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Blutflussbeschränkungsstudie

29. September 2025 aktualisiert von: Robin Kamal, Stanford University

Wie wirkt sich das Training mit geringem Belastung von Blutflussrestriktionstraining bei der nichtoperativen Rehabilitation von ulnaren Handgelenksschmerzen aus?

Der Zweck dieser Studie ist es, die Stärke, Schmerzen und funktionelle Vorteile eines frühen Trainings mit geringem Ladungswiderstand mit Blutflussrestriktion (BFR) bei ulnarseitigen Handgelenksschmerzen zu bestimmen, die 4-6 Wochen lang nicht operativ behandelt wurden. Wir nehmen an, dass Patienten in der BFR -Gruppe mit einer verbesserten Griffstärke und den von den Patienten berichteten Ergebnissen im Vergleich zur Kontrollgruppe eine verbesserte Bewertungen des Patienten haben.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich der Handtherapie- oder Handchirurgie -Klinik vorstellen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden gescreent, zugestimmt und eingeschrieben. Dies beinhaltet die Verabreichung des Fragebogens zur Einschränkung des Screening -Screenings (Anhang A).

Patienten mit nicht operativ verwalteten ulnarseitigen Handgelenkschmerzen, die mindestens 4 Wochen 0 Tage, jedoch nicht länger als 6 Wochen 6 Tage immobilisiert wurden und an Stanfords Handtherapieklinik verwiesen werden, erhalten entweder Standardversorgung oder ein Standard-Pflegeprogramm mit niedriger Ladestärke unter einer Blutungsstrom-Kondition (BFFR) Bedingung (BFFR) während ihrer Therapie-Sicht (ANHANGEN (ANHANGEN). Die Patienten werden Gruppen bei der gleichzeitigen Aufnahme in zwei Armen zugeordnet. Die Kontrollgruppe erhält eine Standardrehabilitation bei Therapiebesuchen sowie ein Heimprogramm, das auf der Grundlage der damit verbundenen Phase der Rehabilitation 8 (Anhang C) diktiert wird. Die Behandlungsgruppe erhält eine Standard-Rehabilitation als Heimprogramm sowie ein tieftloses Widerstandstraining mit BFR-Anwendung in der Handtherapieklinik für ihre Termine, die beide auf der Grundlage der damit verbundenen Rehabilitationsphase diktiert werden (Anhang D). Therapeuten werden die OMNI-Resistenz-Übungsskala für die Rate der wahrgenommenen Anstrengungen aktiven Muskeln (OMNI-RES-RPE-AM) (Anhang E) verwenden, um alle Verstärkungsübungen für jede Person in beiden Gruppen zu bewerten. Das Ziel-RPE-AM für jede Übung wird vom letzten Satz für Resistenzübungen sowohl in Kontroll- als auch in Behandlungsgruppen 7-9 sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten (> 18 Jahre) unterzogen sich ambulant in der Stanford -Handtherapie
  • Englische Sprachkompetenz und Alphabetisierung
  • In der Lage, eine Einverständniserklärung zu übernehmen
  • Haben Sie akute oder chronische ulnare Handgelenksschmerzen, die von einem Arzt oder einem fortgeschrittenen Praxisanbieter (App) zur Handtherapie überwiesen werden, und wurden 4-6 Wochen lang mit kontinuierlicher Immobilisierung behandelt.
  • Punktzahl von 3 oder weniger beim Fragebogen zur Durchblutungsrestriktions -Screening

Ausschlusskriterien:

  • Begleitungsverletzungen wie Frakturen der oberen Extremitäten oder andere Bandverletzungen
  • TFCC -Operation am betroffenen Handgelenk
  • Nichteinhaltung der Immobilisierung
  • Patienten, die eine Handtherapie in einer externen Einrichtung abschließen
  • Punktzahl von 4 oder mehr zum Fragebogen zur Durchblutungsrestriktions -Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Der Kontrollarm erhält den Standard für die Behandlung von ulnarsigen Handgelenksschmerzen
Experimental: Blutflussbeschränkung
Die Blutflussbeschränkungsgruppe erhält eine BFR -Behandlung
Die Behandlungsgruppe erhält eine Standard-Rehabilitation als Heimprogramm sowie ein Tiefgang mit geringem Laderweiten mit BFR-Anwendung in der Handtherapieklinik für ihre Termine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Griffstärke
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 6 Wochen nach Beginn der BRF
Griffstärke gemessen durch ein Dynamometer in Pfund.
Von der Einschreibung bis 6 Wochen nach Beginn der BRF

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient gemeldete Handgelenksbewertung (PRWE)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 6 Wochen nach Beginn der BRF
Das PRWE ist eine von Patienten gemeldete Ergebnismaßnahmen, die zur Messung von Schmerzen und Behinderungen des Handgelenks bei Aktivitäten des täglichen Lebens geschaffen wurde. Diese Skala wird von 0-100 bewertet, und niedrigere Werte weisen auf eine bessere Funktion hin, während höhere Werte auf eine schlechtere Funktion hinweisen.
Von der Einschreibung bis 6 Wochen nach Beginn der BRF

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen im ulnaren Handgelenk

Klinische Studien zur Blutflussbeschränkung

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