- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07047209
- Originalversuch
Studie mit oralem Digoxin bei Personen mit amyotropher lateraler Sklerose (ALS) (ACACIA)
Eine von Phase 2A Biomarker -gesteuerte Studie mit oralem Digoxin bei Personen mit amyotropher lateraler Sklerose (ALS) - Die Acacia -Studie, eine ALS MYMATCH -Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Davie, Florida, Vereinigte Staaten, 33314
- Nova Southeastern University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Universsity
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- MGH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Erwachsene> 18 Jahre alt, mit einer diagnostizierten symptomatischen ALS, die von einem ALS-Neurologen bestimmt wird, und erfüllt entweder die überarbeiteten EL-Escorial-Kriterien (klinisch möglich, wahrscheinlich, wahrscheinlich laborunterstützt oder definitiv) oder die Goldküstenkriterien.
- Verfügbar oder ausstehend CLIA -zertifiziertes ALS -Gentafelbericht.
- Weniger als oder gleich 24 Monate, da der ALS-Einsetzen der Schwäche zugeschrieben wird.
- Vitalkapazität (VC) von> 65% vorhergesagter Wert für Geschlecht, Größe und Alter beim Screening.
- Klinisch unauffällige vollständige Blutzahlen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hämoglobin ≥ 9 g/dl, Blutplättchen ≥ 150 x 109 Zellen/l.
Keine klinisch signifikanten Anomalien im umfassenden Stoffwechselprogramm pro Standort/Sub-Intestigator-Urteil, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Serumalanin -Aminotransferase oder Aspartataminotransferase <3 × Obergrenze des normalen oder Serum Gesamtbilirubin <1,5 × Obergrenze des Normalen
- Geschätzte GFR (EGFR) von> 30 ml/min/1,73 m2
- Andere klinisch signifikante Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienverfahren gemäß der klinischen Bewertung des Standort -Forschers abzuschließen.
- Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis für Frauen mit Kinderpotential (WOCB), definiert als sexuell reife Frau, die seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten aufeinanderfolgende Monate nicht mehr eine Hysterektomie unterzogen hat oder seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten nach der Menopause nicht mehr als nach der Menopause war).
- Personen, die sich in die C9ORF72 -Kohorte des Versuchs anmelden, müssen das CLIA -zertifizierte Als -G -Panel haben, das> 31 Wiederholungen von C9ORF72 Hexanukleotid -Wiederholungserweiterung zeigt, die als pathologisch eingestuft werden.
Ausschlusskriterien:
1. Klinisch signifikante instabile medizinische oder chirurgische Erkrankung, die ein Risiko für die Verfahrensbeteiligung des Teilnehmers darstellen oder die Datenerfassung gemäß dem Urteil des Standort -Forschers beeinträchtigen (z. B. aktive Infektion, die Antibiotika erfordert).
2. Vorhandensein von kognitiven oder psychischen Erkrankungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine Einwilligung für die Studie pro Untersuchungsbewertung der Untersuchung zu erteilen.
3. Aktiver Krebs oder Krebsgeschichte, es sei denn, er wurde vor mehr als 3 Jahren erfolgreich wegen dauerhafter Remission oder Heilung behandelt. (Beachte 4. Vorherige Festkörpertransplantation. 5. Begleitende Verwendung von Untersuchungsbehandlungen für ALS innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen, je nachdem, was auch immer länger ist.
6. Screening 12-Haupt-EKG mit QT-Intervall, das für die Geschwindigkeit (QTCF)> 470 ms für Frauen und> 450 ms für Männer korrigiert wurde, fehlt kein AV-Block zweiten Grades oder einen anderen klinisch signifikanten Herzarrythmien.
7. Wenn weiblich, stillende, schwangere oder von kindhaltiges Potenzial und nicht bereit, eine wirksame Empfängnisverhütung für die Dauer des Versuchs und nach Absetzen der Behandlung zu verwenden.
8. schwerwiegende Herzerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate, wie unkontrollierte Arrhythmie, Myokardinfarkt, instabile Angina oder Herzerkrankung, definiert durch das New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder Klasse IV oder erbliche Long -QT -Syndrom.
9. Ausschlusskriterien für Lumbalpunktionen: aktive Blutungsneigung oder Unfähigkeit, Antiplateletten oder Antikoagulanzien nach institutionellen Richtlinien für LPS oder anatomische Wirbelsäule sicher zu halten, wodurch es für serielle LPS oder Allergie gegen das für das Verfahren verwendete Lokalanästhesie unsicher oder schwierig ist.
