- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04827069
Eine klinische Studie zur Bewertung von Clifutinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)
Eine multizentrische, offene, einarmige Dosissteigerungsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Clifutinibbesylat (HEC73543) bei rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine multizentrische, offene, einarmige Studie, die in zwei Teilen durchgeführt wird. Dosissteigerungsteil: Die Probanden erhalten einmal am C0D1 orales Clifutinib-Besylat. Nach 3 Tagen erhalten sie wiederholt Clifutinib-Besylat einmal täglich, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert.
Erweiterungsteil: Die Erweiterungskohorte könnte eingerichtet werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Clifutinib Besylat bei oder einer niedrigeren MTD-Dosis, die im Dosissteigerungsteil empfohlen wird, weiter zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jie Jin, Doctor
- Telefonnummer: 0571-87236685
- E-Mail: jiej0503@163.com
Studienorte
-
-
-
Hanzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital,College of Medicine,Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jie Jin, Doctor
- Telefonnummer: 0571-87236685
- E-Mail: jiej0503@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte akute myeloische Leukämie gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (ausgenommen akute Promyelozytäre Leukämie) mit FLT3-ITD-Genmutation, refraktär nach häufiger oder verstärkter Chemotherapie oder Rückfall.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
Die Probanden müssen vor der Einschreibung über eine ausreichende Organfunktion verfügen und alle folgenden Laboruntersuchungen erfüllen:
- Gute Routineuntersuchung: WBC≤2000/mm3;
- Leberfunktion: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartattransaminase (AST) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serumbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
- Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl)≥ 60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel;
- Elektrolyt: Serumkalium ≥ 3,0 mmol/L; Serumkalzium ≥2,0 mmol/L; Serummagnesium ≥ 0,5 mmol/L;
- Gerinnungsfunktion: Fibrinogen ≥ 1,0 g/L; aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ ULN + 10 s; Prothrombinzeit (PT) ≤ ULN + 3 s.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung FLT3-Inhibitoren erhalten haben;
- innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten oder aufgrund einer GVHD ein Immunsuppressivum erhalten haben;
- Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung;
- Nitrosoharnstoff- und Mitomycin-Chemotherapie innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung;
- Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor/oder gleichzeitig mit der Verabreichung eingenommen haben;
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung ein Prüfpräparat erhalten oder an anderen klinischen Studien teilgenommen;
- Dokumentierte Promyelozytenleukämie (t (15; 17) (q22; q11) und/oder Promyelozytenleukämie (PML)/Retinsäurerezeptor-Alpha (RARa)-Positivität im Chromosom, Variante der akuten Promyelozytenleukämie;
- Mit myeloischem Sarkom oder Invasion des Zentralnervensystems;
- NCI CTCAE 4.03 ≥ Grad der Arrhythmie 2 oder korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 450 ms; Patienten mit Torsion oder angeborenem QT-verlängertem Syndrom in der Vorgeschichte; aktive Infektionskrankheit, beurteilt durch den Prüfer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Clifutinib-Besilat: 10 mg
|
Einmal täglich orales Clifutinib-Besylat erhalten, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 2
Clifutinib-Besilat: 20 mg
|
Einmal täglich orales Clifutinib-Besylat erhalten, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 3
Clifutinib-Besilat: 40 mg
|
Einmal täglich orales Clifutinib-Besylat erhalten, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 4
Clifutinib-Besilat: 55 mg
|
Einmal täglich orales Clifutinib-Besylat erhalten, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 5
Clifutinib-Besilat: 70 mg
|
Einmal täglich orales Clifutinib-Besylat erhalten, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt. Jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 1-28
|
Sicherheit und Verträglichkeit wurden anhand von Nebenwirkungen bewertet, um die maximal tolerierte Dosis zu bestimmen
|
Tag 1-28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Am Tag 1,8,15,22,28
|
zur Beurteilung des pharmakokinetischen Profils bei Patienten mit AML
|
Am Tag 1,8,15,22,28
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Am Tag 1,8,15,22,28
|
zur Beurteilung des pharmakokinetischen Profils bei Patienten mit AML
|
Am Tag 1,8,15,22,28
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve
Zeitfenster: Am Tag 1,8,15,22,28
|
zur Beurteilung des pharmakokinetischen Profils bei Patienten mit AML
|
Am Tag 1,8,15,22,28
|
Zusammengesetzte CR-Rate
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
|
CR + CRi +CRMRD-
|
bis zu 18 Monate
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
|
Die Zeit vom Erhalt von CR/CRi/CRMRD-/PR bis zum Rückfall
|
bis zu 18 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
|
CR + CRi +CRMRD- + PR
|
bis zu 18 Monate
|
Eventfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
|
Von der ersten Einnahme eines experimentellen Arzneimittels bis zum Versagen oder Fortschreiten der Behandlung oder zum Rückfall oder Tod
|
bis zu 18 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
|
Von der ersten Einnahme einer experimentellen Droge bis zum Tod
|
bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jie Jin, Doctor, First affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PCD-DHEC73543-16-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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