- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06901310
Eine Machbarkeitsstudie bei Kampfsportlern mit leichter traumatischer Hirnverletzung
11. August 2025 aktualisiert von: Michael Harl
Wirksamkeit von Rekrutierung, Retentionsstrategien und Datenerfassungsqualität: Eine Machbarkeitsstudie bei Kampfsportlern mit leichter traumatischer Hirnverletzung
Die Verwendung einer Hyberbarn -Sauerstofftherapie (HBOT) wäre eher ein neuer Behandlungsplan als eine konventionelle Pause.
Bei Wirksamkeit würde diese neue Anwendungstechnologie die klinische Behandlung bei milden traumatischen Hirnverletzungspatienten (MTBI) beitragen.
Die Verwendung eines Sorgfaltspunkts Glia Fibrillary Acidic Protein (GFAP) -Biomarker würde bei der klinischen Entscheidungsfindung beitragen, um einen neuen Pflegeplan für die Rückkehr zum Sport bei unbewaffneten Kampfsportlern zu erstellen, die an MTBI leiden.
Die Innovation wäre eine neue Strategie für Behandlungs- und Diagnose, die diese Athleten vor schwerwiegenden langfristigen Folgen schützt.
Es gibt keine veröffentlichten randomisierten kontrollierten Studien, die HBOT unter Verwendung von HBOT zur Behandlung von in einer Woche nach Verletzungsverletzungen behandelten Athleten behandeln.
Es gibt keine veröffentlichten Studien mit GFAP -Spiegeln zur Vorhersage von postkutigenden Symptomen (PCs).
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
- Marshfield Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, basieren auf der Art der damit verbundenen Suspendierung. 30-tägige Suspension (Kopfverletzung ohne technische Knockout oder Unfähigkeit), 60-tägige Suspension (Kopfverletzung mit technischem Knockout oder Unfähigkeit), 90-Tage-Suspension (Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust).
Diese Suspensionsgruppen basieren nicht auf GCs; Daher ist GCS nicht Teil der Einschlusskriterien.
Der Schweregrad der Suspensionsgruppe würde nicht mittelschwere bis schwere GCs <13 enthalten.
Diese Gruppe wird in randomisierte Gruppen unterteilt, Patienten, die mit HBOT behandelt werden, und Patienten, die den Standard der Versorgung erhalten, die sich ausruhen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HBOT -Behandlungsgruppe
|
Behandeln Sie Teilnehmer mit 100% Sauerstoff bei 2,4 Atmosphären für 90 Minuten bei 10 Behandlungen.
|
|
Kein Eingriff: Konventionelle Rastkontrollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkung neurologische Bewertungen
Zeitfenster: 13 Wochen
|
Die Auswirkungen betragen einen Perzentil von 1% bis 100%.
Jede Punktzahl unter 50% wird als Bedarf an neurologischer oder Grundversorgung für eine Gehirnerschütterung angesehen
|
13 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HAR10123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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