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Wirksamkeit und Sicherheitsvergleich von Cofrogliptin-Add-On gegenüber Metformin-Dosis-Eskalation bei Typ-2

Ziel dieser Studie ist es, die Änderung der glykierten Hämoglobin (HbA1c) -Ergarten für Cofrogliptin im Vergleich zur Eskalation der Metformin -Dosis nach 24 Wochen bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes, die trotz des Erhalts einer Kombinationstherapie mit SGLT2I und Metformin keine angemessene Blendungskontrolle erreicht haben, zu bewerten. Die Teilnehmer werden gebeten, entweder Cofrogliptin in Kombination mit SGLT2I und Metformin oder SGLT2I in Kombination mit einer erhöhten Metformindosis zu verwenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Änderung der glykierten Hämoglobin (Hba1c) -Einzusätze im Vergleich zur Eskalation der Metformin -Dosis nach 24 Wochen bei Typ -2 -Diabetes -Patienten, die trotz des Erhalts einer Kombinationstherapie mit SGLT2I und Metformin keine angemessene Glykämie -Kontrolle erreicht haben.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind es, die Änderungen in den folgenden Parametern zu bewerten (für Indikatoren, die einen Vergleich vor dem POST erfordern, der Grundlinienniveau während der Basislinienbehandlungsperiode zum Vergleich verwendet wird): Hinzufügen von Cofrogliptin im Vergleich zur Eskalation der Metformin-Dosis nach 24 Wochen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die trotz des Empfangens von Typ-2-Diabetes mit SGLT2i versagt haben: METFORMATIONS-Glyzentatik.

  1. Der Anteil der Probanden mit HbA1c <7,0% und <6,5% nach 24 Wochen der Behandlung.
  2. Veränderungen in 2-stündiger postprandiialer Plasma-Glukose (2H-PPG) und Nüchternplasmaglukose (FPG) von der Ausgangswert nach 12 und 24 Wochen der Behandlung.
  3. Änderung der HbA1c -Spiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen der Behandlung.
  4. Veränderungen des Körpergewichts, des Fastens C-Peptid, der Insulinsensitivität und der β-Zellfunktion von der Ausgangswert nach 24 Wochen der Behandlung.
  5. Der Anteil der Probanden, die aufgrund der Notwendigkeit einer Rettungstherapie für Hyperglykämie zurückgezogen wurden.
  6. Das Sicherheitsprofil der Dreifachtherapie mit Cofrogliptin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wenheng Zeng, Doctor
  • Telefonnummer: +86 137 5711 8319
  • E-Mail: 42590910@qq.com

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Wenheng Zeng, Doctor
          • Telefonnummer: +86 137 5711 8319
          • E-Mail: 42590910@qq.com
        • Hauptermittler:
          • Chao Zheng, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, ein schriftliches Einverständnisformular zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.
  • Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 74 Jahren (inklusive).
  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Typ -2 -Diabetes mellitus (T2DM).
  • Haben die Behandlung mit einer der SGLT2I -Monotherapie (Dapagliflozin 10 mg/d, Canagliflozin 100 mg/d, Empagliflozin 10 mg/d, Ertugliflozin 5mg/Tag oder Henagliflozin 10 mg/Tag) eingeleitet.
  • Haben mindestens 8 Wochen mit einer mindestens 8 Wochen mit einer stabilen, unveränderten Dosis während des Screening-Zeitraums eine mindestens 8 Wochen 500-1000 mg/Tag erhalten.
  • HbA1c -Niveau im Bereich von 7,5% bis 9,5% inklusive.
  • Nüchternblutglukose (FBG )spiegel von weniger als 15 mmol/l vor der Randomisierung.
  • Body Mass Index (BMI) weniger als oder gleich 40 kg/m2 vor der Randomisierung.
  • Urin -Keton -Test negativ vor der Randomisierung.
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) von 60 ml/min/1,73 m2 oder höher vor Randomisierung.
  • Stimmen Sie zu, die gleichen Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten während des gesamten Versuchs aufrechtzuerhalten, und seien Sie bereit und in der Lage, ein Home-Blutzuckermesser für die Selbstüberwachung von Blutzucker (SMBG) korrekt zu verwenden und Aufzeichnungen zu führen.

