- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06970106
- Originalversuch
Sicherheit einer einzelnen und wiederholten Dosis von PYC-001-Augeninjektionen bei Menschen mit autosomal dominanter Optikatrophie (PYC-001-CL-102)
Eine offene, randomisierte, einzelne Dosis- und Wiederholungsdosisstudie in Phase 1b, um die Sicherheit und die Verträglichkeit der einzelnen und wiederholten Dosis von intravitreal verabreichtem PYC-001 bei Teilnehmern mit bestätigter OPA1
Diese Studie zielt darauf ab, Sicherheitsdaten zu sammeln und das optimale Dosierungsschema für PYC-001 bei Teilnehmern mit bestätigten OPA1-Mutations-assoziierten ADOA zu bestimmen. Ungefähr 21 Teilnehmer aus den USA, Großbritannien und Australien werden voraussichtlich im Laufe des Studienverlaufs eingeschrieben, abhängig vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss. Die Teilnehmer können einer der folgenden zugewiesen werden:
- Eine einzelne 60-ug-Dosis PYC-001
- Drei Dosen von 10ug PYC-001 in einem Intervall von 8 Wochen
- Drei Dosen von 10ug PYC-001 in einem Intervall von 12 Wochen
- Drei Dosen von 30ug PYC-001 in einem Intervall von 8 Wochen
- Drei Dosen von 30ug PYC-001 in einem Abstand von 12 Wochen
- Nach einem einzigen 60-ug PYC-001 drei Dosen von 60 ug PYC-001 in einem Intervall von 8 Wochen
- Nach einem einzigen 60-ug PYC-001 drei Dosen von 60 ug PYC-001 in einem Intervall von 12 Wochen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sreenivasu Mudumba
- Telefonnummer: 510-423-2680
- E-Mail: adoa@pyctx.com
Studienorte
-
-
-
East Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- Cerulea Clinical Trials
-
Hauptermittler:
- Doron Hickey
-
Kontakt:
- Stefanie Mulabegovic
- Telefonnummer: +61 3 9959 0063
- E-Mail: smulabegovic@ceruleaclinicaltrials.org.au
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2000
- Rekrutierung
- Save Sight Institute - Sydney Eye Hospital
-
Hauptermittler:
- Clare Fraser
-
Kontakt:
- Chanel Ling
- Telefonnummer: +61 02 9382 7309
- E-Mail: myrtle.mrg.coordinator@groups.sydney.edu.au
-
-
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 1052
- Rekrutierung
- Retina Specialists
-
Kontakt:
- Zanelle Angelo
- Telefonnummer: +6493072020
- E-Mail: nurses@retinaspecialists.co.nz
-
Hauptermittler:
- Andrea Vincent
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung geben, bevor eine Studie-bezogene Aktivität durchgeführt wird, und muss in der Lage sein, die volle Natur und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und nachteiliger Auswirkungen.
- Erwachsene Männer und Weibchen im Alter von 18 Jahren bei Screening;
- Body -Mass -Index ≥ 18,0 und ≤ 32,0 kg/m2 mit einem Körpergewicht ≤ 100 kg beim Screening;
- Haben eine jüngste (innerhalb von fünf Jahren) genetische Diagnose von OPA1-Mutations-assoziiertem (Haploinsuffizienz) ADOA und/oder bestätigte Diagnose während des Screenings, wie durch das PI bestimmt. Im Falle eines komplexen Mutationsprofils wird die Berechtigung in Absprache mit dem Sponsor ermittelt. Die Rollover-Teilnehmer sind von diesem Kriterium befreit, da ihre genetische Diagnose in PYC-001-101 bestätigt wurde;
- Behandlung naive Teilnehmer mit am besten korrigiertem Sehschärfe (BCVA) zwischen ≤ 20/40 (≤ 70 Frühe Behandlung der diabetischen Retinopathie-Studie [ETDRs] Buchstaben) und ≥ 20/200 (≥35 ETDRS-Buchstaben). Wenn beide Augen auf diese Zulassungskriterien erfüllen, wird das Auge mit einer besseren Fixierung oder besseren Sehvermögen, die vom PI in Absprache mit dem Sponsor festgelegt wird, als Studienauge ausgewählt und das andere Auge als Mitglätter bezeichnet. PYC-001-101-Teilnehmer sind von diesem Kriterium ausgenommen und haben das gleiche Studienauge und das gleiche Auge, wie in PYC-001-101 bestimmt.
