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Vergleich zwischen zwei Blöcken in der Analgesie nach Knieendoplastik

29. Juni 2025 aktualisiert von: Ain Shams University

Vergleichende Studie zwischen dem Adduktorkanalblock in Kombination mit (IPACK-) Block und Genikularnervenblock in Kombination mit (IPACK) -Block bezüglich postoperativer analgetischer Effekt nach Knieersatzoperation.

Vergleichende Untersuchung zwischen Adduktorkanalblock in Kombination mit Infiltration des Zwischenraums zwischen Poplitealarterie und Kapsel des Knieblocks und Genikularnervenblocks in Kombination mit Ipack in postoperativer Analgesie nach Knieersatzoperation

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit informierter schriftlicher Einwilligung und Ethikausschuss Genehmigung der Fakultät für Medizin; Die Ain Shams University wird vor der Patientenallokation erhalten.

• Studienverfahren: Vorgesetzte und Experten werden alle Studienverfahren durchführen.

Patienten, die einen einseitigen Knieersatz (TKR) unterzogen werden, werden nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung von computergenerierten Codes (15 Patienten in jeder Gruppe) zufällig in eine der folgenden Gruppen zugeordnet:

Gruppe 1 (ACB - IPACK -Gruppe): Empfängt Wirbelsäulenanästhesie und ultraschallgeführte Adduktor -Kanal -Nervenblock sowie die Infiltration des Raums zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des posterioren Knieblocks (IPack).

Gruppe 2 (GNB - IPACK -Gruppe): Erholt die Wirbelsäulenanästhesie und die US -geführten Genikularnerven Block und Ipack -Block.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 30-85 Jahre.
  • Beide Geschlechter.
  • American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status Klasse I bis III.
  • Patienten, die für einseitige TKA unter Wirbelsäulenanästhesie geplant sind.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • American Society of Anaesthesiologists (ASA) Physical Status Class über III.
  • Lokale Infektion.
  • Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente. 5. Psychiatrische Störung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Adduktorkanalblock + Ipack -Gruppe
Erhält eine Wirbelsäulenanästhesie und ultraschallgeführte Adduktor-Kanal-Nervenblocke sowie die Infiltration des Raums zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Blocks des hinteren Knies (IPACK).
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Genie -Nerven Block + Ipackblock.
Erholt die Anästhesie der Wirbelsäule und die US -geführten Genikularnerven Block- und Ipack -Block.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1- Vergleich beider Gruppen bezüglich der benötigten Zeit (in Stunden) für den ersten Aufruf-Rettungsanalgesie post operativ.
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Ende des Betriebs

Total Knieersatz (TKR) ist ein bekanntes beliebtes chirurgisches Verfahren für Knieerkrankungen, einschließlich der Knie-Arthrose im Endstadium, die schwere postoperative Schmerzen und eine längere Unbeweglichkeit verursacht.

Eine akute Schmerzkontrolle kann mit multimodaler Analgesie versehen werden, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) und Opioide. NSAIDs verursachen jedoch viele Nebenwirkungen wie Peptic -Ulkus und Gastritis, auch Opioide haben gastrointestinale Nebenwirkungen wie Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen sowie Atemdepression.

Regionale Analgesie wurde als eine weitere Modalität verwendet, um eine ausreichende perioperative Schmerzlinderung mit minimalem Opioidkonsum bereitzustellen, um die nachteiligen Auswirkungen peripherer Nervenblöcke (PNBs) zu vermeiden, ist eine übliche Praxis in der orthopädischen Operation. PNBs bieten eine hervorragende Schmerzbehandlung nach TKA, fördern die frühe Mobilisierung und verringern den Verbrauch von Opioiden, die Inzidenz von opioidbedingten Nebenwirkungen und den Krankenhausaufenthalt

5 Minuten nach dem Ende des Betriebs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mai Ma Abd ElAziz, MBBCH, Ain Shams University
  • Hauptermittler: Mai Ma Abd ElAziz Ibrahim, MBBCH, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU MS64/2025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden weitergegeben, sobald die Studie abgeschlossen ist

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Vor 1/2026

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Frei

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur ACB - IPACK

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