- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07335588
Eine Studie, um herauszufinden, ob Delgocitinib dazu beitragen kann, die Symptome bei Menschen mit Lichen sclerosus zu reduzieren (DELTA CARE 1)
Eine Phase-3-, doppelblinde, fahrzeugkontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von zweimal täglich angewendeter Delgocitinib-Creme bei erwachsenen Teilnehmern mit Lichen sclerosus während einer 12-wöchigen Erstbehandlungsphase, gefolgt von einer 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob weibliche Teilnehmerinnen nach der Behandlung mit Delgocitinib reduzierte Symptome von Lichen sclerosus (LS) aufweisen. Die Forscher konzentrieren sich auf weibliche Teilnehmerinnen, da LS bei Frauen im Vergleich zu Männern häufiger auftritt.
Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt. Teil 1 der Studie (einschließlich der Dosisauswahl) wird nur weibliche Teilnehmerinnen mit LS einschließen. Die ausgewählte Dosis wird dann in Teil 2 der Studie bewertet, der sowohl weiblichen als auch männlichen Teilnehmern mit LS offensteht. Die ausgewählte Dosis bleibt in Teil 2 verblindet. Die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Delgocitinib-Creme bei männlichen Teilnehmern mit LS wird in einer Substudie evaluiert.
Für jeden Teilnehmer wird die Studie mindestens 55 Wochen und bis zu 60 Wochen dauern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Disclosure
- Telefonnummer: (+45) 4494 5888
- E-Mail: disclosure@leo-pharma.com
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1Y3L1
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
Québec, Quebec, Kanada, G1W 4R4
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35244
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10036
- Rekrutierung
- LEO Pharma Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Vor Durchführung von prozedurspezifischen Maßnahmen liegt eine unterzeichnete und datierte Einwilligungserklärung nach Aufklärung vor.
- Alter ≥18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Die Teilnehmerin/der Teilnehmer ist nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers in der Lage, die klinischen Besuche sowie die Anforderungen und Verfahren der Studie einzuhalten.
Teilnehmerinnen (weibliches Geschlecht bei Geburt) oder Teilnehmer (männliches Geschlecht bei Geburt ohne geschlechtsangleichende medizinische Eingriffe im Genitalbereich) mit LS im Anogenitalbereich, unabhängig von der Vorgeschichte der Behandlung. Die Diagnose muss auf typischen klinischen Merkmalen beruhen und durch eine Biopsie gestützt werden. Eine Biopsie muss entnommen werden, wenn keine vorherige dokumentierte Biopsie zur Stützung der Diagnose vorliegt.
Hinweis: Teilnehmer, die auch LS-betroffene Bereiche außerhalb des Anogenitalbereichs haben, können eingeschlossen werden, diese Bereiche werden jedoch nicht mit dem Prüfpräparat (IMP) behandelt. Teilnehmer mit neu diagnostiziertem LS können eingeschlossen werden, ebenso wie Teilnehmer mit progredientem LS (einschließlich bestehender architektonischer Veränderungen).
- Schweregrad der Erkrankung bei Screening und Baseline als leicht bis schwergradig gemäß IGA-LS-Score (d. h. ein IGA-LS-Score von ≥2).
- Teilnehmerinnen: Eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss sich einverstanden erklären, während der gesamten Studie bis zur letzten Anwendung des IMP eine hochwirksame oder akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Teilnehmer: Verhütungsanforderungen gelten nicht für männliche Teilnehmer.
Ausschlusskriterien
- Teilnehmer mit atypischer Präsentation von LS im Anogenitalbereich, bei der die Diagnose ungewiss ist oder der Verdacht auf Malignität besteht.
- Teilnehmerinnen: Anamnese von Vulvakarzinom (Plattenepithelkarzinom), einschließlich Vorläuferläsionen (z. B. HPV-unabhängige vulväre intraepitheliale Neoplasie [VIN] und hochgradige Plattenepithel-Läsion). Teilnehmer: Anamnese von Peniskarzinom (Plattenepithelkarzinom), einschließlich Vorläuferläsionen.
- Nur Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen mit einem abnormalen Zytologiebefund beim Screening nach einem positiven Screening-Test auf Hochrisiko-Humanpapillomviren (hrHPV).
