- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06902246
Regorafenib und Yttrium-90-Radioembolisation für nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom
Regorafenib und Yttrium-90-Radioembolisation zur Behandlung eines nicht resezierbaren hepatozellulären Karzinoms
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Benjamin Spieler, MD
- Telefonnummer: (305) 243-4229
- E-Mail: bspieler@med.miami.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lynn G Feun, MD
- Telefonnummer: (305) 243-4981
- E-Mail: lfeun@med.miami.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Hauptermittler:
- Benjamin Spieler, MD
-
Kontakt:
- Benjamin Spieler, MD
- Telefonnummer: (305) 243-4229
- E-Mail: bspieler@med.miami.edu
-
Kontakt:
- Lynn G Feun, MD
- Telefonnummer: (305) 243-4981
- E-Mail: lfeun@med.miami.edu
-
Hauptermittler:
- Lynn G Feun, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von 18 Jahren und höher.
- Nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC).
- Kinder-Pugh A-B7.
- Serum Bilirubin <1,5 Obergrenze des Normalen (ULN); Aspartat Aminotransferase (AST) und Alanin Aminotransferase (ALT) <5 x Uln.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x Uln.
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR)/partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5 x Uln. Hinweis: Teilnehmer, die prophylaktisch mit einem Agenten wie Warfarin oder Heparin behandelt werden, dürfen teilnehmen, sofern keine vorherigen Beweise für eine zugrunde liegende Abnormalität bei Koagulationsparametern vorhanden sind.
- Thrombozytenzahl> 100.000 Blutplättchen/mm3, Hämoglobin (Hb) 9 g/dl und absolute Neutrophilenanzahl (ANC) 1.500 Neutrophile/mm3.
- Die Mapping Angiogramm -Prozedur zeigt, dass die Radioembolisierung realisierbar und sicher durchführt.
- Keine vorherige systemische Therapie für HCC.
- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, die im Protokoll beschriebenen Verhütungsanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Das Angiogramm zeigt eine Gefäßabstimmung, die die Radioembolisierung verhindert.
- Vorherige Radioembolisierung.
- Haupt extrahepatische Erkrankung.
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen.
- Teilnehmer, die sich nicht von einer größeren Operation erholt haben. Die Teilnehmer dürfen bei oder innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung keine größere Operation unterzogen werden.
- Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, nicht heilenden Ulkus oder Knochenbruch.
- Bekannte Geschichte der Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder der aktuellen chronischen oder aktiven Hepatitis B oder C -Infektion, die eine Behandlung mit antiviraler Therapie erfordert.
- Laufende Infektion> Nationales Krebsinstitut (NCI) Grad 2 Gemeinsame Terminologie für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v5.0.
- Unkontrollierter Hypertonie (systolischer Druck> 140 mm Hg oder diastolischer Druck> 90 mm Hg [NCI CTCAE v5.0] zur wiederholten Messung) trotz eines optimalen medizinischen Managements.
Aktive oder klinisch signifikante Herzerkrankungen, einschließlich:
- Herzinsuffizienz - New York Heart Association (NYHA)> Klasse II.
- Aktive Erkrankung der Koronararterien.
- Herzrhythmusstörungen, die eine andere Anti-Anarrhythmik-Therapie als Beta-Blocker oder Digoxin erfordern.
- Instabile Angina (Anginalsymptome in Ruhe), eine neue Angina innerhalb von 3 Monaten vor der Studienaufnahme oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Studienaufnahme.
- Beweise oder Vorgeschichte der Blutungsdiathese oder Koagulopathie.
- Jegliche Blutung oder Blutung Ereignis ≥ NCI CTCAE Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Studienmedikaments.
- Teilnehmer mit thrombotischen, embolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen wie zerebrovaskulärem Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Angriffe) tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach einer Einwilligung nach Aufklärung.
- Teilnehmer mit bisher unbehandelten oder gleichzeitigen Krebs, die sich in der primären Stelle oder in der Histologie unterscheiden, außer Gebärmutterhalskrebs in situ, behandeltes Duktalkarzinom in situ der Brust, behandelten nicht-Melanom-Hautkarzinom, nichtinvasives Aerodigestive-Neoplasmen oder oberflächlicher Bladertumor. Die Teilnehmer überlebten einen krebsübergreifenden Krebs, der vor der Registrierung länger als 3 Jahre lang behandelt und ohne Anzeichen von Krankheiten behandelt wurde. Alle Krebsbehandlungen müssen mindestens 3 Jahre vor der Registrierung abgeschlossen sein.
