische Erkrankungen beeinträchtigen die normalen Aktivitäten des täglichen Lebens oder die Notwendigkeit von Medikamenten.
- Jede sensorische oder motorische periphere Neuropathie.
- Alle aktiven systemischen viralen, bakteriellen oder Pilzinfektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studiendosis systemische Antibiotika benötigen.
- Frühere immunsuppressive Chemotherapie, therapeutische Strahlung oder eine Immuntherapie (z. B. Immunglobulinersatz, andere monoklonale Antikörpertherapien) innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Studiendosis.
- Zuvor mit Brentuximab Vedotin behandelt.
- Alle Kontraindikationen gegen die gleichzeitigen Chemotherapie -Regime (Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin).
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber rekombinanten Proteinen, murinen Proteinen oder gegen jeden Hilfsmittel, der in der Arzneimittelformulierung von Brentuximab Vedotin oder einer Bestandteil von Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin (AVD) enthalten ist.
- Bekannter menschlicher Immundefizienzvirus (HIV) positiv.
- Bekannte Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positive oder bekannte oder vermutete aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Diagnose oder behandelt für eine andere Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis oder zuvor eine andere Malignität und haben Anzeichen für eine Resterkrankung. Teilnehmer mit Nicht -Melanom -Hautkrebs oder Karzinom in situ aller Art werden nicht ausgeschlossen, wenn sie eine vollständige Resektion unterzogen wurden.
Eine der folgenden kardiovaskulären Bedingungen oder Werte innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten:
- Eine links ventrikuläre Ejektionsfraktion <50%
- Myokardinfarkt innerhalb von 2 Jahren nach der Einschreibung
- New York Heart Association (NYHA) Klasse 3 oder 4 Herzversagen. Hinweise auf aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich Herzrhythmien, Collgestive -Herzinsuffizienz (CHF), Angina oder elektrokardiographischer Hinweise auf akute Ischämie oder Anomalien des aktiven Leitungssystems.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Brentuximab Vedotin 1,2 mg/kg
Die Teilnehmer erhalten 1,2 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Brentuximab Vedotin intravenöser (iv) Infusion an den Tagen 1 und 15 des 28-Tage M^2) Doxorubicin, 6 mg/m^2 Vinblastin und 375 mg/m^2 Dacarbazin IV Infusionen] für maximal 6 Zyklen.
|
Doxorubicin IV-Infusion
Andere Namen:
Brentuximab Vedotin IV Infusion
Andere Namen:
Vinblastin IV -Infusion
Dacarbazin IV Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten Arzneimittelreaktionen (ADRs) und unerwarteten ADRs
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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Ein AE ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Untersuchungspatienten, das ein Medikament verabreicht hat; Es muss nicht unbedingt eine kausale Beziehung zur Behandlung haben.
Ein AE kann daher ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds), ein Symptom oder ein zeitlich mit der Verwendung eines medizinischer (Investigations-) Produkts verbundener Krankheit sein, unabhängig davon, ob es mit dem medizinischen Produkt zusammenhängt oder nicht.
Ein SAE ist ein AE, der zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, stationäre Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, führt zu einer erheblichen Behinderung oder Unfähigkeit, ist ein angeborener Anomalie-/Geburtsfehler oder ist ein medizinisch wichtiges Ereignis.
ADRs sind als AES definiert, die nach Meinung des Forschers über die kausale Beziehung zur Studienbehandlung stehen.
Ein unerwarteter ADR ist ein ADR mit Natur, Schweregrad oder Ergebnis, das nicht mit der Zusammenfassung der Produktmerkmale übereinstimmt.
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Bis zu 40 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission erreichen (CR)
Zeitfenster: Bis zu 35 Wochen
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CR ist definiert als das Verschwinden aller von den Forschern gemäß überarbeiteten Reaktionskriterien für malignen Lymphom bewerteten Krankheiten.
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Bis zu 35 Wochen
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 35 Wochen
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ORR ist definiert als das Verschwinden aller Beweise einer Krankheit zusammen mit einer Abnahme der Nachweise einer Krankheit (CR+ Partials Remission [PR]), die vom Forscher gemäß überarbeiteten Reaktionskriterien für bösartiges Lymphom bewertet wurde.
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Bis zu 35 Wochen
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Positronenemissionstomographie (PET) Negativitätsrate in Zyklus 2
Zeitfenster: Tage 20 bis 28 von Zyklus 2 (Zykluslänge = 28 Tage)
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Die Negativität der Haustiernegativität ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit PET-Negativität (definiert als Deauville-Score 1, 2 oder 3) am Ende von Zyklus 2. Das 5-Punkte-Bewertungssystem Deauville ist ein Fünf-Punkte-Bewertungssystem für das Fluorodeoxyglucose (5-Punkte-Bewertungssystem). FDG) Avidität eines Hodgkin-Lymphoms oder Nicht-Hodgkin-Lymphom-Tumormasse Aufnahme über dem Hintergrund, Punktzahl 2 = Aufnahme ≤ Mediastinum, Score 3 = Aufnahme> Mediastinum, aber ≤ Leber, bewerten Neue Läsionen, Score X = neue Aufnahmebereiche, die wahrscheinlich nicht mit Lymphom zusammenhängen.
In dieser Studie werden Werte von 1, 2 und 3 als negativ angesehen und Werte von 4 und 5 als positiv angesehen.
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Tage 20 bis 28 von Zyklus 2 (Zykluslänge = 28 Tage)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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PFS ist definiert als die Zeit von der Studienmedikamentenzuordnung zum Fortschreiten der Krankheiten (PD) oder zum Tod aus irgendeinem Ursache oder Datum der letzten Tumorbewertung, wenn der Teilnehmer weder Fortschritte gemacht noch stirbt.
|
Bis zu 40 Wochen
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
|
OS ist definiert als die Zeit von der Studienmedikamentenaufgabe bis zu einem beliebigen Ursache oder zu einem letzten Datum, an dem bekannt war, dass der Teilnehmer am Leben ist.
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Bis zu 40 Wochen
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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Das krankheitsfreie Überleben wird ab dem Zeitpunkt des Auftretens eines krankheitsfreien Zustands oder der Erreichung eines CR zu einem Wiederauftreten oder Tod von Krankheiten infolge von Lymphom oder akuter Behandlung der Behandlung gemessen.
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Bis zu 40 Wochen
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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Das ereignisfreie Überleben (Zeit für Behandlungsversagen) wird vom Zeitpunkt des Studieneintritts bis zum Versagen der Behandlungen einschließlich des Fortschreitens der Krankheit oder des Absetzens der Behandlung aus irgendeinem Grund gemessen.
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Bis zu 40 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten der Gesamtreaktion (CR oder PR, je nachdem, je nachdem, was zuerst erfasst wird) nach Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Rückfalls der Krankheit.
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Bis zu 40 Wochen
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Dauer der vollständigen Remission (DOCR)
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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DOCR bei Teilnehmern mit bestätigter CR ist die Zeit zwischen der ersten Dokumentation von CR und PD.
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Bis zu 40 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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