Ausschlusskriterien:

  • Typ -1 -Diabetes mellitus.
  • Verschiedene Arten von Sekundärdiabetes.
  • Anhängig oder untergraben Pankreas- oder β-Zelltransplantation.
  • Vorgeschichte von Pankreatitis oder Pankreasresektion.
  • Kompliziert mit diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma.
  • Eine mäßige oder schwere Leberinsuffizienz jeglicher Ursache, definiert als ALT (SGPT), AST (SGOT) oder alkalische Phosphatase -Serumspiegel größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalen (ULN) während der Screening -Periode.
  • Akutes Koronarsyndrom (Myokardinfarkt des ST-Segments, Myokardinfarkt ohne ST-Segment, instabile Angina), Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) in den letzten 3 Monaten.
  • Unkontrollierter Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg.
  • Hämoglobinspiegel weniger als 10 g/l oder 100 mg/dl.
  • In den letzten 3 Monaten rezidivierende Genitourinieinfektionen mehr als zweimal.
  • Anamnese der bariatrischen Chirurgie oder anderer Magen -Darm -Operationen, die in den letzten 2 Jahren chronische Malabsorption verursachen.
  • Innerhalb von 3 Monaten oder eine andere Behandlung (z. B. Operation, radikale Ernährungspläne), die zum Zeitpunkt des Screenings zu einem instabilen Körpergewicht führten, erhielten sie Anti-Adipositas-Medikamente.
  • Krebsgeschichte (außer basales Zellkarzinom) und/oder Krebsbehandlung in den letzten 5 Jahren.
  • HIV -Positivität des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Schwere periphere Gefäßerkrankungen.
  • Hämatologische Malignitäten oder Krankheiten, die Hämolyse oder Erythrozyteninstabilität verursachen (z. B. Malaria, Babesiose, hämolytische Anämie).
  • Koexistierende Immunsystemkrankheiten oder derzeit systemische Kortikosteroid -Therapie.
  • Änderungen der Schilddrüsenhormondosis in den letzten 6 Wochen oder andere unkontrollierte endokrine oder Stoffwechselstörungen außerhalb von T2DM.
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 3 Monate, die die Einhaltung der Studien verringern können, oder chronische Krankheiten, von denen der Forscher glaubt, dass dies zu einer verringerten Einhaltung der Studien oder einer verringerten Verwendung des Studienmedikaments führen kann.
  • Bekannte Allergien gegen Komponenten des Studienmedikaments oder andere Arzneimittel mit ähnlichen chemischen Strukturen oder Hilfsstoffen.
  • Schwangere Frauen, Frauen, die planen, während des Studiums schwanger zu werden, oder stillende Frauen. Probanden, die nicht bereit sind, zuverlässige Empfängnisverhütung (einschließlich Kondome, Spermizide oder intrauterine Geräte) ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikamente zu verwenden, oder Frauen, die die Progesteron-haltige Kontrazeptiva während dieser Zeit verwenden möchten. Männer mit Fruchtbarkeitsplänen während der Studie.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 30 Tage.
  • Jede andere Bedingung, die für die Teilnahme an dieser Studie durch den Forscher als ungeeignet erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cofrogliptin-Add-On-Gruppe
Die Cofrogliptin-Add-On-Gruppe wird ihr vorhandenes SGLT2I Plus-Metformin-Regime und -dosierung fortsetzen, wobei das Add-On von Cofrogliptin über 24 Wochen dreifach kombinierter Therapie.
Die Metformin -Dosis -Eskalationsgruppe wird ihre Metformin -Dosis allmählich auf die Zieldosis erhöhen.
Aktiver Komparator: Metformin -Dosis -Eskalationsgruppe
Die Metformin -Dosis -Eskalationsgruppe wird ihre Metformin -Dosis allmählich auf die Zieldosis erhöhen
Die Cofrogliptin-Add-On-Gruppe wird ihr vorhandenes SGLT2I Plus-Metformin-Regime und -dosierung fortsetzen, wobei das Add-On von Cofrogliptin über 24 Wochen dreifach kombinierter Therapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung der glykierten Hämoglobin (HbA1c) -Piegel
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Die Änderung der glykierten Hämoglobin- (Hba1c) -Piegel für Addition von Cofrogliptin im Vergleich zur Eskalation der Metformin -Dosis nach 24 Wochen bei Typ -2
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit Hba1c <7,0% und <6,5%
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Der Anteil der Probanden mit HbA1c <7,0% und <6,5% nach 24 Wochen der Behandlung.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
2H-PPG und FPG
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Veränderungen in 2-stündiger postprandiialer Plasma-Glukose (2H-PPG) und Nüchternplasmaglukose (FPG) von der Ausgangswert nach 12 und 24 Wochen der Behandlung.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Änderung der Hba1c -Werte
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Änderung der HbA1c -Spiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen der Behandlung.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Veränderungen des Körpergewichts, des Fastens C-Peptid, der Insulinsensitivität und der β-Zellfunktion
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Veränderungen des Körpergewichts, des Fastens C-Peptid, der Insulinsensitivität und der β-Zellfunktion von der Ausgangswert nach 24 Wochen der Behandlung.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Anteil der Themen, die sich zurückgezogen haben
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Der Anteil der Probanden, die aufgrund der Notwendigkeit einer Rettungstherapie für Hyperglykämie zurückgezogen wurden.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Das Sicherheitsprofil
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr
Das Sicherheitsprofil der Dreifachtherapie mit Cofrogliptin.
Während der gesamten Studie etwa 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Medizinische Daten sollten analysiert werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Metformin -Dosis Eskalation

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