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Eine Phase-I/II-Studie mit Autos.70-eingefleischten IL15-transduzierten NK-Zellen mit TGF-Beta-Rezeptor 2 (TGFBR2), die in Verbindung mit Lymphodepleting-Chemotherapie zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Myeloid-Malignitäten ausfallen

5. Mai 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die empfohlene sichere Dosis von TGFBR2 KO CAR27/IL-15 NK-Zellen zu finden, die Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Erkrankung verabreicht werden können. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Behandlung wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

  • Phase I: Bestimmung der Sicherheits- und optimalen Zelldosis von TGFBR2 KO CAR27/IL-15 NK-Zellen bei Patienten mit rezidivierten/refraktären myeloischen Malignitäten
  • Phase II: Um die Ansprechraten von TGFBR2 KO CAR27/IL-15 NK-Zellen bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem AML und bei Patienten mit MDS oder CMML nach HMA-Versagen zu bestimmen

Sekundäre Ziele:

  • Um die CR -Rate in jeder Kohorte zu bestimmen
  • Um die Geschwindigkeit der Durchflusszytometrie -MRD -Negativität zu bestimmen (nur AML -Kohorte)
  • Um die Dauer der Reaktion, ein Rückfallfreies überleben (nur AML-Kohorte) und das Gesamtüberleben
  • Hämatologische und nicht hämatologische Toxizitäten zu bestimmen

Erkundungsziele:

  • Um den Einfluss von zytomolekularen Merkmalen der Grundlinie und die CD70 -Expression auf die Reaktion zu bewerten
  • Die Persistenz des infundierten Autoprodukts quantifizieren
  • Durchführung umfassender Immunrekonstitutionsstudien

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nicholas Short, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose: Alter 18-80 Jahre mit Diagnose von:

    1. Rezidiviert oder refraktär AML oder "behandelte sekundäre AML"

      • Patienten mit einer Mutation, die mit einer von der FDA zugelassenen gezielten Therapie zielgerichtet ist, sollten mindestens eine für diese Wirkstoffe erhalten haben. . "Behandelte sekundäre AML" umfasst Patienten mit vorheriger Diagnose eines myeloiden Neoplasmas (z. MDs), die Hypomethylierungsmittel für diese Krankheit erhielten und anschließend zu AML vorgestellt wurden. Diese Patienten müssen alle folgenden Folgen erhalten haben: ein Hypomethylierungsmittel + Venetoklax und eine intensive Chemotherapie (falls ein geeigneter Kandidat für eine intensive Therapie). Diese Patienten können zum Zeitpunkt der AML -Diagnose aufgenommen werden, wenn sie bereits alle oben genannten Behandlungen für ihr vorgespannendes myeloides Neoplasma erhalten haben.
    2. MDS, das durch das überarbeitete internationale Prognose-Bewertungssystem (R-IPSS) ein mittleres, risikoreiches oder sehr hohes Risiko ist.

      • Knochenmarkexplosions müssen> 5%sein.
      • Die Krankheit muss entweder 1 haben 1.) nicht auf mindestens 4 Zyklen eines Hypomethylierungsmittels oder 2.) Fortschritte oder rezidiviert, unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Zyklen
    3. CMML-1 oder CMML-2

      • Knochenmarkexplosions müssen> 5%sein.
      • Die Krankheit muss entweder 1 haben 1.) nicht auf mindestens 4 Zyklen eines Hypomethylierungsmittels oder 2.) Fortschritte oder rezidiviert, unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Zyklen
  2. CD70 -Expression> 10% gemessen durch Immunhistochemie oder Multiparameter -Durchflusszytometrie
  3. Leistungsstatus <T2 (ECOG -Skala)
  4. Angemessene Leber-, Herz-, Nieren- und Lungenfunktion gemäß den folgenden Kriterien:

    1. Totaler Serum Bilirubin <2 x Obergrenze des Normalen (ULN), es sei denn
    2. Alanin Aminotransferase (ALT) oder Aspartat Aminotransferase (AST) <3 x Uln, es sei denn, aufgrund der vom PI genehmigten zugrunde liegenden Leukämie
    3. Serumkreatinin <2x Uln oder Kreatinin -Clearance .30 ml/min
    4. Linksventrikuläre Ausschleuderfraktion> 40% durch Echokardiogramm oder Muga
    5. Sauerstoffsättigung> 93% auf Raumluft
  5. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterschreiben
  6. Bereitschaft zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung zur langfristigen Follow-up zu Protokoll PA17-0483, um die institutionellen Verantwortung gegenüber Regulierungsbehörden zu erfüllen
  7. Bereitschaft, vor dem Studieneintritt eine angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden, für die Teilnahme an Studien und 3 Monate nach Abschluss der Teilnahme an der Studie. Zu den Frauen mit gebärfähigen Potenzial gehören angemessene Verhütungsmethoden: Vollständige Abstinenz ,, Hormonale Empfängnisverhütung (d. H. Antibabypillen, Injektion, Implantat, transdermaler Pflaster, Vaginalring), intrauterines Gerät (IUP), Tube -Ligation oder Hysterektomie, Subjekt/Partner nach der Vasektomie, implantierbare oder injizierbare Kontrazeptiva und Kondome sowie Spermikide.

