- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06987916
- Originalversuch
Wirksamkeit und Sicherheitsbewertung von U01 (SSCART-19) im B-Zell-Lymphom
Eine klinische einarmige, offene klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von U01 (SSCART-19) bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenjun Zhang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13918803148
- E-Mail: zhangwenjun@tongji.edu.cn
Studienorte
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200065
- Rekrutierung
- Shanghai Tongji Hospital ( Tongji Hospital of Tongji University)
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Kontakt:
- Miao Xuan, doctor
- Telefonnummer: 0862166111243
-
Kontakt:
- Wenjun Zhang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13918803148
- E-Mail: zhangwenjun@tongji.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) freiwillig unterschreiben und eine gute Einhaltung nachweisen.
Die Teilnehmer müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Alter ≥2 Jahre und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF (beide Geschlechter berechtigt). Für Minderjährige (<18 Jahre) muss der Erziehungsberechtigte nach vollständiger Offenlegung unterschreiben; Minderjährige mit Entscheidungskapazität müssen mit ihren Erziehungsberechtigten gemeinsam unterschrieben.
- Bestätigte Diagnose eines B-Zell-Lymphoms gemäß den Richtlinien der klinischen Praxis in NCCN für B-Zell-Lymphome (3. Auflage, 2024).
- Vorherige Behandlungsanforderungen:
Versäumnis, eine teilweise Reaktion (PR) nach der Erstlinien-Therapie zu erreichen oder innerhalb von 12 Monaten nach dem ersten Line-Therapie einen Rückfall; Rezidiviertes/refraktäres B-Zell-Lymphom nach Zweitlinien-Therapie (ein Standard-Chemotherapie-Regime + ein Bergungsschema).
Frühere Behandlungen müssen den monoklonalen CD20-Antikörper (es sei denn, der vom Forscher bestätigte CD20-negative Tumor) und auf Anthracyclin-basierte Regime.
Treffen Sie außerdem eine der folgenden:
ich. Für autologe Stammzelltransplantation nicht berechtigt (ASCT); ii. Ablehnung von ASCT; III. Nach-ASCT-Rückfall. d) Refraktär/rezidivierter Status beim Screening: Rückfall: Krankheitsprogression (PD) nach Erlangung der PR oder vollständige Reaktion (CR);
Feuerfest:
ich. Keine Reaktion auf die Last-Line-Therapie (PD während/nach der Behandlung oder eine stabile Erkrankung [SD] <6 Monate); ii. Post-ASCT-Rückfall/PD (Biopsie-Konfirmed), einschließlich Rückfall/PD innerhalb von 12 Monaten nach dem ASCT mit SD/PD nach einer Salvage-Therapie2.
- Die CD19 -Positivität wurde durch Immunhistochemie (IHC) des Tumorgewebes (vorzugsweise innerhalb von 6 Monaten) bestätigt.
- Mindestens eine messbare Läsion, die durch die Kriterien des Lugano -Lymphoms bewertet wurde (Cheson 2014).
- ECOG Performance Status Score 0-3.
Angemessene Knochenmark -Reserve beim Screening:
Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,3 × 10⁹/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 30 × 10⁹/l.
Angemessene Organfunktion:
AST/ALT ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN, wenn aufgrund der Tumorinfiltration); Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN (≤ 3 × ULN für Gilbert -Syndrom mit direktem Bilirubin ≤ 1,5 × ULN); Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Sauerstoffsättigung> 91% auf Raumluft (Dyspnoe -Grad ≤ 1); Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%; INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN.
- Negativer Schwangerschaftstest (Blut/Urin) innerhalb von 7 Tagen vor der CAR-T-Infusion bei Frauen mit einem Geburtspotential. Alle Teilnehmer müssen zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung während der Studie und für ≥1 Jahr nach der Behandlung zu verwenden.
- Angemessener venöser Zugang zur Leukaphherese oder Blutsammlung, ohne Kontraindikationen für die Leukapherese.
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate.
Ausschlusskriterien:
Gleichzeitige Malignitäten, außer:
Malignitäten mit krankheitsfreiem Überleben (DFS)> 3 Jahre; Karzinom in situ;
Aktive virale Infektionen:
Hepatitis B: positiv für HBE-AB und/oder HBC-AB mit HBV-DNA> Untergrenze der Quantifizierung (LLOQ); Hepatitis C: positiver HCV-AB mit HCV-RNA> lloq; Positiver Triponema pallidum-Antikörper (TP-AB); Positiver HIV -Antikörper;
- Unkontrollierte Infektionen (bakteriell, pilz, viral, mykoplasmatisch oder andere), wie vom Ermittler bestimmt;
Klinisch signifikante ZNS -Erkrankungen (aktuelle oder Geschichte), einschließlich:
Epilepsie, zerebrovaskuläre Ischämie/Blutung, Demenz, Kleinhirnstörungen oder CNS-bezogene Autoimmunerkrankungen, die vom Ermittler unkontrolliert werden;
Herz -Kreislauf -Ausschlusskriterien:
Herzangioplastie/Stentplatzierung innerhalb von 12 Monaten vor der Unterzeichnung von ICF; NYHA-Klasse II-IV-Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, instabile Angina oder andere klinisch signifikante Herzgeschichte; QTE -Intervall ≥ 480 ms (Frherzienkorrektur) oder LVEF <50% beim Screening;
- Primärer Immunschwäche;
- Schwere sofortige Überempfindlichkeit gegenüber einem Studienmedikament;
- Live -Impfstoffverwaltung innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening;
- Schwangerschaft oder Laktation;
- Aktive Autoimmunerkrankungen;
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ICF -Unterzeichnung;
- Andere Bedingungen, die vom Ermittler nicht förderfähig eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sscart-19
Alle eingeschriebenen Patienten in diesem Arm erhalten Sscart-19
|
Autologe T-Zellen, die mit einem lentiviralen Vektor transduziert wurden, der Anti-CD19-Auto und kleine Haarnadel-RNA enthält, um das IL-6
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Typen, die Häufigkeit und die Schwere der behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 4
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Nach der CAR-T-Zell-Infusion werden wir die potenziellen unerwünschten Ereignisse beobachten, insbesondere das Cytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) und die Neurotoxizität unter Verwendung von NCI Common Terminology-Kriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v5.0
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Tag 1 bis Woche 4
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Bei 1,3,6,9,12,18 und 24 Monaten nach der Behandlung folgen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kinetik von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 3
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Verwenden Sie die Durchflusszytometrie oder qPCR, um die Kinetik von CAR-T-Zellen zu überwachen
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Tag 1 bis Monat 3
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Überwachungsänderungen bei IL-6, Ferritin und CRP im peripheren Blut nach CAR-T-Zellinfusion
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 3
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Tag 1 bis Monat 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wenjun Zhang, Doctor, Tongji hospital of tongji university (Shanghai tongji hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U01-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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