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VERBESSERUNG bei der ERADIKATION von H-PYLORI-INFEKTIONEN

7. Februar 2023 aktualisiert von: Dr.Mehreen Akmal, Liaquat National Hospital & Medical College

VERBESSERUNG der ERADIKATION von H-PYLORI-INFEKTIONEN Durch HINZUFÜGEN von LACTOBACILLUS REUTERI

Die Wirksamkeit in Bezug auf die Helicobacter-pylori-Eradikation einer auf Clarithromycin basierenden sequenziellen Therapie mit Lactobacillus ist besser als eine sequenzielle Therapie allein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Datensammlung:

Probanden, die ambulant in der Abteilung für Gastroenterologie behandelt werden und die Einschluss- und Ausschlusskriterien im Liaquat National Hospital, Karatschi, mit H. pylori-bedingter chronischer Gastritis mit/ohne Magengeschwüren bei Endoskopie und Magenbiopsie (Histopathologie) oder Stuhl für H. pylori-Antigen +ve, oder Urease-Schnelltest +ve oder positiver Harnstoff-Atemtest gemäß Betriebsdefinition werden eingeschlossen. Für alle in diese Studie eingeschlossenen Patienten werden wir die folgenden Informationen sammeln Alter, Geschlecht, Dauer der Krankheit. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, Gruppe A und B. In Gruppe A (Fall) Patienten zusammen mit einer Standard-Sequenztherapie:

  • Amoxil 1000 mg zweimal täglich für die ersten 5 Tage
  • Clarithromycin 500 mg zweimal täglich plus Tinidazol 500 mg zweimal täglich für die nächsten 5 Tage mit Zusatz von Lactobacillus R 100 mg zweimal täglich in Kapselform wird für 2 Wochen gegeben. Während Gruppe B (Kontrolle) Patienten umfassen wird, die bereits eine standardmäßige sequentielle Therapie erhalten haben, ist dies der Fall
  • Amoxil 1000 mg zweimal täglich für die ersten 5 Tage
  • Clarithromycin 500 mg zweimal täglich plus Tinidazol 500 mg zweimal täglich für die nächsten 5 Tage Nach Abschluss der 6-wöchigen Einnahme von Protonenpumpenhemmern (PPI) wird diese abgesetzt. Gemäß unserem Protokoll für alle Patienten wird nach 1-2 Wochen PPI-Stopp eine Stuhlprobe entnommen und an das Labor des Instituts für Helicobacter pylori-Stuhlantigen (HPSA) gesendet. Dieser Test wird routinemäßig durchgeführt, um den Erfolg zu überprüfen der Eradikationstherapie. Eine Eradikation von H. pylori wird erreicht, wenn die HPSA nach der Behandlung negativ ist. Die gesamte demografische und klinische Vorgeschichte wird von einem Hauptprüfarzt auf einem vorgefertigten Formular aufgezeichnet. Vor der Einschreibung wird eine schriftliche Zustimmung nach Aufklärung eingeholt. Ausschlusskriterien werden streng befolgt, um verwirrende Variablen zu vermeiden.

MATERIAL UND METHODEN

Studiendesign:

Randomisierte Kontrollstudie.

Einstellung:

Die Studie wurde in der ambulanten Abteilung für Gastroenterologie des Liaquat National Hospital in Karatschi durchgeführt.

Dauer: Ein Jahr nach Genehmigung der Zusammenfassung durch die Ethikkommission des Krankenhauses.

Probengröße:

Stichprobengröße: Die Stichprobengröße wurde auf Grundlage der folgenden Eradikationsrate von H. Pylori mit Clarithromycin-basierter sequenzieller Therapie = 76 % berechnet (keine relevanten Statistiken zur Kombination von Clarithromycin-basierter sequenzieller Therapie mit Lactobacillus Reuteri verfügbar) Konfidenzniveau = 95 % Bindung bei Fehler = 6 % Stichprobengröße (n) = 195 Anzahl: von H. Pylori-positiven Patienten in jeder Gruppe, mit insgesamt 390 Patienten Formel n = z2p (1-P) /d2

Einschlusskriterien:

  • Patienten zwischen 18 und 60 Jahren.
  • Beide Geschlechter
  • Patienten mit H. pylori-bedingter chronischer Gastritis mit/ohne Magengeschwüren bei Endoskopie und Magenbiopsie (Histopathologie) oder Stuhl für H. pylori-Antigen +ve oder Urease-Schnelltest +ve

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Nierenerkrankung im Endstadium (GFR <15 ml/min/)
  • Chronische Lebererkrankung

Datenanalyse:

Für die Datenanalyse wurde das Statistikpaket für Sozialwissenschaften (SPSS Version 22) verwendet. Häufigkeiten und Prozentsätze wurden für qualitative Variablen wie Geschlecht, Post-Eradikations-HPSA (negativ/positiv) berechnet. Quantitative Variablen werden als Mittelwert ± Standardabweichung für Alter und Dauer der Dyspepsie dargestellt. Effektmodifikatoren wie Alter, Geschlecht, Dauer der Dyspepsie wurden durch Stratifizierung kontrolliert. Der Post-Stratifizierungs-Chi-Quadrat-Test wurde verwendet. P-Wert ≤ 0,05 wurde als signifikant angesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

195

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan
        • Mehreen Akmal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten zwischen 18 und 60 Jahren.
  • Beide Geschlechter
  • Patienten mit H. pylori-bedingter chronischer Gastritis mit/ohne Magengeschwüren bei Endoskopie und Magenbiopsie (Histopathologie) oder Stuhl für H. pylori-Antigen +ve oder Urease-Schnelltest +ve

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Nierenerkrankung im Endstadium (GFR <15 ml/min/)
  • Chronische Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ERADIKATION einer H-PYLORI-INFEKTION durch HINZUFÜGEN von LACTOBACILLUS REUTERI
In der Versuchsgruppe erhielten Patienten eine Sequenztherapie auf Clarithromycin-Basis mit LACTOBACILLUS REUTERI
Experimentelle Gruppe, die Lactobacillus Reuteri Probiotic mit sequentieller Therapie erhält
Andere Namen:
  • sequentielle Therapie mit Lactobacillus Reuteri Probiotikum
KEIN_EINGRIFF: ERADIKATION einer H-PYLORI-INFEKTION ohne LACTOBACILLUS REUTERI
Die Kontrollgruppe umfasste Patienten, die eine Sequenztherapie auf Clarithromycin-Basis allein erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausrottungsrate
Zeitfenster: 8 Wochen nach Therapie
Eradikation der Helicobacter-pylori-Infektion nach 8 Wochen nach Abschluss der Therapie
8 Wochen nach Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. November 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0493-2019-LNH-ERC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

Klinische Studien zur Lactobacillus Reuteri Probiotikum

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