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Eine klinische Studie zu ZL-85FA-Tabletten

13. Januar 2026 aktualisiert von: Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., Ltd

Eine offene, multizentrische klinische Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von ZL-85FA-Tabletten bei der Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine offene, multizentrische Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von ZL-85FA-Tabletten bei der Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

51

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhou Huan, Doctor
        • Hauptermittler:
          • Sun Beicheng, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung, gute Compliance und Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Nachbeobachtung; 2. Alter: ≥18 Jahre und ≤75 Jahre (einschließlich Grenzwerte, berechnet am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung), Geschlecht nicht beschränkt; 3. Lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurden und bei denen die Standardbehandlung versagt hat, kein Standardbehandlungsplan vorhanden ist oder die derzeit für eine Standardbehandlung ungeeignet sind; 4. Während der Dosis-Eskalationsphase muss mindestens eine beurteilbare Läsion vorhanden sein; Während der Dosis-Expansionsphase muss mindestens eine messbare Läsion nach RECIST-1.1-Standard vorhanden sein; 5. ECOG ≤ 1 Punkt; 6. Erwartete Überlebensdauer ≥ 12 Wochen; 7. Ausreichende Organfunktion; 8. Alle akuten Toxizitätsreaktionen früherer Antitumortherapien oder chirurgischer Eingriffe haben sich auf den Basis-Schweregrad oder NCI-CTCAE Version 5.0 ≤ 1 zurückgebildet (außer Haarausfall oder anderen Toxizitäten, die der Prüfarzt als ohne Sicherheitsrisiko für den Patienten betrachtet); 9. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter sollten der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen (hormonelle oder Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) 10. Während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende; Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Verabreichung und müssen nicht stillende Patientinnen sein.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Bekannte schwere Allergie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Hilfsstoffe (Laktose, mikrokristalline Cellulose, niedrig substituierte Hydroxypropylcellulose, Glycerylbehenat, Hydroxypropylmethylcellulose, Filmbeschichtungs-Vormischung [magensaftlöslich]); 2. Aktuell oder früher an anderen malignen Tumoren leidend (ausgenommen vollständig behandelte Basalzellkarzinome oder Plattenepithelkarzinome, zervikale Karzinome in situ), es sei denn, eine kurative Behandlung wurde durchgeführt und es liegen Nachweise für kein Rezidiv oder keine Metastasierung innerhalb der letzten 5 Jahre vor; 3. Symptomatische ZNS-Metastasen oder asymptomatische ZNS-Metastasen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Einnahme des Prüfpräparats eine Steroidbehandlung erfordern. Probanden mit maligner Meningitis oder leptomeningealer Ausbreitung; 4. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung die letzte systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, Biologika usw.) erhalten, mit Mitomycin oder Nitrosaminen innerhalb von 6 Wochen, und kleine Molekül-Zielmedikamente innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des bekannten Medikaments (je nachdem, was länger ist); Lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Einnahme des Prüfpräparats; Die letzte Verabreichung einer endokrinen Therapie liegt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (ausgenommen notwendige medikamentöse Kastrationsbehandlung für Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakarzinom); Chinesische Kräutermedizin oder traditionelle chinesische Fertigarzneimittel und Einfachpräparate mit Antitumor-Indikationen wurden innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eingenommen; 5. Personen mit schweren Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder solche mit aktiven Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vorher eine orale oder intravenöse Antibiotikabehandlung erfordern; Personen mit aktiver Tuberkulose, die vor der ersten Medikation ausreichend behandelt wurden und seit mindestens 3 Monaten die antituberkulöse Behandlung eingestellt haben, sind für die Einschreibung berechtigt; 6. Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Einnahme des Prüfpräparats Bluttransfusion, rekombinantes humanes Thrombopoietin, rekombinantes humanes Interleukin-11, Erythropoietin, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor und andere Behandlungen erhalten; 7. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung systemische Kortikosteroide (Prednison >10 mg/Tag oder äquivalente Dosen ähnlicher Medikamente, kontinuierlich über mehr als 4 Tage) oder andere immunsuppressive Therapien erhalten haben; Ausgenommen sind folgende Situationen: Behandlung mit topischen, okularen, intraartikulären, intranasalen und inhalierten Kortikosteroiden sowie kurzfristige prophylaktische Behandlung mit Kortikosteroiden wie Kontrastmitteln.

