- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846567
Phase -I -Studie von BM2216 ER Vs. Melogabalin Besilat: Sicherheit, PK und Lebensmitteleffekt bei gesunden Erwachsenen
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, der Pharmakokinetik, des Lebensmitteleffekts, der Eindosis-Verhältnismäßigkeit und der multiplen dosierten pharmakokinetischen Vergleich mit Melogabalin-Bennsilat-Tabletten nach einzelnen und mehreren oralen Verwaltungen von BM22216 Extended-Release-Tabletten bei gesunden Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist in drei Teile unterteilt: Teil-1, Teil-2 und Teil-3. Es ist geplant, dass Teil-2 die Registrierung priorisieren (alle Dosisgruppen können gleichzeitig eingeschrieben werden), während Teil-1 und Teil-3 ebenfalls gleichzeitig aufgenommen werden können. Die Dosen für Teil-1 und Teil-3 können basierend auf den Ergebnissen von Teil-2 angepasst werden.
Teil-1 (Fe + Einzeldosis PK-Vergleich):
A Single-Center, Randomized, Open-Label, Three-Period, Three-Sequence, Three-Way Crossover Study to Evaluate the Pharmacokinetic Characteristics and Food Effect of BM2216 Extended-Release Tablets After Single Oral Administration Under Fasting and High-Fat Meal Conditions in Healthy Adult Subjects, and to Compare the Pharmacokinetic Characteristics with Multiple-Dose Melogabalin Besilate Tablets, Relative Bioavailability, and Safety. Diese Studie plant, 18 Probanden einzuschreiben, die drei Dosierungssequenzgruppen in einem Verhältnis von 1: 1: 1 zufällig zugeordnet werden.
Teil-2 (Einzeldosis-Verhältnismäßigkeit):
Ein einzelnes, paralleles Design mit einem zentralen, offenen Label wird verwendet, um die pharmakokinetischen Eigenschaften, die Dosis-Verhältnismäßigkeit und die Sicherheit von BM2216-Tabletten mit erweiterter Release nach einer einzelnen Dosis bei gesunden erwachsenen Probanden zu bewerten. Diese Studie plant, 32 Probanden mit vier Dosisgruppen von BM2216-Tabletten (5,5 mg, 11 mg, 16,5 mg) und 33 mg) mit 8 Probanden in jeder Gruppe aufzunehmen.
Teil-3 (Mehrfachdosis-PK-Vergleich):
Diese Studie nimmt nach mehreren pharmakokinetischen Merkmalen von BM2216-Tabletten mit einem zentralen, randomisierten, offenen Label, zwei Perioden-, Zwei-Sequenz- und Zwei-Crossover-Design nach mehreren oralen Dosen bei gesunden erwachsenen Probanden sowie der Pharmakokinetikum mit mehreren Dosen von Mirogabalin-Tabletten, und es in Bezug auf die Pharmakokinetikum mit mehreren oralen Dosen von Mirogabalin-Tabletten, und in Bezug auf die Pharmakokinetikum und das Vergleich von Mirogabalin, und das Vergleich mit mehreren Mirogabalin-Tabletten. Die Studie plant, 16 Probanden einzuschreiben, die zwei Dosierungssequenzgruppen in einem Verhältnis von 1: 1 zufällig zugeordnet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 402760
- Chongqing Bishan People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie das Formular für die Einverständniserklärung vor dem Versuch und verstehen Sie die Versuchsinhalte, die Verfahren und die möglichen nachteiligen Reaktionen vollständig;
- In der Lage sein, die Studie gemäß den Anforderungen des Versuchsprotokolls abzuschließen;
- Das Subjekt (und ihr Partner) ist bereit, freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen aus dem Screening bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu ergreifen. Spezifische Verhütungsmaßnahmen sind in Anhang 3 detailliert.
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (inklusive);
- Männliche Probanden müssen nicht weniger als 50,0 kg wiegen, und weibliche Probanden müssen mindestens 45,0 kg wiegen. BMI = Gewicht (kg) / Höhe (m²) mit einem Body -Mass -Index von 19,0 bis 26,0 kg / m² (inklusive).
