Partikuläres Kortikosteroid versus nicht-partikuläres Kortikosteroid für die Iliosakralgelenk-Injektion
Randomisierte prospektive Studie von partikulärem Kortikosteroid im Vergleich zu nicht-partikulärem Kortikosteroid für die Steroidinjektion im Iliosakralgelenk
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37067
- Byron Schneider
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18, in der Lage, Englisch zu verstehen und seine Zustimmung zu erteilen, in der Lage, die verwendeten Ergebnisinstrumente einzuhalten, in der Lage, an allen geplanten Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen
- Einseitige Rücken-/Gesäßschmerzen von mindestens 2 Wochen.
- Der Patient berichtete über einen 7-Tage-Durchschnitt des Numeric Pain Rating Score (NPRS) von Schmerzen im unteren Rücken/Gesäß von mindestens 5/10 bei der Baseline-Evaluierung
- Klinische Diagnose von Schmerzen im Iliosakralgelenk, wie sie von einem staatlich geprüften Physiater diagnostiziert wurde, einschließlich Schmerzen im unteren Rücken/Gesäß in der Anamnese und mindestens 2 positiven körperlichen Untersuchungsbefunden (einschließlich positivem Fortin-Finger-Zeichen, Schmerzen bei Palpation der hinteren oberen Beckenwirbelsäule, positiver FABER-Test, positiv Gaenslan-Test, positive sakrale Distraktion, positiver Oberschenkelschub, positive seitliche Kompression, positiver sakraler Schub)
- Der Patient stimmt der Injektion von Kortikosteroiden in das Iliosakralgelenk in einem gemeinsamen Entscheidungsprozess mit dem behandelnden Arzt zu.
- 80 % oder mehr Linderung der Indexschmerzen innerhalb der ersten 5-15 Minuten nach der Injektion
Ausschlusskriterien:
- Der klinische Verdacht auf alternative Verfahren ist größer als der klinische Verdacht auf Iliosakralgelenkschmerzen
- Diejenigen, die eine Vergütung für ihre Schmerzbehandlung erhalten (z. B. Invalidität, Arbeitsunfähigkeit).
- Diejenigen, die an aktiven Rechtsstreitigkeiten beteiligt sind, die für ihre Schmerzen relevant sind.
- Diejenigen, die kein Englisch lesen und die Bewertungsinstrumente nicht absolvieren können.
- Diejenigen, die an Folgeterminen nicht teilnehmen können
- Der Patient wird inhaftiert.
- Anamnese einer früheren Fusion des Iliosakralgelenks
- Progressives neurologisches Defizit der unteren Extremität (durch aktive Radikulopathie, nicht geheilte Radikulopathie oder neuromuskuläre Erkrankung)
- Iliosakralgelenk-Steroid-Injektion innerhalb der letzten 12 Monate
- 2 Positive lumbale mediale Astblöcke innerhalb der letzten 12 Monate
- Radiofrequenzablation der Lendenwirbelsäule innerhalb der letzten 12 Monate
- Lendenfacetten-Steroid-Injektionen innerhalb der letzten 12 Monate
- Vorherige epidurale Steroidinjektion innerhalb der letzten 3 Monate an einer beliebigen Stelle innerhalb der Wirbelsäule.
- Mögliche Schwangerschaft oder andere Gründe, die die Anwendung der Fluoroskopie ausschließen.
- Allergie gegen Steroide, Kontrastmittel oder Lokalanästhetika.
- BMI>40.
- Systemische entzündliche Arthritis (z. B. rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, Lupus).
- Aktive Infektion oder Behandlung einer Infektion mit Antibiotika innerhalb der letzten 7 Tage.
- Erkrankungen, die eine erhebliche funktionelle Beeinträchtigung verursachen (z. B. Schlaganfall, dekompensierte COPD, dekompensierte Herzinsuffizienz)
- Chronischer ausgedehnter Schmerz oder somatoforme Störung (z. Fibromyalgie).
- Suchtverhalten, schwere klinische Depression oder psychotische Merkmale.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexamethason
Dexamethason in das Iliosakralgelenk gespritzt
|
Dexamethason-Injektion in das Iliosakralgelenk
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Triamcinolon
Triamcinolon in das Iliosakralgelenk injiziert
|
Triamcinolon-Injektion in das Iliosakralgelenk
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz mithilfe des numerischen Schmerzbewertungswerts
Zeitfenster: Ausgangswert bis 3 Monate; Durchschnittswert im Monat 3 gemeldet
|
Numerischer Schmerzbewertungswert, 11-Punkte-Skala (0-10), ausgefüllt auf einem Formular, das den Grad der Linderung/Unwohlsein nach der Injektion angibt.
Die Schmerzen wurden monatlich vom Ausgangswert bis 3 Monate nach der Injektion beurteilt.
Es wird der Durchschnittswert im Monat 3 angegeben.
|
Ausgangswert bis 3 Monate; Durchschnittswert im Monat 3 gemeldet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Byron Schneider, Assistant Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Spondylose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SCHNEIBJ03152017153735
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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