    8. Es bestehen unkontrollierbare oder signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich:

    1. Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikamenteneinnahme besteht eine kongestive Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Arrhythmie, die während des Screenings eine Behandlung erfordert, mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) <50%;
    2. Primäre Kardiomyopathie (wie dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie und undifferenzierte Kardiomyopathie);
    3. Andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, die von den Prüfärzten als für die Einschreibung ungeeignet bestimmt wurden.

    9. Unkontrollierbare Elektrolytstörungen können die Wirksamkeit von QTc-Medikamenten beeinflussen, aber eine erneute Testung nach Interventionstherapie ist erlaubt; 10. Personen, die größere Operationen unter Vollnarkose durchgeführt haben oder sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung nicht aus anderen klinischen Studien zurückgezogen haben; Innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung hat der Patient eine Operation unter Lokalanästhesie/Periduralanästhesie durchgeführt und sich noch nicht erholt (ausgenommen Gewebebiopsie); 11. Folgende klinisch signifikante aktive Infektionen, einschließlich Hepatitis B (HBV) und Hepatitis C (HCV). Aktive Hepatitis B ist definiert als: Probanden, die HBsAg-positiv oder HBcAb-positiv sind und deren HBV-DNA über der Nachweisgrenze liegt (d.h. der oberen Grenze des Normalwerts im Labor jedes Studienzentrums), wenn sie nach antiviraler Behandlung das negative Niveau der HBV-DNA erreichen und mindestens 2 Wochen vor der ersten Verabreichung antivirale Medikamente einnehmen, und die während der Studiendauer weiterhin eine Anti-Hepatitis-B-Virus-Behandlung erhalten möchten, dürfen in die Studie eingeschlossen werden. Aktive Hepatitis C ist definiert als Personen, die HCV-Antikörper-positiv sind und deren HCV-RNA über der Nachweisgrenze (der oberen Grenze des Normalwerts) liegt. Treponema-pallidum-Antikörper (TP Ab) positiv und Syphilis-unspezifischer Antikörpertiter (RPR) positiv; 12. Anamnese einer Immundefizienz, einschließlich positiver Humanes-Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörpertest, oder andere erworbene oder angeborene Immundefekterkrankungen, oder eine Anamnese einer Organtransplantation; 13. Patienten mit Schluckbeschwerden, chronischem Durchfall oder oralen Absorptionsstörungen; 14. Patienten mit Blutungsneigung (z.B. aktives peptisches Ulkus, kürzlicher hämorrhagischer Schlaganfall [innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening], proliferative diabetische Retinopathie); 15. Innerhalb der ersten 4 Wochen nach Einschreibung an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen; 16. Andere schwerwiegende akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Störungen oder Laboranomalien, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder das mit der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können, sowie andere Situationen, in denen der Prüfarzt den Patienten für ungeeignet hält, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 1
ZL-85FA Tabletten 2,5 mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 2
ZL-85FA-Tabletten 5mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 3
ZL-85FA-Tabletten 10mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 4
ZL-85FA-Tabletten 15mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 5
ZL-85FA Tabletten 20mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 6
ZL-85FA-Tabletten 25mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Eskalationsgruppe 7
ZL-85FA-Tabletten 30 mg
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosisverlängerungsgruppe 1
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase werden Notwendigkeit und Dosierung der Erweiterungskohorte der Phase IIa nach Diskussion vom Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
Experimental: Dosis-Erweiterungsgruppe 2
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Erweiterungskohorte der Phase IIa nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.
ZL-85FA-Tabletten 2,5 mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 5mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 10mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 15mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 20mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 25mg, oral, einmal täglich
ZL-85FA-Tabletten 30mg, oral, einmal täglich
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis-Eskalationsphase wird die Notwendigkeit und Dosierung der Phase-IIa-Expansionskohorte nach Diskussion durch das Drug Safety Review Committee (SMC) bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate des Therapieziels
Zeitfenster: Bis zu Woche 96
definiert als der Anteil der Probanden mit einem Gesamtwirksamkeitsansprechen von kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR) nach mindestens einer Bewertung nach der Baseline während der Studie.
Bis zu Woche 96

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis Woche 96
definiert als der Anteil der Probanden mit einer Gesamtwirksamkeitsreaktion von CR, PR und stabiler Erkrankung (SD) nach mindestens einer Auswertung nach der Baseline während der Studie
Bis Woche 96
Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Bis zu Woche 96
definiert als die Dauer von der ersten Remission (PR und CR) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod
Bis zu Woche 96
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zur Woche 96
definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod
Bis zur Woche 96
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu Woche 96
definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod
Bis zu Woche 96

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2026

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZL85-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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