- Aktive dermatologische oder gynäkologische Erkrankungen, die die Diagnose von LS verfälschen oder die Beurteilung des IMP beeinträchtigen könnten (z. B. Dermatitis bei Harninkontinenz, Lichen planus im Genitalbereich, Genitalpsoriasis), nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers.
- Teilnehmer mit schwerer Harninkontinenz. Inkontinenz gilt als schwer, wenn sie an den meisten Tagen auftritt und mehr als ein paar Tropfen pro Vorkommen beträgt.
Teilnehmerinnen: Klinischer Verdacht (oder diagnostische Bestätigung) auf eine aktive Infektion im Anogenitalbereich, einschließlich Candidiasis, Chlamydia trachomatis, Trichomonas vaginalis, Neisseria gonorrhoeae, Mycoplasma genitalium, bakterielle Vaginose oder Herpes simplex. Teilnehmer, die während des Screenings positiv auf sexuell übertragbare Krankheiten (STD)/bakterielle Vaginose (BV)/anogenitale Candidiasis getestet werden, können behandelt werden, und wenn ein wiederholter Test negativ ist, können diese Teilnehmer eingeschlossen werden. Bei Behandlungsbedarf kann die Screening-Periode auf 6 Wochen verlängert werden, um die Behandlung und Auswaschungsanforderungen zu berücksichtigen.
Teilnehmer: Klinischer Verdacht (oder diagnostische Bestätigung) auf eine aktive Infektion im Anogenitalbereich, einschließlich Candidiasis, Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Mycoplasma genitalium oder Herpes simplex. Teilnehmer, die während des Screenings positiv auf STD/anogenitale Candidiasis getestet werden, können behandelt werden, und wenn ein wiederholter Test negativ ist, können diese Teilnehmer eingeschlossen werden. Bei Behandlungsbedarf kann die Screening-Periode auf 6 Wochen verlängert werden, um die Behandlung und Auswaschungsanforderungen zu berücksichtigen.
Klinisch signifikante Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Baseline, die nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers die Sicherheit der Teilnehmerin/des Teilnehmers in der Studie gefährden, die Auswertung des IMP beeinträchtigen oder die Fähigkeit der Teilnehmerin/des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie verringern könnte.
Klinisch signifikante Infektionen sind definiert als:
- Eine systemische Infektion.
- Eine schwere Hautinfektion, die parenterale (intravenöse oder intramuskuläre) Antibiotika, antivirale oder antimykotische Medikamente erfordert.
- Anamnese einer bekannten primären Immundefizienzerkrankung einschließlich eines positiven Humanen Immundefizienz-Virus-Tests beim Screening oder Einnahme antiretroviraler Medikamente durch die Teilnehmerin/den Teilnehmer, ermittelt durch Anamnese und/oder mündliche Angabe der Teilnehmerin/des Teilnehmers.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder geplanter stationärer chirurgischer Eingriff oder Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums.
Anamnese von Krebs:
• Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen, die ein Basalzellkarzinom oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut (außerhalb des Anogenitalbereichs) oder ein In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses hatten, sind berechtigt, sofern die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem Screening erfolgreich abgeschlossen wurde.
Teilnehmerinnen, die andere Malignome (außer Vulvakarzinom) hatten, sind berechtigt, sofern die Teilnehmerin in Remission ist und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Screening abgeschlossen wurde.
• Teilnehmer: Teilnehmer, die ein Basalzellkarzinom oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut (außerhalb des Anogenitalbereichs) hatten, sind berechtigt, sofern die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem Screening erfolgreich abgeschlossen wurde.
Teilnehmer, die andere Malignome (außer Peniskarzinom) hatten, sind berechtigt, sofern der Teilnehmer in Remission ist und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Screening abgeschlossen wurde.
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper und positiv für Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper getestet wurden, sind berechtigt, wenn Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure negativ sind) oder positive Hepatitis-C-Virus-Antikörper-Serologie, bestätigt durch Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (RNA) beim Screening.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen eine(n) Bestandteil(e) des/der IMP(s).
Jede Erkrankung, die nicht stabil ist und nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers:
- Die Sicherheit der Teilnehmerin/des Teilnehmers während der gesamten Studie beeinträchtigen könnte.
