- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07246291
Vergleichende Studie von EnliTuo® vor und nach der Technologieänderung bei gesunden männlichen Probanden
5. Mai 2026 aktualisiert von: Taizhou Mabtech Pharmaceutical Co.,Ltd
Randomisierte, doppelblinde, parallel-kontrollierte, Einzeldosis-Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Immunogenitäts-Vergleichsstudie von EnliTuo® vor und nach dem Technologiewechsel bei gesunden männlichen Freiwilligen
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, parallel-kontrollierte, pharmakokinetische Einzeldosis-, Sicherheits- und Immunogenitäts-Vergleichsstudie von EnliTuo® vor und nach der Technologieumstellung bei gesunden männlichen Probanden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
86
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Xuhui Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 45 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Bei der Screening-Untersuchung Körpergewicht ≥ 50 kg und ≤ 80 kg, mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 26,0 kg/m² (einschließlich Grenzwerte);
- Fähigkeit, die Studie zu verstehen, einschließlich ihres Zwecks, der Forschungsverfahren, potenzieller Risiken usw., und in der Lage, gut mit den Forschern zu kommunizieren und die Studie gemäß den Studienanforderungen abzuschließen;
- Freiwillige Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit klinisch signifikanten abnormen Befunden bei umfassenden Untersuchungen (Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm, Röntgen-Thorax, Abdomen-Sonographie, Blutbild, Urinuntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnung etc.), wie vom Prüfarzt beurteilt;
- Probanden mit Anamnese schwerer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Endokrin-, Nerven-, Verdauungs-, Atmungs-, Urogenital-, Hämatologie-, Immun- oder psychischen Systems oder aktuell an einer Erkrankung der oben genannten Systeme leidend;
- Probanden mit bekannter oder vermuteter Anamnese von Keratitis, ulzerativer Keratitis, Konjunktivitis, Blepharitis oder schwerem trockenem Auge;
- Probanden mit erblicher Blutungsneigung, Gerinnungsstörung oder Anamnese thrombotischer oder hämorrhagischer Erkrankungen;
- Probanden mit aktiven Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Probanden positiv für eines der folgenden: HBV-Oberflächenantigen, HCV-Antikörper, HIV-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper;
- Probanden mit Anamnese maligner Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre, außer vollständig reseziertem in-situ Hautbasalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom;
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening chirurgische Eingriffe hatten oder planen, während der Studienzeit operiert zu werden;
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, traditionelle chinesische Medikamente, chinesische Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel etc. verwendet haben oder deren Verwendung der oben genannten Substanzen nicht mehr als 5 Halbwertszeiten überschritten hat (je nachdem, was länger ist);
- Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening biologische Produkte verwendet haben oder Impfstoffe erhalten haben oder planen, während der Studienzeit Impfstoffe zu erhalten;
- Probanden, die derzeit an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen oder deren Zeit seit dem Ende der letzten klinischen Studie weniger als 12 Wochen beträgt oder deren Zeit seit der letzten Verabreichung des Prüfpräparats nicht mehr als 5 Halbwertszeiten überschritten hat (je nachdem, was länger ist);
- Probanden positiv für Antikörper gegen Anti-Epidermal-Growth-Factor-Receptor-Antikörper;
- Probanden mit Drogenmissbrauch oder die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening weiche Drogen oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening harte Drogen verwendet haben; oder die übermäßig Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke konsumieren (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml); oder die einen positiven Drogenurin-Screening-Test haben;
- Probanden mit Alkoholismus oder deren wöchentlicher Alkoholkonsum innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening 14 Einheiten überschreitet (1 Einheit = 17,7 ml Ethanol, d.h. 1 Einheit = 357 ml Bier mit 5 % Alkoholgehalt, 43 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 147 ml Wein mit 12 % Alkoholgehalt); oder die einen positiven Alkohol-Atemtest haben; und die nicht mit dem Alkoholverbot während der Studie kooperieren können;
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben;
- Probanden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung anstrengende Aktivitäten ausgeübt haben oder während der Studie anstrengende Aktivitäten nicht vermeiden können; oder andere physiologische oder pathologische Zustände haben, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung des Prüfpräparats beeinflussen können;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut (einschließlich Blutkomponenten) gespendet haben oder mehr als 400 ml Blut verloren haben oder Bluttransfusionen erhalten haben; oder innerhalb von 1 Monat vor dem Screening Blut (einschließlich Blutkomponenten) gespendet haben oder mehr als 200 ml Blut verloren haben;
- Probanden mit bekannter Anamnese von Allergie gegen den Wirkstoff oder einen Hilfsstoff des Prüfpräparats oder gegen andere biologische Produkte; oder mit Anamnese atopischer allergischer Erkrankungen (z.B. Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis etc.); oder mit allergischer Diathese;
- Probanden, die Venenpunktion nicht tolerieren können oder Anamnese von Ohnmacht aufgrund von Nadeln oder Blut haben;
- Probanden mit besonderen Ernährungsanforderungen, die die vom klinischen Studienzentrum bereitgestellte Ernährung nicht akzeptieren können;
- Probanden, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können oder planen, innerhalb von 3 Monaten nach der Verabreichung des Prüfpräparats Sperma zu spenden;
- Andere Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neue Technologie Enlituo
behandelt mit neuer Technologie Enlituo durch einmalige intravenöse Infusion
|
250 mg/m^2, einzelne intravenöse Infusion
|
|
Aktiver Komparator: Genehmigte Technologie Enlituo
behandelt mit zugelassener Technologie Enlituo durch einmalige intravenöse Tropfinfusion
|
250 mg/m², einmalige intravenöse Tropfinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC0-∞
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert bis Unendlichkeit
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC0-t
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
Cmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Spitzenkonzentration.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
Tmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
|
Zeit bis zum Maximum
|
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
|
|
t1/2
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Halbwertszeit
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
λz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Terminale Eliminationsrate-Konstante
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
CL
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Freigabe
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
Vd
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
|
Verteilungsvolumen
|
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
Positiver Antikörperrate gegen das Medikament
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
|
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
|
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jingying Jia, PhD, Shanghai Xuhui Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
13. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CMAB009-C-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Nachdem das Studienergebnis veröffentlicht wurde, senden Sie eine E-Mail an den Ansprechpartner für die Anwendungsregistrierung oder den Studienleiter, um es zu erhalten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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