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Distale Radiusfrakturen bei Erwachsenen: Eine Studie mit mehreren Zentren in Südkivu

23. März 2025 aktualisiert von: Official University of Bukavu

Epidemiologische, radiologische, therapeutische und evolutionäre Aspekte distaler Radiusfrakturen bei Erwachsenen in Südkivu: eine multizentrische Querschnittsstudie.

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die epidemiologischen, radiologischen, therapeutischen und evolutionären Eigenschaften distaler Radiusfrakturen bei Erwachsenen im Bukavu Health District, South Kivu, DRC, zu beschreiben.

. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:

• Was sind die epidemiologischen, radiologischen, therapeutischen und evolutionären Eigenschaften distaler Radiusfrakturen bei Erwachsenen in Südkivu und wie beeinflusst intrafokale Nagelergebnisse Ergebnisse wie Konsolidierungszeit und Komplikationsraten in dieser Population?

Teilnehmer, die bereits wegen distaler Radiusfraktur betrieben haben, werden in diese Studie eingeschrieben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

192

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Erwachsenen, bei denen diagnostizierte, mit distale Radiusfrakturen (DRFS) diagnostizierte, behandelte, behandelte und nachbefolgte medizinische Zentren im Bukavu Health District, South Kivu, Eastern Democratic Republic of Congo (DRC), zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2023 zugelassen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 17 Jahren zum Zeitpunkt der Verletzung.
  • Diagnostiziert mit einer distalen Radiusfraktur durch klinische und radiologische Bewertung.
  • Zugelassen, behandelt und an einer der 16 teilnehmenden Institutionen nachverfolgt.
  • Vollständige medizinische Unterlagen verfügbar, einschließlich epidemiologischer, klinischer, radiologischer, therapeutischer und Ergebnisdaten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 17 Jahren.

    • Unvollständige oder fehlende medizinische Unterlagen.
    • Frakturen, die nicht den distalen Radius betreffen.
    • Patienten, die ohne teilnehmende Einrichtungen ohne Follow-up-Daten übertragen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Konsolidierung
Zeitfenster: 45 Tage

Definition: Die Dauer (in Tagen) aus der Einleitung einer Behandlung mit intrafokalen Festnetzungen an radiologische Nachweise einer Frakturheilung (Vereinigung), definiert als das Vorhandensein von Überbrückungskallus über die Frakturstelle am Röntgenbild.

Messung: Berechnet retrospektiv aus medizinischen Aufzeichnungen, gemeldet als Mittelwert ± Standardabweichung (z. B. 47,56 ± 6,75 Tage in der Studie).

Begründung: Die Konsolidierungszeit ist ein direkter Indikator für den Behandlungserfolg, der die Fähigkeit der Intervention widerspiegelt, die Fraktur zu stabilisieren und die Heilung zu fördern. In einer ressourcenbegrenzten Umgebung ist es von entscheidender Bedeutung, in der sich eine längere Erholung auf Patientenfunktion und Gesundheitsbelastung auswirkt.

Datenquelle: Radiologieberichte und Follow-up-Aufzeichnungen.

45 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • 1. Rundgren J, et al. BMC Musculoskelet Disord. 2020;21(1):88. 2. Chinta SR, et al. J Hand Surg Am. 2024;49(2):123-30. 3. Dworkin M, et al. J Am Acad Orthop Surg Glob Res Rev. 2024;8(4):e23.00282.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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