Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und der klinischen Wirksamkeit von STR-P004

3. Juni 2025 aktualisiert von: Starna Therapeutics

Eine frühe klinische Studie zur Bewertung der Sicherheits- und klinischen Wirksamkeit von STR-P004 bei Probanden mit rezidiviertem/refraktärem CD19-positiv

Diese Studie ist eine einarmige, einzentrale, offene Label-, Mehrfachdosis- und Dosis-Eskalation, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische Profil von STR-P004 bei Probanden mit rezidivierter/refraktärer CD19-positiver B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom- und Prelimin-Beobachtungs-seine Antitumor-Aktivität zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendet einen Dosis-Eskalationsansatz, der "beschleunigte Titration" und "traditionell 3+3" kombiniert. Innerhalb des Dosisbereichs von xxmg/kg bis xxxmg/kg sind fünf Dosis-Eskalationskohorten geplant. Die Eskalation folgt einer modifizierten Fibonacci-Sequenz (d. H. 2, 1,67, 1,5, 1,4, 1,33, 1,33 …… 1,33-fach). In der frühen Phase wird eine schnellere Eskalationsrate verwendet, um die Exposition gegenüber ineffektiven Dosen der Patienten gegenüber dem vorhergesagten effektiven Dosisbereich schnell zu erreichen. Danach wird die Eskalationsrate reduziert, um die Sicherheit zu gewährleisten und die Wirksamkeit zu untersuchen.

Diese Studie plant, erwachsene Patienten mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) aufzunehmen. Eingeschlossene Patienten erhalten durch intravenöse Infusion Str-p004 in der entsprechenden Dosis. Die Patienten erhalten wöchentliche Behandlungsdosen ab D1 in 4 aufeinanderfolgenden Wochen (D1, D8, D15, D22), wobei jeder 4-wöchige Zeitraum einen Behandlungszyklus darstellt. Basierend auf vorläufigen Behandlungsergebnissen aus Zyklus 1 entscheidet der Forscher, ob nachfolgende Zyklen fortgesetzt werden sollen, die dem gleichen Regime wie Zyklus 1 folgen. Die DLT -Beobachtungszeit beträgt 28 Tage (d. H. D1 bis D28). Wenn kein DLT auftritt oder wenn der vom Forscher beurteilte Grad ≥2 AE mit dem Studienmedikament bewertet wird und medizinisch signifikant wird, werden die Patienten in die nächste Dosisgruppe eingeschlossen, nachdem der 28-tägige DLT-Beobachtungszeitraum für die vorherige Dosisgruppe beendet ist. Während der beschleunigten Titrationsphase wechselt die Aufnahme in das "3+3" -Muster.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit rezidiviertem/refraktärem CD19-positiven B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom:

    1. Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
    2. Lebenserwartung> 12 Wochen;
    3. ECOG-Score von 0-2;
    4. Diagnose des B-Zell-Lymphoms von B-Zell-Nicht-Hodgkin durch Zytologie oder Histopathologie nach den Kriterien der WHO 2016, einschließlich: diffuse großes B-Zell-Lymphom (DLBCL), primäres mediastinales mediastinales großes B-Zell-Lymphom (PMBCL), transformiertes follikuläres Lymphom (TFL) und hochwertiges B-Zell-B-Zell-Lymphom (HGBCL);
    5. Pathologisch bestätigte B-Zell-Lymphom von B-Zell Non-Hodgkin, der eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

      1. Rezidiviert/refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mit der besten Reaktion von SD oder PD, nachdem mindestens zwei Linien der angemessenen Therapie erhalten wurden, die beste Reaktion von PD während oder nach der letzten Behandlungslinie oder die beste Reaktion von SD, nachdem mindestens zwei Zyklen der letzten Behandlungslinie erhalten wurden.
      2. Für einen Rückfall oder PD innerhalb von 12 Monaten nach autologer Stammzelltransplantation (ASCT) für B-Zell-Nicht-Hodgkin-Lymphom ist bei der Verabreichung der Salvage-Therapie keine Reaktion (SD/PD) auf die letzte Behandlung erforderlich; Für Rückfall oder PD mehr als 12 Monate nach ASCT ist eine Salvage -Therapie erforderlich, und es ist keine Reaktion (SD/PD) auf die letzte Behandlung erforderlich.
    6. Hämoglobin ≥ 80 g/l, Neutrophile ≥ 1,0 × 109/l, Blutplättchen ≥ 75 × 109/l;
    7. Mindestens eine messbare Tumorläsion nach den Lugano -Reaktionskriterien 2014;
    8. Leberische und Nierenfunktion sowie kardiopulmonale Funktion erfüllen die folgenden Anforderungen:

      1. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (berechnet durch die Cockcroft-Gault-Formel);
      2. Ejektionsfraktion> 50%, ohne klinisch signifikanten Perikarderguss oder Pleura -Erguss;
      3. Basis -Sauerstoffsättigung> 92%;
      4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Gilbert -Syndrom);
      5. ALT und AST ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen).
    9. In der Lage, die Studie zu verstehen und das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, können nicht die Teilnahme berechtigt sind:

