Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von zwei Aknebehandlungsschemata bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Akne
Eine multizentrische, vom Bewerter verblindete, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von zwei Aknebehandlungsschemata bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Akne vulgaris
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akne vulgaris ist eine häufige chronische Hauterkrankung, die mit einer Verstopfung und/oder Entzündung der Haarfollikel und der dazugehörigen Talgdrüsen einhergeht.
Untersuchungen haben die Vorteile der Rot- und Blaulichttherapie bei der Behandlung von leichter bis mittelschwerer Akne gezeigt, wobei rotes und blaues Licht nachweislich Akne verursachende Bakterien bekämpft und eine entzündungshemmende Wirkung hat.
Lichtbasierte Therapien werden seit dem frühen 20. Jahrhundert erfolgreich zur Behandlung dermatologischer Erkrankungen eingesetzt, wobei verschiedene Teile des elektromagnetischen Spektrums (z. B. ultraviolettes [UV], sichtbares, nahes Infrarot usw.) mit unterschiedlichen Vorteilen. Leuchtdioden (LEDs) bieten im Vergleich zu Laserlicht eine schonendere Lichtabgabe an die Haut, vor allem aufgrund der geringeren Energieabgabe. Es wurde berichtet, dass LEDs nicht genug Leistung liefern, um Gewebe zu schädigen, und dass nicht das gleiche Risiko einer versehentlichen Augenschädigung besteht wie bei Lasern. Die Therapie mit sichtbarem LED-Licht wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als unbedeutendes Risiko eingestuft und für die Anwendung beim Menschen zugelassen.
In der Literatur ist allgemein bekannt, dass das Eindringen sichtbaren Lichts in die epidermalen und dermalen Schichten der menschlichen Haut hauptsächlich durch Absorptions- und Streuereignisse gesteuert wird, wobei letzteres das wirkungsvollere der beiden ist. Durch die Verringerung der Streuung kann das Eindringen sichtbaren Lichts in die menschliche Haut erhöht werden. Dies kann durch eine vorübergehende Unterbrechung der Wasserstoffbrückenbindung erreicht werden, die zu einer reversiblen Neuanordnung epidermaler und dermaler Strukturen führt, die eine Streuung verursachen. Glycerin (d. h. Es wird angenommen, dass Glycerin das oben beschriebene Ausmaß an Wasserstoffbrückenbindungsstörungen hervorruft und daher in der vorliegenden Studie untersucht wird.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von zwei verschiedenen Aknebehandlungsschemata bei der Aknebekämpfung zu bewerten und anschließend zu vergleichen – ein Reinigungsmittel, das allein mit einer derzeit auf dem Markt erhältlichen Rot- und Blaulicht-Akne-Lichttherapiemaske verwendet wird, im Vergleich zum Reinigungsmittel, das zusammen mit derselben Maske verwendet wird eine lichttherapeutische topische Gel-Creme – um die Wirksamkeit dieser Behandlungen zu bestimmen und dann zu beurteilen, ob die Wirksamkeit der Lichttherapie-Maske, die mit der topischen Gel-Creme-Behandlung verwendet wird, bei der Reduzierung von Läsionen bei leichten Läsionen nicht schlechter ist als die der Maske allein bis mittelschwere Akne. Wenn die Nichtunterlegenheit nachgewiesen wird, wird die Maske mit topischer Gel-Creme-Behandlung weiter auf ihre Überlegenheit gegenüber der Maske allein beurteilt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- Academic Dermatology Associates
-
-
Texas
-
Richardson, Texas, Vereinigte Staaten, 75081
- Thomas J. Stephens and Associates, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht
- Hat 10–100 Mitesser/Whiteheads, 10–50 Pickel, keine Zysten und bis zu 2 große, harte, schmerzhafte Beulen (Knötchen)
- Kann Englisch lesen, schreiben, sprechen und verstehen
- Im Allgemeinen gute Gesundheit
- Muss einer medizinisch akzeptablen Form der Empfängnisverhütung zustimmen.
- Beabsichtigt, das Studium abzuschließen und ist bereit, alle Studienanweisungen zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Sehr empfindliche Haut oder Allergien/Empfindlichkeit gegenüber Hautpflegeprodukten oder den Inhaltsstoffen des Testprodukts.
