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Extrakorporale Schock-Wellen-Therapie (ESWT) gegen Phytotherapie im Vergleich zur Behandlung einer chronischen Prostatitis kombiniert

14. Juli 2025 aktualisiert von: Younan Ramsis, Ain Shams University

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer kombinierten extrakorporalen Schockwellentherapie (ESWT) mit Phytotherapie im Vergleich zu jedem von ihnen allein in der Kategorie chronischer Prostatitis ⅲb ⅲb

Um die Wirksamkeit und Sicherheit von ESWT in Kombination mit Phytotherapie, ESWT allein und Phytotherapie allein bei der Behandlung von chronischer Prostatitis zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden wir eine prospektive randomisierte klinische Studie durchführen. Die Patienten werden von Chattanooga für ESWT in 3 Gruppen, in denen wir das Gerät für radiale Wellen (Intect RPW Shockwave) verwenden, randomisiert. Eine andere Gruppe erhält eine PhytothyyRapy, die Kapseln sein wird, die Pulverextrakt aus Sägepalmetto, Tomaten, Uvaursi, Pygeum und Kürbis enthalten. Während die letzte OUP beides empfangen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Younan R. Samir, lecturer
  • Telefonnummer: 00201201255511
  • E-Mail: dr_yona@live.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ainshams university hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Perineale oder Beckenschmerzen oder Beschwerden von mindestens 3 Monaten, NIH-CPSI-Gesamtpunktzahl von mehr als 15, negative Samenkulturen für Bakterien.

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf Bakterien in Samenkulturtests, Harnsteinen, unkontrollierter Koagulopathie, chronischer bakterieller Prostatitis, Blasen- und Prostatakrebs, Medikamente, die im letzten Monat die Funktion der unteren Harnwege beeinflussen könnten. Serum-Prostata-spezifische Antigenspiegel (PSA) mehr als 4 ng/ml, Vorgeschichte der Prostataoperation oder Strahlentherapie, perineale anatomische Anomalien, neurologische Anomalien.

    • Frühere umfangreiche Beckenverletzungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ESWT -Gruppe A und Phytotherapie
Die erste Gruppe wird (ESWT-transperineal-einmal pro Woche für 8 Wochen mit einem Protokoll von jeweils 3000 Impulsen; Druck: 1,8-2.0 Bar und eine Frequenz von 10 Hertz (Hz) (Zhang et al. 2018) in Kombination mit einer Phytotherapie, die Pulverextrakt aus (Sägepalmetto, Tomaten, UVA URSI, Pygeum, Kürbis) 1 Kapsel zweimal täglich enthält.
Transporperineale Schockwellen, die 8 Wochen in Folge einmal pro Woche mit einem Protokoll von jeweils 3000 Impulsen angewendet werden; Druck: 1.8-2.0 Bar und eine Frequenz von 10 Hertz (Hz)
1Capssel Tob werden zweimal täglich für einen Monat genommen.
Experimental: Gruppe B: ESWT allein
Transporineal- einmal pro Woche für 8 aufeinanderfolgende Wochen mit einem Protokoll von jeweils 3000 Impulsen; Druck: 1.8-2.0 Bar und eine Frequenz von 10 Hertz (Hz)
Transporperineale Schockwellen, die 8 Wochen in Folge einmal pro Woche mit einem Protokoll von jeweils 3000 Impulsen angewendet werden; Druck: 1.8-2.0 Bar und eine Frequenz von 10 Hertz (Hz)
Aktiver Komparator: Gruppe 3: Phytotherapie allein
Phytotherapie, die Pulverextrakt aus (Sägepalmetto, Tomate, Uva Ursi, Pygeum, Kürbis) 1 Kapsel zweimal täglich enthält
1Capssel Tob werden zweimal täglich für einen Monat genommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie den Grad der Symptome Linderung zwischen den drei Gruppen
Zeitfenster: Pre Intervenon, 4 und 8 Wochen nach der Intervention und 2 und 4 Monate nach der Intervention.
Verwendung der nationalen Institute für gesundheitsbezogene chronische Prostatitis-Symptomindex (NIHCPSI), die von den Patienten vor und nach der Intervention 4 Wochen und 8 Wochen, 2 und 4 Monate gefüllt wird. Es umfasst drei wichtige Domänen: Schmerzen (von 0 bis 21), Harnsymptome (0 bis 10) und die Auswirkungen auf die Lebensqualität (0 bis 12), wobei ein Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 43 überschreitet. Höhere Werte spiegeln stärkere Symptome und ein schlechteres Gesamtergebnis wider, während niedrigere Werte auf mildere Symptome und ein besseres klinisches Bild hinweisen. Der Schweregrad wird typischerweise als mild (0-9), mittelschwer (10-18), schwerwiegend (19-31) und sehr schwerwiegend (32-43) interpretiert, wodurch die Skala sowohl für die Diagnose- als auch für die Überwachung der Behandlung wertvoll ist.
Pre Intervenon, 4 und 8 Wochen nach der Intervention und 2 und 4 Monate nach der Intervention.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohammed Y. Yassin, Professor, Ain Shams University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Prostatitis (CP)

Klinische Studien zur Eswt

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