- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06925048
SHR0302 kombiniert mit PD-1/PD-L1-Hemmung zur Behandlung naiv oder erworben gegen Immunologie NSCLC
Eine Multi-Kohorten-Phase-II-Studie von SHR0302 in Kombination mit PD-1/PD-L1-Hemmung zur Behandlung naiv oder erworben gegen Immunologie NSCLC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunxia Su
- Telefonnummer: 021-65115006
- E-Mail: susu_mail@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Inoperable oder nicht müdebar für radikale Strahlentherapie und Chemotherapie IIIB/IIIC und Stadium IV oder metastasierende nicht-kleinzellige Lungenkrebs (NSCLC)
- Schreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung für die Verhandlung.
- Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Arm 1: Behandlung naiv; Arm 2: erworbene resistent gegen PD-1/PD-L1-Hemmung der Erstlinie. Die erworbene Resistenz ist definiert als dokumentierte anfängliche objektive Reaktion (teilweise oder vollständige Reaktion durch Recist oder WHO) auf Therapie oder einen signifikanten und dauerhaften (> 6 Monate) klinischen Nutzen (stabile Krankheit, die durch Recist oder WHO definiert).
- Das Subjekt muss an einem sicher zugänglichen Standort für die Biopsie eine ausreichende Tumorbelastung aufweisen.
- Mindestens eine messbare Läsion nach Ansprechungsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) v1.1
- ECOG -Leistungsstatus 0 oder 1
- Angemessene Organfunktion:
(1) weiße Blutkörperchen ≥3,0 × 109/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10*9 /l; Blutplättchen ≥ 100 × 10*9 /l; Hämoglobin ≥ 9g/dl; (2) Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze der normalen oder Kreatinin -Clearance ≥ 40 ml/min; (3) Serum Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Uln; AST und ALT ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 x ULN für Probanden mit Lebermetastasen; 9. Probanden des Fortpflanzungspotentials müssen zustimmen, akzeptable Geburtenkontrollmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Nicht-kleiner Zellkrebs enthält Bestandteile von Lungenkrebs mit kleinem Zell oder neuroendokrinem Karzinom.
- Sensibilisierende Mutationen im Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors (EGFR) oder im anaplastischen Lymphomkinase (ALK) oder der ROS1-Proto-Onkogen-Rezeptor-Tyrosinkinase (ROS1) -Translokationen;
- ARM 1: Derzeit beteiligt oder hat er an einer Untersuchung eines Untersuchungsmittels oder an der erwarteten Verwendung eines Untersuchungsgeräts innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung teilgenommen.
- Erhalt chinesischer Patentmedikamente mit Antitumorindikationen oder Medikamenten mit immunmodulatorischen Wirkungen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung.
- Eine Vorgeschichte allergischer Reaktion auf einen Bestandteil des Studienmedikaments.
- Mit einer aktiven Hämoptyse, die klinische Intervention, aktive Divertikulitis, Abdominalabszess, gastrointestinale Obstruktion und Peritonealmetastasierung erfordert.
- Mit klinisch unkontrollierbarem Pleura -Erguss/Bauchguss (Patienten, die den Erguss nicht abtropfen müssen oder deren Erguss innerhalb von 3 Tagen nach der Beendigung der Entwässerung nicht signifikant ansteigt, kann eingeschrieben werden).
- Die Tumorkomprimierung, die lebenswichtige Organe (wie die Speiseröhre) umgibt und von verwandten Symptomen begleitet wird, die überlegene Vena Cava komprimiert oder die großen Gefäße im Mediastinum, des Herzens usw. eindringen.
- Schwere Komorbiditäten wie eine Vorgeschichte schwerer Lungen- oder Herzerkrankungen sowie eine arterielle Thrombose, Embolie oder Ischämie innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung zur Behandlung, wie z.
- Eine Vorgeschichte mit tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder einem anderen schwerwiegenden Thromboembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme.
- Interstitielle Pneumonie (ILD), medikamenteninduzierte Lungenentzündung, Strahlungspneumonie, die eine Steroidbehandlung oder eine symptomatische aktive Pneumonie erfordert.
- Empfangen systemischer Kortikosteroide (> 10 mg/d Prednisonäquivalente Medikamente) oder andere systemische Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme. Lokale, ophthalmische, intraartikuläre, intranasale und inhalierte Kortikosteroide sind erlaubt.
- Eine Geschichte von Autoimmunerkrankungen. Patienten mit autoimmunbedingter Hypothyreose, die eine stabile Dosis an Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten, können an dieser Studie teilnehmen. Patienten mit Typ -1 -Diabetes mellitus, die nach Erhalt eines stabilen Insulinbehandlungsschemas unter Kontrolle stehen, können an dieser Studie teilnehmen.
- Active systemic infection, including tuberculosis (clinical diagnosis includes clinical history, physical examination, and imaging findings, as well as TB examinations according to local medical routines), hepatitis B (known to be positive for HBV surface antigen (HBsAg) and HBV DNA ≥1000 cps/ml or the lower limit of its reference value), hepatitis C, or human immunodeficiency virus (positive for HIV Antikörper).
- Bekannte Anwesenheit von psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung der Anforderungen des Versuchs beeinflussen kann.
- Kürzlich ausreichend orale oder nicht orale Antikoagulanzien oder Thrombolytika erhalten. Die prophylaktische Verwendung von Antikoagulanzien ist erlaubt.
- Eine medizinische Anamnese, Krankheit, Behandlung oder Labor -abnormale Ergebnisse, die die Studienergebnisse beeinträchtigen oder das Subjekt während des gesamten Prozesses daran hindern, an der Studie teilzunehmen, oder der Forscher ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Faches liegt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ARM1- Erhaltsbehandlung
PD-1-Inhibitor in Kombination mit JAK-Inhibitor bei der Erhaltungsbehandlung
|
PD-1-Inhbitor+SHR0302 in der Erhaltungsbehandlung
|
|
Experimental: ARM2-Sekunden-Linie nach Erstlinien-Immuntherapie-Resistenz
PD-L1-Inhibitor in Kombination mit JAK-Inhibitor in der zweiten Zeile
|
PD-L1-Inhibitor+SHR0302 in der zweiten Linie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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PFS ist definiert als Tage von der Einleitung einer Studientherapie bis hin zu zunächst dokumentierten Krankheitsverfahren, Tod aufgrund jeglicher Ursache oder letztes Kontaktkontakt, der progressionsfreien Status dokumentiert.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Prozentsatz der evaluierbaren Probanden, die nach 12 Wochen eine vollständige oder teilweise klinische Reaktion erzielen
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Prozentsatz der evaluierbaren Probanden, die nach 12 Wochen eine vollständige oder teilweise klinische Reaktion erzielen
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Antwortdauer
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit aus der ersten Dokumentation der teilweisen oder vollständigen Reaktion auf das Fortschreiten der Erkrankung der Krankheit.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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OS wird als Tage von der Einleitung einer Studientherapie bis zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache oder des letzten Kontakts definiert.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024LY1179
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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