- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07451652
Niedrigdosiertes Epcoritamab plus GemOx bei R/R DLBCL
26. März 2026 aktualisiert von: Perla Rocío Colunga Pedraza, Hospital Universitario Dr. Jose E. Gonzalez
Niedrig dosiertes Epcoritamab plus Gemcitabin/Oxaliplatin bei der Behandlung von transplantationsfähigen Patienten mit rezidivierter/refraktärer diffus großzelliger B-Zell-Lymphom
In dieser Studie möchten die Forscher herausfinden, ob Gemcitabin/Oxaliplatin plus eine niedrigere Dosis von Epcoritamab (12 mg) bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffus großzelligen B-Zell-Lymphom wirkt, die für eine autologe Stammzelltransplantation in Frage kommen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Perla R Colunga-Pedraza, MD
- Telefonnummer: +52 8110761973
- E-Mail: alrep_rcp@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Natalia Huergo-Treviño, MD
- Telefonnummer: +524442416594
- E-Mail: nat.hue94@gmail.com
Studienorte
-
-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64640
- Rekrutierung
- Hospital Universitario "Dr. Jose Eleuterio Gonzalez"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffus großzelligem B-Zell-Lymphom, die mindestens eine vorherige Therapielinie erhalten haben und für eine autologe Stammzelltransplantation in Frage kommen
- ECOG 0-2
- Frauen im gebärfähigen Alter, die einer Verhütungsmethode zustimmen
- Patienten, die die Lugano-Kriterien für Krankheitsaktivität erfüllen
- Patienten, die freiwillig an dieser Studie teilnehmen möchten
Ausschlusskriterien:
- Aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektion
- Patienten, die bereits eine autologe oder allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
- Patienten mit anderen aktiven Neoplasien
- Patienten mit terminalem Organversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Epcoritamab + GemOx
Die Probanden erhalten Gemcitabin/Oxaliplatin in üblichen Dosen sowie Epcoritamab mit 2 Aufdosierungsschritten, gefolgt von 12 mg wöchentlich für 3 Zyklen.
|
Die Probanden erhalten zwei schrittweise steigende Dosen von Epcoritamab (0,16 mg und 0,8 mg), gefolgt von 12 mg wöchentlich, für insgesamt drei 21-Tage-Zyklen (8 Anwendungen)
Die Probanden erhalten an den Tagen 1 und 15 der drei 21-tägigen Zyklen Gemcitabin 1000 mg/m².
Die Probanden erhalten Oxaliplatin 100 mg/m² am Tag 1 von drei 21-tägigen Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie ORR und CR nach GemOx plus niedrig dosiertem Epcoritamab
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 14 Wochen
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Bestimmen Sie ORR und CR nach 3 Zyklen von GemOx plus niedrig dosiertem Epcoritamab basierend auf PET-CT
|
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 14 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit nachweisen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis Tag 29
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Bestimmen Sie die Anzahl der Probanden, die den ersten Zyklus ohne Krankenhausaufenthalt abschließen
|
Von der Einschreibung bis Tag 29
|
|
Beschreiben Sie die Inzidenz des Zytokinfreisetzungssyndroms
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Tag 29
|
Beschreiben Sie die Anzahl der Probanden, die während des ersten Behandlungszyklus ein Grad-2- bis Grad-4-Zytokinfreisetzungssyndrom entwickeln
|
Vom Tag 1 bis zum Tag 29
|
|
Beschreiben Sie die Inzidenz des immun-effektorzellassoziierten Neurotoxizitätssyndroms
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 10
|
Beschreiben Sie die Anzahl der Probanden, die ein mit Immun-Effektorzellen assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom entwickeln