Behandlung naive Teilnehmer (Teilnehmer von PYC-001-101 sind von diesem Kriterium ausgenommen) mit leichten bis mittelschweren Gesichtsfeldverlust und RNFL-Schicht (RNFL) in der Studie, nur wie durch die Spectralis-Glaucommodulmodul-Premium-Ausgabe (GMPE) RNFL & SEEPTRALIS-FOLUTION-Funktionsdaten (MAP) (MAP) (MAP) (MAP) (MAP) (MAP) (MAP), definiert als: 1 MAP), als: als: definiert als:
- Milde Krankheit = RNFL -Anomalien (außerhalb des Normalbereichs außerhalb des Normalwerts) in nicht mehr als einem von sechs Sektoren;
- Mäßige Erkrankung = RNFL -Anomalien (außerhalb des Normalbereichs außerhalb des Normalwerts) in nicht mehr als drei von sechs Sektoren;
- Schwere Erkrankung = RNFL -Anomalien (außerhalb des Normalbereichs) in vier von sechs Sektoren;
- Fortgeschrittene Krankheit = RNFL -Anomalien (außerhalb des Normalbereichs) in sechs von sechs Sektoren;
Medizinisch gesund (nach Ansicht des PI), wie durch die medizinische Vorgeschichte vor dem Studium und ohne klinisch signifikante Anomalien einschließlich (Bewertungen können nach Ermessen des PI wiederholt werden, wenn ein Außerirdierwert als fehlerhaft ermittelt wird):
- Körperliche Untersuchung ohne klinisch relevante Ergebnisse;
- Systolischer Blutdruck (BP) im Bereich von 90 bis 160 mmHg und diastolischer Blutdruck im Bereich von 50 bis 95 mmHg nach fünf Minuten in Sitz- oder Rücken- oder Halb-Supin-Position;
- Herzfrequenz (HR) im Bereich von 45 bis 110 bpm nach fünf Minuten in Sitzen oder Rückenlage oder Semi-Supin-Position;
- Körpertemperatur (Tympanic) zwischen 35,5 ° C und 37,7 ° C;
- Keine klinisch signifikanten Befunde in der klinischen Chemie-, Hämatologie-, Koagulations- und Urinanyse -Tests beim Screening.
Female participants must be of non-childbearing potential, ie, surgically sterilized (hysterectomy, bilateral salpingectomy, bilateral oophorectomy at least six weeks before the screening visit) or postmenopausal (where postmenopausal is defined as no menses for 12 months without an alternative medical cause and a follicle stimulating hormone [FSH] level consistent with postmenopausal Status pro lokaler Laborrichtlinien). Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten, können für die Einbeziehung in Betracht gezogen werden, wenn die Notwendigkeit von HRT keinen anderen medizinischen Grund als die mit den Wechseljahren verbundenen Symptomen betrifft. Wenn weibliche Teilnehmer ein Geburtspotential haben, müssen sie:
- Einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening -Besuch und am Studientag -1 durchführen;
- Vereinbaren Sie nicht, zu versuchen, schwanger zu werden oder OVAs von der Unterzeichnung der Einwilligungsformular bis mindestens 130 Tage nach der endgültigen IVT-Dosisverabreichung von PYC-001 zu spenden.
- Zustimmen Sie eine angemessene Empfängnisverhütung (definiert als Verwendung eines Kondoms durch den männlichen Partner, kombiniert mit der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode aus einem Monat vor dem Screening bis mindestens 130 Tage nach der endgültigen IVT-Verabreichung von PYC-001, wenn nicht ausschließlich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung oder abtrieb als festgelegter Lebensstil.
