- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07046377
- Originalversuch
Vergleich zwischen zwei Blöcken in der Analgesie nach Knieendoplastik
Vergleichende Studie zwischen dem Adduktorkanalblock in Kombination mit (IPACK-) Block und Genikularnervenblock in Kombination mit (IPACK) -Block bezüglich postoperativer analgetischer Effekt nach Knieersatzoperation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit informierter schriftlicher Einwilligung und Ethikausschuss Genehmigung der Fakultät für Medizin; Die Ain Shams University wird vor der Patientenallokation erhalten.
• Studienverfahren: Vorgesetzte und Experten werden alle Studienverfahren durchführen.
Patienten, die einen einseitigen Knieersatz (TKR) unterzogen werden, werden nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung von computergenerierten Codes (15 Patienten in jeder Gruppe) zufällig in eine der folgenden Gruppen zugeordnet:
Gruppe 1 (ACB - IPACK -Gruppe): Empfängt Wirbelsäulenanästhesie und ultraschallgeführte Adduktor -Kanal -Nervenblock sowie die Infiltration des Raums zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des posterioren Knieblocks (IPack).
Gruppe 2 (GNB - IPACK -Gruppe): Erholt die Wirbelsäulenanästhesie und die US -geführten Genikularnerven Block und Ipack -Block.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 30-85 Jahre.
- Beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status Klasse I bis III.
- Patienten, die für einseitige TKA unter Wirbelsäulenanästhesie geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Physical Status Class über III.
- Lokale Infektion.
- Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente. 5. Psychiatrische Störung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Adduktorkanalblock + Ipack -Gruppe
|
Erhält eine Wirbelsäulenanästhesie und ultraschallgeführte Adduktor-Kanal-Nervenblocke sowie die Infiltration des Raums zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Blocks des hinteren Knies (IPACK).
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Genie -Nerven Block + Ipackblock.
|
Erholt die Anästhesie der Wirbelsäule und die US -geführten Genikularnerven Block- und Ipack -Block.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1- Vergleich beider Gruppen bezüglich der benötigten Zeit (in Stunden) für den ersten Aufruf-Rettungsanalgesie post operativ.
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Ende des Betriebs
|
Total Knieersatz (TKR) ist ein bekanntes beliebtes chirurgisches Verfahren für Knieerkrankungen, einschließlich der Knie-Arthrose im Endstadium, die schwere postoperative Schmerzen und eine längere Unbeweglichkeit verursacht. Eine akute Schmerzkontrolle kann mit multimodaler Analgesie versehen werden, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) und Opioide. NSAIDs verursachen jedoch viele Nebenwirkungen wie Peptic -Ulkus und Gastritis, auch Opioide haben gastrointestinale Nebenwirkungen wie Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen sowie Atemdepression. Regionale Analgesie wurde als eine weitere Modalität verwendet, um eine ausreichende perioperative Schmerzlinderung mit minimalem Opioidkonsum bereitzustellen, um die nachteiligen Auswirkungen peripherer Nervenblöcke (PNBs) zu vermeiden, ist eine übliche Praxis in der orthopädischen Operation. PNBs bieten eine hervorragende Schmerzbehandlung nach TKA, fördern die frühe Mobilisierung und verringern den Verbrauch von Opioiden, die Inzidenz von opioidbedingten Nebenwirkungen und den Krankenhausaufenthalt |
5 Minuten nach dem Ende des Betriebs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mai Ma Abd ElAziz, MBBCH, Ain Shams University
- Hauptermittler: Mai Ma Abd ElAziz Ibrahim, MBBCH, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MS64/2025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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