Ausschlusskriterien:
- Durchschnittliches tägliches Rauchen von mehr als 5 Zigaretten innerhalb der 3 Monate vor dem Screening;
- Allergie gegen jede Komponente des Untersuchungsprodukts, eine Vorgeschichte von Arzneimittel, Nahrungsmitteln oder anderen Substanzallergien oder einer Vorgeschichte allergischer Krankheiten;
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs und/oder des Alkoholismus (Alkoholismus definiert als mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein); Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder der Verwendung von illegalen Drogen in den letzten 5 Jahren;
- Spende von Blut oder signifikanter Blutverlust (> 450 ml) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening;
- Schwierigkeiten beim Schlucken oder eine Vorgeschichte von Magen -Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen (unabhängig vom Heilungsstatus) oder Operationen innerhalb der 6 Monate vor dem Screening, die die Absorption oder Ausscheidung der Arzneimittel beeinflussen können;
- Verwendung starker Inhibitoren und/oder Induktoren von hepatischen metabolischen Enzymen (CYP1A2, 2B6, 2A6, 2C8, 2C19, 3A4 und 3A5) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis. Starke Inhibitoren umfassen Ciprofloxacin, Clopidogrel, Itraconazol, Ketoconazol, Ritonavir, TrolanDomycin usw. Zu den starken Induktoren zählen Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium, St. John's-Würze usw. Verwendung von Inhibitoren oder Induktoren von Absorptionstransportern (z. B. P-GP, BCRP, OATP) und Effluxtransportern innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis. Weitere Informationen finden Sie in Anhang 4.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, Gesundheitsergänzungsmitteln oder Kräutermedikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis;
- Consumption of any caffeine-rich, xanthine-rich, or CYP3A4 metabolism-affecting foods/beverages (e.g., grapefruit, animal liver, coffee, tea, cola, chocolate, etc.) within 14 days prior to the first dose or during the trial, or engagement in strenuous exercise (e.g., strength training, aerobic training, soccer), or other factors that may affect drug absorption, distribution, Stoffwechsel oder Ausscheidung;
- Signifikante Änderungen der Ernährung oder der Bewegung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis;
- Die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der 3 Monate vor dem Screening (Probanden, die sich vor der Behandlung aus der Studie zurückziehen, d. H., die nicht randomisiert wurden oder keine Behandlung erhielten, können in diese Studie aufgenommen werden);
- Unfähigkeit, fettreiche Mahlzeiten zu tolerieren oder besondere Ernährungsbedürfnisse zu haben, und mangels bereit, eine standardisierte Ernährung zu akzeptieren;
- Abnormale Vitalzeichen während des Screenings (Ohrtemperatur <35,7 ° C oder> 37,5 ° C; Puls <60 bpm oder> 100 bpm; systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg, diastolischer Blutdruck <60 mmHg oder ≥ 90 mmHg);
- Klinisch signifikante Anomalien im 12-Haupt-Elektrokardiogramm (EKG);
- Weibliche Probanden, die während des Screenings oder in der Versuchszeit einen positiven Schwangerschaftstest durchführen oder einen positiven Schwangerschaftstest durchführen;
- Klinisch signifikante Anomalien in klinischen Labortests oder anderen klinisch signifikanten Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, renale, hepatische, neurologische, hämatologische, endokrine, onkologische, pulmonale, immunologische, psychiatrische oder kardiovaskuläre Erkrankungen) identifiziert sich;
- Positive Screening -Ergebnisse bei viraler Hepatitis (einschließlich Hepatitis B und C), HIV -Antikörpern oder Syphilis -Antikörpern;
- Auftreten einer akuten Erkrankung aus der Screening -Phase bis vor der Studienverabreichung von Studienmedikamenten;
- Verbrauch von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis oder eines positiven Alkoholatemests;
- Positives Urin -Drogen -Screening;
- Unfähigkeit, die Venenpunktion oder eine Vorgeschichte von Nadel- oder Blutphobie zu tolerieren;
- Impfung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplanten Impfung während des Untersuchungszeitraums;
- Andere Bedingungen, die vom Ermittler angesehen wurden, um das Thema für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet zu machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1
BM2216 Extended-Freisetzungstabletten (Testmedikament , 16,5 mg : eins
Tablette auf leerem Magen und eine Tablette nach einer Mahlzeit, drei Zyklen, einmal pro Zyklus einnehmen.
|
15 mg Mirogabalin -Beiletabletten, Referenzmedikament
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente
|
|
Experimental: Teil 2
BM2216 Extended Release Tabletten (Testmedikament , 5,5 mg 、 11 mg): eins
Tablet nach dem Abendessen, Einzelzyklus, einmal pro Zyklus nehmen; BM2216 Extended-Freisetzungstabletten (Testmedikament , 16,5 mg : Verwalten
ein Tablet nach dem Abendessen (16,5 mg Dosisgruppe); Verabreichen Sie nach dem Abendessen zwei Tabletten (33 mg Dosisgruppe) , Einszyklus, einmal pro Zyklus einnehmen.
|
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente
5,5 mg BM2216 erweiterte Freisetzung, Testmedikament
11 mg BM2216 Extended Release, Test Medikament
|
|
Experimental: Teil 3
BM2216 Extended Release-Tabletten (Testmedikament, 16,5 mg): Verabreichung Ein Tablet nach dem Abendessen. Mirogabalin Besisilat -Tabletten (Referenzmedikament, 15 mg): Nehmen Sie eine halbe Tablette mündlich auf leeren Magen , zwei Zyklen, die 4 Tage pro Zyklus kontinuierlich verabreichen (8 -mal pro Zyklus). |
15 mg Mirogabalin -Beiletabletten, Referenzmedikament
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Plasmakonzentration von Studienmedikamenten
Zeitfenster: Blutproben wurden von 0 Stunden bis 32 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
|
Die Plasmakonzentration von Studienmedikamenten wird zu allen Zeitpunkten gemessen.
|
Blutproben wurden von 0 Stunden bis 32 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 0 Stunden bis 48 Stunden nach der Verwaltung.
|
Jedes nachteilige Ereignis wurde durch Schweregrad, Behandlung und ihre Beziehung zum Studienmedikament bewertet.
|
0 Stunden bis 48 Stunden nach der Verwaltung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BM-CR-2216-101P/102P/103P
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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