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CD-19-CAR-T-Zelle für pädiatrisches All oder Lymphom

4. März 2025 aktualisiert von: Cheuk Ka Leung Daniel, Hong Kong Children's Hospital

Sicherheits- und Machbarkeitsstudie von CD19 -T -Zellen mit chimärem Antigenrezeptor (CAR) bei Kindern mit rezidiviertem oder refraktärem CD19 -positiven akuten lymphoblastischen Leukämie oder Lymphom

In dieser Studie wird versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung autologer T -Zellen zu untersuchen, die durch die Einführung eines chimären Antigenrezeptors (CAR) modifiziert wurden, das auf das B -Zell -Oberflächenantigen CD19 nach Verabreichung von Chemotherapie -Lymphodepletion -Regime bei Kindern mit rezidiviertem oder regenerem akutem Lymphoblastik -Lymphoblastic -Lymphablastic -Lyktor (allzu lyktorisch -lymphisch -lyblastische Lyktor -Lyktor -Lympha -Lympha -Lympha -Lympha -Lympha -Lymphie) modifiziert wurde. Das Gesamtziel dieser Studie ist es, das Sicherheitsprofil der Verabreichung von CD19-CAR-T-Zellen zu validieren und die Rücklaufquote bei Kindern mit rezidiviertem/refraktärem All oder Lymphom zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Rekrutierung
        • Hong Kong Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen rezidiviert oder refraktär mit mindestens zwei Therapielinien behandelt oder lymphom behandelt werden. Die Krankheit muss nach dem letzten Regime entweder fortgeschritten sein oder das Versäumnis vorgestellt haben, eine teilweise oder vollständige Remission mit dem letzten Regime zu erreichen.
  • Die Krankheit des Patienten muss CD19 -positiv sein, entweder durch Immunhistochemie oder Durchflusszytometrieanalyse zur letzten verfügbaren Biopsie.
  • Alter 1-17 Jahre.
  • Leistungsstatus: Probanden> 10 Jahre alt: Karnofsky ≥ 50%; Probanden ≤ 10 Jahre alt: Lansky -Skala ≥ 50%.
  • Normale Organfunktion.

    • Gesamtbilirubin ≤ 3 -mal Obergrenze der Normalen
    • AST (SGOT) ≤ 5 -fache Obergrenze von Normal
    • ALT (SGPT) ≤ 5 -fache Obergrenze von Normal
    • Serumkreatinin ≤ 2 -mal Obergrenze der Normalen
    • Die Probanden müssen die folgenden hämatologischen Funktionsparameter haben: Hämoglobin (HB) -Pegel> 8 g/dl; Absolute Lymphozytenzahl> 0,1x10^9/l; Thrombozyten> 50x10^9/l
  • Frühere Therapiewaschanlage. Mindestens 2 Wochen oder 5 Hälfte, je nachdem, was kürzer ist, müssen verstrichen sein, da eine vorherige systemische Therapie zum Zeitpunkt des geplanten Subjekts für Leukaphherese geplant ist.
  • Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Probanden müssen die Fähigkeit haben, zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Dokument zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Autologe Transplantation innerhalb von 6 Wochen nach geplanter Auto -T -Zell -Infusion.
  • Empfänger einer CAR-T-Zelltherapie außerhalb dieses Protokolls.
  • Aktives Zentralnervensystem (ZNS) oder Meningealbeteiligung durch Tumor.
  • Vorgeschichte zusätzlicher aktiver Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs, Karzinom in situ (z. Gebärmutterhals, Blase, Brust).
  • Aktive menschliche Immundefizienzvireninfektion (HIV).
  • Probanden mit unkontrollierten Intercurrent -Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf laufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina -Pektoris, Herzrhythmie, pulmonale Anomalien oder psychiatrische Krankheiten/soziale Situationen, die die Einhaltung der Untersuchungsanforderungen einschränken.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Nachweis einer Myelodysplasie oder einer zytogenetischen Anomalie, die vor Beginn der Therapie auf eine Myelodysplasie bei einer Knochenmarkbiopsie hinweist.
  • Serologischer Status spiegelt eine aktive Hepatitis B- oder C -Infektion wider.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Car-T-Zelltherapie
CAR-T-Zellen-Infusion intravenös einmal
CAR-T-Zelle (CHXCART01) Intravenös einmal in einer Dosis von 0,2-2 Millionen Zellen/kg-Empfänger Körpergewicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Rücklaufquote (CRR) für alle und die Gesamtantwortrate (ORR) für Lymphom
Zeitfenster: 1 Monat für Probanden mit allen und 3 Monate für Probanden mit Lymphom
Die vollständige Reaktion für alle wurde als Leukämiezellen <5% im Knochenmark definiert. Die Gesamtreaktion auf Lymphom wurde als vollständige Reaktion und partielle Reaktion definiert, die durch Lugano -Kriterien definiert wurde.
1 Monat für Probanden mit allen und 3 Monate für Probanden mit Lymphom
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen wird nach CTCAEV5.0 bewertet.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit minimaler Resterkrankungen für alle
Zeitfenster: 1 Monat
Messbare Resterkrankungen in Knochenmark durch Durchflusszytometrie oder PCR -Methoden.
1 Monat
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Überleben gemäß der Kaplan-Meier-Methode. Der Tod aus irgendeinem Grund wird als Analyseereignis angesehen.
1 Jahr
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Ereignisfreies Überleben, wie nach Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Ereignisse sind der Tod aus irgendeinem Grund oder Rückfall oder Fortschreiten der zugrunde liegenden Krankheit.
1 Jahr
Anteil der Produkte erfolgreich hergestellt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Car-T-Zellinfusion
Erfolg definiert als Erfüllung von Produktfreisetzungskriterien mit mindestens 0,2 Millionen Zellen/kg -Empfänger Körpergewicht
Zum Zeitpunkt der Car-T-Zellinfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pamela Lee, MD, The University of Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2037

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2037

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, B-Zell

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