10. Klinisch aktive Herzerkrankungen, einschließlich Sinus Bradykardie (HR <40 bpm) oder Sinus Tachykardie (HR> 140 bpm), kardiale Arrythmien [ersten Grades, zweiten Grades (Wenklebach) oder Herzblock aus dritten Grad; atriale Tachykardie mit Block; AV -Dissoziation; beschleunigter Junctional (Knoten) Rhythmus; unifokale oder multiforme ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen (insbesondere große oder Trigeminy); ventrikuläre Tachykardie; und ventrikuläre Arrythmien]; Persistierendes oder chronisches Vorhofflimmern, das unter Verwendung von Standardmedikamenten nicht kontrolliert wird. Begleitbehandlung mit Amiodaron in einer Dosis oder Quinidin bei einer Dosis von mehr als 20 mg/Tag
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
|
Digoxin -Tabletten werden in einer einmal täglichen Dosierung oral verabreicht.
Jedes Tablet wird bewertet und hat eine Stärke von 125 mcg.
Die Teilnehmer nehmen je nach Dosierungsstufe, in der sie sich während der Teilnahme an Studien befinden, 1 Tablet, zwei Tabletten oder ein halbes Tablet ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit]
Zeitfenster: Von der Initiierung der Arzneimittelinitiation bis zur Fertigstellung der Studie, durchschnittlich 28 Wochen
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Sicherheit: definiert als das Auftreten schwerwiegender und nicht ernsthafter Behandlungsversorgungsverwalters (TEAEs) und klinisch signifikanter Behandlungsstörungen in klinischen und Laborwerten, einschließlich Digoxin-Trog-Spiegeln, in ALS-Personen, die mit der Behandlung von Studien behandelt wurden.
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Von der Initiierung der Arzneimittelinitiation bis zur Fertigstellung der Studie, durchschnittlich 28 Wochen
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Inzidenz der Behandlung der Studienbehandlung [Verträglichkeit]
Zeitfenster: Von der Initiierung der Arzneimittelinitiation bis zur Fertigstellung der Studie, durchschnittlich 28 Wochen
|
Verträglichkeit: definiert als Prozentsatz der ALS-Teilnehmer, die die 24-Wochen der Studienbehandlung abschließen, ohne medikamentenbedingte, unerträgliche AEs, die zu einem frühen Absetzen des dauerhaften Arzneimittels führen.
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Von der Initiierung der Arzneimittelinitiation bis zur Fertigstellung der Studie, durchschnittlich 28 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biologische Wirksamkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Biologische Wirksamkeit: Veränderungen von Baseline in Woche 24 im Blut -Neurofilament -Licht (NFL) nach oraler Digoxinbehandlung.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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ZNS -Penetranz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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ZNS -Penetranz: definiert als Messung des CSF -Digoxinspiegels über 24 Wochen der Behandlung.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ALS Functional Rating Scale Revised (ALSFRS-R) Gesamt- und Sub-Domänen-Scores.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und Woche 24 in der ALS-Funktionsbewertungsskala (ALSFRS-R) Gesamt- und Sub-Domänen-Scores (ALSFRS-R).
Die 12 im ALSFRS-R enthaltenen Domänen werden auf einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4 mit einer maximalen Punktzahl von 48 bewertet, was auf das höchste Funktionsniveau hinweist.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Langsame lebenswichtige Kapazität (SVC)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
|
Änderungen von der Basis in Woche 12 und Woche 24 in SVC.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Lebensqualität: ALSAQ-40 Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Änderungen von der Basis in Woche 12 und Woche 24 in ALSAQ-40-Ergebnissen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung am Woche 24
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Dauerfreies lüftungsfreies Überleben
Zeitfenster: Die dauerhafte assistierte Belüftung ist für 7 aufeinanderfolgende Tage als Verwendung einer nicht-invasiven oder invasiven Belüftung für> 22 Stunden in 24-Stunden-Zeitraum definiert.
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Änderungen von der Ausgangswert in Woche 12 und Woche 24 im permanenten assistierten Belüftungsfreien.
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Die dauerhafte assistierte Belüftung ist für 7 aufeinanderfolgende Tage als Verwendung einer nicht-invasiven oder invasiven Belüftung für> 22 Stunden in 24-Stunden-Zeitraum definiert.
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Studien zur Leitung von Schwellennerven leiten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung bei der 24 -Woche -Besuch.
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Die Teilnehmer der MGH -Website nehmen an der Erregbarkeit der Schwellenwertverfolgung der Nerven teil.
Bewerten Sie die Änderungen von der Ausgangswert in Woche 12 und Woche 24 in den elektrophysiologischen Endpunkten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung bei der 24 -Woche -Besuch.
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CSF -Analysen von Poly (GP)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung bei der 24 -Woche -Besuch.
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FALT -Wechsel von Baseline in Woche 12 und Woche 24 in CSF -Analysen von Biomarkern, einschließlich Poly (GP).
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Studienbehandlung bei der 24 -Woche -Besuch.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
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- Motoneuron-Krankheit
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
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- Fusions-Ring-Verbindungen
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- Cardenolides
- Herzglykoside
- Cardanolides
- Digoxin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025P001103
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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