- Hat eine Licht- oder Lichtempfindlichkeitsstörung oder einen anderen medizinischen Zustand, der das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Studienergebnisse verfälschen könnte
- Nimmt Medikamente ein, die die Haut lichtempfindlicher machen
- Hat schwere Akne oder eine bereits bestehende Gesichtshauterkrankung, die keine leichte bis mittelschwere Akne ist
- hat eine Immunschwächestörung
- ein Produkt oder Medikament verwendet hat, von dem der Prüfer feststellt, dass es das Gesundheitsrisiko für die Person erhöht oder die Studienergebnisse verfälscht
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Männer mit einer Partnerin, die schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant
- Hat übermäßige Gesichtsbehaarung
- Nimmt innerhalb der letzten 4 Wochen an einer anderen Studie teil
- Bezieht sich auf den Sponsor, den Prüfer oder das Studienzentrum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Akne-Maske
Reiniger, Aknemaske
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Zweimal täglich (morgens und abends) wird ein Gesichtsreiniger verwendet.
Die Lichttherapiemaske wird abends nach dem Waschen/Trocknen des Gesichts 10 Minuten lang verwendet.
Andere Namen:
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Experimental: Gel-Creme + Akne-Maske
Reiniger, Gel-Creme, Akne-Maske
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Zweimal täglich (morgens und abends) wird ein Gesichtsreiniger verwendet.
Abends nach der Reinigung wird die Gel-Creme auf das gesamte Gesicht aufgetragen und trocknen gelassen, bevor die Lichttherapie-Maske 10 Minuten lang verwendet wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung – Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Prozentuale Veränderung der globalen Gesamtzahl der Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
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Ausgangswert und Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung – Ausgangswert bis Woche 2
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 2
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Prozentuale Veränderung der globalen Gesamtzahl der Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
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Ausgangswert und Woche 2
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung – Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4
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Prozentuale Veränderung der globalen Gesamtzahl der Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
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Ausgangswert und Woche 4
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung – Ausgangswert bis Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 8
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Prozentuale Veränderung der globalen Gesamtzahl der Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
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Ausgangswert und Woche 8
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert aller Besuche
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 8 und Woche 12
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Die Gesamtzahl der globalen Gesichtsläsionen wird über alle anwendbaren Besuche nach Studienbeginn (Woche 2, Woche 4, Woche 8 und Woche 12) gemittelt.
Anschließend wird die prozentuale Änderung vom Ausgangswert zum Mittelwert berechnet.
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Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 8 und Woche 12
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Globale Gesamtläsionszahl im Gesicht – Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert von Woche 2 und Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 4
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Die Gesamtzahl der globalen Gesichtsläsionen wird über Woche 2 und Woche 4 gemittelt. Anschließend wird die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert berechnet.
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Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 4
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Globale Gesamtläsionszahl im Gesicht – Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert von Woche 4 und Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 8
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Die Gesamtzahl der globalen Gesichtsläsionen wird über Woche 4 und Woche 8 gemittelt. Anschließend wird die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert berechnet.
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Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 8
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert von Woche 8 und Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 12
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Die Gesamtzahl der globalen Gesichtsläsionen wird über Woche 8 und Woche 12 gemittelt. Anschließend wird die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert berechnet.
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Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 12
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Globale Anzahl offener Komedonen im Gesicht – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Offene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 2
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2 Wochen
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Globale Anzahl offener Komedonen im Gesicht – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Offene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 4
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4 Wochen
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Globale Anzahl offener Komedonen im Gesicht – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Offene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 8
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8 Wochen
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Globale Anzahl offener Komedonen im Gesicht – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Offene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 12
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12 Wochen
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Globale Anzahl geschlossener Komedonen im Gesicht – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Geschlossene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 2
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2 Wochen
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Globale Anzahl geschlossener Komedonen im Gesicht – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Geschlossene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 4
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4 Wochen
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Globale Anzahl geschlossener Komedonen im Gesicht – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Geschlossene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 8
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8 Wochen
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Globale Anzahl geschlossener Komedonen im Gesicht – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Geschlossene Komedonen zählen im globalen Gesicht – Woche 12
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12 Wochen
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Globale Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Papeln und Pusteln wurden zusammengezählt
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2 Wochen
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Globale Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Papeln und Pusteln wurden zusammengezählt
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4 Wochen
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Globale Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Papeln und Pusteln wurden zusammengezählt
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8 Wochen
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Globale Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Papeln und Pusteln wurden zusammengezählt
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12 Wochen
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Globale Anzahl nichtentzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Summe aus offenen Komedonen und geschlossenen Komedonen
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2 Wochen
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Globale Anzahl nichtentzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Summe aus offenen Komedonen und geschlossenen Komedonen
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4 Wochen
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Globale Anzahl nichtentzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Summe aus offenen Komedonen und geschlossenen Komedonen
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8 Wochen
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Globale Anzahl nicht entzündlicher Gesichtsläsionen – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Summe aus offenen Komedonen und geschlossenen Komedonen
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12 Wochen
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Gesamtzahl der globalen Läsionen im Gesicht – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Summe entzündlicher und nicht entzündlicher Läsionen
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2 Wochen
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Summe entzündlicher und nicht entzündlicher Läsionen
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4 Wochen
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Summe entzündlicher und nicht entzündlicher Läsionen
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8 Wochen
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Globale Gesamtzahl der Läsionen im Gesicht – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Summe entzündlicher und nicht entzündlicher Läsionen
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12 Wochen
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Globale Aknebewertung durch Prüfer – Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche
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Globale Aknebewertung durch den Prüfer anhand der modifizierten Cooke-Skala – Woche 1. Die modifizierte Cooke-Skala reicht von 0 = klare/keine Akne bis 5 = sehr schwere Akne.