- Die Fähigkeit der Teilnehmerin/des Teilnehmers zur Absolvierung der Studie behindern könnte.
Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, immunologische und psychiatrische Erkrankungen sowie größere körperliche Beeinträchtigungen.
Jeder abnormale Befund, der nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers:
- Die Teilnehmerin/den Teilnehmer aufgrund ihrer/seiner Teilnahme an der Studie gefährden könnte.
- Die Fähigkeit der Teilnehmerin/des Teilnehmers zur Absolvierung der Studie beeinflussen könnte.
Der abnormale Befund muss klinisch signifikant sein und während der Screening-Periode beobachtet werden. Beispiele umfassen abnormale Befunde bei der körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm (EKG), Hämatologie oder Biochemie.
- Aktueller oder kürzlicher chronischer Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder jede andere mit schlechter Compliance assoziierte Bedingung nach Einschätzung der Prüferin/des Prüfers.
- Nur Teilnehmerinnen: Frauen, die schwanger sind oder stillen. Für Frauen im gebärfähigen Alter ist beim Screening ein negativer Schwangerschaftstest erforderlich.
- Systemische Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten (z. B. Methotrexat, Ciclosporin), immunmodulatorischen Medikamenten, Retinoiden oder Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen vor Baseline.
- Kutan angewendete Behandlung mit Immunmodulatoren (z. B. topischer Calcineurin-Inhibitor [TCI]) oder topischem Kortikosteroid (TCS) im Anogenitalbereich innerhalb von 2 Wochen vor Baseline.
- Anwendung von systemischen oder topischen Januskinase (JAK)-Inhibitoren (einschließlich Delgocitinib) innerhalb von 4 Wochen vor Baseline.
- Systemische oder kutane (im Anogenitalbereich angewendete) Anwendung von Antibiotika, Antiparasitika, Antiviralia oder Antimykotika innerhalb von 1 Woche vor Baseline.
Behandlung mit einer beliebigen zugelassenen Biologika-Therapie oder Prüfbiologika:
- Jedes zelldepletierende Agens einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rituximab: innerhalb von 6 Monaten vor Baseline oder bis die Lymphozytenzahl wieder normal ist, je nachdem, was länger ist.
- Andere Biologika: innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Baseline.
- Behandlung mit einer beliebigen nicht zugelassenen Arzneisubstanz (d. h. einem Wirkstoff, der nach Zulassung noch nicht für den klinischen Einsatz verfügbar gemacht wurde) innerhalb von 4 Wochen vor Baseline oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist.
- Lichtbasierte Therapie im Anogenitalbereich und Behandlungen mit plättchenreichem Plasma innerhalb von 4 Wochen vor Baseline.
- Kutane Behandlungen, die innerhalb von 1 Woche vor Baseline in anderen Regionen als dem Anogenitalbereich angewendet wurden und die die klinischen Prüfungsauswertungen beeinträchtigen oder ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten.
- Andere kutane Therapien oder therapeutische Verfahren im Anogenitalbereich innerhalb von 1 Woche vor Baseline.
- Chirurgische Behandlung für anogenitale LS in den letzten 6 Monaten oder noch nicht vollständige Erholung von einem früheren chirurgischen Eingriff im Anogenitalbereich.
- Nur Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen, die Dosen von topischen Östrogenen (<4 Wochen vor Screening) und hormonellen Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie (HRT)-Medikamenten (<3 Monate vor Screening) erhalten, die nicht stabil sind.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie.
- Bereits randomisiert in dieser klinischen Studie.
- Bereits randomisiert in einer klinischen Studie mit Delgocitinib.
Klinisch bedeutsame Laboranomalien:
- Teilnehmer mit Alanin-Aminotransferase (ALT)- und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Werten ≥2× der oberen Grenze des Normbereichs (ULN) mit Gesamtbilirubin (BIL) ≥1,5×ULN (sofern erhöhtes BIL nicht mit dem Gilbert-Meulengracht-Syndrom zusammenhängt).
- Teilnehmer mit ALT- und/oder AST-Werten ≥3×ULN.
- Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionseinschränkung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] <30 ml/min/1,73 m²).
- Mitarbeiter der Prüfstelle oder andere Personen, die direkt mit der Planung oder Durchführung der Studie befasst sind, oder direkte Familienangehörige solcher Personen.