Männliche Teilnehmer müssen:
- Vereinbarung, Spermien erst mindestens 190 Tage nach der endgültigen IVT-Dosisverabreichung von PYC-001 aus der Unterzeichnung des Einverständnisformulars zu spenden;
- Wenn Sie sich mit einem weiblichen Partner, der schwanger werden könnte,, erklären Sie sich damit einverstanden, eine angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden (definiert als Verwendung eines Kondoms in Kombination mit einer hochwirksamen Verhütungsmethode durch die Unterzeichnung des Zustimmungsformulars bis mindestens 190 Tage nach der endgültigen IVT-Dosisverabreichung von PYC-001;
- Wenn Sie sich mit einem weiblichen Partner in Geschlechtsverkehr beschäftigen, der kein Geburtspotential oder einen gleichgeschlechtlichen Partner hat, stimmen Sie zu, ein Kondom bis mindestens 190 Tage nach der endgültigen IVT-Dosisverwaltung von PYC-001 und;
- Bereit und in der Lage zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen PYC-001 oder einen seiner Hilfsstoffe;
- Zeigten klinisch signifikante Komorbiditäten, die nach Meinung des PI die Fähigkeit des Teilnehmers stören würden, an der Studie teilzunehmen und/oder die Ergebnisse der Studie zu verwirren.
- Frauen, die stillen oder stillen planen;
- Basierend auf den jüngsten (innerhalb von fünf Jahren nach dem Screening [für Rollover PYC-001-101-Teilnehmer) hat der Teilnehmer innerhalb von fünf Jahren nach dem Eintritt in PYC-001-101] Gentests Mutationen in Genen, die ADOA verursachen, außer OPA1 (z. Genetische Befunde, die darauf hinweisen, dass zusätzliche Verwirrungskrankheiten auf der Grundlage eines umfassenden genetischen Screenings basieren. Die Berechtigung wird vom PI in Absprache mit dem Sponsor nach Bedarf festgelegt.
- Haben eine frühere Zell- oder Gentherapie für einen Netzhautzustand erhalten, ausgenommen die Teilnahme an der Studie PYC-001-101;
- Innerhalb von drei Monaten vor dem Studientag -1 haben sich eine Vitreoretinaloperation unterzogen (Skleralschnalle, Pars Plana -Vitrektomie, Wiederaufnahme eines abgebrochenen Nucleus oder intraokularen Linsen, radiale optische Neurotomie, Schotterschild, Cyclodestionsverfahren oder multiple Filtrationskurger [zwei oder mehr] oder einer anderen Ocular -Operation. Dieses Kriterium beantragt keine Rollover-Teilnehmer von PYC-001-101.
- Innerhalb von drei Monaten vor dem Studientag -1 Platzierung eines Ozurdex® -Implantats. Dieses Kriterium beantragt keine Rollover-Teilnehmer von PYC-001-101.
- Innerhalb von drei Jahren vor dem Studientag -1 Platzierung von Retistert® von Iluvien® -Implantaten. Dieses Kriterium beantragt keine Rollover-Teilnehmer von PYC-001-101.
- Haben Opazität der Augenmedien oder eine schlechte Pupillardilatation, die eine qualitativ hochwertige ophthalmische Bewertung oder Fotografie verbietet, wie der PI im Studienauge bewertet wird;
- Makulaödem (intraretinal, sub-retinal oder anderer Flüssigkeit) im Studienauge, das behandelt werden muss.