Halbe Punkte sind zulässig.
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1 Woche
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Globale Aknebewertung durch Prüfer – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Globale Aknebewertung durch den Prüfarzt anhand der modifizierten Cooke-Skala – Woche 2. Die modifizierte Cooke-Skala reicht von 0 = klare/keine Akne bis 5 = sehr schwere Akne.
Halbe Punkte sind zulässig.
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2 Wochen
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Globale Aknebewertung durch Prüfer – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Globale Aknebewertung durch den Prüfarzt anhand der modifizierten Cooke-Skala – Woche 4. Die modifizierte Cooke-Skala reicht von 0 = klare/keine Akne bis 5 = sehr schwere Akne.
Halbe Punkte sind zulässig.
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4 Wochen
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Globale Aknebewertung durch Prüfer – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Globale Aknebewertung durch den Prüfer anhand der modifizierten Cooke-Skala – Woche 8. Die modifizierte Cooke-Skala reicht von 0 = klare/keine Akne bis 5 = sehr schwere Akne.
Halbe Punkte sind zulässig.
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8 Wochen
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Globale Aknebewertung durch Prüfer – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Globale Aknebewertung durch den Prüfarzt anhand der modifizierten Cooke-Skala – Woche 12. Die modifizierte Cooke-Skala reicht von 0 = klare/keine Akne bis 5 = sehr schwere Akne.
Halbe Punkte sind zulässig.
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12 Wochen
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Allgemeine Rötung entzündlicher Läsionen – Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala 0–9, wobei 0 = keine mit den entzündlichen Läsionen verbundene Rötung; 9 = Insgesamt weisen entzündliche Läsionen eine starke Rötung auf
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1 Woche
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Allgemeine Rötung entzündlicher Läsionen – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala 0–9, wobei 0 = keine mit den entzündlichen Läsionen verbundene Rötung; 9 = Insgesamt weisen entzündliche Läsionen eine starke Rötung auf
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2 Wochen
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Allgemeine Rötung entzündlicher Läsionen – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala 0–9, wobei 0 = keine mit den entzündlichen Läsionen verbundene Rötung; 9 = Insgesamt weisen entzündliche Läsionen eine starke Rötung auf
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4 Wochen
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Allgemeine Rötung entzündlicher Läsionen – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala 0–9, wobei 0 = keine mit den entzündlichen Läsionen verbundene Rötung; 9 = Insgesamt weisen entzündliche Läsionen eine starke Rötung auf
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8 Wochen
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Allgemeine Rötung entzündlicher Läsionen – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala 0–9, wobei 0 = keine mit den entzündlichen Läsionen verbundene Rötung; 9 = Insgesamt weisen entzündliche Läsionen eine starke Rötung auf
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12 Wochen
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Gesamtgröße der entzündlichen Läsionen – Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala von 0 bis 9, wobei 0 = nicht mehr sichtbar ist; 9 = Gesamtgröße ist sehr groß
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1 Woche
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Gesamtgröße der entzündlichen Läsionen – Woche 2
Zeitfenster: 2 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala von 0 bis 9, wobei 0 = nicht mehr sichtbar ist; 9 = Gesamtgröße ist sehr groß
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2 Wochen
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Gesamtgröße der entzündlichen Läsionen – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala von 0 bis 9, wobei 0 = nicht mehr sichtbar ist; 9 = Gesamtgröße ist sehr groß
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4 Wochen
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Gesamtgröße der entzündlichen Läsionen – Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala von 0 bis 9, wobei 0 = nicht mehr sichtbar ist; 9 = Gesamtgröße ist sehr groß.
