- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07335432
RCT - Wirksamkeit von intravenösem Vitamin C versus Placebo auf den geschätzten Blutverlust bei totaler abdominaler Hysterektomie (Vit C in TAH)
Wirksamkeit von intravenösem Vitamin C im Vergleich zu Placebo auf den geschätzten Blutverlust bei totaler abdominaler Hysterektomie
Interventionsgruppe: Erhielt zwei 1-g-Dosen Vitamin C intravenös (i.v.). Erste Dosis: Um Mitternacht am Tag der Operation. Zweite Dosis: Unmittelbar nach dem chirurgischen Schnitt. Kontrollgruppe: Erhielt zwei Dosen einer physiologischen Kochsalzlösung intravenös (i.v.) zu genau denselben Zeitpunkten.
Das primäre Ziel war der Vergleich des intraoperativen Blutverlusts zwischen Patientinnen, die intravenöses Vitamin C erhielten, und jenen, die es nicht erhielten, nach einer abdominalen Hysterektomie unter Vollnarkose.
Der intraoperativ geschätzte Blutverlust (EBL) wurde sorgfältig durch Wiegen chirurgischer Gazen und Messen von Absaugkanistervolumina quantifiziert.
Die sekundären Ziele waren die Bewertung der potenziellen Vorteile der Vitamin-C-Gabe, einschließlich:
- Verringerung des Abfalls der Hämatokritwerte nach der Operation.
- Verringerung der Krankenhausverweildauer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Changwat Chon Buri
-
Si Racha, Changwat Chon Buri, Thailand, 20110
- Queen Savang Vadhana Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientinnen, bei denen eine totale abdominale Hysterektomie durchgeführt wurde
- Keine Blutungsneigung.
- Keine Vorgeschichte der Einnahme von Antikoagulanzien oder thrombolytischen Medikamenten
- Keine Kontraindikationen für eine Vitamin-C-Supplementierung
Ausschlusskriterien:
Unfähigkeit, in der thailändischen Sprache zu kommunizieren.
- Totale abdominale Hysterektomie aufgrund einer gynäkologischen Malignität.
- Notwendigkeit einer Notfall-Hysterektomie.
- Vitamin-C-Supplementierung innerhalb von 2 Wochen vor der Operation.
- Raucheranamnese.
- Frühere Bauchoperationen, wie Darmoperationen, Kaiserschnitt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Placebo
|
Erhielt zwei 1-g-Dosen Vitamin C intravenös (IV). Erste Dosis: Um Mitternacht am Tag der Operation. Zweite Dosis: Unmittelbar nach dem chirurgischen Schnitt. |
|
Experimental: Experimental: Vitamin C
Interventionsgruppe: Erhielt zwei 1-g-Dosen Vitamin C intravenös (IV).
Erste Dosis: Um Mitternacht am Tag der Operation.
Zweite Dosis: Unmittelbar nach dem chirurgischen Einschnitt.
Kontrollgruppe: Erhielt zwei Dosen einer physiologischen Kochsalzlösung intravenös (IV) zu genau denselben Zeitpunkten.
|
Erhielt zwei 1-g-Dosen Vitamin C intravenös (IV). Erste Dosis: Um Mitternacht am Tag der Operation. Zweite Dosis: Unmittelbar nach dem chirurgischen Schnitt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intraoperative geschätzte Blutverluste
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- 012/2567
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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