- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06866873
CD-19-CAR-T-Zelle für pädiatrisches All oder Lymphom
4. März 2025 aktualisiert von: Cheuk Ka Leung Daniel, Hong Kong Children's Hospital
Sicherheits- und Machbarkeitsstudie von CD19 -T -Zellen mit chimärem Antigenrezeptor (CAR) bei Kindern mit rezidiviertem oder refraktärem CD19 -positiven akuten lymphoblastischen Leukämie oder Lymphom
In dieser Studie wird versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung autologer T -Zellen zu untersuchen, die durch die Einführung eines chimären Antigenrezeptors (CAR) modifiziert wurden, das auf das B -Zell -Oberflächenantigen CD19 nach Verabreichung von Chemotherapie -Lymphodepletion -Regime bei Kindern mit rezidiviertem oder regenerem akutem Lymphoblastik -Lymphoblastic -Lymphablastic -Lyktor (allzu lyktorisch -lymphisch -lyblastische Lyktor -Lyktor -Lympha -Lympha -Lympha -Lympha -Lympha -Lymphie) modifiziert wurde.
Das Gesamtziel dieser Studie ist es, das Sicherheitsprofil der Verabreichung von CD19-CAR-T-Zellen zu validieren und die Rücklaufquote bei Kindern mit rezidiviertem/refraktärem All oder Lymphom zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel Cheuk, MBBS
- Telefonnummer: 852-35136049
- E-Mail: cheukkld@ha.org.hk
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Hong Kong Children's Hospital
-
Kontakt:
- Daniel Cheuk, MBBS
- Telefonnummer: 852-35136049
- E-Mail: cheukkld@ha.org.hk
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen rezidiviert oder refraktär mit mindestens zwei Therapielinien behandelt oder lymphom behandelt werden. Die Krankheit muss nach dem letzten Regime entweder fortgeschritten sein oder das Versäumnis vorgestellt haben, eine teilweise oder vollständige Remission mit dem letzten Regime zu erreichen.
- Die Krankheit des Patienten muss CD19 -positiv sein, entweder durch Immunhistochemie oder Durchflusszytometrieanalyse zur letzten verfügbaren Biopsie.
- Alter 1-17 Jahre.
- Leistungsstatus: Probanden> 10 Jahre alt: Karnofsky ≥ 50%; Probanden ≤ 10 Jahre alt: Lansky -Skala ≥ 50%.
Normale Organfunktion.
- Gesamtbilirubin ≤ 3 -mal Obergrenze der Normalen
- AST (SGOT) ≤ 5 -fache Obergrenze von Normal
- ALT (SGPT) ≤ 5 -fache Obergrenze von Normal
- Serumkreatinin ≤ 2 -mal Obergrenze der Normalen
- Die Probanden müssen die folgenden hämatologischen Funktionsparameter haben: Hämoglobin (HB) -Pegel> 8 g/dl; Absolute Lymphozytenzahl> 0,1x10^9/l; Thrombozyten> 50x10^9/l
- Frühere Therapiewaschanlage. Mindestens 2 Wochen oder 5 Hälfte, je nachdem, was kürzer ist, müssen verstrichen sein, da eine vorherige systemische Therapie zum Zeitpunkt des geplanten Subjekts für Leukaphherese geplant ist.
- Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Probanden müssen die Fähigkeit haben, zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Dokument zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Autologe Transplantation innerhalb von 6 Wochen nach geplanter Auto -T -Zell -Infusion.
- Empfänger einer CAR-T-Zelltherapie außerhalb dieses Protokolls.
- Aktives Zentralnervensystem (ZNS) oder Meningealbeteiligung durch Tumor.
- Vorgeschichte zusätzlicher aktiver Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs, Karzinom in situ (z. Gebärmutterhals, Blase, Brust).
- Aktive menschliche Immundefizienzvireninfektion (HIV).
- Probanden mit unkontrollierten Intercurrent -Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf laufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina -Pektoris, Herzrhythmie, pulmonale Anomalien oder psychiatrische Krankheiten/soziale Situationen, die die Einhaltung der Untersuchungsanforderungen einschränken.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Nachweis einer Myelodysplasie oder einer zytogenetischen Anomalie, die vor Beginn der Therapie auf eine Myelodysplasie bei einer Knochenmarkbiopsie hinweist.
- Serologischer Status spiegelt eine aktive Hepatitis B- oder C -Infektion wider.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Car-T-Zelltherapie
CAR-T-Zellen-Infusion intravenös einmal
|
CAR-T-Zelle (CHXCART01) Intravenös einmal in einer Dosis von 0,2-2 Millionen Zellen/kg-Empfänger Körpergewicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette Rücklaufquote (CRR) für alle und die Gesamtantwortrate (ORR) für Lymphom
Zeitfenster: 1 Monat für Probanden mit allen und 3 Monate für Probanden mit Lymphom
|
Die vollständige Reaktion für alle wurde als Leukämiezellen <5% im Knochenmark definiert.
Die Gesamtreaktion auf Lymphom wurde als vollständige Reaktion und partielle Reaktion definiert, die durch Lugano -Kriterien definiert wurde.
|
1 Monat für Probanden mit allen und 3 Monate für Probanden mit Lymphom
|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen wird nach CTCAEV5.0 bewertet.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit minimaler Resterkrankungen für alle
Zeitfenster: 1 Monat
|
Messbare Resterkrankungen in Knochenmark durch Durchflusszytometrie oder PCR -Methoden.
|
1 Monat
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Überleben gemäß der Kaplan-Meier-Methode.
Der Tod aus irgendeinem Grund wird als Analyseereignis angesehen.
|
1 Jahr
|
|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ereignisfreies Überleben, wie nach Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Ereignisse sind der Tod aus irgendeinem Grund oder Rückfall oder Fortschreiten der zugrunde liegenden Krankheit.
|
1 Jahr
|
|
Anteil der Produkte erfolgreich hergestellt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Car-T-Zellinfusion
|
Erfolg definiert als Erfüllung von Produktfreisetzungskriterien mit mindestens 0,2 Millionen Zellen/kg -Empfänger Körpergewicht
|
Zum Zeitpunkt der Car-T-Zellinfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pamela Lee, MD, The University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2037
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2037
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- HKCH-REC-2021-032
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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