- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07229313
Eine Studie zu KIVU-107 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zur Dosisfindung und Dosiserweiterung von KIVU-107 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil A: Das primäre Ziel von Teil A dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KIVU-107 und die Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD)/empfohlenen Dosis für die Erweiterung (RDE).
Teil B: Das primäre Ziel von Teil B dieser Studie ist die Bestätigung der Sicherheit und Verträglichkeit von KIVU-107 bei der RDE und, für jede Erweiterungskohorte bei Eierstock- und Gebärmutterkrebs, der vorläufigen Wirksamkeitsnachweis.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kivu Bioscience (US)
- Telefonnummer: +1.650.606.5170
- E-Mail: KIVU10701@kivubioscience.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kivu Bioscience (Australia)
- Telefonnummer: +61 8 7223 0122
- E-Mail: KIVU10701@kivubioscience.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
Sydney, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
-
Victoria
-
Geelong, Victoria, Australien
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
-
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Rekrutierung
- Kivu Trial Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (Teil A und Teil B):
- Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt
- Es existiert keine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit für den Tumor
- Pathologisch oder histologisch dokumentierte Adenokarzinome (Brust, Zervix, Endometrium, Ovar, GI/GEJ, ösophageales Plattenepithelkarzinom, kolorektal, pankreatisch, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, kleinzelliges Lungenkarzinom, Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, Sarkom)
- Ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion
- Messbare Erkrankung nach RECIST v1.1
- ECOG 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
Einschlusskriterien (Teil B - Ovarial):
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines hochgradig serösen epithelialen Ovarialkarzinoms (EOC), primären Peritonealkarzinoms oder Eileiterkrebses.
- Erhalt von mindestens 1, aber nicht mehr als 4 vorherigen systemischen Therapielinien für fortgeschrittene, rezidivierende oder metastasierte Erkrankung.
- Platinresistente Erkrankung
Einschlusskriterien (Teil B - Endometrium):
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Endometriumkrebs, außer reinem Sarkom (z.B. Leiomyosarkom oder endometriales Stromasarkom). Teilnehmer mit Mischhistologie, die nicht-sarkomatöse Komponenten enthalten (z.B. Karzinosarkom), sind teilnahmeberechtigt.
- Rezidiv von Endometriumkrebs definiert als Rückfall oder Progression (die zusammen und/oder aufeinanderfolgend gegeben worden sein können) nach Erhalt von 1 bis 3 vorherigen Therapielinien im fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten Stadium.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem ADC mit Topoisomerase-1-Inhibitor-Nutzlast
- Jede PTK7-zielgerichtete Therapie
- Unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung
- Aktive Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV-Infektion
- Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung
- Größere Operation, Strahlentherapie oder systemische Antikrebstherapie innerhalb von 3 Wochen vor Studienbeginn.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosisfindung
Teil A: KIVU-107-Dosisfindung - Die Teilnehmer werden in mehreren aufsteigenden Kohorten mit KIVU-107 behandelt.
|
KIVU-107 wird intravenös verabreicht.
|
|
Experimental: Dosis-Erweiterung
Teil B: KIVU-107 Dosis-Expansion – Die Teilnehmer werden mit der RDE aus Teil A behandelt.