- Teilnehmer mit beeinträchtigter Entscheidungskapazität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Regorafenib in Kombination mit der Radioembolisation Group
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine Kombinationstherapie von Regorafenib und Yttrium 90 Trans-arterielles Radioembolization (Y90 TARE). Die Teilnehmer erhalten eine Therapie, bis eine inakzeptable Toxizität, das Fortschreiten der Krankheiten oder der Einwilligungsentzug, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Gesamtbeteiligungsdauer beträgt ungefähr 37 Monate. |
Die Teilnehmer werden in den ersten 21 Tagen eines 28-Tage-Zyklus wie folgt die Regorafenib-Tabletten mündlich verabreicht. Die Dosis-Eskalation tritt nur dann auf, wenn keine signifikanten medikamentenbedingten unerwünschten Ereignisse vorhanden sind:
Andere Namen:
Y-90 absorbierte Glasmikrokugeln werden nach den ersten 3 Wochen der Regorafenib-Behandlung, jedoch vor Tag 28, einmal über den perkutanen transorteriellen Ansatz verabreicht.
Eine zusätzliche Verabreichung von Y-90-absorbiertem Glasmikrosphäre ist zur Behandlung der Grundlinienerkrankung in Abwesenheit eines Fortschreitens der Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach der anfänglichen Behandlung von Y-90 Tares zulässig.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR) gemessen an der Anzahl der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die nach Erhalt einer Protokolltherapie eine beste Reaktion der vollständigen Reaktion (CR), teilweise Reaktion (PR) oder stabile Erkrankung (SD) haben.
Die Reaktion wird anhand modifizierter Kriterien für modifizierte Reaktionsbewertungskriterien bei Festkörperkriterien (MRECIST) für hepatozelluläres Karzinom bewertet.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die behandelte unerwünschte Ereignisse auftreten
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die an behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) an Teilnehmern, die eine Protokolltherapie erhalten, unter Verwendung des National Cancer Institute Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) Version 5 pro Ermessen von Ärzten bewertet werden.
|
Bis zu 25 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die mit schwerwiegenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, an denen eine behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) an Teilnehmern erhalten werden, die eine Protokolltherapie erhalten, wird anhand des National Cancer Institute Common Terminology-Kriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) Version 5 pro Ermessen von Ärzten bewertet.
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Bis zu 25 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Anteil der Patienten, die eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) als beste Reaktion erreichen.
Die Reaktion wird anhand modifizierter Kriterien für modifizierte Reaktionsbewertungskriterien bei Festkörperkriterien (MRECIST) für hepatozelluläres Karzinom bewertet.
|
Bis zu 36 Monate
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|
Zeit für das Fortschreiten des Tumors
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Das Fortschreiten der Zeit-zu-Tumor ist definiert als der Zeitraum in Monaten von Startdatum der Studienbehandlung bis zum dokumentierten Datum des bestätigten Fortschreitens der Krankheit.
Für Teilnehmer ohne Progression wird die Follow-up-Zeit zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung (gemäß MRECIST) zensiert.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Dauer der Gesamtreaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Dauer der Gesamtreaktion (DOR) wird in Monaten ab den Zeitmesskriterien gemessen, um eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) pro MRECIST -Kriterien zu erhalten, bis zum ersten Datum, an dem wiederkehrende oder progressive Krankheit dokumentiert ist.
Für Teilnehmer ohne Progression wird die Follow-up-Zeit zum Zeitpunkt der letzten Kriterien nach der Bewertung der letzten Krankheit gemäß den MRECIST-Kriterien zensiert.
|
Bis zu 36 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die verstrichene Zeit in Monaten vom ersten Studienbehandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß den MRECIST-Kriterien oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher ist.
Für Teilnehmer, die ohne Progression am Leben bleiben, wird die Follow-up-Zeit zum Zeitpunkt der letzten Kriterien nach der Bewertung der letzten Krankheit gemäß den MRECIST-Kriterien zensiert.
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Bis zu 36 Monate
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die verstrichene Zeit in Monaten ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Tod aus irgendeinem Ursache.
Teilnehmer ohne dokumentierten Tod werden zum letzten Tag zensiert, als bekannt, dass er am Leben ist.
|
Bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lynn G Feun, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230806
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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