- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07037485
- Originalversuch
Der Vorhersagewert der Doppler -Basis -Nieren -Ultraschall- und Urin -Sauerstoffspannung für die Vorhersage einer akuten Nierenverletzung nach Operation mit offener Herz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine kardiale akute assoziierte akute Nierenverletzung (CSA-AKI) ist eine Komplikation nach einer Herzoperation bei 15-30% der Patienten. Es ist mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität sowie einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren medizinischen Kosten verbunden.
Es wurde berichtet, dass der Pulsatilitätsindex (Pulsatility Index) der Nierenarterie (RAPI), der unter Verwendung von Doppler -Messungen bestimmt wird, Patienten mit einem hohen AKI -Risiko nachgewiesen hat. Zusätzlich kann der durch Doppler -Ultraschall gemessene Nierenwiderstandsindex (RRI) das Auftreten von AKI genau vorhersagen.
Es wurde gezeigt, dass der Partialdruck in der Blase den Sauerstoff -Sauerstoff -Partialdruck abnimmt, der die Einstellung der Sepsis, eine verringerte Nierenblutfluss und einen verringerten Herzzeitvolumen verringerte.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amany M Badr, Master
- Telefonnummer: 00201018038038
- E-Mail: amany.badr@med.tanta.edu.eg
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Tanta University
-
Unterermittler:
- Ayman A Yousef, MD
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Unterermittler:
- Aliaa M Belal, MD
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Unterermittler:
- Sabry M Amin, MD
-
Kontakt:
- Amany M Badr, Master
- Telefonnummer: 00201018038038
- E-Mail: amany.badr@med.tanta.edu.eg
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Unterermittler:
- Rabab M Mohammed, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 21 Jahre.
- Beide Geschlechter.
- Eine elektive Herzoperation vor dem Pumpen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
- Patienten mit einer Nierenpathologie oder anatomischen Nierenanomalien.
- Patienten zur Nierenersatztherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Studiengruppe
Patienten, die sich für eine elektive Herzoperation vor dem Pumpen unterziehen
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Es wird mit einem Ultraschalldoppler unter Verwendung einer ultraschallischen Bauch-krummlinarer Sonde von zwei unabhängigen, geschulten Sonographen (die nicht an der Patientenversorgung beteiligt sein) gemessen. Nach der Visualisierung der Niere im Ultraschallmodus und der Überprüfung auf Nierenanomalien wird eine Arteria mit Arcuate oder Inter-Lobar lokalisiert, und drei aufeinanderfolgende Doppler-Messungen an verschiedenen Positionen in der Niere (hoch, mittlere und niedrige) werden durchgeführt. Der Durchschnittswert für jede Niere wird genommen. Der Nierenbeständigkeitsindex wird wie folgt berechnet: (systolische Spitzenflussgeschwindigkeit - Diastolische Minimumflussgeschwindigkeit)/systolischer Spitzenflussgeschwindigkeit Es wird unter Verwendung einer krummlinigen abdominalen Sonde -Ultraschall von zwei unabhängigen, geschulten Sonographen (die nicht an der Patientenversorgung beteiligt sein werden). Nach der Visualisierung der Niere wird die zwischenbänkere Arterie unter Verwendung des Farbdoppler -Modus gefunden, und die Geschwindigkeit der interlobulären Arterien wird in ein oder zwei Nieren bewertet. Der Pulsatility Index (RAPI) der Nierenarterie wird wie folgt berechnet: Rapi = [(Peak -systolische Geschwindigkeit) - (Enddiastolische Geschwindigkeit)] /Durchschnittsgeschwindigkeit
Die Sauerstoffspannung im Urin (PUO2) wird postoperativ kurz nach der Intensivstation, 12 Stunden nach der Operation und dann 7 Tage lang postoperativ gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Fälle entwickelte akute Nierenverletzung
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
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Die Anzahl der Fälle entwickelte eine akute Nierenverletzung wie durch Kidgo -Richtlinien (Serumkreatinin ≥ 0,3 mg/dl von der Basislinie innerhalb von 48 Stunden oder ≥ 1,5 -fach innerhalb von 7 Tagen oder Urinausgabe <0,5 ml/kg/Stunde) bei Patienten, die sich einer offenen Herzoperation unterziehen.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Länge der Intensivstation Aufenthalt
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
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Die Aufenthaltsdauer in einer Intensivstation (ICU) ist definiert als die Dauer, die ein Patient auf der Intensivstation verbringt, maßtreicht vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung gemessen.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird von der Eintritts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
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Der Bedarf an Nierenersatztherapie wird aufgezeichnet.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Die Anzahl der Patienten entwickelte eine chronische Nierenerkrankung
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
|
Die Anzahl der Patienten, die eine chronische Nierenerkrankung entwickelten, werden aufgezeichnet.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Verfahren
|
Die Sterblichkeitsrate wird aufgezeichnet.
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7 Tage nach dem Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 36265MD279/9/24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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