Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

HER2HEART-US: Prävention von Kardiotoxizität bei Brustkrebspatienten, die eine HER2-Regie-Therapie erhalten

8. Mai 2026 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

HER2HEART-US: Primärprävention der Kardiotoxizität bei Brustkrebspatienten, die eine HER2-Regie-Therapie erhalten: Ein Pilot 2x2 Faktororial Randomisierte kontrollierte Studie

Zehn bis 15% der Patienten mit Brustkrebs sind HER2 -positiv, wobei die Behandlung auf den HER2 -Rezeptor ausgerichtet ist. Obwohl diese Behandlungen im Allgemeinen gut vertragen, sind sie mit einem erhöhten Risiko einer Kardiomyopathie verbunden. Derzeit gibt es keine Behandlungen, die die mit der HER2-zielgerichteten Therapie verbundenen Kardiotoxizierungen verhindern, aber es gibt überzeugende präklinische Daten, die zeigen, dass die prophylaktische Behandlung mit einem Beta-Blocker (BB) und/oder einem SGLT2-Inhibitor (SGLT2I) möglicherweise eine Kardiotoxizität und ihre getarnten Behandlungsstörungen verhindern kann.

Die vorgeschlagene Pilotstudie wird die Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie mit einem Beta-Blocker (Carvedilol) und einem SGLT2-Inhibitor (Empagliflozin) allein und in Kombination in einer Population initiieren, die die HER2-Regie-Therapie für HER2+ -Brustkrebs initiiert.

Die in dieser Studie getesteten Hypothesen sind:

  1. Es ist möglich, 20-40 Patienten über 6 Monate zu rekrutieren
  2. Es gibt keine Unterschiede in der Verträglichkeit und Sicherheit zwischen den Teilnehmern, die Carvedilol und/oder Empagliflozin einnehmen, und denjenigen, die übliche Pflege erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte HER2+ Brustkrebs in jedem Stadium.
  • Planung, den Standard für die Pflege-HER2-inszenierte Therapie zu beginnen.
  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% bis 30 Tage vor der Einschreibung, die durch eine Bildgebungsmodalität erkannt wurde.
  • Systolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg und Ruheherzfrequenz ≥ 60 bpm.
  • EGFR> 30 ml/min/1,73 m^2.
  • Frauen mit gebärfähigen Potenzial müssen sich vor dem Studieneintritt und für die Dauer der Teilnahme an Studien angemessen einsetzen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie während der Teilnahme an dieser Studie schwanger ist, muss sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren.
  • Patienten mit einem akzeptablen Unterstützungssystem (wie vom behandelnden medizinischen Team festgelegt).
  • Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, ein Institutional Review Board (IRB) zu unterzeichnen, genehmigte schriftliche Einverständniserklärung. Legal autorisierte Vertreter können im Namen der Studienteilnehmer unterschreiben und eine Einwilligung erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Exposition gegenüber Mantelzell -Lymphomfeldstrahlung.
  • Vorher oder gleichzeitige Malignität, deren Naturgeschichte das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu beeinträchtigen. Patienten mit vorheriger oder gleichzeitiger Malignität, die dieser Definition nicht entsprechen, sind für diese Studie in Frage kommen.
  • Derzeit wird eine Behandlung mit SGLT2I oder BB erhalten, die während der Dauer der Studienteilnahme nicht gestoppt werden kann. Derzeit erhalten Sie nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker, der nicht in Kombination mit Carvedilol übertragen oder verwendet werden kann.
  • Patienten mit unbehandelten Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen sind zulässig, wenn nach der Behandlung nach der Behandlung nach dem Zentralnervensystem (CNS) eine Therapie keine Hinweise auf das Fortschreiten zeigt.
  • Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung zu Carvedilol, Empagliflozin oder anderen in der Studie verwendeten Wirkstoffen zurückzuführen sind.
  • Kontraindikation gegen Carvedilol oder Empagliflozin nach Ermessen des Ermittlers wie:

    • Bronchial -Asthma oder verwandte bronchospastische Bedingungen, unter denen BB kontraindiziert wäre
    • Atrioventrikulärer (AV) zweiter oder dritten Grades (AV)
    • Krankes Sinus -Syndrom
    • Schwere Bradykardie (es sei denn
    • Bei kardiogenem Schock oder dekompensierter Herzinsuffizienz, die die Verwendung einer iV -inotropen Therapie erfordern
    • Schwere Leberbeeinträchtigung bei der Festlegung der Zirrhose, die die Verwendung von Carvedilol verhindert
  • Vorherige Brustkrebsbehandlung mit Anthracyclines oder HER2 -Antagonisten.
  • Unkontrollierte Intercurrent -Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf laufende oder aktive Infektionen oder unkontrollierte Herzrhythmusstörungen.
  • Schwanger und/oder stillen. Frauen mit gebärfähigen Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: Carvedilol -Gebot
Carvedilol für 12 Wochen zweimal am Tag (BID).
6,25 mg mit Essen
Andere Namen:
  • Coreg
Experimental: Arm 2: Empagliflozin QD
Empagliflozin von Mund täglich (QD) für 12 Wochen.
10 mg morgens mit oder ohne Essen
Andere Namen:
  • Jardianz
Experimental: Arm 3: Carvedilol Bid + Empagliflozin QD
Carvedilol für 12 Wochen zweimal am Tag (BID) und Empagliflozin täglich (QD) für 12 Wochen.
6,25 mg mit Essen
Andere Namen:
  • Coreg
10 mg morgens mit oder ohne Essen
Andere Namen:
  • Jardianz
Kein Eingriff: Arm 4: Übliche Pflege
Keine Medikamente.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit von HER2HEART gemessen an der Anzahl der Patienten, die über einen Zeitraum von 10 Monaten eingeschlossen wurden
Zeitfenster: 10 Monate
Die Machbarkeit ist definiert als die Rekrutierung von 20-40 Patienten (5-10 pro am) über einen Rekrutierungszeitraum von 10 Monaten.
10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit gemessen durch Behandlungsantrieb über Selbstbericht
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Verträglichkeit gemessen durch Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Verträglichkeit gemessen an der Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
  • Symptomatische Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg)
  • Symptomatische Bradykardie (Herzfrequenz <50 bpm)
  • Akute Nierenfunktionsstörung (EGFR -Abnahme> 30% von der Ausgangswert)
  • Synkope
  • Symptomatische Hypoglykämie (Blutzucker <70 mg/dl)
  • Perineale Infektion
  • Harnwegsinfektion
  • Diabetische Ketoacidose (häufig anerkannte Kriterien sind Blutzucker> 250 mg/dl, arterielles pH <7,3, Serumbicarbonat <15 meq/l und das Vorhandensein von Ketonämie oder Ketonurie).
  • Euglykämische diabetische Ketoacidose (diabetische Ketoacidose in Abwesenheit von Hyperglykämie)
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Verträglichkeit gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, die sich aufgrund unerwünschter Ereignisse aus der Studie zurückziehen
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Mitchell, M.D., MSCI, FAC, FICOS, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während des Versuchs gesammelten einzelnen Teilnehmerdaten werden nach der Enttäudung geteilt. Diese Anfragen werden überprüft und von Studienforschern auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste genehmigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach der Veröffentlichung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Diese Anfragen werden überprüft und von Studienforschern auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste genehmigt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur Carvedilol

Abonnieren