ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin
Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird ein standardmäßiges 3+3-Design verwenden, um die MTD (maximal tolerierte Dosis) von ASLAN001 in Kombination mit einer festen Dosis von Oxaliplatin/Capecitabin (CAPOX) oder 5-FU/Leucovorin (mFolfox6) zu bestimmen.
MTD von ASLAN001 in Kombination mit CAPOX wird zuerst bestimmt, gefolgt von der Kombination mit mFolfox6.
Die empfohlene Phase-II-Dosis ist die höchste Dosis der Kombinationstherapie, die von 6 Patienten als toleriert angesehen wird.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 169610
- National Cancer Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, die für eine Behandlung mit Oxaliplatin in Kombination mit Capecitabin/5-FU (Fluorouracil) und Leucovorin geeignet sind oder die nach einer Standardtherapie eine Krankheitsprogression zeigten, oder Patienten mit EGFR (epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor) oder HER2-dysregulierten Tumoren.
- Patienten mit partieller Gastrektomie können an der Studie teilnehmen, solange sie orale Medikamente einnehmen können und alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
Angemessene Organ- und hämatologische Funktion, nachgewiesen durch die folgenden Laboruntersuchungen innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung:
• Hämatologische Funktion wie folgt: Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/L. Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l. Hämoglobin ≥ 9 g/dl.
• Gerinnungsfunktion wie folgt: Prothrombinzeit und aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) gemäß Normalbereich des institutionellen Labors.
• Nierenfunktion wie folgt: Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel.
• Leberfunktion wie folgt: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN. Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen).
Patienten, die sich einer obligatorischen Biopsie in Dosiserweiterung einer Nicht-DLT-Kohorte unterziehen, sollten eines der folgenden Merkmale aufweisen:
- bekannte HER2- oder EGFR-Dysregulation
- Patienten mit T790M-Mutation werden ausgeschlossen.
- Co-Expression von HER2 und EGFR
- Eine archivierte Tumorprobe steht für die molekulare Profilerstellung zur Verfügung, es sei denn, sie wird im Rahmen der Studie einer Tumorbiopsie unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anhaltender Magenausgangsobstruktion, vollständiger Dysphagie oder Ernährungsjejunostomie.
- Patienten, die Protonenpumpenhemmer oder H2-Antagonisten wegen bestehender, symptomatischer gastroduodenaler Ulzerationen oder gastroösophagealer Refluxkrankheit erhalten. H2-Antagonisten können nach dem DLT-Zeitraum (Dosis-limitierende Toxizität) (die ersten 2 Zyklen) nach Ermessen des Prüfarztes verschrieben werden.
- Patienten mit ungelösten Toxizitäten von Grad 2 oder höher aus früheren Krebstherapien, ausgenommen Alopezie.
- Unbehandelte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen, die seit 3 Monaten stabil sind, können sich anmelden.
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, die symptomatisch oder unkontrolliert sind.
- Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis B und C.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Behandlung mit einer der folgenden Krebstherapien vor der ersten Dosis der Studienmedikamente innerhalb der angegebenen Zeiträume
- Zyklische Chemotherapie innerhalb eines Zeitraums, der kürzer ist als die für diese Behandlung verwendete Zykluslänge. Ausnahme für wöchentliche Chemotherapieschemata, bei denen eine Auswaschzeit von mindestens 2 Wochen ab der letzten Dosis erforderlich ist.
- Biologische Therapie (z. B. Antikörper) innerhalb eines Zeitraums von ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor Beginn der Studienmedikation
- Kontinuierliche oder intermittierende niedermolekulare Therapeutika innerhalb eines Zeitraums von ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn des Studienmedikaments
- Alle anderen Prüfsubstanzen innerhalb eines Zeitraums, der ≤ 5 t1/2 oder weniger als die für diese Behandlung verwendete Zykluslänge oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, was am kürzesten ist) vor Beginn des Studienmedikaments beträgt
- Breitfeld-Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation
- Vorherige Kombinationstherapie mit Xeloda und Oxaliplatin innerhalb von 6 Monaten der Studienbehandlung.
- Vorherige Kombinationstherapie mit Oxaliplatin, 5-FU und Leucovorin (mFolfox6) innerhalb von 6 Monaten der Studienbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: ASLAN001 + CAPOX
ASLAN001 + CAPOX: ASLAN001 zweimal täglich in Kombination mit Oxaliplatin 130 mg/m2 intravenös an Tag 1 und Capecitabin 850 mg/m2 oral zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14 alle 3 Wochen
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ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin
Andere Namen:
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Experimental: ASLAN001 + mFolfox6
ASLAN001 + mFolfox6: ASLAN001 zweimal täglich in Kombination mit mFolfox6 (Oxaliplatin 85 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 5-FU-Bolus 400 mg/m2 i.v. an Tag 1 und als Dauerinfusion 2400 mg/m2 über 46 h und Leucovorin 400 mg/2 i.v. weiter Tag 1) alle 2 Wochen
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ASLAN001 in Kombination mit 5-FU und Leucovorin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von ASLAN001 bei Anwendung in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin (CAPOX) oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin (mFolfox6)
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetischer Parameter Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Pharmakokinetischer Parameter Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Pharmakokinetischer Parameter Minimale (Tal-)Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
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Wirksamkeit von ASLAN001 bei Gabe in Kombination in CAPOX oder mFolfox6, gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew CH Ng, National Cancer Centre, Singapore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ASLAN001-002SG
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