- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07080359
- Originalversuch
Isavuconazol bei kritisch kranken Patienten: Wirksamkeit und Sicherheit
Isavuconazol bei kritisch kranken Patienten: Eine Studie zur Antimykotika -Wirksamkeit und Sicherheit
Aufgrund von Faktoren wie Krankheitsstatus, Magen -Darm -Erkrankungen, häufig verwendeten Medikamenten (z. B. Vasopressoren) und Herzzeitvolumen kann die Plasmakonzentration von Isavuconazol bei kritisch kranken Patienten von der bei gesunden Personen unterscheiden, was eine signifikante Variabilität aufweist.
Diese Studie zielt darauf ab, die Variabilität der Isavuconazol -Plasmakonzentrationen bei kritisch kranken Patienten und der Korrelation mit Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu untersuchen. Die Forschung umfasst:
- Die Verteilung und Variabilität von Isavuconazol -Plasmakonzentrationen bei kritisch kranken Patienten;
- Klinische Ergebnisse;
- Nebenwirkungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wen-Xiang Cao
- Telefonnummer: +8613062772669
- E-Mail: 731438603@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene kritisch kranke Patienten (≥ 18 Jahre), die auf die Intensivstation mit mutmaßlichen oder bestätigten invasiven Pilzinfektionen (IFI) aufgenommen wurden.
- IFI -Diagnose per EORTC/MSGERC 2019 Kriterien
Ausschlusskriterien:
- Drogenallergie
- Erbter Kurz -QT -Syndrom
- Kontraindikationen für die Abgabe von Nasogastric/Oral Drug
- <18 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Isavuconazol -Gruppe
Kritisch kranke Patienten, die die angegebenen Bedingungen gemäß den Verschreibungsinformationen erfüllen, verabreichen Isavuconazol wie folgt: Ladedosis: 200 mg alle 8 Stunden (Q8H) für dreimal, Wartungsdosis: 200 mg einmal täglich (QD)
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Isavuconazol wie folgt verwalten: Ladedosis: 200 mg alle 8 Stunden (Q8H) für dreimal, Wartungsdosis: 200 mg einmal täglich (QD)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische Fortschritte bei Lungenpilzinfektionen
Zeitfenster: Am Behandlungstag 42
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Eine Brust-CT verwendet die Röntgen-Tomographie, bei der der Patient auf einem Tisch liegt, während die Maschine dreht, um Querschnittsbilder aufzunehmen
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Am Behandlungstag 42
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Plasmakonzentration
Zeitfenster: Am oder nach Tag 7 nach der Dosis
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Venöse Blutproben wurden entnommen, zentrifugiert, um überstandend zu werden, und die Konzentrationen wurden durch Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen
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Am oder nach Tag 7 nach der Dosis
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Veränderung der Immunfunktionsprofile (zelluläre und humorale Immunitätsmarker)
Zeitfenster: Registrierung (Grundlinie) → Behandlungstag 42
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Spezifische Immunmarker (z. B. CD4+/CD8+ -Zählungen, Immunglobulinspiegel oder Zytokinprofile) werden vor der Fertigstellung des statistischen Analyseplans ausgewählt.
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Registrierung (Grundlinie) → Behandlungstag 42
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Verbundinfektion Biomarker-Profil (einschließlich PCT, CRP, IL-6 und WBC)
Zeitfenster: Registrierung (Grundlinie) → Behandlungstag 42
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Die Bewertung des Infektionsverlaufs erfolgt wie folgt durch ein umfassendes Bewertungssystem: Infektion Biomarker Score (0-8 Punkte) basierend auf:
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Registrierung (Grundlinie) → Behandlungstag 42
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Elektrokardiogramm QT -Intervall
Zeitfenster: Am Tag 10 nach der Dosis
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Ein 6-Lead-EKG wurde durchgeführt.
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Am Tag 10 nach der Dosis
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Ergebnis der zusammengesetzten Leberfunktion (einschließlich ALT, AST, Bilirubin, ALP und Albumin).
Zeitfenster: Von der Einschreibung (Tag 0) bis zum Behandlungstag 42
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Die hepatische Funktion wird anhand eines zusammengesetzten Bewertungssystems (0-10 Punkte) bewertet, das integriert wird: ALT -Höhe> 3 × ULN (2 Punkte) AST -Erhöhung> 3 × ULN (2 Punkte) Gesamtbilirubin> 2 × ULN (3 Punkte)
|
Von der Einschreibung (Tag 0) bis zum Behandlungstag 42
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHSY-IEC-6.0/25K114/P01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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