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Wirkung von Dexmedetomidin für die postoperative intravenöse patientenkontrollierte Analgesie

6. Januar 2017 aktualisiert von: Weifeng Tu

Wirkung von Dexmedetomidin in Kombination mit Dezocin und Flubiprofen zur postoperativen intravenösen patientenkontrollierten Analgesie nach kolorektalen Operationen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Dexmedetomidin als zusätzliches Analgetikum in Kombination mit Dezocin und Flubiprofen zu untersuchen, das bei der intravenösen patientenkontrollierten Analgesie (PCA) nach einer offenen kolorektalen Operation verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dexmedetomidin ist ein selektiver Alpha-2-Adrenozeptor-Agonist, der nachweislich anästhetische, sedierende und schmerzstillende Wirkungen hat. Außerdem wurde berichtet, dass Dexmedetomidin sedierende Wirkungen hat und den Opioidbedarf in der perioperativen Phase reduziert. Viele Studien wurden durchgeführt, um die Nebenwirkungen von Opioid-Analgetika zu reduzieren. Der aktuelle Trend zur Verringerung der Nebenwirkungen von Opioid-Analgetika ist die direkte Kombination mit anderen Arzneimitteln bei PCA. Die Vorteile dieses Verfahrens liegen in der praktischen klinischen Anwendung und der Vorbeugung von Nebenwirkungen.

In dieser Studie werden 50 Patienten, die sich einer elektiven kolorektalen Operation unterziehen, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (Kontrollgruppe und Dexmedetomidin-Gruppe). Patienten in beiden Gruppen erhalten nach der Operation eine patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA) in der Postanästhesie-Aufwacheinheit (PACU).

Das PCA-Protokoll der Kontrollgruppe ist Dezocin 0,6 mg/kg, Flubiprofen 3 mg/kg, verdünnt in 120 ml und Verabreichung bei einer Hintergrundinfusion von 2 ml/h und einem Bolus von 2 ml, mit einem Lock-out von 15 Minuten. Das PCA-Protokoll der Dexmedetomidin-Gruppe ist Dezocin 0,6 mg/kg, Flubiprofen 3 mg/k und Dexmedetomidin 6 μg/kg, verdünnt in 120 ml und Verabreichung bei einer Hintergrundinfusion von 2 ml/h und einem Bolus von 2 ml mit einer Sperrzeit von 15 Minuten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510010
        • Rekrutierung
        • Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Weifeng Tu, PhD
        • Unterermittler:
          • Yang Zhou, PhD
        • Unterermittler:
          • Chuangbo Xie, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. American Society of Anesthesiologists (ASA) Ⅰ-Ⅱ Patient, der sich einer offenen kolorektalen Operation unterzieht
  2. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder der Angehörigen des teilnehmenden Patienten.
  3. BMI: 18 ~ 30 kg / m2

Ausschlusskriterien:

  1. Geisteskrankheit oder kann nicht kommunizieren.;
  2. Eine zweite Operation während des Studiums;
  3. Arrhythmien vom langsamen Typ oder Hypotonie;
  4. Lungeninfektion oder Schlafapnoe-Syndrom;
  5. Nierenversagen;
  6. Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
  7. bereits Einnahme von Gabapentin, Pregabalin, Benzodiazepin oder Antidepressivum;
  8. Langzeitanwendung von Analgetika, Beruhigungsmitteln oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln in der Vorgeschichte;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach der Operation eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA).
Dezocin 0,01 mg/kg/h intravenöse Verabreichung während der ersten zwei Tage nach der Operation.
Flubiprofen 0,5 mg/kg/h intravenöse Verabreichung während der ersten zwei Tage nach der Operation.
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach der Operation eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA).
Dezocin 0,01 mg/kg/h intravenöse Verabreichung während der ersten zwei Tage nach der Operation.
Flubiprofen 0,5 mg/kg/h intravenöse Verabreichung während der ersten zwei Tage nach der Operation.
Dexmedetomidin 0,1 μg/kg/h intravenöse Verabreichung während der ersten zwei Tage nach der Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dezocinverbrauch durch patientenkontrollierte Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der Gesamtverbrauch an Dezocin während 24 Stunden nach der Operation wird aufgezeichnet.
24 Stunden nach der Operation
Veränderung des Schmerzscores
Zeitfenster: 0, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation
Schmerzwerte in Ruhe und Bewegung werden mit einer numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet.
0, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Ramsay-Sedierungs-Scores
Zeitfenster: 0, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation
Messen Sie den Sedierungsgrad anhand des Ramsay-Sedierungs-Scores
0, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation
Die Inzidenzraten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Messen Sie, ob Übelkeit und Erbrechen vorliegen und wie stark diese sind.
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Weifeng Tu, PhD, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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