    1. History of malignancies other than diffuse large B-cell lymphoma (DLBCL), primary mediastinal large B-cell lymphoma (PMBCL), transformed follicular lymphoma (TFL), or high-grade B-cell lymphoma (HGBCL) within 5 years prior to screening, except for adequately treated cervix carcinoma in situ, basal cell or squamous cell skin cancer, localized prostate cancer Nach radikaler Operation, duktales Karzinom in situ nach radikaler Operation oder Schilddrüsenkrebs nach radikaler Operation;
    2. Vorhandensein eines der folgenden Hochrisikofaktoren: Summe des Produkts von Durchmessern (SPD) von Läsionen (alle messbaren Läsionen ≥ 1,5 cm im längsten Durchmesser) ≥ 100 cm; sperrige Erkrankung (Einzelläsion ≥ 10 cm); Läsionen im Rachen oder Luftröhre mit Drucksymptom; Läsionen neben kritischen hohlen Organen wie dem Magen -Darm -Trakt oder den Gallengängen, bei denen die Vergrößerung in die umgebenden Organe drücken oder eindringen kann und ihre Funktionen beeinträchtigen kann;
    3. Probanden, die seit ihrer letzten Antikrebstherapie (einschließlich E/A-Therapie) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Auswaschzeit von mindestens 5 Halbwertszeiten abgeschlossen haben; Bei Krebstherapien mit einer Halbwertszeit von> 5 Tagen ist eine Auswaschzeit> 14 Tage akzeptabel; oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung;
    4. Eine der folgenden Bedingungen: positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) und/oder Hepatitis B e Antigen (HBEAG); positiv für Hepatitis-B-Antikörper (HBE-AB) mit HBV-DNA-Kopienzahl über der unteren Nachweisgrenze; positiv für Hepatitis-C-Antikörper (HCV-AB); positiv für Anti-Treponema-Pallidum-Antikörper (TP-AB); positiv für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) -Antikörper; EBV-DNA- oder CMV-DNA-Kopienzahl über der unteren Nachweisgrenze;
    5. Any unstable systemic disease, including but not limited to active infection (except for local infections), unstable angina, cerebrovascular accident or transient ischemic attack (within 6 months prior to screening), myocardial infarction (within 6 months prior to screening), congestive heart failure (New York Heart Association [NYHA] class ≥III), severe arrhythmia requiring medication, or hepatic, renal, or metabolic Störungen;
    6. Jede unkontrollierte aktive Erkrankung, die die Teilnahme der Studie beeinträchtigen kann;
    7. Jede Bedingung, die vom Ermittler eingestuft wird, um die Sicherheit der Subjekte zu beeinträchtigen oder das Studienziel zu stören;
    8. Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden, die planen, während der Behandlungszeit oder innerhalb von 1 Jahr nach Abschluss der Behandlung schwanger zu werden, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger werden;
    9. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Kortikosteroid-Therapie erhalten und vom Ermittler beurteilt wurden, um während der Behandlung eine langfristige Verwendung von systemischem Kortikosteroid zu benötigen (ohne inhalierte oder topische Verwendung);
    10. Vorhandensein von Symptomen des Zentralnervensystems oder der Gehirnmetastasierung oder der Behandlung des Zentralnervensystems oder der Gehirnmetastasierung (Strahlentherapie, Operation oder anderer Therapie) innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme;
    11. Probanden mit Bedingungen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen oder die Studienverfahren einzuhalten, oder diejenigen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen zu studieren.
    12. Probanden, die als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie des Forschers eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis1
STR-P004 Dosis1 IV
Ein in vivo -Karren intravenös verabreichtes Arzneimittel
Experimental: Dosis2
STR-P004 Dosis2 IV
Ein in vivo -Karren intravenös verabreichtes Arzneimittel
Experimental: Dosis 3
STR-P004 Dosis3 IV
Ein in vivo -Karren intravenös verabreichtes Arzneimittel
Experimental: Dosis4
STR-P004 Dosis4 IV
Ein in vivo -Karren intravenös verabreichtes Arzneimittel
Experimental: Dosis5
STR-P004 Dosis5 IV
Ein in vivo -Karren intravenös verabreichtes Arzneimittel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemäß den (US) National Cancer Institute (NCI) gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0 und den ASTCT -Konsens. Die Inzidenz von DLT -Ereignissen in diesem Prozess.
Zeitfenster: 24 Monate

DLTs in dieser Studie werden als Dosis-Eskalationsphase definiert, toxische Reaktionen im Zusammenhang mit dem Studienmedikament (einschließlich definitiv verwandt, wahrscheinlich verwandt und möglicherweise verwandt), die ab dem Zeitpunkt des ersten Eingangs von STR-p004 IV-Infusion bis zum Ende des ersten Behandlungszyklus (d. H. D1 ~ D28) auftreten und hämlich hämatologische und nicht hämatologische Zyklus und nicht hämatologische Zyklus.

>

Hämatologische DLT:

-Neutropenie Grad 4 kehrt innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung von G-CSF (Granulozyten-Kolonie-Stimulationsfaktor) nicht zu ≤ Grad 2 oder Basisstatus zurück und schließt die Beteiligung/Infiltration aufgrund der Krankheit selbst aus;

- Grad 4-Thrombozytopenie, die innerhalb von 28 Tagen nach RHTPO/TPO-RA nicht zum Grad ≤2 oder im Basisstatus zurückkehrt (rekombinantes menschliches Thrombopoietin und Thro

24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur STR-P004

Abonnieren