- Vorgeschichte der wiederkehrenden Uveitis (idiopathisch oder immunbezogen) oder aktiver Augenentzündung;
- Haben innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch oder in einem Untersuchungsmedikament oder einem rezeptfreien Arzneimittel wie Idebenon oder Vitamin B6 oder einem Gerät verwendet, das nach Meinung des PI oder Sponsors den Sehnerv beeinflussen kann und/oder die Funktionssicht oder visuelle Funktion während des Untersuchungszeitraums beeinflussen kann. In Absprache mit dem Sponsor wird von der PI von Fall zu Fall eine Entscheidung getroffen. Die Teilnahme an Beobachtungsstudien ist auf der Grundlage von PI -Ermessen und Konsultation mit dem medizinischen Vertreter des Sponsors zulässig. Die Teilnahme an PYC-001-101 ist erlaubt;
- Over-the-Counter-Medikamente wie CoQ10 und andere Nutrazeutische Verwendung erfordern vor dem Basisbesuch eine Auswischung von fünf Halbwertszeiten. Die Teilnehmer müssen möglicherweise die Einnahme des Arzneimittels für die Dauer der Studie auf der Grundlage des Ermessens von Arzt und in Absprache mit dem medizinischen Monitor einstellen.
- Eine aktuelle Geschichte (<6 Monate) oder aktuelle übermäßige Freizeitdrogen- oder Alkoholkonsum nach Ansicht des PI. Übermäßiger Alkoholkonsum ist definiert als regelmäßiger Konsum von> 10 Standardgetränken pro Woche oder> 4 Standardgetränke pro Tag, wobei ein Standardgetränk als 10 Gramm reines Alkohol definiert ist.
- Positiver Alkohol -Atemtest -Test, wie es beim Screening und am Studientag -1 und am Studientag 1 bewertet wurde;
- Positive Urinmedikamente des Missbrauchs, wie es beim Screening und am Studientag und am Studientag und am Studientag bewertet wurde;
- Jede andere Netzhautpathologie als ADOA oder eine andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die nach Meinung des PI den Freiwilligen für diese Studie ungeeignet machen würde, einschließlich der Unfähigkeit, mit den Anforderungen des Studienprotokolls oder der Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung der Studienanforderungen vollständig zusammenzuarbeiten;
- Vorhandensein von Krankheiten oder Pathologie, die pro Forscher Symptome und/oder die damit verbundenen Behandlungen umfasst, die die visuelle Funktion verändern können. Beispielsweise Krebs oder Pathologie des Zentralnervensystems, einschließlich Multipler Sklerose;
- Positiver Test für das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder C -Virus;
Klinisch signifikante Befunde in der klinischen Chemie-, Hämatologie-, Koagulations- und Urinanyse -Tests beim Screening, definiert als:
- Alanin -Transaminase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST)> 2 × Obergrenze der normalen (ULN) oder Bilirubin> 1,5 × ULN (es sei denn, der Patient hat das Gilbert -Syndrom);
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min/1,73 M2; Hba1c -Spiegel ≥ 7,0%;
- Internationales normalisiertes Verhältnis ≥ 1,2;
- Hämoglobin <10 g/dl, Blutplättchen <100.000/μl und weiße Blutkörperchen im Normalbereich;
- Klinisch signifikante Anomalien in der Urinanalyse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Einzeldosis von 60ug
Eine einzelne Dosis von 60 ug PYC-001 verabreicht intravitreally
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PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
|
Experimental: Kohorte 2: 10 µg PYC-001, 8 Wochen
Bis zu 6 Dosen von 10 µg PYC-001, intravitreal in 8-Wochen-Intervallen verabreicht.
|
PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
|
Experimental: Kohorte 3: 10µg PYC-001, 12 Wochen
Bis zu 6 Dosen von 10 µg PYC-001, intravitreal in 12-Wochen-Intervallen verabreicht
|
PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
|
Experimental: Kohorte 4: 30µg PYC-001, 8 Wochen
Bis zu 6 Dosen von 30 µg PYC-001, intravitreal im Abstand von 8 Wochen verabreicht
|
PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
|
Experimental: Kohorte 5: 30 µg PYC-001, 12 Wochen
Bis zu 6 Dosen von 30 µg PYC-001, intravitreal verabreicht in 12-Wochen-Intervallen
|
PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
|
Experimental: Kohorte 6: 60 µg PYC-001, 12 Wochen
Nach Abschluss der SRC können Teilnehmer der Einzeldosisgruppe weiterhin bis zu 6 Dosen von 60 µg PYC-001 erhalten, die in 12-wöchigen Abständen intravitreal verabreicht werden; alternativ können behandlungsnaive Teilnehmer (sobald die SRC abgeschlossen ist) eingeschlossen werden, um bis zu 6 Dosen zu erhalten.