- Teilnehmer, die rechtlich untergebracht sind.
- Nur in Frankreich anwendbar: Teilnehmer, die nicht einer Sozialversicherung angehören oder nicht begünstigt sind.
- Nur Teilnehmer: Teilnehmer, die derzeit oder während der gesamten Studienperiode eine Art chirurgischer Behandlung für LS (z. B. Zirkumzision, Urethroplastik, Adhäsiolyse) oder werkzeuggestützte lokale Behandlung (z. B. Katheter, Wattestäbchen, Applikatoren, Dilatatoren etc.) für LS mit Urethrabeteiligung benötigen oder voraussichtlich benötigen werden. Die Anwendung der Studienbehandlung der Urethralmündung ist erlaubt, wenn sie nur mit der Hand oder den Fingern der Teilnehmerin/des Teilnehmers erfolgen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: Delgocitinib-Creme 20 mg/g
Teilnehmer erhalten zweimal täglich (BID) Delgocitinib-Creme 20 mg/g sowohl während der 12-wöchigen Erstbehandlungsphase als auch während der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
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|
Experimental: Teil 1: Delgocitinib-Creme 20 mg/g, dann Creme-Fahrzeug
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen Erstbehandlungsphase zweimal täglich Delgocitinib-Creme 20 mg/g und in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase zweimal täglich Creme-Fahrzeug.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
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|
Experimental: Teil 1: Delgocitinib-Creme 8 mg/g
Die Teilnehmer erhalten sowohl in der 12-wöchigen Erstbehandlungsphase als auch in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase Delgocitinib-Creme 8 mg/g BID.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
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|
Experimental: Teil 1: Delgocitinib-Creme 8 mg/g, dann Creme-Fahrzeug
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen Erstbehandlungsphase Delgocitinib-Creme 8 mg/g BID und anschließend in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase Creme-Fahrzeug BID.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
|
Experimental: Teil 1: Creme-Grundlage, dann Delgocitinib-Creme 20 mg/g
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen initialen Behandlungsphase das Creme-Vehikel BID, anschließend in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase Delgocitinib-Creme 20 mg/g BID.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
|
Experimental: Teil 1: Creme-Grundlage, dann Delgocitinib-Creme 8 mg/g
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen initialen Behandlungsphase die Creme-Vehikel-Substanz zweimal täglich (BID), anschließend in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase die Delgocitinib-Creme 8 mg/g zweimal täglich (BID).
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
|
Placebo-Komparator: Teil 1: Creme-Fahrzeug
Die Teilnehmer erhalten die Creme-Vehikel BID sowohl in der 12-wöchigen Erstbehandlungsphase als auch in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase.
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Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
|
Experimental: Teil 2: Delgocitinib-Creme (ausgewählte Dosis)
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib-Creme in der aus Teil 1 ausgewählten Dosis, BID, sowohl in der 12-wöchigen initialen Behandlungsphase als auch in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase.
|
Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
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Experimental: Teil 2: Delgocitinib-Creme (ausgewählte Dosis), dann Creme-Fahrzeug
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen Anfangsbehandlungsphase Delgocitinib-Creme in der aus Teil 1 ausgewählten Dosis zweimal täglich, anschließend in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase zweimal täglich das Creme-Fahrzeug.
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Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
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Experimental: Teil 2: Creme-Fahrzeug, dann Delgocitinib-Creme (ausgewählte Dosis)
Die Teilnehmer erhalten in der 12-wöchigen initialen Behandlungsphase das Creme-Fahrzeug BID, danach Delgocitinib-Creme in der aus Teil 1 ausgewählten Dosis BID in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsphase.
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Die Teilnehmer erhalten Delgocitinib BID über topische Anwendung.
Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
|
Placebo-Komparator: Teil 2: Creme-Grundlage
Die Teilnehmer erhalten die Creme-Vehikel BID sowohl in der 12-wöchigen initialen Behandlungsperiode als auch in der 40-wöchigen Fortsetzungsbehandlungsperiode.
