- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03125681
Fernischämische Konditionierung und Thrombozytenfunktionsstörung
2. April 2019 aktualisiert von: Yunseok Jeon, Seoul National University Hospital
Auswirkung einer entfernten ischämischen Konditionierung auf die Thrombozytenfunktionsstörung nach einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen einer fernen ischämischen Konditionierung auf die Thrombozytenfunktion während einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine entfernte ischämische Konditionierung (RIC) kann die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen.
Es ist jedoch wenig über die Wirkung von RIC auf die Thrombozytenfunktion während einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe bekannt.
In dieser Studie werden Forscher RIC nach Anästhesieeinleitung (ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung) und nach Abschluss der Koronaranastomosen (ferngesteuerte ischämische Nachkonditionierung) durchführen und die Parameter der Thrombozytenfunktion mit der Kontrollgruppe vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient im Alter von 20 bis 80 Jahren, der sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt
- Kürzlich (<1 Monat) Koronarangioplastie (perkutane Koronarintervention, PCI)
- Akute zerebrovaskuläre Ischämie (<6 Monate)
- Präoperative LV EF < 30 %, mechanische ventrikuläre Unterstützung (IABP, VAD, ECMO)
- Periphere Gefäßerkrankung
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus
- Alzheimer-Erkrankung
- NSAR innerhalb von 3 Tagen
- iv Heparin innerhalb von 6 Stunden
- niedermolekulares Heparin innerhalb von 24 Stunden
- Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 24 Stunden
- bekannte Thrombozytopenie
- Nierenversagen / Hämodialyse
- aktive Infektion
- präoperative Blutungsdiathese
- Wiederholungsvorgang
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ferngesteuerte ischämische Konditionierung
Anlegen einer pneumatischen Manschette an der oberen Extremität (5-Minuten-Zyklen von Extremitätenischämie und Reperfusion mit pneumatischer Manschette bis zu 200 mmHg, viermal wiederholt) vor und nach Koronarastomosen.
|
In der RIC-Gruppe wird die RIC vor und nach koronaren Anastomosen durch 5-minütige Gliedmaßenischämie und Reperfusion mit pneumatischer Manschette bis zu 200 mmHg viermal wiederholt durchgeführt.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Alle Verfahren waren in der Kontrollgruppe gleich, mit der Ausnahme, dass der Dreiwegehahn zwischen der pneumatischen Manschette und dem Manschetten-Inflator geöffnet war und daher der Manschettendruck nicht anstieg.
|
In der Kontrollgruppe sind alle Verfahren dieselben wie in der RIC-Gruppe, mit der Ausnahme, dass der Dreiwegehahn zwischen der pneumatischen Manschette und dem Manschetten-Inflator geöffnet wurde und der Manschettendruck daher nicht anstieg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Multiplate ADPtest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Adenosindiphosphat
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Multiplate ASPItest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Arachidonsäure
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung der Multiplate COLtest AUC
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) nach Thrombozytenstimulation mit Kollagen
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des EXTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Screening-Test für das extrinsische Hämostasesystem
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des FIBTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Stellt einen EXTEM-basierten Test für den Fibrinanteil des Gerinnsels dar
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Rotationsthromboelastometrie INTEM-Parameter
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Intrinsisch aktivierte Rotations-Thrombelastometrie
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Änderung des HEPTEM-Parameters der Rotationsthromboelastometrie
Zeitfenster: Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
Stellt einen INTEM-Assay dar, der in Gegenwart von Heparinase durchgeführt wird
|
Ausgangswert, am Ende der Operation, postoperativer Tag 1
|
|
Menge perioperativer Blutungen und Transfusionen
Zeitfenster: Am Ende der Operation, postoperativer Tag 1,2,3
|
Menge perioperativer Blutungen und Transfusionen
|
Am Ende der Operation, postoperativer Tag 1,2,3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yunseok Jeon, M.D., Ph. D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC_multiplate
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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