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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Pharmakokinetik von intravenösem Cefiderocol/Xeruborbactam bei Teilnehmern mit Nierenbeeinträchtigungen

20. November 2025 aktualisiert von: Qpex Biopharma, Inc.

Eine eindosierte eindosierte Phase 1-Studie 1, die Sicherheit und Pharmakokinetik von intravenösem Cefiderocol/Xeruborbactam (S-649228) bei Teilnehmern mit Nierenbeeinträchtigungen

Eine eindosierte eindosierte Phase 1-Studie 1, die Sicherheit und Pharmakokinetik von intravenösem Cefiderocol/Xeruborbactam (S-649228) bei Teilnehmern mit Nierenbeeinträchtigungen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Qpex Biopharma, Inc., a wholly owned subsidiary of Shionogi Inc., is developing a fixed combination antibiotic of cefiderocol, a cephalosporin antibiotic approved in the US for the treatment of complicated urinary tract infections (cUTIs) including pyelonephritis, and hospital-acquired bacterial pneumonia (HABP) and ventilator-associated bacterial Pneumonie (VABP) sowie ein Beta-Lactamase-Inhibitor (BLI), Xeruborbactam (QPX7728), um die Notwendigkeit neuer Antibiotika für die Krankheitserreger zu befriedigen.

Ziel dieser Studie ist es, intravenöse eindosierte Pharmakokinetik (PK) und die Sicherheit der Kombination von Cefiderocol/Xeruborbactam (S-649228) bei Teilnehmern mit verschiedenen Grad an stabilen Nierenbeeinträchtigungen, einschließlich der Nierenkrankheiten (ESRD), mit normalen Nierenfunktionen zu vergleichen.

Die Ergebnisse dieser Studie ermöglichen die Entwicklung geeigneter Dosierungsempfehlungen bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion.

Ziele:

Die Ziele der Studie sind:

  1. Um die Auswirkungen einer leichten, mittelschweren und schweren Nierenbeeinträchtigung und der intermittierenden Hämodialyse (IHD) auf die PK von IV Cefiderocol und IV Xeruborbactam zu bewerten, werden Teilnehmern mit einer stabilen Nierenstörung, einer normalen Nierenfunktion und der ESR -Therapie erhalten.
  2. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IV -Cefiderocol und IV Xeruborbactam, die Teilnehmern mit stabiler Nierenbeeinträchtigung, normaler Nierenfunktion und ESRD erhalten, die IHD -Therapie erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • University of Miami Clinical Pharmacology
        • Kontakt:
          • Richard Preston, MD
        • Hauptermittler:
          • Richard Preston, MD
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Rekrutierung
        • Orlando Clinical Research Center
        • Kontakt:
          • Thomas Marbury, MD
        • Hauptermittler:
          • Thomas Marbury, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Eine Person kann nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien gelten:

Alle Teilnehmer

  • In der Lage, das von den Teilnehmern erforderliche Studienverhalten und die von den Teilnehmern erforderlichen Aufgaben zu verstehen, unterschreiben Sie das Formular für die Einverständniserklärung und sind bereit, mit allen vom Protokoll geforderten Tests und Prüfungen zusammenzuarbeiten.
  • 18 bis 80 Jahre, einschließlich der Zustimmung, einschließlich Einwilligung.
  • Wenn männlich, vereinbart, sexuell abstinent zu sein oder sich zu vereinbaren, 2 zugelassene Verhütungsmethoden zu verwenden (siehe Einschlusskriterium 4), wenn sie sich von Tag bis 1 bis 90 Tagen nach der letzten Verabreichung der Studienintervention auf heterosexuelle Aktivität beteiligen und im gleichen Zeitraum keine Spermien spenden. Wenn der Sexualpartner chirurgisch steril ist, ist keine Empfängnisverhütung erforderlich.
  • Wenn ein Frauenpotential weiblich gebildet wird, entweder 14 Tage vor Tag -1 sexuell abstinent sein und nach der Dosierung der Studienintervention so bis 30 Tage bleiben oder zu verwenden (oder zustimmen) 2 akzeptable Methoden der Geburtenkontrolle bei heterosexuellen Aktivitäten
  • Wenn ein Frauenpotential weiblich ist, muss sich nicht zustimmen, Eier (OVA, Oozyten) für den Zweck der Fortpflanzung von Tag bis 1 bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention nicht zu spenden.
  • Wenn ein Frauenpotential weiblich ist, muss entweder postmenopausal sein (definiert als 12 Monate spontaner Amenorrhoe) mit Serumfollikel-Stimulationshormon (FSH) im Labordefinierte postmenopausale Bereich oder wurden mindestens 6 Monate vor Tag -1 Sterilisationsverfahren unterzogen. Die Dokumentation des Sterilisationsverfahrens muss erhalten werden:
  • Hat einen BMI ≥ 18,5 kg/m2 und ≤ 45 kg/m2, einschließlich.
  • Hat negative Testergebnisse für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG), Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV) -Antikörper, Anti-Human-Immundefizienzvirus (HIV) und SARS-COV-2.

Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion:

  • Hat eine EGFR ≥ 90 ml/min, die unter Verwendung der 2021 CKD-EPI-Gleichung berechnet wurde, die für das BSA des Teilnehmers beim Screening angepasst wurde
  • Erfüllt die passenden Kriterien für Alter, BMI und Geschlecht der gepoolten renal beeinträchtigten Teilnehmer, wie im Protokoll definiert.

Teilnehmer mit Nierenbehinderung

  • Stabile milde bis schwere Nierenbeeinträchtigungen, wie durch EGFR bewertet, berechnet unter Verwendung der 2021 CKD-EPI-Gleichung, die für das BSA des Teilnehmers beim Screening angepasst wurde
  • Ist auf einem stabilen Medikamentenregime

Teilnehmer mit ESRD an Hämodialyse

  • Erhalten Sie mindestens 3 Monate lang mindestens dreimal pro Woche stabil
  • Ist auf einem stabilen Medikamentenregime

Ausschlusskriterien:

Eine Person darf keine der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilzunehmen:

  • Hat instabile oder neue Krankheiten (en)
  • Hat in den letzten 3 Monaten vor Tag -1 eine größere Operation unter Vollnarkose durchgeführt, die vom Forscher als klinisch relevant festgelegt wurde.
  • Dokumentierte Überempfindlichkeitsreaktion oder Anaphylaxie gegen alle Medikamente.
  • Geschichte der Anfälle, Krämpfe
  • Aktuelle Beweise oder Malignitätsgeschichte
  • Wenn weiblich, schwanger, stillend oder bei Screening oder -1 einen positiven Schwangerschaftstest aufweist.
  • Erhielt ein Untersuchungsmedikament innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert länger, an Tag 1 für die aktuelle klinische Studie.
  • Blutspende oder signifikanter Blutverlust (dh> 500 ml) innerhalb von 56 Tagen vor Tag -1.
  • Plasma oder Thrombozytenspende innerhalb von 14 Tagen vor Tag -1.
  • Jede akute Erkrankung, die innerhalb von 30 Tagen vor Tag -1 oder einer fieberhaften Krankheit innerhalb von 7 Tagen vor Tag -1 Antibiotika -Arzneimitteltherapie erfordert.
  • Kräftige Übungen von 72 Stunden vor Tag -1 bis zum endgültigen Fu/EOS -Besuch.
  • Positiver Drogentest beim Screening -Besuch oder am Tag -1
  • Positiver Alkoholtest beim Screening oder am Tag -1 und/oder in der jüngsten Geschichte (dh innerhalb von 6 Monaten vor Tag -1) übermäßige Alkoholkonsum.
  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, die bekannt sind, dass sie die Eliminierung von Serumkreatinin und Konkurrenten der Nierenrohrsekretion beeinflussen
  • Mitarbeiter der Ermittlungsstelle, die an dieser Studie beteiligt sind.
  • Nicht in der Lage oder nicht bereit sind, sich an die studienspezifizierten Verfahren und Einschränkungen einzuhalten.
  • QTCF -Intervall> 500 ms, Vorgeschichte oder Familiengeschichte des verlängerten QT -Syndroms beim Screening oder am Tag -1.
  • Verwendung von Produkten mit Alkohol, Koffein, Xanthin oder Ephedrin innerhalb von 24 Stunden vor Tag -1; Verwendung von Alkohol 48 Stunden vor Tag -1; Verwendung von Protonenpumpeninhibitoren (z. B. Omeprazol und Pantoprazol) 7 Tage vor Tag -1, einschließlich sowohl rezeptfreier (OTC) als auch verschreibungspflichtiger Medikamente in diesen Kategorien; oder Konsum von Grapefruit-/Grapefruitsaft, Sevilla -Orangen, Pomelo, exotischen Zitrusfrüchten oder Grapefruit -Hybriden oder Säften, die solche Produkte innerhalb von 7 Tagen vor Tag -1 enthalten.
  • Hat klinisch signifikante Anomalien bei Laborwerten beim Screening oder am Tag -1, das im Studienprotokoll definiert ist.

Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion:

• Abnormale und klinisch signifikante Befunde zur körperlichen Untersuchung, der Anamnese, der Serumchemie, der Hämatologie oder der Urinanalyse gemäß Ermessensspielraum.

Teilnehmer mit Nierenbeeinträchtigung, einschließlich derjenigen auf IHD:

  • Abnormale und klinisch signifikante Befunde zur körperlichen Untersuchung, der Anamnese, der Serumchemie, der Hämatologie oder der Urinanalyse gemäß Ermessensspielraum. Teilnehmer an der Nierenbeeinträchtigung werden für den Grad der Nierenbeeinträchtigung und das Vorhandensein von Komorbiditäten berücksichtigt.
  • Hat Nierenerkrankungen sekundär zu Lebererkrankungen (Hepatorenal -Syndrom)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open Label, Einzeldosis von IV Cefiderocol/Xeruborbactam

Insgesamt werden etwa 40 Teilnehmer eingeschlossen. Acht Teilnehmer werden in jeder Gruppe (G) basierend auf der Nierenfunktionseinschränkung (RI), bestimmt durch die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) oder den Bedarf an intermittierender Hämodialyse (IHD) beim Screening, eingeschlossen:

  • G1: Leichte RI (eGFR 60 < 90 ml/min berechnet mit der 2021 Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration-Gleichung [CKD-EPI]) angepasst an die Körperoberfläche [BSA] des Teilnehmers)
  • G2: Moderate RI (eGFR 30 bis < 60 ml/min berechnet mit der 2021 CKD-EPI-Gleichung angepasst an die BSA des Teilnehmers)
  • G3: Schwere RI (eGFR < 30 ml/min berechnet mit der 2021 CKD-EPI-Gleichung), die keine IHD-Therapie erhalten
  • G4: Gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion, abgestimmt auf Teilnehmer in den Gruppen 1 und 2 (Gruppe 3 kann eingeschlossen werden) basierend auf Alter, Geschlecht und Body-Mass-Index (BMI)
  • G5: Teilnehmer mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die IHD erhalten

Alle Teilnehmer erhalten am Tag 1 eine Einzeldosis Cefiderocol/Xeruborbactam.

Eine feste Dosiskombination von intravenösem Cefiderocol und intravenösem Xeruborbactam
Andere Namen:
  • Cefiderocol/QPX7728
  • S-649228

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen aus dem Ausgangswert in Sicherheitsparametern
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Sicherheitsparameter vor und nach der Dosierung nach Subjekt und Gruppe
11-22 Tage (+/- 2)
Maximale Plasmakonzentrationsmessungen nach Subjekt und Gruppe (CMAX)
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Der Vergleich wird zwischen den Gruppen für die maximale Plasmakonzentration (CMAX) durchgeführt.
11-22 Tage (+/- 2)
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX)
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Der Vergleich wird zwischen den Gruppen für die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (TMAX) durchgeführt.
11-22 Tage (+/- 2)
Bereich unter der Plasmakonzentration gegen Zeitkurve (AUC)
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Der Vergleich wird zwischen den Gruppen für den Bereich unter der Plasmakonzentration und der Zeitkurve (AUC) durchgeführt.
11-22 Tage (+/- 2)
Kumulative Menge des Arzneimittels, das im Urin unverändert (AEU) ausgeschieden wird
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Dieser Parameter wird in Gruppe 5 nicht geschätzt
11-22 Tage (+/- 2)
Kumulative Menge des Arzneimittels, das als unverändert im Dialysat ausgeschieden wird (AED)
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Dieser Parameter wird nur in Gruppe 5 geschätzt. Urin pharmakokinetische (PK) -Parameter werden aus Ausscheidungen im Urin und Dialysatdaten berechnet.
11-22 Tage (+/- 2)
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) durch Teilnehmer und nach Gruppe
Zeitfenster: 11-22 Tage (+/- 2)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad und Beziehung zur Behandlung
11-22 Tage (+/- 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Preston, MD, University of Miami
  • Hauptermittler: Thomas Marbury, MD, Orlando Clinical Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Bakterielle Infektionen

Klinische Studien zur Cefiderocol/Xeruborbactam

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