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Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von CKD-704 (Risankizumab-Biosimilar) mit EU-zugelassenem Skyrizi® und US-lizenziertem Skyrizi® bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

15. Dezember 2025 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, doppelblinde, Einzeldosis-, Parallelgruppen-, Dreiarm-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenitätsprofile von CKD-704 (Risankizumab-Biosimilar), EU-zugelassenem Skyrizi® und US-lizenziertem Skyrizi® bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Dies ist eine Phase-1-, First-in-Human (FIH)-, randomisierte, doppelblinde, Einzeldosis-, parallele Gruppen-, 3-armige Studie zum Vergleich der PK-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsprofile von CKD-704, EU-zugelassenem Skyrizi und US-lizenziertem Skyrizi bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

213

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Warszawa
      • Warsaw, Warszawa, Polen, 02-172

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine unterschriebene Einwilligungserklärung nach Aufklärung (ICF) zu geben und die darin sowie im Studienprotokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten
  • Gesunde männliche oder weibliche Person, 18 bis 55 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF
  • Raucher mit ≤ 10 Zigaretten pro Woche innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Alkoholabstinenz ab 48 Stunden vor der Verabreichung der Studienintervention und Einhaltung der WHO-Grenzwerte für Alkoholkonsum (mehr als 14 Einheiten pro Woche, verteilt auf 3 oder mehr Tage, entspricht 6 Pints Bier durchschnittlicher Stärke oder 6 mittelgroßen Gläsern [175 ml] Wein)
  • Akzeptabler venöser Zugang für Blutentnahmen
  • Weibliche Teilnehmerinnen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind und nicht stillen
  • Männliche Teilnehmer müssen von der Spermienabgabe ab dem Screening (Unterzeichnung der ICF) bis mindestens 30 Tage nach dem End-of-Study-Besuch (EOS) absehen
  • Alle Teilnehmer müssen während der Studiendauer bereit sein, wirksame/hocheffektive Verhütungsmethoden zu verwenden
  • Die Teilnehmer sind bereit und in der Lage, sich vor und während der Verabreichung der Studienintervention sowie während der erforderlichen Nachbeobachtungszeiträume in der klinischen Einheit aufzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer früheren Exposition gegenüber einer Anti-IL-12/23- oder Anti-IL-23-Behandlung
  • Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- und/oder Nahrungsmittelallergien
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Skyrizi oder dessen Bestandteile
  • Vorliegen psychiatrischer Störungen oder veränderter geistiger Zustände, die das Verständnis des Aufklärungs- und Einwilligungsprozesses und/oder die Durchführung der erforderlichen Verfahren verhindern
  • Anamnese, Befunde der körperlichen Untersuchung/Laboruntersuchungen weisen auf eine klinisch bedeutsame Störung, Erkrankung oder Krankheit hin, die nach Meinung des Prüfers ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellen würde
  • Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung in die Studie
  • Dokumentiertes aktives oder vermutetes Malignom oder Malignomanamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
  • Positive Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-1- und HIV-2-Antikörper beim Screening
  • Positiver Test auf schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 bei Aufnahme (optional)
  • Jegliche aktuell aktive Infektionen oder jegliche kürzliche Anamnese (innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung der Studienintervention) aktiver Infektionen
  • Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Tuberkulose (TB) oder Hinweise auf eine aktive oder latente Infektion mit Mycobacterium tuberculosis
  • Abnorme hepatische, renale oder hämatologische Laborwerte. In solchen Fällen kann die Beurteilung einmal beim Screening und bei der Aufnahme wiederholt werden. Der Prüfer wird die Ergebnisse der Neubewertung prüfen, um zu entscheiden, ob der Wert klinisch bedeutsam ist und ob der Teilnehmer für die Behandlung infrage kommt
  • Jeder andere Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, den der Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet
  • Abnorme Vitalparameter (systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 90 mmHg, Herzfrequenz < 45 oder > 100 Schläge pro Minute)
  • Jegliche klinisch bedeutsamen Auffälligkeiten im Rhythmus, der Leitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs und jegliche klinisch bedeutsamen Auffälligkeiten im 12-Kanal-EKG
  • Jegliche früheren oder gleichzeitigen medizinischen Zustände oder klinisch bedeutsame aktive Infektionen, die das Risiko des Teilnehmers potenziell erhöhen oder die Studienbewertung, -verfahren oder -beendigung beeinträchtigen könnten
  • Einnahme von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten oder Vitaminen innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Aufnahme, es sei denn, nach Meinung des Prüfers beeinflusst dies nicht die Sicherheitsbewertung oder andere Studienbewertungen
  • Männliche oder weibliche Personen, die zum Zeitpunkt der Einwilligung an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
  • Einnahme eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, mit einer minimalen Auswaschphase von mindestens 5 Halbwertszeiten des vorherigen Prüfpräparats, je nachdem, was länger ist
  • Einnahme von Lebendimpfstoffen in den letzten 4 Wochen vor dem Screening oder Absicht, während der 21-wöchigen Behandlungs- und Bewertungsphase geimpft zu werden
  • Teilnehmer hat innerhalb von 2 Monaten (56 Tagen) vor dem Screening Blut (> 500 ml) oder Blutprodukte gespendet
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch nach Einschätzung des Prüfers oder Beauftragten
  • Teilnehmer ist mit der Prüfstelle oder dem Sponsor verbunden und/oder könnte als unter Zwang einwilligend betrachtet werden
  • Teilnehmer ist voraussichtlich nicht in der Lage, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CKD-704
Einzeldosis-Fertigspritze, 150mg/ml
Risankizumab-Biosimilar
Aktiver Komparator: EU-Skyrizi
Einzeldosis-Fertigspritze, 150 mg/ml
aus der EU
US-lizenziert
Aktiver Komparator: US-Skyrizi
Einzeldosis-Fertigspritze, 150mg/ml
aus der EU
US-lizenziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu etwa 146 Tagen
Maximale beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von Risankizumab.
bis zu etwa 146 Tagen
AUC von Zeit 0 bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 146 Tagen
AUCinf von Risankizumab
Bis zu ungefähr 146 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeit 0 bis zur Zeit der letzten messbaren Konzentration (AUCt)
Zeitfenster: Bis zu etwa 146 Tagen
AUCt von Risankizumab
Bis zu etwa 146 Tagen
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 146 Tagen
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Risankizumab.
Bis zu ungefähr 146 Tagen
Zeit bis zum Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 146 Tagen
Zeit bis zum Cmax von Risankizumab
Bis zu ungefähr 146 Tagen
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 146 Tagen
Häufigkeit und Eigenschaften (Schweregrad, etc.) von unerwünschten Ereignissen
Bis zu ungefähr 146 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • A148_01PK2408
  • 2025-522345-21-00 (Ctis)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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