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Assoziation zwischen dem Sit-to-Stand-Test und der Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz

18. Juli 2025 aktualisiert von: Centro Universitário Augusto Motta

Assoziation zwischen der Leistung im 1-minütigen Sit-tand-Test und den klinischen und funktionellen Ergebnissen von Patienten, die für Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden-prospektive Beobachtungsstudie

Einführung: Herzinsuffizienz (HF) bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen ist die Krankheit, die ihre Inzidenz und Prävalenz in den letzten Jahren in der Weltbevölkerung aufgrund der Alterung der Bevölkerung am meisten erhöht hat. Darüber hinaus ist HF die häufigste Krankenhausdiagnose bei älteren Menschen und die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte mit erheblichen Ausgaben für öffentliche und private Gesundheitsversorgung weltweit. Einige funktionelle Tests wurden verwendet, um die Prognose bei Patienten mit HF vorherzusagen. Die Verwendung des 1-minütigen Sit-to-Ständer-Tests (SST1) zur Vorhersage der Prognose in HF hat aufgrund des Mangels an Studien, die in der Literatur für diese Population gefunden wurden, nur geringe wissenschaftliche Beweise. Daher zielt die vorliegende Studie darauf ab, den Zusammenhang zwischen SST1 zur Entlassung aus der Cardio -Intensivstation (ICU) und dem klinischen Ergebnis nach 90 Tagen bei Patienten zu bewerten, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz (DHF) ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Methoden: Dies ist eine prospektive Kohortenstudie, die den Zusammenhang zwischen der Leistung mit dem TSL1 und dem klinischen Ergebnis bei Patienten analysiert, die von Juni 2025 bis Oktober 2025 für DHF ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Von den Teilnehmern werden soziodemografische, familien-, soziale und klinische Daten gesammelt, wonach der TSL1 durchgeführt wird. Das Ergebnis des Todes und der Krankenhausaufnahme innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung durch die Intensivstation wird durch Telefonkontakt identifiziert, der vom Forscher durchgeführt wird. Erwartete Ergebnisse: Es wird erwartet, dass aus den Ergebnissen dieser Studie es möglich sein wird zu verstehen, ob die Leistung des TSL1 das klinische Ergebnis für Patienten vorhersagt, die für DHF ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und dass es sogar möglich sein wird, einen Grenzwert zu bestimmen, der die Interessensergebnisse vorhersagen kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Kohortenstudie, die den Zusammenhang zwischen TSL1 -Leistung und klinischen und funktionellen Ergebnissen innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung von Patienten, die zwischen Juni 2025 und Oktober 2025 für CDI ins Krankenhaus eingeliefert wurden, analysiert. Die Daten werden vom Forscher und dem hochrangigen Physiotherapeuten -Team der Institution gesammelt, und das Team wird geschult, um das Verzerrungsrisiko zu verringern. Ein Dokumentformular wird während der Bewertung zur Fertigstellung zur Verfügung gestellt, und soziodemografische Daten werden auch aus der elektronischen Krankenakte erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

68

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Rio De Janeiro, Brasilien, 20551-030
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitário Pedro Ernesto
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen CDI diagnostiziert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen CDI diagnostiziert wurde;
  • Über 18 Jahre alt;
  • Mit einer intensiven Pflegeeinheit Mobilitätskala (IMS)> 4 bei der Entlassung von der Intensivstation;
  • In der Studie wird in der Studie einbezogen, ohne von den oberen Gliedmaßen (ULS) von einem Stuhl aufzustehen und aufzustehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kognitiven Veränderungen;
  • Bewusstseinsniveau mit [RASS (Richmond Agitation and Sedation Scale)> +1 ​​oder <-2 und Glasgow <13 (COMA-Skala)], neurologisch und orthopädisch, die das Verständnis und die Leistung der Bewertung beeinträchtigen, wird ausgeschlossen;
  • Patienten mit fortgeschrittener invasiver Beatmungs- und Kreislaufunterstützung oder kardiogener Schock.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1-minütiger Sit-to-Ständer-Test
Der 1-minütige Sit-to-Ständer-Test wird bei der Entladung der kardialen Intensivstation bewertet. Es kann bis zu 48 Stunden nach der Entlassung aus der Einheit bewertet werden. Es wird auf einem standardisierten 46,0 -cm -Stuhl ohne Armlehnen gegen die Wand durchgeführt. Die Teilnehmer sitzen ohne Unterstützung auf dem Stuhl mit Knien und Hüften bei 90 ° Flexion, wobei ihre Füße parallel zum Boden und ihre Arme über der Brust verschränkt sind. Die Teilnehmer werden angewiesen, aufzustehen und sich so schnell wie möglich zu setzen, ohne ihre Arme für 1 Minute zu verwenden, und werden angewiesen, zu stoppen, wann immer sie möchten. Sie müssen jedoch so schnell wie möglich zurückkehren, da das Ziel darin besteht, so viele Wiederholungen wie möglich in 1 Minute abzuschließen. Vitalfunktionen sowie Dyspnoe- und Beinermüdung werden vor und nach dem Test unter Verwendung der modifizierten Borg -Skala bewertet. Eine Wiederholung wird identifiziert, wenn sie sich völlig gerade standhalten und in die Sitzposition zurückkehren.
Der 1-minütige Sit-to-Ständer-Test wird bei der Entladung der kardialen Intensivstation bewertet. Es kann bis zu 48 Stunden nach der Entlassung aus der Einheit bewertet werden. Es wird auf einem standardisierten 46,0 -cm -Stuhl ohne Armlehnen gegen die Wand durchgeführt. Die Teilnehmer sitzen ohne Unterstützung auf dem Stuhl mit Knien und Hüften bei 90 ° Flexion, wobei ihre Füße parallel zum Boden und ihre Arme über der Brust verschränkt sind. Die Teilnehmer werden angewiesen, aufzustehen und sich so schnell wie möglich zu setzen, ohne ihre Arme für 1 Minute zu verwenden, und werden angewiesen, zu stoppen, wann immer sie möchten. Sie müssen jedoch so schnell wie möglich zurückkehren, da das Ziel darin besteht, so viele Wiederholungen wie möglich in 1 Minute abzuschließen. Vitalfunktionen sowie Dyspnoe- und Beinermüdung werden vor und nach dem Test unter Verwendung der modifizierten Borg -Skala bewertet. Eine Wiederholung wird identifiziert, wenn sie sich völlig gerade standhalten und in die Sitzposition zurückkehren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Auftreten der Mortalität für irgendeine Ursache innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung aus der kardialen Intensivstation (ICU) bei Patienten, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz (DHF) ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
Anzahl der Rückübernahmen für eine Ursache innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung aus der kardialen Intensivstation (ICU) bei Patienten, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz (DHF) ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität innerhalb von 90 Tagen nach Entlassung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
Rückübernahme aufgrund von HF innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
Gesamtzahl der lebendigen Tage außerhalb des Krankenhauses (Tage lebend nach der Entlassung nach der Zeit vom Vorkommen bis zum Ereignis) in den ersten 90 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
90 Tage nach der Entlassung von der Intensivstation
Funktionelle Leistung zum Zeitpunkt der Entlassung von der Intensivstation gemäß der IMS -Intensivstation Mobilitätskala
Zeitfenster: In den 48 Stunden vor der Entlassung von der Intensivstation
In den 48 Stunden vor der Entlassung von der Intensivstation
Korrelation zwischen TSL-1-Leistung und anderen Funktionsmarkern bei der Entladung (FSS-ICU, IMS und Handgriffstärke)
Zeitfenster: In den 48 Stunden vor der Entlassung von der Intensivstation
In den 48 Stunden vor der Entlassung von der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 87791825.8.0000.5235

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur 1-minütiger Sit-to-Ständer-Test

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