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Phase -I -Studie von BM2216 ER Vs. Melogabalin Besilat: Sicherheit, PK und Lebensmitteleffekt bei gesunden Erwachsenen

25. Februar 2025 aktualisiert von: Zhejiang Anglikang Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, der Pharmakokinetik, des Lebensmitteleffekts, der Eindosis-Verhältnismäßigkeit und der multiplen dosierten pharmakokinetischen Vergleich mit Melogabalin-Bennsilat-Tabletten nach einzelnen und mehreren oralen Verwaltungen von BM22216 Extended-Release-Tabletten bei gesunden Erwachsenen.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, der Pharmakokinetik, des Lebensmitteleffekts, der Eindosis-Verhältnismäßigkeit und des multiplen dosierten pharmakokinetischen Vergleichs mit Melogabalin-Bennsilat-Tabletten nach einzelnen und mehreren oralen Verwaltungen von BM22216-Freisetzungstabletten bei gesunden erwachsenen Probanden. Bewertung der pharmakokinetischen Merkmale von BM2216-Tabletten mit erweiterter Freisetzung bei gesunden erwachsenen Probanden unter Fasten- und postprandialen Bedingungen und zur Bewertung der Auswirkungen von Lebensmitteln; Bewertung der Dosis-Verhältnismäßigkeit nach einer einzigen Verabreichung. Um die einzelnen und multiplen Dosis-pharmakokinetischen Eigenschaften von BM2216-Tabletten mit erweiterten Freisetzung zu vergleichen, und um die relativen Bioverfügbarkeit der Bioverfügbarkeit von Bioverfügbarkeit zu bestimmen, die die Sicherheit von BM2216-Abhäufungen nach Ein- und Mehr- und Mehrfach-Oral-Administratoren beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist in drei Teile unterteilt: Teil-1, Teil-2 und Teil-3. Es ist geplant, dass Teil-2 die Registrierung priorisieren (alle Dosisgruppen können gleichzeitig eingeschrieben werden), während Teil-1 und Teil-3 ebenfalls gleichzeitig aufgenommen werden können. Die Dosen für Teil-1 und Teil-3 können basierend auf den Ergebnissen von Teil-2 angepasst werden.

Teil-1 (Fe + Einzeldosis PK-Vergleich):

A Single-Center, Randomized, Open-Label, Three-Period, Three-Sequence, Three-Way Crossover Study to Evaluate the Pharmacokinetic Characteristics and Food Effect of BM2216 Extended-Release Tablets After Single Oral Administration Under Fasting and High-Fat Meal Conditions in Healthy Adult Subjects, and to Compare the Pharmacokinetic Characteristics with Multiple-Dose Melogabalin Besilate Tablets, Relative Bioavailability, and Safety. Diese Studie plant, 18 Probanden einzuschreiben, die drei Dosierungssequenzgruppen in einem Verhältnis von 1: 1: 1 zufällig zugeordnet werden.

Teil-2 (Einzeldosis-Verhältnismäßigkeit):

Ein einzelnes, paralleles Design mit einem zentralen, offenen Label wird verwendet, um die pharmakokinetischen Eigenschaften, die Dosis-Verhältnismäßigkeit und die Sicherheit von BM2216-Tabletten mit erweiterter Release nach einer einzelnen Dosis bei gesunden erwachsenen Probanden zu bewerten. Diese Studie plant, 32 Probanden mit vier Dosisgruppen von BM2216-Tabletten (5,5 mg, 11 mg, 16,5 mg) und 33 mg) mit 8 Probanden in jeder Gruppe aufzunehmen.

