- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06853756
Mageninsufflationsvolumen unter Verwendung von I-Gel gegenüber Ambu Auragain bei pädiatrischen Patienten, die sich unter Vollnarkose für elektive orthopädische Operationen unterziehen
Mageninsufflationsvolumen unter Verwendung von I-Gel gegen Ambu Auragain bei pädiatrischen Patienten unterliegend orthopädischer Operationen unter Vollnarkose: eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Supraglottic Airway Devices (SADS) beziehen sich auf eine Vielzahl von medizinischen Geräten, die als Durchgang für Sauerstoffversorgung, Belüftung und Verabreichung von Anästhesiegasen wirken können und können als Alternative zu Endotrachealrohre (ETTS) angesehen werden.
Oropharyngeal Dichtungsdruck (OLP) bietet Einblick in das Risiko einer Mageninsufflation und des Aspirationsrisikos. Es wird als Maß für eine angemessene Leistung und eine erfolgreiche Platzierung angesehen, die auf der Prämisse beruht, dass der SAD nach blinden Platzierungen in der Hypopharynx ordnungsgemäß sitzt, und es ist ein nützlicher Vergleich zwischen SADs.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aya N Farahat, MBBCH
- Telefonnummer: 00201552122249
- E-Mail: aya.nabil311.nabil@gmail.com
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Tanta University
-
Unterermittler:
- Shaimaa F Abdelkader, MD
-
Kontakt:
- Aya N Farahat, MBBCH
- Telefonnummer: 00201552122249
- E-Mail: aya.nabil311.nabil@gmail.com
-
Unterermittler:
- Kamal E Hikel, MD
-
Unterermittler:
- Maram I Elmazny, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 2 bis 12 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status I und II.
- Geplant für elektive orthopädische Operationen in Rückenlage unter Vollnarkose.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer bekannten Anamnese von gastro-oodoophagealen Refluxstörungen.
- Voller Magen.
- Erwartete schwierige Maskenlüftung oder Intubation.
- Body Mass Index "BMI" über 20% des Ideals.
- Eine Vorgeschichte von Brustproblemen.
- Vorgeschichte des Magen -Darm -Trakts oder der Thoraxoperationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ambu Auragain -Gruppe
Ambu Auragain wurde nach der Induktion eingefügt.
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Ambu Auragain wurde nach der Induktion eingefügt.
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|
Experimental: I-Gel-Gruppe
Das I-Gel-Gerät wurde nach der Induktion eingefügt.
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Das I-Gel-Gerät wurde nach der Induktion eingefügt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Magen-Antrum-Querschnittsfläche (CSA)
Zeitfenster: Am Ende der Operation vor der Entfernung der supraglottischen Atemwegsgeräte (5 min)
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Der Magen-Antrum-Querschnittsbereich (CSA) wurde vor der Einführung einer Vollnarkose vor supraglottischen Atemwegsgeräten (SAD) nach Ryles Röhrchen-Insertion und am Ende der Operation vor der traurigen Entfernung gemessen.
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Am Ende der Operation vor der Entfernung der supraglottischen Atemwegsgeräte (5 min)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oropharyngeal -Leckdruck
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Der Oropharyngeal-Leckdruck wurde nach Bestätigung einer angemessenen Insertion und sicheren Abgenauigkeit durch Schließen des einstellbaren Drucklimit-Ventils (APL) mit einem frischen Gasfluss von 3 l/min und der Beobachtung des Atemwegsdrucks, bei dem das Gleichgewicht im Aneroid-Manometer erreicht wurde, in einem aneroiden Manometer (Atemwegsdruck, der nicht überschritten wurde, dass 40 cmh2o erreicht werden), eingeschaltet) bestimmt. Stethoskop lag direkt neben dem Schilddrüsenknorpel.
|
Intraoperativ
|
|
Zeit des Einsetzens der supraglottischen Atemwegsgeräte
Zeitfenster: Intraoperativ
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Die Insertionszeit wurde in Sekunden gemessen und vom Zeitpunkt der Öffnung des Kiefers bis zum Auftreten der Kapnographiewellenform gezählt.
|
Intraoperativ
|
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Anzahl der Einfügungsversuche
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Drei Einfügungsversuche waren erlaubt.
Jeder "Versuch" wurde als Rückversicherung des Atemwegsgeräts in den Mund definiert.
Das Einfügen des Geräts wurde als mehr als drei erfolglose Versuche definiert oder wenn der gesamte Insertionsprozess 120 Sekunden überstieg.
|
Intraoperativ
|
|
Inzidenz postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Inzidenz postoperativer Komplikationen wie Schleimhautverletzungen, Kehlkopfkrampf, Heiserkeit, Übelkeit und Erbrechen wurden aufgezeichnet.
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 36264MS287/8/23
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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