- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06844669
HER2HEART-US: Prävention von Kardiotoxizität bei Brustkrebspatienten, die eine HER2-Regie-Therapie erhalten
HER2HEART-US: Primärprävention der Kardiotoxizität bei Brustkrebspatienten, die eine HER2-Regie-Therapie erhalten: Ein Pilot 2x2 Faktororial Randomisierte kontrollierte Studie
Zehn bis 15% der Patienten mit Brustkrebs sind HER2 -positiv, wobei die Behandlung auf den HER2 -Rezeptor ausgerichtet ist. Obwohl diese Behandlungen im Allgemeinen gut vertragen, sind sie mit einem erhöhten Risiko einer Kardiomyopathie verbunden. Derzeit gibt es keine Behandlungen, die die mit der HER2-zielgerichteten Therapie verbundenen Kardiotoxizierungen verhindern, aber es gibt überzeugende präklinische Daten, die zeigen, dass die prophylaktische Behandlung mit einem Beta-Blocker (BB) und/oder einem SGLT2-Inhibitor (SGLT2I) möglicherweise eine Kardiotoxizität und ihre getarnten Behandlungsstörungen verhindern kann.
Die vorgeschlagene Pilotstudie wird die Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie mit einem Beta-Blocker (Carvedilol) und einem SGLT2-Inhibitor (Empagliflozin) allein und in Kombination in einer Population initiieren, die die HER2-Regie-Therapie für HER2+ -Brustkrebs initiiert.
Die in dieser Studie getesteten Hypothesen sind:
- Es ist möglich, 20-40 Patienten über 6 Monate zu rekrutieren
- Es gibt keine Unterschiede in der Verträglichkeit und Sicherheit zwischen den Teilnehmern, die Carvedilol und/oder Empagliflozin einnehmen, und denjenigen, die übliche Pflege erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte HER2+ Brustkrebs in jedem Stadium.
- Planung, den Standard für die Pflege-HER2-inszenierte Therapie zu beginnen.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% bis 30 Tage vor der Einschreibung, die durch eine Bildgebungsmodalität erkannt wurde.
- Systolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg und Ruheherzfrequenz ≥ 60 bpm.
- EGFR> 30 ml/min/1,73 m^2.
- Frauen mit gebärfähigen Potenzial müssen sich vor dem Studieneintritt und für die Dauer der Teilnahme an Studien angemessen einsetzen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie während der Teilnahme an dieser Studie schwanger ist, muss sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren.
- Patienten mit einem akzeptablen Unterstützungssystem (wie vom behandelnden medizinischen Team festgelegt).
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, ein Institutional Review Board (IRB) zu unterzeichnen, genehmigte schriftliche Einverständniserklärung. Legal autorisierte Vertreter können im Namen der Studienteilnehmer unterschreiben und eine Einwilligung erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber Mantelzell -Lymphomfeldstrahlung.
- Vorher oder gleichzeitige Malignität, deren Naturgeschichte das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu beeinträchtigen. Patienten mit vorheriger oder gleichzeitiger Malignität, die dieser Definition nicht entsprechen, sind für diese Studie in Frage kommen.
- Derzeit wird eine Behandlung mit SGLT2I oder BB erhalten, die während der Dauer der Studienteilnahme nicht gestoppt werden kann. Derzeit erhalten Sie nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker, der nicht in Kombination mit Carvedilol übertragen oder verwendet werden kann.
- Patienten mit unbehandelten Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen sind zulässig, wenn nach der Behandlung nach der Behandlung nach dem Zentralnervensystem (CNS) eine Therapie keine Hinweise auf das Fortschreiten zeigt.
- Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung zu Carvedilol, Empagliflozin oder anderen in der Studie verwendeten Wirkstoffen zurückzuführen sind.
Kontraindikation gegen Carvedilol oder Empagliflozin nach Ermessen des Ermittlers wie:
- Bronchial -Asthma oder verwandte bronchospastische Bedingungen, unter denen BB kontraindiziert wäre
- Atrioventrikulärer (AV) zweiter oder dritten Grades (AV)
- Krankes Sinus -Syndrom
- Schwere Bradykardie (es sei denn
- Bei kardiogenem Schock oder dekompensierter Herzinsuffizienz, die die Verwendung einer iV -inotropen Therapie erfordern
- Schwere Leberbeeinträchtigung bei der Festlegung der Zirrhose, die die Verwendung von Carvedilol verhindert
- Vorherige Brustkrebsbehandlung mit Anthracyclines oder HER2 -Antagonisten.
- Unkontrollierte Intercurrent -Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf laufende oder aktive Infektionen oder unkontrollierte Herzrhythmusstörungen.
- Schwanger und/oder stillen. Frauen mit gebärfähigen Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: Carvedilol -Gebot
Carvedilol für 12 Wochen zweimal am Tag (BID).
|
6,25 mg mit Essen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2: Empagliflozin QD
Empagliflozin von Mund täglich (QD) für 12 Wochen.
|
10 mg morgens mit oder ohne Essen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3: Carvedilol Bid + Empagliflozin QD
Carvedilol für 12 Wochen zweimal am Tag (BID) und Empagliflozin täglich (QD) für 12 Wochen.
|
6,25 mg mit Essen
Andere Namen:
10 mg morgens mit oder ohne Essen
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Arm 4: Übliche Pflege
Keine Medikamente.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit von HER2HEART gemessen an der Anzahl der Patienten, die über einen Zeitraum von 10 Monaten eingeschlossen wurden
Zeitfenster: 10 Monate
|
Die Machbarkeit ist definiert als die Rekrutierung von 20-40 Patienten (5-10 pro am) über einen Rekrutierungszeitraum von 10 Monaten.
|
10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit gemessen durch Behandlungsantrieb über Selbstbericht
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
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Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
|
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Verträglichkeit gemessen durch Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
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Verträglichkeit gemessen an der Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
|
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
|
Verträglichkeit gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, die sich aufgrund unerwünschter Ereignisse aus der Studie zurückziehen
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
Von Beginn der Behandlung bis zum letzten Tag der Studienbehandlung (geschätzt auf 3 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Mitchell, M.D., MSCI, FAC, FICOS, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 202502113
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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