Teil-3 (Mehrfachdosis-PK-Vergleich):

Diese Studie nimmt nach mehreren pharmakokinetischen Merkmalen von BM2216-Tabletten mit einem zentralen, randomisierten, offenen Label, zwei Perioden-, Zwei-Sequenz- und Zwei-Crossover-Design nach mehreren oralen Dosen bei gesunden erwachsenen Probanden sowie der Pharmakokinetikum mit mehreren Dosen von Mirogabalin-Tabletten, und es in Bezug auf die Pharmakokinetikum mit mehreren oralen Dosen von Mirogabalin-Tabletten, und in Bezug auf die Pharmakokinetikum und das Vergleich von Mirogabalin, und das Vergleich mit mehreren Mirogabalin-Tabletten. Die Studie plant, 16 Probanden einzuschreiben, die zwei Dosierungssequenzgruppen in einem Verhältnis von 1: 1 zufällig zugeordnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 402760
        • Chongqing Bishan People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie das Formular für die Einverständniserklärung vor dem Versuch und verstehen Sie die Versuchsinhalte, die Verfahren und die möglichen nachteiligen Reaktionen vollständig;
  2. In der Lage sein, die Studie gemäß den Anforderungen des Versuchsprotokolls abzuschließen;
  3. Das Subjekt (und ihr Partner) ist bereit, freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen aus dem Screening bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu ergreifen. Spezifische Verhütungsmaßnahmen sind in Anhang 3 detailliert.
  4. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (inklusive);
  5. Männliche Probanden müssen nicht weniger als 50,0 kg wiegen, und weibliche Probanden müssen mindestens 45,0 kg wiegen. BMI = Gewicht (kg) / Höhe (m²) mit einem Body -Mass -Index von 19,0 bis 26,0 kg / m² (inklusive).

Ausschlusskriterien:

