- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07517640
Kombination von Furmonertinib mit lokaler Therapie bei inoperablem Lungenkrebs im Frühstadium: Eine Phase-II-Studie
Furmonertinib kombiniert mit lokaler Therapie bei inoperablem oder operationsverweigerndem Frühstadium-Nichtkleinzelligem Lungenkrebs: Eine einarmige Phase-II-Studie
Das Ziel dieser einarmigen klinischen Studie der Phase II ist es herauszufinden, ob die Ablation oder stereotaktische Strahlentherapie in Kombination mit Furmonertinib bei Patienten mit frühzeitigem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, die inoperabel sind oder eine Operation ablehnen, behandeln kann.
Die Hauptziele dieser Studie sind zu beantworten:
Kann die Ablation oder stereotaktische Strahlentherapie in Kombination mit Furmonertinib das Überleben von Patienten mit frühzeitigem NSCLC, die inoperabel sind oder eine Operation ablehnen, verbessern? Kann die Ablation oder stereotaktische Strahlentherapie in Kombination mit Furmonertinib das Wiederauftreten bei Patienten mit frühzeitigem NSCLC, die inoperabel sind oder eine Operation ablehnen, reduzieren?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chang Chen
- Telefonnummer: +86 21 65115006
- E-Mail: shsfkyy@126.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes frühes T1-3 N0 NSCLC oder Patienten mit multiplen Primärläsionen oder solitärem pulmonalem Parenchymrezidiv
- Durch Gentest bestätigtes Vorhandensein von EGFR-sensitiven Mutationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Exon-19-Deletion, L858R, G719X, L861Q, S768I und deren Verbundmutationen
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0-2
- Als medizinisch inoperabel eingestuft oder Ablehnung der Operation nach multidisziplinärer Bewertung
- Für Ablation oder Strahlentherapie (beide Modalitäten) geeignete pulmonale Läsionen
- Ausreichende Funktion der Hauptorgane
Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwere allergische Reaktion (NCI-CTCAE v5.0 Grad ≥ 3) auf monoklonale Antikörper oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments
- Bekannte Kontraindikationen für Ablation oder Strahlentherapie
- Nichterfüllung der Mindestanforderungen an die Zielabdeckung und Dosisbeschränkungen für Risikoorgane im SABR-Behandlungsplan
- Aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische antiinfektive Therapie erfordert
- Patienten mit Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv und nachweisbare HBV-DNA, die auf Virusreplikation hinweist); Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus [HCV]-Antikörper positiv und nachweisbare HCV-RNA, die auf Virusreplikation hinweist)
- Kurative Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis (größere Operation in dieser Studie definiert als jeder Eingriff, der mindestens 3 Wochen Erholungszeit erfordert, bevor die Studienbehandlung verabreicht werden kann)
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Intervention in einer anderen klinischen Studie (einschließlich Medikamente und Geräte) innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening, je nachdem, was länger ist
- Jeglicher andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lokale Therapie
Die Probanden erhalten eine Ablation oder stereotaktische Strahlentherapie des Körpers, gefolgt von einer sequenziellen Behandlung mit Furmonertinib über 3 Jahre. Dosierungsschema: Furmonertinib 80 mg einmal täglich (QD), oral verabreicht über 3 aufeinanderfolgende Jahre. |
Furmonertinib 80 mg einmal täglich (QD), oral verabreicht über 3 aufeinanderfolgende Jahre
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2-Jahres-EFS-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach der Behandlung
|
definiert als der Anteil der Patienten, die innerhalb von 24 Monaten nach Behandlungsbeginn kein Ereignis (einschließlich Krankheitsprogression, Wiederauftreten, Fernmetastasierung, Abbruch der Behandlung aus irgendeinem Grund oder Tod) erfahren, bezogen auf die gesamte eingeschriebene Population.
|
Innerhalb von zwei Jahren nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3-Jahres-EFS-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von drei Jahren nach der Behandlung
|
definiert als der Anteil der Patienten, die innerhalb von 36 Monaten nach Behandlungsbeginn kein Ereignis (einschließlich Krankheitsprogression, Rezidiv, Fernmetastasierung oder Tod) erleben, bezogen auf die gesamte eingeschriebene Population.
|
Innerhalb von drei Jahren nach der Behandlung
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
|
Lokale Kontrollrate (LCR)
Zeitfenster: während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
|
definiert als der Anteil der Patienten, die während der Nachbeobachtung keine radiografische Vergrößerung oder ein Wiederauftreten des Primärtumors aufweisen
|
während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Zeit bis zur Fernmetastasierung
Zeitfenster: während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
|
definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Fernmetastase (z. B. in Knochen, Gehirn, Leber oder entfernten Lymphknoten)
|
während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xuefei Hu, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Strahlentherapie
- Stereotaktische Techniken
- Neurochirurgische Verfahren
- Radiochirurgie
- Aflutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2026LY0109
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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