|
PYC-001 ist ein peptid-phosphorodiamidatem Morpholino-Oligonukleotid, das intravitreal verabreicht wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
[Alle Kohorten] Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse erleben
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Die Inzidenz, Art, Schwere und der Zusammenhang von behandlungsbedingten okulären und nicht-okulären unerwünschten Ereignissen sowie behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen werden erfasst. Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes ungünstige medizinische Ereignis bei einem klinischen Studienpatienten, das entweder während der Studie auftritt oder, falls es vor der Dosierung vorhanden war, sich während der Studie verschlechtert und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung haben muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, zum Beispiel), Symptom oder eine mit der Studienteilnahme verbundene Krankheit sein, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. |
Bis zu 96 Wochen
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|
[Alle Kohorten] Veränderungen der Vitalzeichen (Herzfrequenz) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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[Alle Kohorten] Veränderungen der Vitalzeichen (systolischer und diastolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
|
[Alle Kohorten] Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert (Trommelfelltemperatur)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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|
[Alle Kohorten] Veränderungen der Vitalzeichen (Atemfrequenz) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
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|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei weißen Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten, Leukozytenzahl mit Differenzial-Neutrophilenzahl, Eosinophilenzahl, Basophilenzahl, Lymphozytenzahl, Monozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Alles gemessen in 10x^9L
|
Bis zu 96 Wochen
|
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[Alle Kohorten] Veränderung der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten x 10^12/L
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Bis zu 96 Wochen
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[Alle Kohorten] Veränderung des Hämoglobinspiegels und der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Einheiten: Gramm pro Liter (g/L)
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Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim mittleren korpuskulären Volumen und mittleren Thrombozytenvolumen
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
gemessen in Femtoliter (fL)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Liter pro Liter (L/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des mittleren Hämoglobingehalts pro Erythrozyt
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Pikogramm (pg)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: %
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Alanin-Aminotransferase, alkalischer Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinphosphokinase, Gamma-Glutamyltransferase, Laktatdehydrogenase, Amylase und Lipase
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Einheiten/Liter (U/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Bilirubin (Gesamt, direkt und indirekt) und Kreatinin
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Mikromol pro Liter (mcmol/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Protein, Albumin, Globulin und Fibrinogen
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Gramm pro Liter (g/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Harnstoffstickstoff (BUN), Natrium, Kalium, Chlorid, Bicarbonat, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Gesamtcholesterin, Triglycerid, HDL, LDL, Harnsäure und Glukose
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Millimol pro Liter (mmol/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung des Anionen-Gap gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Einheiten: Millival pro Liter (mEq/L)
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung des geschätzten glomerulären Filtrationswerts (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Prothrombinzeit und aktivierter partieller Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
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|
[Alle Kohorten] Änderung des Prothrombinzeit-Werts (INR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
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|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Urinanalyse (Protein, Glukose, Ketonkörper, Blut, Bilirubin, Leukozytenesterase und Nitrite
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Präsenz (positiv, negativ, Spuren) erfasst
|
Bis zu 96 Wochen
|
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[Alle Kohorten] Veränderung des Urin-pH-Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Urinanalyse (spezifisches Gewicht)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Werten für die bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) / hochkontrastierte Sehschärfe (HCVA) und niedrigkontrastierte Sehschärfe (LCVA)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Frühe Behandlung Diabetische Retinopathie Studie (ETDRS) Optotypen verwendet, Buchstabenscore wird für BCVA/HCVa und LCVA erfasst.
