Fernischämische Konditionierung und Thrombozytenfunktionsstörung
Auswirkung einer entfernten ischämischen Konditionierung auf die Thrombozytenfunktionsstörung nach einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient im Alter von 20 bis 80 Jahren, der sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt
- Kürzlich (<1 Monat) Koronarangioplastie (perkutane Koronarintervention, PCI)
- Akute zerebrovaskuläre Ischämie (<6 Monate)
- Präoperative LV EF < 30 %, mechanische ventrikuläre Unterstützung (IABP, VAD, ECMO)
- Periphere Gefäßerkrankung
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus
- Alzheimer-Erkrankung
- NSAR innerhalb von 3 Tagen
- iv Heparin innerhalb von 6 Stunden
- niedermolekulares Heparin innerhalb von 24 Stunden
- Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 24 Stunden
- bekannte Thrombozytopenie
- Nierenversagen / Hämodialyse
- aktive Infektion
- präoperative Blutungsdiathese
- Wiederholungsvorgang
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ferngesteuerte ischämische Konditionierung
Anlegen einer pneumatischen Manschette an der oberen Extremität (5-Minuten-Zyklen von Extremitätenischämie und Reperfusion mit pneumatischer Manschette bis zu 200 mmHg, viermal wiederholt) vor und nach Koronarastomosen.
|
In der RIC-Gruppe wird die RIC vor und nach koronaren Anastomosen durch 5-minütige Gliedmaßenischämie und Reperfusion mit pneumatischer Manschette bis zu 200 mmHg viermal wiederholt durchgeführt.
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Alle Verfahren waren in der Kontrollgruppe gleich, mit der Ausnahme, dass der Dreiwegehahn zwischen der pneumatischen Manschette und dem Manschetten-Inflator geöffnet war und daher der Manschettendruck nicht anstieg.
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In der Kontrollgruppe sind alle Verfahren dieselben wie in der RIC-Gruppe, mit der Ausnahme, dass der Dreiwegehahn zwischen der pneumatischen Manschette und dem Manschetten-Inflator geöffnet wurde und der Manschettendruck daher nicht anstieg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Multiplate ADPtest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Adenosindiphosphat
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Multiplate ASPItest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Arachidonsäure
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung der Multiplate COLtest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Kollagen
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des EXTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Screening-Test für das extrinsische Hämostasesystem
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des FIBTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Stellt einen EXTEM-basierten Test für den Fibrinanteil des Gerinnsels dar
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Rotationsthromboelastometrie INTEM-Parameter
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Intrinsisch aktivierte Rotations-Thrombelastometrie
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des HEPTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Stellt einen INTEM-Assay dar, der in Gegenwart von Heparinase durchgeführt wird
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Menge perioperativer Blutungen und Transfusionen
Zeitfenster: Am Ende der Operation, postoperativer Tag 1,2,3
|
Menge perioperativer Blutungen und Transfusionen
|
Am Ende der Operation, postoperativer Tag 1,2,3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yunseok Jeon, M.D., Ph. D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC_multiplate
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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