Eine Dosisfindungsstudie von IV BNZ-1 bei LGL-Leukämie oder refraktärem CTCL
Eine Dosisfindungsstudie mit intravenösem BNZ132-1-40 bei Patienten mit großer granulärer Lymphozytenleukämie oder refraktärem kutanem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene, multizentrische Dosisfindungsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufigen Wirksamkeit und PK/PD von bis zu vier Dosisstufen von BNZ-1, die Erwachsenen mit diagnostiziertem LGL wöchentlich per IV-Infusion verabreicht werden oder CTCL. Das Studium hat 5 Perioden:
- Screening-Zeitraum
- 4-wöchiger Behandlungszeitraum
- 3-monatiger Behandlungsverlängerungszeitraum
- Langfristiger Verlängerungszeitraum (unbefristet)
- 6-wöchiger Nachbeobachtungszeitraum Die Probanden werden innerhalb von 30 Tagen nach Studientag 1 (erster Dosierungstag des 4-wöchigen Behandlungszeitraums) auf ihre Eignung hin untersucht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 10101
- City of Hope National Medical Center
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The James Cancer Center, Ohio State University
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, der Studie zuzustimmen und daran teilzunehmen.
- Stimmt zu, während der Teilnahme an dieser Studie keine anderen Prüfpräparate oder Therapien zu erhalten.
Muss sein:
- Derzeit werden zwei Formen wirksamer Empfängnisverhütung (eine davon ist eine Barrieremethode) für die Dauer der Studie sowohl für Männer als auch für Frauen im gebärfähigen Alter verwendet. Wirksame Methoden der Empfängnisverhütung umfassen hormonelle Verhütung (d. h. Antibabypillen, injizierte Hormone, Vaginalring), Intrauterinpessare oder Barrieremethoden mit Spermizid (d. h. Diaphragma mit Spermizid, Kondom mit Spermizid) oder
- Chirurgisch steril (d. h. Hysterektomie, Tubenligatur, Vasektomie).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 2.
- Lebenserwartung >1 Jahr.
LGL-spezifisch:
Phänotypische Studien (innerhalb von 8 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments) aus peripherem Blut, die CD3+-, CD57+-Zellen >400/mm³ oder CD8+-Zellen >650/mm³ zeigen.
- Hinweis: Für die phänotypisierte Probe sollten ein vollständiges Blutbild (CBC) und ein Differenzialblutbild angegeben werden.
- Nachweis für eine Genumlagerung des klonalen T-Zell-Rezeptors (erhalten innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung des Studienmedikaments).
CTCL-spezifisch:
- Histopathologisch bestätigte Mycosis fungoides oder Sézary-Syndrom (CTCL-Stadium IIB oder höher gemäß der Konsensklassifikation der European Organization for Research and Treatment of Cancer/International Society for Cutaneous Lymphomas [EORTC-ISCL]) bei Studieneintritt mit progressiver, persistierender oder rezidivierender Erkrankung, die keine verfügbaren verbleibenden Standardtherapieoptionen (d. h. Refraktär) haben, wie vom Prüfarzt festgelegt.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch relevante hepatische, neurologische, pulmonale, ophthalmologische, endokrine, renale oder andere schwerwiegende systemische Erkrankungen, die die Durchführung des Protokolls oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren oder die den Probanden durch die Teilnahme an der Studie nach Ansicht des Ermittler.
- Vorgeschichte oder derzeit aktive primäre oder sekundäre Immunschwäche.
- Bekannte aktive bakterielle, virale, mykobakterielle Infektion oder andere Infektion (einschließlich Tuberkulose [TB] oder atypische mykobakterielle Erkrankung [aber ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten, geringfügige Infektionen der oberen Atemwege und geringfügige Hauterkrankungen]) oder eine größere Episode einer Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit IV-Antibiotika innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments oder oralen Antibiotika innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments erforderte.
- In den 60 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments andere Prüfprodukte oder Therapien erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BNZ-1
IV PEGyliertes BNZ132-1-40
|
Injizierbarer PEGylierter Peptidantagonist, der an den gemeinsamen Signalrezeptor der Gammakette (γc) für die Zytokine Interleukin (IL)-2, IL-9 und IL-15 bindet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
|
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Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakodynamik
Zeitfenster: 16 Wochen
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Durchflusszytometrie: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit für Tregs, NK-Zellen und CD8+-Zentralgedächtnis-T-Zellen
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16 Wochen
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Einzeldosis- und Steady-State-Cmax
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Die Plasmaspiegel von BNZ-1 werden nach der ersten und letzten Dosis gemessen
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16 Wochen
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Einzeldosis- und Steady-State-AUC
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die Plasmaspiegel von BNZ-1 werden nach der ersten und letzten Dosis gemessen
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16 Wochen
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Eliminationshalbwertszeit im Steady-State (t1/2)
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die Plasmaspiegel von BNZ-1 werden nach der letzten Dosis gemessen
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16 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Explorative Bewertung der Veränderungen des Schweregrades der CTCL-Erkrankung (mSWAT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 16 Wochen
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mSWAT
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16 Wochen
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Explorative Bewertung des vollständigen Ansprechens bei LGL
Zeitfenster: 16 Wochen
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Normalisierung der CBC- und LGL-Zahl
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16 Wochen
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Explorative Bewertung des partiellen Ansprechens bei LGL
Zeitfenster: 16 Wochen
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ANC: >50 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert und >500 Zellen/µl; oder >50 % Reduktion des Transfusionsbedarfs
|
16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Brammer, MD, PhD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BNZ1-CT-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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