- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06976320
- Originalversuch
Tiefe Rektusscheide Block für laparoskopische Cholezystektomie
17. September 2025 aktualisiert von: Istinye University
Tiefe Rektusscheideblock für postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen
Postoperative Schmerzen nach laparoskopischer Cholezystektomie können beträchtlich sein.
Regionale Techniken wie ESC -Block (ESP) der Spinae -Ebene (ESP) oder Transversus abdominis -Ebene (TAP) können für Patienten mit erhöhtem Risiko für postoperative Schmerzen geeignet sein.
Der tiefe Rektus -Shaeth -Block ist ein neuer Block, einer modifizierten Version des herkömmlichen Rektusscheideblocks.
In einigen Fallberichten wurde berichtet, dass es für postoperative Analgesie bei Patienten verwendet werden kann, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.
Ziel dieser Studie ist es, die postoperative analgetische Wirksamkeit des tiefen Rektusscheideblocks bei Patienten zu untersuchen, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die für die elektive laparoskopische Gastrektomie geplant sind, werden in zwei Gruppen unterteilt: Kontrollgruppe und Deep Rektusscheide Blockgruppe.
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine Patienten kontrollierte Analgesie mit Morphin für postoperative Analgesie.
Patienten in der tiefen Rektusscheide -Blockgruppe werden am Ende der Operation zusammen mit einer Patienten kontrollierte Analgesie mit Morphin für postoperative Analgesie durchgeführt.
Morphinkonsum für erste postoperative 24 Stunden, Numaerical Rating Scale Scores, Rettungsanalgetikum, Inzidenz von postoperativen Übelkeit und Erbrechen wird aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Taylan Sahin, M.D.
- Telefonnummer: +902129794000
- E-Mail: taylansah@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Türkei (türkiye)
- Rekrutierung
- Istinye University Hospital
-
Kontakt:
- Taylan Sahin, M.D.
- Telefonnummer: +902129794000
- E-Mail: taylansah@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Taylan Sahin, M.D.
-
Hauptermittler:
- Ali Sait Kavakli, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahre
- Patienten mit der amerikanischen Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) physischer Status I-II
- Patienten, die für eine laparoskopische Cholezystektomie geplant sind
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Koagulopathie
- Hautinfektion im tiefen Rektusschatzblockbereich
- Fortgeschrittener Leber- oder Nierenversagen
- Chronische Schmerzsyndrome
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Schwere Lungen- und/oder Herz -Kreislauf -Erkrankungen
- Psychiatrische Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin zur postoperativen Analgesie
|
Der 24-Stunden-Morphinverbrauch wird aufgezeichnet
|
|
Aktiver Komparator: Deep Rektusscheide Blockgruppe
Die Patienten in der Blockgruppe der tiefen Rektusscheide werden tiefe Rektusscheide Block und eine patientengesteuerte Analgesie mit Morphin für postoperative Analgesie empfangen
|
Der tiefe Rektusscheideblock wird am Ende der Operation verabreicht.
Der 24-Stunden-Morphinverbrauch wird aufgezeichnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphinkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Die vom Patienten benötigte und vom Gerät verabreichte Morphinmenge wird in den ersten 24 Stunden aufgezeichnet.
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative numerische Bewertungsskala -Ergebnisse
Zeitfenster: Postoperative 24 Stunden
|
Postoperative Schmerzen werden in den ersten 24 Stunden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) (von 0 = kein Schmerz bis 10 = maximal mögliche Schmerzen) bewertet.
|
Postoperative 24 Stunden
|
|
Rettungsanalgetika -Arzneimittelbedarf retteten
Zeitfenster: Postoperative 24 Stunden
|
Die Menge an Rettungsanalgetikum in Mg, die vom Patienten erforderlich ist, wird in den ersten 24 Stunden aufgezeichnet.
|
Postoperative 24 Stunden
|
|
Häufigkeit postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Postoperative 24 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die postoperative Übelkeit und Erbrechen entwickeln, werden in den ersten 24 Stunden aufgezeichnet
|
Postoperative 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ali Sait Kavakli, M.D., Istinye University
- Hauptermittler: Taylan Sahin, M.D., Istinye University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- Anestezi4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Tiefe Rektusscheideblock
-
Damanhour Teaching HospitalRekrutierungPostoperative SchmerzenÄgypten
-
Patel Hospital, PakistanAnmeldung auf Einladung
-
Abd-Elazeem Abd-Elhameed ElbakryAktiv, nicht rekrutierend
-
Hitit UniversityAbgeschlossen
-
Countess of Chester NHS Foundation TrustUnbekanntSchmerzen, postoperativ | Einschnitt | Wunde; Abdomen
-
Cumhuriyet UniversityAktiv, nicht rekrutierendPostoperative Schmerzen | LaparotomieTürkei (türkiye)
-
Vancouver Coastal HealthUniversity of British Columbia; Vancouver Prostate CentreUnbekanntPostoperative Schmerzen | BlasenkrebsKanada
-
Istinye UniversityRekrutierungLebertransplantation | Postoperative Schmerzen | Lebender SpenderTürkei (türkiye)
-
Ente Ospedaliero Ospedali GallieraNoch keine RekrutierungPostoperative AnalgesieItalien
-
Cumhuriyet UniversityAktiv, nicht rekrutierend