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Eine Untersuchung von oralem Tetrahydrowin-Dezitabin bei rezidivierten oder refraktären myelodysplastischen Syndromen (MDS)

13. Januar 2026 aktualisiert von: Treebough Therapies

Phase-1

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Kombinationsmedikaments Tetrahyduridin (THU) und Decitabin (DEC) zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem myelodysplastischen Syndrom kennenzulernen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Zeigt das Kombinationsmedikament hämatologische und nicht hämatologische Toxizität?
  • Verbessert das Kombinationsmedikament den Gesundheitszustand und verringert die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthaltes?

Die Teilnehmer werden:

  • Nehmen Sie Tetrahyduridin und Decitabin einmal pro Woche für 24 Wochen
  • Besuchen Sie die Klinik alle 4 Wochen für Untersuchungen und Tests
  • Halten Sie ein Tagebuch ihrer Symptome

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene Phase-1-Studie mit oralem Thu/Decitabin zur Behandlung von rezidivierten oder refraktären MDs. Die Patienten werden 24 Wochen lang in Ermangelung klarer Hinweise auf progressive Erkrankungen behandelt. Der primäre Endpunkt ist die Sicherheit. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Bewertung der Rücklaufquoten nach der internationalen Arbeitsgruppe (IWG), die Lebensqualität (Lebensqualität) und die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthaltes. DNA-Methyltransferase 1 (DNMT1) -Proteinspiegel werden in Knochenmark- und peripheren Blutzellen gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Rekrutierung
        • Montefiore Einstein Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Mendel Goldfinger, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten müssen eine Diagnose von MDs haben, die eine oder mehrere vorherige Standardtherapien erhalten haben und rezidiviert oder refraktär sind
  • Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 3 haben
  • Patienten müssen eine ausreichende Endorganisfunktion haben
  • Das Körpergewicht des Patienten muss ≥ 41 kg sein
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und zu unterschreiben und Verfahren zu vervollständigen.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer akuten promyelozytischen Leukämie (APL)
  • Vorherige Behandlung mit ≥4 28-tägigen Zyklen parenteraler oder oraler Decitabin
  • Keine andere krankheitsgerichtete Therapie, abgesehen von Hydroxyharnstoff, einschließlich experimenteller oder investierender Arzneimitteltherapie für 14 Tage vor dem Studieneintritt (Hydroxyharnstoff sollte ≥24 Stunden vor Beginn der Studienmedikamente abgesetzt werden)
  • Eine gleichzeitige Behandlung mit Arzneimitteln erfordert, die Cytidin-Deaminase (CDA) -Substrate und/oder Inhibitoren sind, z. B. Cytarabin, 5-Azacytidin, Gemcitabin
  • Derzeit schwanger oder stillen. Weibchen des Kinderpotentials müssen innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben.
  • Unkontrollierte Intercurrent -Erkrankungen, die die Lebenserwartung oder die Fähigkeit zur Vervollständigung von Studien einschränken könnten, korreliert
  • Frauen mit gebärfähigen Potential (WOCBP), die nicht bereit sind, sich darauf zuzustimmen
  • Sexuell aktiver männlicher, der nicht bereit ist, ein Kondom zu verwenden, wenn sie sexuellen Kontakt mit einem WOCBP aufnehmen, ab dem Screening -Besuch und bis 6 Monate nach der letzten Dosis Dosis/Decitabine fortgesetzt werden
  • 9. Patienten mit unkontrolliertem aktivem menschlichem Retrovirus (HIV) -Ertion, da dies das Risiko für opportunistische Infektionen weiter erhöht. Patienten mit HIV mit nicht nachweisbarer Viruslast durch Polymerasekettenreaktion (PCR), ohne opportunistische Infektion und auf einem stabilen Regime der antiretroviralen Therapie sind berechtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktiv
Mundkapseln von Thu folgten 1 Stunde später von Decitabine
Orale Tetrahyduridin- und orale Decitabin -Kapsel
Andere Namen:
  • Decagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Messen Sie Neutrophile
Alle 4 Wochen
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Alle 4 Woche
Blutplättchen im Blut messen
Alle 4 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktion auf Hochrisiko-MDs
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Messen Sie mithilfe der internationalen Arbeitsgruppe (IWG) 2023 Antwortkriterien
Alle 4 Wochen
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Notieren Sie die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthaltes
Alle 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mendel Goldfinger, MD, Montefiore/Einstein Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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