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Eine Machbarkeitsstudie bei Kampfsportlern mit leichter traumatischer Hirnverletzung

11. August 2025 aktualisiert von: Michael Harl

Wirksamkeit von Rekrutierung, Retentionsstrategien und Datenerfassungsqualität: Eine Machbarkeitsstudie bei Kampfsportlern mit leichter traumatischer Hirnverletzung

Die Verwendung einer Hyberbarn -Sauerstofftherapie (HBOT) wäre eher ein neuer Behandlungsplan als eine konventionelle Pause. Bei Wirksamkeit würde diese neue Anwendungstechnologie die klinische Behandlung bei milden traumatischen Hirnverletzungspatienten (MTBI) beitragen. Die Verwendung eines Sorgfaltspunkts Glia Fibrillary Acidic Protein (GFAP) -Biomarker würde bei der klinischen Entscheidungsfindung beitragen, um einen neuen Pflegeplan für die Rückkehr zum Sport bei unbewaffneten Kampfsportlern zu erstellen, die an MTBI leiden. Die Innovation wäre eine neue Strategie für Behandlungs- und Diagnose, die diese Athleten vor schwerwiegenden langfristigen Folgen schützt. Es gibt keine veröffentlichten randomisierten kontrollierten Studien, die HBOT unter Verwendung von HBOT zur Behandlung von in einer Woche nach Verletzungsverletzungen behandelten Athleten behandeln. Es gibt keine veröffentlichten Studien mit GFAP -Spiegeln zur Vorhersage von postkutigenden Symptomen (PCs).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, basieren auf der Art der damit verbundenen Suspendierung. 30-tägige Suspension (Kopfverletzung ohne technische Knockout oder Unfähigkeit), 60-tägige Suspension (Kopfverletzung mit technischem Knockout oder Unfähigkeit), 90-Tage-Suspension (Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust). Diese Suspensionsgruppen basieren nicht auf GCs; Daher ist GCS nicht Teil der Einschlusskriterien. Der Schweregrad der Suspensionsgruppe würde nicht mittelschwere bis schwere GCs <13 enthalten. Diese Gruppe wird in randomisierte Gruppen unterteilt, Patienten, die mit HBOT behandelt werden, und Patienten, die den Standard der Versorgung erhalten, die sich ausruhen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HBOT -Behandlungsgruppe
Behandeln Sie Teilnehmer mit 100% Sauerstoff bei 2,4 Atmosphären für 90 Minuten bei 10 Behandlungen.
Kein Eingriff: Konventionelle Rastkontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung neurologische Bewertungen
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Auswirkungen betragen einen Perzentil von 1% bis 100%. Jede Punktzahl unter 50% wird als Bedarf an neurologischer oder Grundversorgung für eine Gehirnerschütterung angesehen
13 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirnverletzung

Klinische Studien zur Hyberbarische Sauerstofftherapie

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