|
Bis zu 96 Wochen
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|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesichtsfeldempfindlichkeit durch photopische statische Perimetrie
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
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|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der hinteren Augengesundheit durch Fundusuntersuchung mittels Ultrawide-Fundoskopie
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Farbensehen
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
|
|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Kontrastempfindlichkeit gemessen mit der Pelli-Robson-Tafel
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
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|
|
[Alle Kohorten] Veränderung vom Ausgangswert im multifokalen visuell evozierten Potenzial ODER im Ganzfeld-Elektroretinogramm
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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|
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[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der retinalen Nervenfaserschicht (RNFL) mittels spektraler Domänen-Optischer Kohärenztomographie
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Ganglienzellschicht (GCL)-Dicke, bestimmt durch Spectral-Domain-Optische-Kohärenztomographie
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
|
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|
[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für die Bruch-Membran-Öffnung (BMO)-Sehnervenkopfgröße, bestimmt durch Spectral-Domain-Optische-Kohärenztomographie
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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[Alle Kohorten] Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Mitochondrienfunktionstest über Flavoproteinfluoreszenz
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Bis zu 96 Wochen
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[Wiederholungsdosis-Kohorten] Plasmakonzentrationen von PYC-001 nach mehrfacher intravitrealer Verabreichung von PYC-001
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Augenkrankheiten
- Neurodegenerative Krankheiten
- Augenkrankheiten, erblich
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Sehnervenerkrankungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Mitochondriale Erkrankungen
- Optikusatrophie
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Optikusatrophie, autosomal dominant
- Optikusatrophien, erblich
Andere Studien-ID-Nummern
- PYC-001-CL-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Autosomal-dominante Optikusatrophie
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Kyorin UniversityMinistry of Health, Labour and Welfare, JapanUnbekanntNiere, polyzystisch, autosomal dominantJapan
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Regulus Therapeutics Inc.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Russische Föderation, Frankreich, Australien, Niederlande, Italien, Japan, Dänemark, Rumänien, Polen, Kanada, Argentinien, Deutschland
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NYU Langone HealthAbgeschlossenNiere, polyzystisch, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Emory UniversityPKD FoundationAbgeschlossen
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AceLink Therapeutics, Inc.Novotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossenAutosomal dominante polyzystische NiereAustralien
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Medtronic VascularAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit, autosomal-dominant, 1Vereinigte Staaten
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CHU de ReimsAbgeschlossenPolyzystische NierenerkrankungenFrankreich
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Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchOtsuka Pharmaceutical Italy S.r.l.AbgeschlossenAutosomal-dominante polyzystische NierenerkrankungItalien
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CHU de ReimsAbgeschlossenAutosomal-dominante polyzystische NierenerkrankungFrankreich
Klinische Studien zur PYC-001
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PYC TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendSAD von IVT PYC-001 bei OPA1-Mutations-assoziierter autosomal-dominanter Optikusatrophie (Sonnentau)Autosomal-dominante Optikusatrophie | Kjer-Optikusatrophie | OPA1-Genmutation | Erbliche OptikusatrophienAustralien
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Legacy Health SystemUnbekanntMenopause | Klimakterium; Menorrhagie, WechseljahreVereinigte Staaten
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PYC TherapeuticsRekrutierungPhase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von intravenös verabreichtem PYC-003Autosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung (ADPKD)Australien, Neuseeland
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S-Alpha Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKurzsichtigkeitKorea, Republik von
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IntegoGen, LLCZurückgezogenHidradenitis suppurativaVereinigte Staaten
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Pacylex PharmaceuticalsOzmosis Research Inc.AbgeschlossenFortgeschrittener solider Tumor | B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomKanada
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Toll Biotech Co. Ltd. (Beijing)Rekrutierung
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Patagonia Pharmaceuticals, LLCAbgeschlossenAngeborene IchthyoseVereinigte Staaten
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Eikon TherapeuticsImpact Therapeutics, Inc.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten, China, Australien
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Latigo BiotherapeuticsAbgeschlossenAkuter Schmerz, postoperativVereinigte Staaten