|
Von Tag 1 bis Woche 10
|
|
Beschreiben Sie unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zur Woche 10
|
Beschreiben Sie die Anzahl der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse auftreten
|
Vom Tag 1 bis zur Woche 10
|
|
Ermitteln Sie die Anzahl der Patienten, die sich einer Transplantation unterziehen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Ermitteln Sie die Anzahl der Patienten, die nach Abschluss von 3 Zyklen Epcoritamab + GemOx eine Stammzelltransplantation durchführen
|
Vom ersten Tag bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Von Woche 18 bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bestimmen Sie die Dauer des Ansprechens
|
Von Woche 18 bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ab Woche 18 bis zu sechs und zwölf Monaten
|
Berichten Sie über das progressionsfreie Überleben der Probanden
|
Ab Woche 18 bis zu sechs und zwölf Monaten
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zwölf Monate
|
Berichten Sie das Gesamtüberleben
|
Von Tag 1 bis zwölf Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Perla R Colunga-Pedraza, MD, Hospital Universitario "Dr. Jose Eleuterio Gonzalez"
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hutchings M, Mous R, Clausen MR, Johnson P, Linton KM, Chamuleau MED, Lewis DJ, Sureda Balari A, Cunningham D, Oliveri RS, Elliott B, DeMarco D, Azaryan A, Chiu C, Li T, Chen KM, Ahmadi T, Lugtenburg PJ. Dose escalation of subcutaneous epcoritamab in patients with relapsed or refractory B-cell non-Hodgkin lymphoma: an open-label, phase 1/2 study. Lancet. 2021 Sep 25;398(10306):1157-1169. doi: 10.1016/S0140-6736(21)00889-8. Epub 2021 Sep 8.
- Li T, Gibiansky L, Parikh A, Putnins M, Chiu CW, Sacchi M, Feng H, Ahmadi T, Gupta M, Xu S. Optimal Dosing Regimen for Epcoritamab, a Subcutaneous Bispecific Antibody, in Relapsed or Refractory Large B-Cell Lymphoma. Clin Pharmacol Ther. 2025 May;117(5):1437-1450. doi: 10.1002/cpt.3588. Epub 2025 Feb 11.
- Thieblemont C, Karimi YH, Ghesquieres H, Cheah CY, Clausen MR, Cunningham D, Jurczak W, Do YR, Gasiorowski R, Lewis DJ, Kim TM, van der Poel M, Poon ML, Feldman T, Linton KM, Sureda A, Hutchings M, Dinh MH, Kilavuz N, Soong D, Mark T, Sacchi M, Phillips T, Lugtenburg PJ. Epcoritamab in relapsed/refractory large B-cell lymphoma: 2-year follow-up from the pivotal EPCORE NHL-1 trial. Leukemia. 2024 Dec;38(12):2653-2662. doi: 10.1038/s41375-024-02410-8. Epub 2024 Sep 25.
- Izutsu K, Kumode T, Yuda J, Nagai H, Mishima Y, Suehiro Y, Yamamoto K, Fujisaki T, Ishitsuka K, Ishizawa K, Ikezoe T, Nishikori M, Akahane D, Fujita J, Dinh M, Soong D, Noguchi H, Buchbjerg JK, Favaro E, Fukuhara N. Subcutaneous epcoritamab monotherapy in Japanese adults with relapsed/refractory diffuse large B-cell lymphoma. Cancer Sci. 2023 Dec;114(12):4643-4653. doi: 10.1111/cas.15996. Epub 2023 Nov 3.
- Brody JD, Jorgensen J, Belada D, Costello R, Trneny M, Vitolo U, Lewis DJ, Karimi YH, Sureda A, Andre M, Wahlin BE, Lugtenburg PJ, Jiang T, Karagoz K, Steele AJ, Abbas A, Wang L, Risum M, Cordoba R. Epcoritamab plus GemOx in transplant-ineligible relapsed/refractory DLBCL: results from the EPCORE NHL-2 trial. Blood. 2025 Apr 10;145(15):1621-1631. doi: 10.1182/blood.2024026830.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Koordinationskomplexe
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Oxaliplatin
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- HE26-00003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Klinische Studien zur Epcoritamab
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