- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06716658
JAK1-Inhibitor Golidocitnib zur Behandlung von rezidivierten/refraktären indolenten T/NK-Zell-Lymphomen
14. November 2025 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Explorative klinische Studie des JAK1-Inhibitors Golidocitnib bei der Behandlung von rezidivierten/refraktären indolenten T/NK-Zell-Lymphomen: Eine offene, prospektive, explorative klinische Studie
Indolente T/NK-Zell-Lymphome sind eine heterogene Gruppe von lymphoproliferativen Erkrankungen, die von T/NK-Zellen ausgehen und durch langsames Wachstum und Proliferation gekennzeichnet sind, aber derzeit noch unheilbar sind.
Für indolente T/NK-Zell-Lymphome, die auf eine Erstbehandlung nicht ansprechen, stehen nur wenige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung und die Prognose ist schlecht.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, prospektive klinische Studie mit dem Ziel, die Machbarkeit, Wirksamkeit und Sicherheit von PI3K-Inhibitoren bei der Behandlung von rezidivierten/refraktären indolenten T/NK-Zell-Lymphomen zu bewerten.
Die Patienten werden mit Golidocitnib behandelt, wobei eine Gesamtansprechrate von 60 % für die Behandlung mit dem JAK1-Inhibitor Golidocitnib erwartet wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
- Lymphom, T-Zell
- Mycosis fungoides
- Kutanes T-Zell-Lymphom
- Große granuläre lymphatische Leukämie
- Große granuläre Lymphozytenleukämie
- Kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL)
- T-LGL-Leukämie
- NK-LGL-Leukämie
- Indolente T-Zell-lymphoproliferative Störung des Gastrointestinaltrakts
- Primäres kutanes akrales CD8-positives T-Zell-Lymphom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist geplant, 48 Patienten mit rezidivierenden/refraktären indolenten T/NK-Zell-Lymphomen aufzunehmen; Sie erhalten eine JAK1-Inhibitor-Behandlung (Golidocitnib 150 mg einmal täglich oral, mit einem 28-Tage-Zyklus).
Die Wirksamkeit wird im ersten Jahr einmal pro Zyklus und danach alle zwei Zyklen bewertet.
Die Behandlung wird für bis zu 24 Zyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, fehlendem Ansprechen innerhalb der ersten 6 Zyklen oder bis zum Auftreten einer unerträglichen Toxizität fortgesetzt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuhua Yi, Doctor
- Telefonnummer: 86-22-23909106
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lugui Qiu, Doctor
- Telefonnummer: 86-22-23909172
- E-Mail: qiulg@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Noch keine Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
-
Hauptermittler:
- Shuhua Yi, Doctor
-
Kontakt:
- Shuhua Yi, Doctor
- Telefonnummer: 86-22-23909106
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
-
Kontakt:
- Lugui Qiu, Doctor
- Telefonnummer: 86-22-23909172
- E-Mail: qiulg@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, ohne Einschränkungen hinsichtlich des Geschlechts;
- Histologisch bestätigte rezidivierende/refraktäre (R/R) indolente T/NK-Zellen; Lymphom, bei dem mindestens eine systemische Therapie versagt hat oder eine solche Behandlung nicht verträgt und/oder bei dem es derzeit keine wirksamen Standardbehandlungsmöglichkeiten gibt;
- Der Patient erfüllt die Kriterien für entsprechende therapeutische Indikationen;
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2;
- Angemessene Organfunktion, definiert als: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Blutharnstoffstickstoff (BUN)/Harnstoff und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF): < 450 ms für Männer, < 470 ms für Frauen;
- Eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten;
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung während des gesamten Studienzeitraums und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zustimmen;
- Eine Auswaschphase von ≥ 4 Wochen seit Erhalt vorheriger Antitumortherapien (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation oder molekularer gezielter Therapie) vor der Teilnahme an dieser Studie;
- Der Proband hat innerhalb eines Monats vor der Einschreibung an keiner anderen klinischen Studie teilgenommen;
- Der Proband stimmt der Einwilligungserklärung zu und unterzeichnet sie.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die zuvor JAK-Inhibitoren verwendet haben;
- Probanden mit klinischen Erkrankungen wie Dysphagie, Malabsorption oder anderen chronischen Magen-Darm-Erkrankungen, die die Compliance und/oder Absorption des Studienmedikaments beeinträchtigen können;
- Personen mit aktiven Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektionen, die einer Behandlung bedürfen (z. B. Lungenentzündung);
- Personen mit HBV- oder HCV-Infektionen, definiert als HBsAg- und/oder HBcAb-Positivität und HBV-DNA-Kopienzahl ≥ der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder akuter oder chronisch aktiver Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv);
- Personen mit einer Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver Personen oder Personen mit anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten, einer Vorgeschichte von Organtransplantationen oder einer Vorgeschichte allogener Knochenmarks- oder hämatopoetischer Stammzelltransplantationen;
- Probanden, die sich innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben;
- Personen mit schweren oder unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Probanden mit schweren Begleiterkrankungen, die ein erhebliches Risiko für die Patientensicherheit darstellen oder nach Einschätzung des Prüfarztes den Abschluss der Studie beeinträchtigen können (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen);
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden oder positive Ergebnisse eines Schwangerschaftstests zu Studienbeginn bei Frauen im gebärfähigen Alter;
- Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert oder behandelt wurden;
- Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen, dass der Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: JAK1-Inhibitor
Golidocitnib 150 mg einmal täglich oral
|
Golidocitnib 150 mg einmal täglich oral, mit einem 28-Tage-Zyklus.
Die Wirksamkeit wird im ersten Jahr einmal pro Zyklus und danach alle zwei Zyklen bewertet.
Die Behandlung wird für bis zu 24 Zyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, fehlendem Ansprechen innerhalb der ersten 6 Zyklen oder dem Auftreten einer unerträglichen Toxizität fortgesetzt, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
vollständige Remissionsrate + teilweise Remissionsrate
|
bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Hämatologische PR wurde als eine Verbesserung des Blutbildes ANC > 0,5 × 109/L definiert; HGB stieg um >1 g/dl; PLT > 50 × 109/L
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Dauer der Remission
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
die Zeit von der Reaktion bis zum Fortschreiten/Tod (P/D)
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Zeit für eine Antwort
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
vom Beginn der Behandlung bis zur ersten beobachteten Teilremission
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
der Anteil der Patienten, deren Tumoren nach der Behandlung über einen bestimmten Zeitraum hinweg nicht weiter fortgeschritten sind.
Insbesondere umfasst die DCR den Prozentsatz der Patienten, die eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Die Sicherheit des JAK1-Inhibitors
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und erheblicher unerwünschter Ereignisse
|
bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Leukämie, T-Zell
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, Haut
- Leukämie, große granuläre Lymphozyten
- Mycosis fungoides
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2024084
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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