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Auswirkung des extrazellulären Kalziums auf die Vermittlung von Carbetozin -Vermittlungen im menschlichen Myometrium

Auswirkung des extrazellulären Calciums auf die kontraktilitätsvermittelte Carbetozin-Vermittlung im menschlichen Myometrium: eine Ex-vivo-Studie

Die postpartale Blutung (PPH) ist weiterhin weltweit ein zunehmendes Problem. Uterotonik spielen eine wesentliche Rolle bei der pharmakologischen Behandlung von Uterusatony. Carbetocin, ein langes Analogon von Oxytocin, wurde als Erstlinie Uteroton für PPH -Prophylaxe bei der Kaiserschnitt -Entbindung empfohlen. Wenn man bedenkt, dass viele Frauen Komorbiditäten haben und ein hohes PPH -Risiko haben, ist es wesentlich, alternative pharmakologische Wirkstoffe zu finden. Calcium ist ein Schlüsselfaktor für Myometriumkontraktionen und der Calciumblutspiegel kann am Ende der Schwangerschaft niedrig sein. Sowohl Hypokalzämie als auch Hyperkalzämie könnten zu einer Abnahme der Myometriumkontraktionen führen. Es wurde bereits gezeigt, dass sowohl bei desensibilisiertem als auch bei naiven Myometrium eine Normokalerzämie im Vergleich zu Hypo und Hyperkalzämie einen besseren Uterusonus liefert, wenn Oxytocin als erstes Uterotonische Arzneimittel angegeben wird.

Derzeit ist die Rolle des extracelullarischen Kalziums bei Carbetocin-induzierten Kontraktilität unbekannt. Dies wird die erste Ex -vivo -Studie sein, die die Auswirkungen von extrazellulärem Calcium auf Oxytocin -vorbehandelte und naive Myometrium testet. Die Ergebnisse dieser Studie werden Beweise für die Verwendung dieses sicheren Arzneimittels in der klinischen Praxis liefern, insbesondere bei Frauen mit Arbeitsverhaftung, und alternative pharmakologische Strategien sowohl zur Prävention als auch zur Behandlung von PPH liefern, wodurch unsere klinische Praxis verbessert wird.

Die Forscher nehmen an, dass eine extrazelluläre Normokalzämie im Vergleich zu Hyperkalzämie und Hypokalzämie eine überlegene Carbetocin-vermittelte Kontraktilität sowohl bei naiver als auch bei Oxytocin-vorbehandeltem Myometrium liefern würde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X5
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
        • Hauptermittler:
          • Mrinalini Balki, MD
        • Unterermittler:
          • Ronald George, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Joseph Park, BSc
        • Unterermittler:
          • Anuradha Baishnob, BSc
        • Unterermittler:
          • Nicolas Muller, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht laufende Frauen mit Schwangerschaftsalter zwischen 37 und 41 Wochen
  • Nicht exogenes Oxytocin ausgesetzt, geplant für eine primäre oder erste wiederholte Kaiserschnitt unter neuraxiale Anästhesie.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Vollnarkose benötigen
  • Mehr als 1 vorherige Kaiserschnitt -Lieferung
  • Geschichte der Gebärmutteratonie
  • Notfallkaiserschnitt in der Arbeit
  • Patienten, die Medikamente verwenden, die die Myometriumkontraktilität wie Nifedipin, Labetalol oder Magnesiumsulfat beeinflussen könnten.
  • Patienten mit einer beliebigen Prädisposition für Uterusatony und postpartale Blutung, wie abnormale Plazentation, multiple Schwangerschaft, schwere Präeklampsie, Makrosomie, Polyhydroamnios, große Uterusfibroiden, Chorioamnionitis, frühere Geschichte der postpartalen Blutung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Calcium 1,25 nm ohne Oxytocin-Voraussetzung
Dosis-Wirkungs-Test mit 1,25 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molfolemen alle 10 min von 10 bis 10 m bis 10-5 m ohne Oxytocin-Voraussetzung
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Aktiver Komparator: Calcium 2,5 nm ohne Oxytocin-Voraussetzung
Dosis-Wirkungs-Test mit 2,5 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logem Molem erhöht alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m ohne Oxytocin-Vorversuche
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Aktiver Komparator: Calcium 5,0 nm ohne Oxytocin-Vorversuche
Dosis-Wirkungs-Test mit 5,0 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logem molarem Anstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m ohne Oxytocin-Vorversuche
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Aktiver Komparator: Calcium 1,25 nm mit Oxytocin-Voraussetzung
Dosis-Wirkungs-Test mit 1,25 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molfadenanlagen von 10 bis 10 m bis 10 bis 5 m mit Oxytocin-Voraussetzung
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Oxytocin 10-5M wird 2 Stunden lang zu 3 Gruppen von Myometriumstreifen gegeben, um Desensibilisierung zu induzieren.
Aktiver Komparator: Calcium 2,5 nm mit Oxytocin-Voraussetzung
Dosis-Wirkungs-Test mit 2,5 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 min von 10 bis 10 bis 10 bis 5 m mit Oxytocin-Voraussetzung
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Oxytocin 10-5M wird 2 Stunden lang zu 3 Gruppen von Myometriumstreifen gegeben, um Desensibilisierung zu induzieren.
Aktiver Komparator: Calcium 5,0 nm mit Oxytocin-Vorversuche
Dosis-Wirkungs-Test mit 5,0 nm Calciumchlorid und zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logem Molemanerzitglie
Zunehmende Konzentrationen von Carbetocin in einem Muster von 1 logartigen Molierstieg alle 10 Minuten von 10 bis 10 m bis 10-5 m
Calciumchlorid in den folgenden Konzentrationen: 1,25 mm, 2,5 mm und 5,0 mm.
Oxytocin 10-5M wird 2 Stunden lang zu 3 Gruppen von Myometriumstreifen gegeben, um Desensibilisierung zu induzieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motilitätsindex
Zeitfenster: 4 Stunden
Der Motilitätsindex (MI) ist ein berechnetes Ergebnis, das auf der Formel basiert: Frequenz/(10 x Amplitude). Frequenz und Amplitude sind sekundäre Ergebnismaße, wie nachstehend beschrieben. Die Analyse wird durchgeführt, indem Myometriumstreifen zwischen einem isometrischen Kraftwandler und der Basis einer Organbadkammer angebracht werden.
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Integrierte Fläche unter der Reaktionskurve (AUC)
Zeitfenster: 4 Stunden
4 Stunden
Amplitude der Kontraktion
Zeitfenster: 4 Stunden
Das maximale Ausmaß der Uterusmuskelkontraktion, gemessen in Gramm (g). Die Analyse erfolgt durch Anbringen von Myometriumstreifen zwischen einem isometrischen Kraftaufnehmer und dem Boden einer Organbadkammer.
4 Stunden
Häufigkeit der Kontraktion
Zeitfenster: 4 Stunden
Die Anzahl der Kontraktionen im Uterusmuskel (Myometrium) über 10 Minuten, spontan und als Reaktion auf einen Agonisten. Die Analyse erfolgt durch Anbringen von Myometriumstreifen zwischen einem isometrischen Kraftaufnehmer und dem Boden einer Organbadkammer.
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung (primär)

Klinische Studien zur Carbetocin

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