Ausschlusskriterien:

  1. Active Grad III-V Herzversagen gemäß den Kriterien der New York Heart Association
  2. Aktive schwere Infektion, die nicht durch orale oder intravenöse Antibiotika kontrolliert wird (z. anhaltendes Fieber oder mangelnde Verbesserung trotz antimikrobieller Behandlung).
  3. Aktive Zentralnervensystem Leukämie
  4. Bekannte menschliche Immundefizienzvirus (HIV) -Seropositive, es sei denn, sie kontrollierte stabile Dosen einer antiretroviralen Therapie.
  5. Bekannte seropositive Hepatitis -B -Oberflächenantigen oder bekannte oder vermutete aktive Hepatitis -C -Infektion Hinweis: Patienten, die einen positiven Hepatitis -B -Kernantikörper (dh in der Einstellung eines negativen Hepatitis -B -Oberflächenantigens und einer negativen Hepatitis -B -Oberflächen -Antibody) haben, muss eine unzählige Hepatitis -B -Virallast aufweisen. Patienten mit positivem Hepatitis -C -Antikörper können einbezogen werden, wenn sie eine nicht nachweisbare Hepatitis -C -Viruslast haben.
  6. Patienten mit einer vorherigen oder gleichzeitigen Malignität, deren Naturvorgeschichte oder Behandlung nicht erwartet wird, dass die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes erst nach der Diskussion mit dem PI einbezogen werden kann
  7. Verwendung von Calcineurin -Inhibitoren (z. tacrolimus) innerhalb der letzten 2 Wochen
  8. Behandlung mit jeglichen Antileukämiemitteln oder Chemotherapiemitteln in den letzten 7 Tagen vor der Lymphodepletion, es sei denn, es wurde eine vollständige Erholung von Nebenwirkungen aufgetreten, oder der Patient hat eine rasante progressive Erkrankung, die vom Forscher als lebensbedrohlich beurteilt wurde.

    ich. Die frühere kürzlich behandelte Behandlung mit Kortikosteroiden, Hydroxyharnstoff und/oder Cytarabin (bis zu 2 g/m2 für die Zytoreduktion innerhalb der vorangegangenen 7 Tage) ist bis 1 Tag vor der Lymphodepletion zulässig.

    • Die Patienten können bis 3 Tage vor der Lymphodepletion bis 3 Tage vor der Lymphodepletion nicht investigativen Therapien fortgesetzt werden.

  9. Schwangere oder stillende Frauen sind nicht berechtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1: Dosiskalation mit Auto.70
Die Teilnehmer erhalten Lymphodepleting und primäre Chemotherapie, gefolgt von einer einmaligen Infusion von TGFR KO-CAR27/IL-15 NK-Zellen. Die Dosis der Zellen ist eine andere Dosis, bis eine maximal tolerierte Dosis gefunden wird.
Gegeben von IV
Gegeben von IV
Gegeben von IV
Oral gegeben
Durch Infusion gegeben
Experimental: Phase 2A: Dosisausdehnung mit CAR.70 für AML -Patienten
Die Teilnehmer erhalten Lymphodepleting und primäre Chemotherapie, gefolgt von einer einmaligen Infusion von TGFR KO-CAR27/IL-15 NK-Zellen unter Verwendung der maximal tolerierten Dosis in der Eskalation gefunden
Gegeben von IV
Gegeben von IV
Gegeben von IV
Oral gegeben
Durch Infusion gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
Antwortraten (AML -Kohorte)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Autoinfusion
Rate der vollständigen Remission (CR) + CR mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRI) + CR mit CR mit partieller hämatologischer Erholung (CRH)
30 Tage nach der Autoinfusion
Ansprechraten (MDS/CMML) Kohorte
Zeitfenster: 30 Tage nach der Autoinfusion
Rate der Cr + Partials Remission (PR) + CR mit begrenzter Zählrückgewinnung (CRL), CRH, hämatologischer Verbesserung (HI) für MDS; Rate von CR + PR + Mark (MCR) + Klinischer Vorteil (CB) für CMML
30 Tage nach der Autoinfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cr -Rate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Autoinfusion
CR -Rate in jeder Kohorte
30 Tage nach der Autoinfusion
Messbare Resterkrankung (MRD) Negativität (AML -Kohorte)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Autoinfusion
Rate der MRD -Negativität, die durch Durchflusszytometrie bewertet wurde
30 Tage nach der Autoinfusion
Antwortdauer
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Zeit von der Reaktion auf Rückfall
Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Zeit von der Reaktion auf Rückfall oder Tod aus irgendeinem Grund
Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Die Zeit von der Behandlung beginnt aus irgendeinem Ursache
Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Hämatologische und nicht hämatologische Toxizitäten
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen, die gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 bewertet wurden
Durch Abschluss des Studiums; Durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicholas Short, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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