|
KIVU-107 wird intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A (Dosisfindung): Zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Bis zu 18 Monaten
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Bis zu 18 Monaten
|
Bis zu 18 Monaten
|
|
|
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
|
Bis zu 30 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objective Response Rate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit bester Response von kompletter Response (CR) oder partieller Response (PR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Zeit von CR oder PR bis zum objektiven Krankheitsprogress oder Tod aus beliebiger Ursache
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
Zur Bewertung der Immunogenität gemessen an der Veränderung von Anti-Drug-Antikörpern bei mit KIVU-107 behandelten Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
|
Bis zu 30 Monate
|
|
|
Maximale Serumkonzentration von KIVU-107 (Cmax)
Zeitfenster: 21 Tage
|
PK-Beurteilung
|
21 Tage
|
|
Maximale Serumkonzentration von KIVU-107 (Cmin)
Zeitfenster: 21 Tage
|
PK-Beurteilung
|
21 Tage
|
|
Maximale Serumkonzentration von KIVU-107 im Steady-State (Cmax, ss)
Zeitfenster: bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
bis zu 168 Tagen
|
|
Minimale Serumkonzentration von KIVU-107 im stationären Zustand (Cmin, ss)
Zeitfenster: bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
bis zu 168 Tagen
|
|
Zeitpunkt der maximalen Serumkonzentration von KIVU-107 (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
bis zu 168 Tagen
|
|
Zeit der minimalen Serumkonzentration von KIVU-107 (Tmin)
Zeitfenster: bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
bis zu 168 Tagen
|
|
Zeit der minimalen Serumkonzentration von KIVU-107 (Tmin, ss)
Zeitfenster: Bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tagen
|
|
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Serum KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tagen
|
|
Area under the Serum Concentration-Time curve from the time of dosing to the last measurable concentration (AUClast) for KIVU-107
Zeitfenster: 21 Tage
|
PK-Beurteilung
|
21 Tage
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von der Zeit der Dosierung bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) für KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 168 Tage
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tage
|
|
Clearance (CL) von KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 168 Tage
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tage
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase (Vz) von KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tagen
|
|
Akkumulationsverhältnis (Rac) von KIVU-107
Zeitfenster: Bis zu 168 Tagen
|
PK-Beurteilung
|
Bis zu 168 Tagen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung von Biomarkern mit Potenzial zur Vorhersage des Ansprechens und/oder der Resistenz auf KIVU-107, Charakterisierung der Basiswerte und/oder Veränderungen in genomischen, mRNA- und/oder Protein-Biomarkern, um Signaturen zu bestimmen, die mit Ansprechen oder Resistenz korrelieren.
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis entweder zum Krankheitsprogress gemäß RECIST v. 1.1 oder zum Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Anteil der Teilnehmer, die 1 Jahr nach Behandlungsbeginn aus beliebiger Todesursache überleben
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monaten
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur vollständigen oder teilweisen Reaktion
|
Bis zu 30 Monaten
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
|
Anteil der Teilnehmer mit CR, PR oder SD
|
Bis zu 30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Louie Naumovski, MD, PhD, Kivu Bioscience
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Darmkrebs
- Brustkrebs
- NSCLC
- Endometriumkarzinom
- nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Eierstockkrebs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- solide Tumore
- TNBC
- HNSCC
- metastatisch
- kleinzelliger lungenkrebs
- CRC
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Gebärmutterhalskrebs
- ADC
- dreifach negativer Brustkrebs
- SCLC
- PDAC
- Sarkom
- lokal fortgeschritten
- Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
- PTK7
- Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre
- PTK-7-Expression
- PTK7-Expression
- Adenokarzinom des Magens/ösophagogastralen Übergangs
- OvCa
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Lungentumoren
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Uterusneoplasmen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Gebärmutterhalstumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Sarkom
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KIVU-107-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortschritte bei soliden Tumoren
-
Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
-
Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
-
Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
-
Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors
-
Amsterdam UMC, location VUmcAbgeschlossenKnochenmetastasen eines bösartigen TumorsNiederlande
-
Sichuan Provincial People's HospitalAbgeschlossenMetastasierender Knochentumor | Knochenmetastasen eines bösartigen Tumors
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...AbgeschlossenLeptomeningeale Metastasierung eines soliden TumorsChina
Klinische Studien zur KIVU-107
-
Kivu Bioscience Inc.Noch keine Rekrutierung
-
AstraZenecaAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus | HyperaldosteronismusVereinigte Staaten
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
Precision Life Sciences GroupAbgeschlossenGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
-
Dow Pharmaceutical SciencesAbgeschlossenAkne vulgarisVereinigte Staaten
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexelAbgeschlossenChronische Nierenerkrankungen | Unkontrollierter BluthochdruckVereinigte Staaten
-
AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten