- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07133555
- Originalversuch
Sichere Räume 4 sexuelle Gesundheit (SS4SH)
21. Mai 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Erweiterung sicherer Räume 4 sexuelle Gesundheit, eine mobile Strategie für Van HIV/STI -Test- und Pflegeverknüpfungsstrategie, für MSM in Online -Räumen
In einer früheren Studie führte das Studienteam einen HIV/sexuell übertragbaren Infektionsansatz (STI) durch, bei dem Männer, die Sex mit Männern (MSM) haben, gefährdet ist, HIV in Online-Räumen zu erhalten oder zu verbreiten und sie mit den Testdiensten auf einem mobilen Van zu verbinden.
Das Ziel dieser vorliegenden Studie ist es, diesen Ansatz zu erweitern, indem Teilnehmer (MSM im Alter von 18 bis 49 Jahren in Baltimore City) mit einem Peer Health-Navigator mit der Erlangung der Prophylaxe (PEP) oder HIV-Pflegedienste vor der Exposition nach dem Testen verbunden sind.
Die Forscher werden mithilfe eines Peer Health Navigator-Ansatzes zur Verwendung eines nur Empfehlungsansatzes zur Erlangung von Vorbereitungs- oder HIV-Pflegediensten vergleichen.
Die Teilnehmer werden entweder ARM A A (Gruppe, die Peer Health Navigator Hilfe erhält) oder ARM B (Gruppe, die verwiesen wird) zugewiesen, um Vorbereitungs- oder HIV -Pflege zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der SS4SH-Pilotstudie untersuchten die Ermittler einen datengesteuerten Ansatz in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Gesundheitsministerium, um die lokalen Überwachungsdaten der öffentlichen Gesundheit zu identifizieren, um Räume für Online-Geschlechtsbesprechungen zu identifizieren, die häufig von (Mehrheit schwarz) MSM-mit neu diagnostiziertem HIV und/oder Syphilis gemeldet wurden.
Die identifizierten Online-Räume wurden verwendet, um mobile Van-HIV/STI-Tests für MSM> 18 Jahre im Alter von 14 Monaten zu werben.
Die Strategie und die Anzeigen wurden von einem Community Advisory Board (CAB) über MSM informiert, das bei einer lokalen Organisation der Gemeinschaftsbasis einer Gemeinschaft basierend auf einer Community-basierten Organisation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Queer veranstaltet wurde, um lokale Relevanz, Akzeptanz und Machbarkeit zu gewährleisten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Steven Huettner
- Telefonnummer: 410 302 2103
- E-Mail: shuettn1@jhmi.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Errol Fields, MD, PhD, MPH
- Telefonnummer: 14105028317
- E-Mail: errol.fields@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins
-
Kontakt:
- Research Program Manager
- Telefonnummer: 410-302-2103
- E-Mail: shuettn1@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Senior Research Program Coordinator
- Telefonnummer: 413-636-7746
- E-Mail: gnewton3@jh.edu
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich
- 18-49 Jahre alt
- Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu sprechen
- Wohnen in Baltimore City
- Melden Sie Sex mit einem Mann in den letzten 12 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Nicht männliches Selbst identifizierte Individuum
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe, die Peer Health Navigation Follow-up erhält
Die Teilnehmer, die dem ARM A nach dem Zufallsprinzip A zugewiesen wurden, erhalten eine Bewertung der Navigations-/Pflegeverbindung, gefolgt von der Peer-Navigation einmal wöchentlich, nachdem sie seine Testergebnisse mit dem Navigator erörtert haben, um deren Verknüpfung zur Vorbereitung oder HIV-Pflege über einen Zeitraum von sechs Wochen zu unterstützen.
Navigatoren werden die folgenden Schritte für die Pflegeverknüpfung ausführen: 1) Interesse an Verknüpfung beurteilen, 2) die bevorzugte Klinik für die Pflegeverbindung identifizieren und 3) bei der Planung der Erstberechnung des Vorbereitung/HIV -Anbieters helfen.
Darüber hinaus werden die Ermittler die qualitativen Daten verwenden, die aus eingehenden Interviews (IRB00375934) von schwarzem MSM und wichtigen Informanteninterviews von Interviews von Pflegeverknüpfungen über Barrieren und Moderatoren für HIV-Präventions- und Pflegeverbindungsstrategien zur Information der Peer-Navigation erhoben werden, die sich an die HIV-Verhinderung und Pflegeverbindung informieren.
|
Mithilfe von Peer Health -Navigatoren zur Unterstützung der Verknüpfung mit HIV -Präventions- und Behandlungsressourcen bei schwarzen MSM in Online -Räumen nach mobilen Tests.
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|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe Empfehlung Standard für die Versorgung
Die Teilnehmer, die ARM B nach dem Zufallsprinzip B zugewiesen sind, werden den Standard des Versorgungsprozesses an eine lokale Website für die Gemeinde durchführen, die eine Vorbereitung oder HIV -Pflege bietet, nachdem sie ihre Testergebnisse mit einem Navigator erörtert haben.
Während dieser Diskussion mit einem Navigator erhalten die Teilnehmer Informationen über die PREP/HIV -Pflege -Sites, an denen die Teilnehmer Dienstleistungen anwenden können.
Sechs Wochen nach dieser ersten Follow-up treffen sich die Teilnehmer praktisch mit dem Navigator, um eine Bewertung des Vorbereitungs-/Pflegeverbindungsstatus abzuschließen, um festzustellen, ob die Teilnehmer an der ersten Termin für den Vorbereitung/HIV-Anbieter teilgenommen haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit des Hinzufügens von Pflegeverknüpfungen, die durch die Rückhaltequote bewertet wurden
Zeitfenster: 6 Wochen
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Die Durchführbarkeit des Hinzufügens von Pflegeverknüpfungen wird anhand der Aufbewahrungsrate während der Nachbeobachtungszeit von ARM-Teilnehmern gemessen. Teilnehmer, die eine Vorbereitung/HIV-Pflegeverbindung benötigen.
Die Retentionsrate von 75% wird als Machbarkeitsschwelle verwendet.
Die Verknüpfung ist definiert als ein medizinisches Prep/HIV -Pflegebesuch innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung.
|
6 Wochen
|
|
Akzeptanz, wie durch die Zufriedenheit der Teilnehmer bewertet
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Eine Zufriedenheitsrate von 75% oder mehr wird als Akzeptanzschwelle verwendet.
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6 Wochen
|
|
Akzeptanz, wie von der Anzahl der Teilnehmer bewertet, die die Verwendung von SS4SH wiederholen möchten
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Akzeptanz wird als Absicht für die Wiederholung der SS4SH -Test-/Pflegeverbindungsmodalität gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Wirksamkeit, wie durch die Anzahl der mit HIV/Prep verbundenen schwarzen MSM bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vorläufige Daten zur Effektivität werden anhand der Anzahl der mit HIV -Pflege und Vorbereitung in Verbindung mit der Registrierung verbundenen schwarzen MSM bewertet.
Die Verknüpfung ist definiert als ein medizinischer Besuch im Vorbereitung/HIV -Pflege.
|
30 Tage
|
|
Wirksamkeit, wie durch Anzahl der durch Follow -up verlorenen schwarzen MSM bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vorläufige Daten zur Effektivität, die durch die Anzahl der verlorenen schwarzen MSM bewertet wird, die für die Nachuntersuchung verloren gegangen sind.
Die Verknüpfung ist definiert als ein medizinischer Besuch im Vorbereitung/HIV -Pflege.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reichweite/Bewusstsein für die geotrateteierte Werbekampagne, die durch Kosten pro 1.000 Impressionen (CPM) bewertet wurde
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Definiert durch Impressionen, Kosten pro 1.000 Impressionen (CPM)
|
12 Wochen
|
|
Website -Datenverkehr der geotargetierten Werbekampagne, die anhand der Kosten pro Klick bewertet wurde (CPC)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Definiert durch Klicks, Kosten pro Klick (CPC)
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12 Wochen
|
|
Kosten pro Aktionsumwandlungsrate der geotratorierten Werbekampagne
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Aktionen umfassen Website -Aktionen (Zeitplan anzeigen, Termine planen) und Van -Aktionen (HIV/STI -Test).
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Errol L Fields, MD, PhD, MPH, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fields EL, Thornton N, Huettner S, Schumacher C, Barrow G, Greenbaum A, Jennings JM. Safe Spaces 4 Sexual Health: A Status-Neutral, Mobile Van, HIV/STI Testing Intervention Using Online Outreach to Reach MSM at High Risk for HIV Acquisition or Transmission. J Acquir Immune Defic Syndr. 2022 Jul 1;90(S1):S84-S89. doi: 10.1097/QAI.0000000000002968.
- Rosenberg ES, Millett GA, Sullivan PS, Del Rio C, Curran JW. Understanding the HIV disparities between black and white men who have sex with men in the USA using the HIV care continuum: a modeling study. Lancet HIV. 2014 Dec;1(3):e112-e118. doi: 10.1016/S2352-3018(14)00011-3.
- Oster AM, Wiegand RE, Sionean C, Miles IJ, Thomas PE, Melendez-Morales L, Le BC, Millett GA. Understanding disparities in HIV infection between black and white MSM in the United States. AIDS. 2011 May 15;25(8):1103-12. doi: 10.1097/QAD.0b013e3283471efa.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00442069
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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