  1. Durchschnittliches tägliches Rauchen von mehr als 5 Zigaretten innerhalb der 3 Monate vor dem Screening;
  2. Allergie gegen jede Komponente des Untersuchungsprodukts, eine Vorgeschichte von Arzneimittel, Nahrungsmitteln oder anderen Substanzallergien oder einer Vorgeschichte allergischer Krankheiten;
  3. Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs und/oder des Alkoholismus (Alkoholismus definiert als mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein); Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder der Verwendung von illegalen Drogen in den letzten 5 Jahren;
  4. Spende von Blut oder signifikanter Blutverlust (> 450 ml) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening;
  5. Schwierigkeiten beim Schlucken oder eine Vorgeschichte von Magen -Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen (unabhängig vom Heilungsstatus) oder Operationen innerhalb der 6 Monate vor dem Screening, die die Absorption oder Ausscheidung der Arzneimittel beeinflussen können;
  6. Verwendung starker Inhibitoren und/oder Induktoren von hepatischen metabolischen Enzymen (CYP1A2, 2B6, 2A6, 2C8, 2C19, 3A4 und 3A5) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis. Starke Inhibitoren umfassen Ciprofloxacin, Clopidogrel, Itraconazol, Ketoconazol, Ritonavir, TrolanDomycin usw. Zu den starken Induktoren zählen Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium, St. John's-Würze usw. Verwendung von Inhibitoren oder Induktoren von Absorptionstransportern (z. B. P-GP, BCRP, OATP) und Effluxtransportern innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis. Weitere Informationen finden Sie in Anhang 4.
  7. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, Gesundheitsergänzungsmitteln oder Kräutermedikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis;
  8. Consumption of any caffeine-rich, xanthine-rich, or CYP3A4 metabolism-affecting foods/beverages (e.g., grapefruit, animal liver, coffee, tea, cola, chocolate, etc.) within 14 days prior to the first dose or during the trial, or engagement in strenuous exercise (e.g., strength training, aerobic training, soccer), or other factors that may affect drug absorption, distribution, Stoffwechsel oder Ausscheidung;
  9. Signifikante Änderungen der Ernährung oder der Bewegung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis;
  10. Die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der 3 Monate vor dem Screening (Probanden, die sich vor der Behandlung aus der Studie zurückziehen, d. H., die nicht randomisiert wurden oder keine Behandlung erhielten, können in diese Studie aufgenommen werden);
  11. Unfähigkeit, fettreiche Mahlzeiten zu tolerieren oder besondere Ernährungsbedürfnisse zu haben, und mangels bereit, eine standardisierte Ernährung zu akzeptieren;
  12. Abnormale Vitalzeichen während des Screenings (Ohrtemperatur <35,7 ° C oder> 37,5 ° C; Puls <60 bpm oder> 100 bpm; systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg, diastolischer Blutdruck <60 mmHg oder ≥ 90 mmHg);
  13. Klinisch signifikante Anomalien im 12-Haupt-Elektrokardiogramm (EKG);
  14. Weibliche Probanden, die während des Screenings oder in der Versuchszeit einen positiven Schwangerschaftstest durchführen oder einen positiven Schwangerschaftstest durchführen;
  15. Klinisch signifikante Anomalien in klinischen Labortests oder anderen klinisch signifikanten Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, renale, hepatische, neurologische, hämatologische, endokrine, onkologische, pulmonale, immunologische, psychiatrische oder kardiovaskuläre Erkrankungen) identifiziert sich;
  16. Positive Screening -Ergebnisse bei viraler Hepatitis (einschließlich Hepatitis B und C), HIV -Antikörpern oder Syphilis -Antikörpern;
  17. Auftreten einer akuten Erkrankung aus der Screening -Phase bis vor der Studienverabreichung von Studienmedikamenten;
  18. Verbrauch von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis oder eines positiven Alkoholatemests;
  19. Positives Urin -Drogen -Screening;
  20. Unfähigkeit, die Venenpunktion oder eine Vorgeschichte von Nadel- oder Blutphobie zu tolerieren;
  21. Impfung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplanten Impfung während des Untersuchungszeitraums;
  22. Andere Bedingungen, die vom Ermittler angesehen wurden, um das Thema für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet zu machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1
BM2216 Extended-Freisetzungstabletten (Testmedikament , 16,5 mg : eins Tablette auf leerem Magen und eine Tablette nach einer Mahlzeit, drei Zyklen, einmal pro Zyklus einnehmen.
15 mg Mirogabalin -Beiletabletten, Referenzmedikament
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente
Experimental: Teil 2
BM2216 Extended Release Tabletten (Testmedikament , 5,5 mg 、 11 mg): eins Tablet nach dem Abendessen, Einzelzyklus, einmal pro Zyklus nehmen; BM2216 Extended-Freisetzungstabletten (Testmedikament , 16,5 mg : Verwalten ein Tablet nach dem Abendessen (16,5 mg Dosisgruppe); Verabreichen Sie nach dem Abendessen zwei Tabletten (33 mg Dosisgruppe) , Einszyklus, einmal pro Zyklus einnehmen.
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente
5,5 mg BM2216 erweiterte Freisetzung, Testmedikament
11 mg BM2216 Extended Release, Test Medikament
Experimental: Teil 3

BM2216 Extended Release-Tabletten (Testmedikament, 16,5 mg): Verabreichung Ein Tablet nach dem Abendessen.

Mirogabalin Besisilat -Tabletten (Referenzmedikament, 15 mg): Nehmen Sie eine halbe Tablette mündlich auf leeren Magen , zwei Zyklen, die 4 Tage pro Zyklus kontinuierlich verabreichen (8 -mal pro Zyklus).

15 mg Mirogabalin -Beiletabletten, Referenzmedikament
16,5 mg BM2216 Extended-Release-Tabletten, Testmedikamente

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Plasmakonzentration von Studienmedikamenten
Zeitfenster: Blutproben wurden von 0 Stunden bis 32 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
Die Plasmakonzentration von Studienmedikamenten wird zu allen Zeitpunkten gemessen.
Blutproben wurden von 0 Stunden bis 32 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 0 Stunden bis 48 Stunden nach der Verwaltung.
Jedes nachteilige Ereignis wurde durch Schweregrad, Behandlung und ihre Beziehung zum Studienmedikament bewertet.
0 Stunden bis 48 Stunden nach der Verwaltung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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