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Vergleichende Studie von EnliTuo® vor und nach der Technologieänderung bei gesunden männlichen Probanden

5. Mai 2026 aktualisiert von: Taizhou Mabtech Pharmaceutical Co.,Ltd

Randomisierte, doppelblinde, parallel-kontrollierte, Einzeldosis-Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Immunogenitäts-Vergleichsstudie von EnliTuo® vor und nach dem Technologiewechsel bei gesunden männlichen Freiwilligen

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, parallel-kontrollierte, pharmakokinetische Einzeldosis-, Sicherheits- und Immunogenitäts-Vergleichsstudie von EnliTuo® vor und nach der Technologieumstellung bei gesunden männlichen Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

86

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Xuhui Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 45 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Bei der Screening-Untersuchung Körpergewicht ≥ 50 kg und ≤ 80 kg, mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 26,0 kg/m² (einschließlich Grenzwerte);
  • Fähigkeit, die Studie zu verstehen, einschließlich ihres Zwecks, der Forschungsverfahren, potenzieller Risiken usw., und in der Lage, gut mit den Forschern zu kommunizieren und die Studie gemäß den Studienanforderungen abzuschließen;
  • Freiwillige Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit klinisch signifikanten abnormen Befunden bei umfassenden Untersuchungen (Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm, Röntgen-Thorax, Abdomen-Sonographie, Blutbild, Urinuntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnung etc.), wie vom Prüfarzt beurteilt;
  • Probanden mit Anamnese schwerer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Endokrin-, Nerven-, Verdauungs-, Atmungs-, Urogenital-, Hämatologie-, Immun- oder psychischen Systems oder aktuell an einer Erkrankung der oben genannten Systeme leidend;
  • Probanden mit bekannter oder vermuteter Anamnese von Keratitis, ulzerativer Keratitis, Konjunktivitis, Blepharitis oder schwerem trockenem Auge;
  • Probanden mit erblicher Blutungsneigung, Gerinnungsstörung oder Anamnese thrombotischer oder hämorrhagischer Erkrankungen;
  • Probanden mit aktiven Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern;
  • Probanden positiv für eines der folgenden: HBV-Oberflächenantigen, HCV-Antikörper, HIV-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper;
  • Probanden mit Anamnese maligner Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre, außer vollständig reseziertem in-situ Hautbasalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom;
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening chirurgische Eingriffe hatten oder planen, während der Studienzeit operiert zu werden;
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, traditionelle chinesische Medikamente, chinesische Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel etc. verwendet haben oder deren Verwendung der oben genannten Substanzen nicht mehr als 5 Halbwertszeiten überschritten hat (je nachdem, was länger ist);
  • Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening biologische Produkte verwendet haben oder Impfstoffe erhalten haben oder planen, während der Studienzeit Impfstoffe zu erhalten;
  • Probanden, die derzeit an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen oder deren Zeit seit dem Ende der letzten klinischen Studie weniger als 12 Wochen beträgt oder deren Zeit seit der letzten Verabreichung des Prüfpräparats nicht mehr als 5 Halbwertszeiten überschritten hat (je nachdem, was länger ist);
  • Probanden positiv für Antikörper gegen Anti-Epidermal-Growth-Factor-Receptor-Antikörper;
  • Probanden mit Drogenmissbrauch oder die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening weiche Drogen oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening harte Drogen verwendet haben; oder die übermäßig Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke konsumieren (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml); oder die einen positiven Drogenurin-Screening-Test haben;
  • Probanden mit Alkoholismus oder deren wöchentlicher Alkoholkonsum innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening 14 Einheiten überschreitet (1 Einheit = 17,7 ml Ethanol, d.h. 1 Einheit = 357 ml Bier mit 5 % Alkoholgehalt, 43 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 147 ml Wein mit 12 % Alkoholgehalt); oder die einen positiven Alkohol-Atemtest haben; und die nicht mit dem Alkoholverbot während der Studie kooperieren können;
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben;
  • Probanden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung anstrengende Aktivitäten ausgeübt haben oder während der Studie anstrengende Aktivitäten nicht vermeiden können; oder andere physiologische oder pathologische Zustände haben, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung des Prüfpräparats beeinflussen können;
  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut (einschließlich Blutkomponenten) gespendet haben oder mehr als 400 ml Blut verloren haben oder Bluttransfusionen erhalten haben; oder innerhalb von 1 Monat vor dem Screening Blut (einschließlich Blutkomponenten) gespendet haben oder mehr als 200 ml Blut verloren haben;
  • Probanden mit bekannter Anamnese von Allergie gegen den Wirkstoff oder einen Hilfsstoff des Prüfpräparats oder gegen andere biologische Produkte; oder mit Anamnese atopischer allergischer Erkrankungen (z.B. Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis etc.); oder mit allergischer Diathese;
  • Probanden, die Venenpunktion nicht tolerieren können oder Anamnese von Ohnmacht aufgrund von Nadeln oder Blut haben;
  • Probanden mit besonderen Ernährungsanforderungen, die die vom klinischen Studienzentrum bereitgestellte Ernährung nicht akzeptieren können;
  • Probanden, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können oder planen, innerhalb von 3 Monaten nach der Verabreichung des Prüfpräparats Sperma zu spenden;
  • Andere Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neue Technologie Enlituo
behandelt mit neuer Technologie Enlituo durch einmalige intravenöse Infusion
250 mg/m^2, einzelne intravenöse Infusion
Aktiver Komparator: Genehmigte Technologie Enlituo
behandelt mit zugelassener Technologie Enlituo durch einmalige intravenöse Tropfinfusion
250 mg/m², einmalige intravenöse Tropfinfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-∞
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert bis Unendlichkeit
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Cmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Spitzenkonzentration.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Tmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
Zeit bis zum Maximum
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
t1/2
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Halbwertszeit
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
λz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Terminale Eliminationsrate-Konstante
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
CL
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Freigabe
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Vd
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
Verteilungsvolumen
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 28 Tagen
Immunogenität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Positiver Antikörperrate gegen das Medikament
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingying Jia, PhD, Shanghai Xuhui Central Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

13. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMAB009-C-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nachdem das Studienergebnis veröffentlicht wurde, senden Sie eine E-Mail an den Ansprechpartner für die Anwendungsregistrierung oder den Studienleiter, um es zu erhalten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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