- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05445310
Adjuvantes Furmonertinib im Stadium IA mit hohen Risikofaktoren und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IB
14. Februar 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Adjuvantes Furmonertinib im Stadium IA mit hohen Risikofaktoren und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IB: eine prospektive einarmige Studie
Dies ist eine prospektive, einarmige Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib 80 mg/Tag als adjuvante Behandlung für 3 Jahre nach der Operation im Stadium IA mit Hochrisikofaktoren und im Stadium IB von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.
Insgesamt würden 114 Patienten aufgenommen.
Der primäre Endpunkt ist die krankheitsfreie Überlebensrate nach 3 Jahren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
114
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ruixuan Geng, MD
- Telefonnummer: 86-10-69158753
- E-Mail: ginkrice@sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hopital
-
Kontakt:
- Ruixuan Geng, MD
- E-Mail: ginkrice@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhielt eine radikale Resektion von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne vorherige Antitumortherapien, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Zieltherapie und Immuntherapie.
- Histologisch diagnostizierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs basierend auf der Beurteilung von mindestens 2 Pathologen.
- Stadium IA mit hohen Risikofaktoren, einschließlich Mikropapillen oder fester Bestandteile, Gefäßinvasion, Ausbreitung durch Lufträume, geringe Differenzierung, Tumorknospung und unzureichende Lymphknotendissektion; Stufe IB mit oder ohne Hochrisikofaktoren. Das pathologische Stadium basiert auf der 8. Ausgabe der AJCC-Stadieneinteilung für Lungenkrebs.
- EGFR-Mutation positiv gemäß NGS-Tests durch Gewebe, einschließlich Deletionen in Exon 19, L858R-, S768I-, G719X-, L861Q-, T790M-Mutationen et al.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Ausreichende Organfunktion in Leber, Niere, Niere und Hämatologie.
- Mit schriftlich unterzeichneter Einverständniserklärung, Möglichkeit, unerwünschte Ereignisse zu melden, und guter Einhaltung der klinischen Studie.
Ausschlusskriterien:
- Lungenkrebs mit kleinzelligen oder neuroendokrinen Krebszellen.
- EGFR Exon 20 Insertion positiv.
- Gleichzeitig mit anderen Tauchermutationen, einschließlich Veränderungen in ALK, ROS1, MET et al.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Verwendung eines starken CYP3A4-Depressivums innerhalb von 7 Tagen oder eines starken CYP3A4-Induktors innerhalb von 21 Tagen vor der Erstverabreichung, Verwendung einer anderen Antitumorbehandlung, einschließlich traditioneller chinesischer Medizin, innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme.
- Gleichzeitig mit anderen malignen Erkrankungen, ausgenommen Carcinoma in situ.
- Bei unkontrollierten systemischen Erkrankungen wie aktiver Blutung, instabiler Angina pectoris, Herzinfarkt innerhalb von 1 Jahr, chronischer Herzinsuffizienz und unkontrolliertem Bluthochdruck und Diabetes mellitus; mit aktiver HBV-, HCV- oder HIV-Infektion oder anderen Infektionen, die eine Injektion von Antibiotika erfordern.
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die die Einnahme oder Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können.
- Mit QT-Verlängerung in der Anamnese oder relativen Risikofaktoren wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenem Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom et al.
- Mit interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte oder relativem Risiko.
- Allergisch gegen einen Bestandteil der Furmonertinib-Tablette.
- Psychische Erkrankungen oder Drogenmissbrauch.
- Lebendimpfung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
- Andere Situation, die vom Prüfer beurteilt wird, z. B. Nichteinhaltung der Studienregeln.
- Teilnahme an einer anderen Studie des Prüfpräparats oder Erhalt anderer Studienmedikamente oder medizinischer Geräte innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Furmonertinib
Die Patienten erhalten Furmonertinib 80 mg/Tag für 3 Jahre oder bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Abbruch der Behandlung aus anderen Gründen.
|
Furmonertinib 80 mg/Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreie Überlebensrate nach 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Die Überlebensrate von Patienten ohne Wiederauftreten der Krankheit nach 3 Jahren
|
3 Jahre nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberlebensrate nach 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Die Überlebensrate der Patienten nach 3 Jahren
|
3 Jahre nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
|
Medianes krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Die mittlere Zeit von der Registrierung bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod, je nach Protokoll
|
Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
|
Medianes Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
Die mittlere Zeit von der Registrierung bis zum Tod jeglicher Ursache, abhängig vom Protokoll
|
Ungefähr 5 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und der Schweregrad gemäß CTCAE v5.0
|
Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AST-PMR2201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Verblindete IPD sind über die Anforderungen der Aufsichtsabteilung auszutauschen und die Gesamtergebnisse der Studie sind auf akademischen Konferenzen und Zeitschriften zu veröffentlichen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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