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Teilnehmer erhalten das Cremefahrzeug BID über topische Anwendung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die IGA-LS TS in Woche 12 erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die IGA-LS TS in Woche 8 erreichten
Zeitfenster: Woche 8
|
Woche 8
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Veränderung des klinischen Lichen-sclerosus-Scores (CLISSCO) von der Ausgangsuntersuchung bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
Ausgangswert bis Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Reduktion der Hautschmerz-Numerischen Bewertungsskala (NRS)-Werte (wöchentlicher Durchschnitt) von ≥4 Punkten von der Baseline bis zur Woche 12 erreichten, bei Teilnehmern mit einem Baseline-Hautschmerz-NRS-Wert von ≥4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Reduktion des Hautschmerz-NRS-Scores (wöchentlicher Durchschnitt) von ≥4 Punkten von der Baseline bis Woche 8 erreichten, bei Teilnehmern mit einem Baseline-Hautschmerz-NRS-Score ≥4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
|
Baseline bis Woche 8
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung des Juckreiz-NRS-Scores (wöchentlicher Durchschnitt) von ≥4 Punkten von der Baseline bis Woche 12 erreichten, bei Teilnehmern mit einem Baseline-Juckreiz-NRS-Score von ≥4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Reduktion des Juckreiz-NRS-Scores (wöchentlicher Durchschnitt) von ≥4 Punkten vom Ausgangswert bis Woche 8 bei Teilnehmern mit einem Ausgangs-Juckreiz-NRS-Score von ≥4 erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8
|
Ausgangswert bis Woche 8
|
|
Veränderung des Vulva-Lebensqualitätsindex (VQLI)-Scores vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die IGA-LS TS in Woche 52 erreichten
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
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Veränderung des CLISSCO-Scores vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die bei Woche 52 IGA-LS TS erreichten, unter den Teilnehmern, die bei Woche 12 IGA-LS TS erreicht hatten
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 52 Wochen einen IGA-LS-Score von 0 oder 1 erreichten, unter den Teilnehmern, die nach 12 Wochen IGA-LS TS erreicht hatten
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
Zeit bis zur IGA-LS-Verbesserung vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Zeit bis IGA-LS ≥2 von Woche 12 bis Woche 52 bei Teilnehmern, die IGA-LS TS in Woche 12 erreicht haben
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 52
|
Woche 12 bis Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Anstieg der CLISSCO-Architekturveränderungen-Domänenpunktzahl von Baseline bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die von der Baseline bis zur Woche 52 eine Reduktion des wöchentlichen Durchschnitts des Hautschmerz-NRS-Scores von ≥4 Punkten erreichten, bei Teilnehmern mit einem Baseline-Hautschmerz-NRS-Score von ≥4
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis Woche 52
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Reduktion des Juckreiz-NRS-Scores (wöchentlicher Durchschnitt) von ≥4 Punkten vom Ausgangswert bis Woche 52 erreichten, bei Teilnehmern mit einem Ausgangswert des Juckreiz-NRS-Scores ≥4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) von Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der TEAEs von Woche 12 bis Woche 54
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 54
|
Woche 12 bis Woche 54
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Expert, LEO Pharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LP0133-2395
- 2025-524873-17-00 (Ctis)
- U1111-1333-1675 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Dr Adolf LukanovičJuna d.o.o.UnbekanntLichen sclerosus | Lichen sclerosus et atrophicus
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University Hospital Inselspital, BerneUniversity of BernBeendet
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Daniela de Fátima Teixeira da SilvaHospital Perola ByingtonAbgeschlossen
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Center for Vulvovaginal DisordersAbgeschlossenLichen sclerosus
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Medical University of GrazAbgeschlossenLichen ruber | Lichen sclerosus et atrophicusÖsterreich
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Center for Vulvovaginal DisordersNovartisAbgeschlossen
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Ruhr University of BochumAbgeschlossenVulva Lichen sclerosusDeutschland
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Ruhr University of BochumAbgeschlossen
Klinische Studien zur Delgocitinib
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LEO PharmaAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiLEO PharmaRekrutierungZentrale zentrifugale Narbenalopezie | Flechte PlanopilarisVereinigte Staaten
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LEO PharmaAbgeschlossenChronisches HandekzemPolen, Belgien, Kanada, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
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LEO PharmaAbgeschlossenChronisches HandekzemVereinigte Staaten, Deutschland, Dänemark
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LEO PharmaAbgeschlossenFrontale fibrosierende AlopezieVereinigte Staaten