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8 Wochen
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Gesamtgröße der entzündlichen Läsionen – Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
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Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Zusätzliche Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfer.
Skala von 0 bis 9, wobei 0 = nicht mehr sichtbar ist; 9 = Gesamtgröße ist sehr groß
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lily Jiang, Ph.D., Thomas J. Stephens & Associates, Inc.
- Hauptermittler: Alicia Bucko, D.O., Academic Dermatology Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ashkenazi H, Malik Z, Harth Y, Nitzan Y. Eradication of Propionibacterium acnes by its endogenic porphyrins after illumination with high intensity blue light. FEMS Immunol Med Microbiol. 2003 Jan 21;35(1):17-24. doi: 10.1111/j.1574-695X.2003.tb00644.x.
- Kjeldstad B. Photoinactivation of Propionibacterium acnes by near-ultraviolet light. Z Naturforsch C Biosci. 1984 Mar-Apr;39(3-4):300-2. doi: 10.1515/znc-1984-3-417.
- Barolet D. Light-emitting diodes (LEDs) in dermatology. Semin Cutan Med Surg. 2008 Dec;27(4):227-38. doi: 10.1016/j.sder.2008.08.003.
- Roelandts R. A new light on Niels Finsen, a century after his Nobel Prize. Photodermatol Photoimmunol Photomed. 2005 Jun;21(3):115-7. doi: 10.1111/j.1600-0781.2005.00160.x. No abstract available.
- Salomatina E, Jiang B, Novak J, Yaroslavsky AN. Optical properties of normal and cancerous human skin in the visible and near-infrared spectral range. J Biomed Opt. 2006 Nov-Dec;11(6):064026. doi: 10.1117/1.2398928.
- Bashkatov, AN, et al. Optical properties of melanin in the skin and skin-like phantoms. Proc. of SPIE, 4162: 219-226, 2000.
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- Jacques SL. Optical properties of biological tissues: a review. Phys Med Biol. 2013 Jun 7;58(11):R37-61. doi: 10.1088/0031-9155/58/11/R37. Epub 2013 May 10. Erratum In: Phys Med Biol. 2013 Jul 21;58(14):5007-8.
- Lamouche G, Kennedy BF, Kennedy KM, Bisaillon CE, Curatolo A, Campbell G, Pazos V, Sampson DD. Review of tissue simulating phantoms with controllable optical, mechanical and structural properties for use in optical coherence tomography. Biomed Opt Express. 2012 Jun 1;3(6):1381-98. doi: 10.1364/BOE.3.001381. Epub 2012 May 15.
- Pogue BW, Patterson MS. Review of tissue simulating phantoms for optical spectroscopy, imaging and dosimetry. J Biomed Opt. 2006 Jul-Aug;11(4):041102. doi: 10.1117/1.2335429.
- Hirshburg J, Choi B, Nelson JS, Yeh AT. Correlation between collagen solubility and skin optical clearing using sugars. Lasers Surg Med. 2007 Feb;39(2):140-4. doi: 10.1002/lsm.20417.
- Wiegand, B, Luedtke, K, Rapp, SR. Acne Profile. Johnson & Johnson, One Johnson & Johnson Plaza, New Brunswick, NJ 08933-7003, assignee. Patent US 2006/0008484 A1. 12 Jan. 2006. Print.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PS-170103145529-SACT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Akne vulgaris
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NCT07495657Noch keine Rekrutierung
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NCT07516821Noch keine RekrutierungPsoriasis vulgaris
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NCT07320872Rekrutierung
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NCT07357337AbgeschlossenAkne vulgaris | Akne Vulgaris im Gesicht
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NCT00688064Abgeschlossen
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NCT02217228AbgeschlossenEntzündliche Akne Vulgaris
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NCT05830968RekrutierungEntzündliche Akne Vulgaris
Klinische Studien zur Reiniger, Aknemaske
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NCT03469076Unbekannt
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NCT07086742RekrutierungSchlafapnoe | Schlafqualität | Schlafstörungen (SDB)
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NCT06667986Noch keine Rekrutierung
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NCT03812081Abgeschlossen
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NCT04771910Rekrutierung
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NCT06950957RekrutierungAtemwegskomplikation der Anästhesie | Anästhesie-Intubationskomplikation | Septumplastik
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NCT06076395Aktiv, nicht rekrutierendAngeborene Herzfehler
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NCT07177586RekrutierungPosition supraglottischer Atemwegsgeräte
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NCT04216160Abgeschlossen