Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HS-10241 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (HS:Hansoh;)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yi Li, Ph.D
- Telefonnummer: 021-68868570
- E-Mail: liuy@shhrp.com
Studienorte
-
-
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Chendu, China
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Feng Bi, Ph.D
- Telefonnummer: 028-85423203
- E-Mail: bifeng@medmail.com.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumor, für den es keine Standardtherapie gibt, ist fehlgeschlagen.;Für Teil 2 (Erweiterungsteil) C-Met-Immunhistochemie (IHC) positiv (IHC++ oder IHC+++) und mit mindestens einer messbaren Krankheit gemäß RECIST 1.1.
- Keine Schwierigkeiten, die die Compliance und/oder Absorption des getesteten Produkts beeinträchtigen könnten (Schluckbeschwerden, chronische Magen-Darm-Erkrankungen wie Durchfall und Darmverschluss)
- ECOG-Leistungsstatus (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 bis 1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Angemessene Organfunktion: (Keine Bluttransfusion oder hämatopoetischer stimulierender Faktor innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Stadium):
- Akzeptabler hämatologischer Status (ohne hämatologische Unterstützung, einschließlich hämatopoetischem Faktor, Bluttransfusion), unten definiert:: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μL
- Thrombozytenzahl ≥90000/μL, Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Nachfolgend definierte akzeptable Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5-fache ULN; jedoch ≤5-faches ULN bei einer Person mit Lebermetastasen.
- Akzeptable Nierenfunktion, definiert unten: Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (nach der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 60 ml/Minute.
- Akzeptable Herzfunktion, definiert unten:: linksventrikuläre Ejektionsfraktion, LVEF ≥ 50 %, normales EKG, QTc männlich < 450 ms, weiblich < 470 ms
- Von den Toxizitäten einer früheren Krebsbehandlung genesen (NCI-CTCAE 4,03 ≤ Grad 1, außer Alopezie); Angemessene Auswaschzeit der vorherigen Behandlung (mindestens 5 Auswaschhalbwertszeiten), z. B. Keine Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin innerhalb von 6 Wochen, keine Zytostatika, monoklonalen Antikörper, Strahlentherapie oder Operation innerhalb von 4 Wochen und keine endokrine Therapie oder Tyrosinkinaseinhibitoren (TKIs) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des getesteten Produkts.
- Nicht-chirurgische Sterilisation oder Frauen nach der Menopause müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmittel (IUP, Medikamente oder Kondome) während und 8 Wochen nach der klinischen Studie zustimmen. Der Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) muss 7 Tage vor der ersten Studie negativ ausfallen Dosis des getesteten Produkts und nicht in der Stillzeit. Bei männlichen Probanden, deren Partnerinnen ein gebärfähiges Potenzial haben, muss eine chirurgische Sterilisation durchgeführt werden oder sie müssen sich bereit erklären, während und 120 Tage nach der klinischen Studie wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
- Eine Tumorgewebeprobe ist verfügbar oder Sie stimmen der Bereitstellung von Biopsien für Tests zu.
- Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Studie teil, verstehen Sie den Ablauf der Studie und genehmigen Sie die vor Beginn der Studie eingeholte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Eine frühere C-Met- oder VEGFR-Inhibitor-Behandlung war fehlgeschlagen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder die letzte Dosis der anderen Studie wurde innerhalb von 4 Wochen eingenommen.
- Während der Studie könnten andere Krebsbehandlungen durchgeführt werden, was zu einer Unterbrechung der Studie führen würde.
- Tumorinfiltration des Gefäßes, der Tumorhöhle oder Nekrose mit Blutungsgefahr.
- Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) oder meningeale Metastasen oder Tumor des primären Nervensystems, der nicht durch eine Operation oder Strahlentherapie behandelt wird.
- Patienten mit klinischen Symptomen von Aszites oder Pleuraerguss benötigen eine therapeutische Punktion und Drainage.
- Unkontrollierte chronische systematische Komplikationen (wie chronische Lungen-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen).
- Myokardischämie Grad II oder Myokardinfarkt oder unkontrollierte Arrhythmie. Herzfunktionsstörung mit Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
- Hypertonie, die nach der Behandlung mit zwei blutdrucksenkenden Mitteln (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) nicht im Normbereich kontrolliert werden kann.
- Urinprotein ≥ ++ oder 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1,0 G;
- Patienten mit oder in der Vergangenheit einer klinisch signifikanten Blutung innerhalb von 3 Monaten, mit Blutungsrisiko oder in gerinnungshemmender und fibrinolytischer Behandlung wie Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagischen Geschwüren, positiver Stuhlgang auf okkultes Blut und höher oder Vaskulitis. Abnormale Gerinnungsfunktion wie INR (International Normalized Ratio) > 1,5 oder PT (Prothrombinzeit) > ULN + 4 Sekunden).
- Arterielle oder venöse Thromboembolien innerhalb von 6 Monaten, wie ein zerebraler Gefäßunfall (vorübergehender ischämischer Anfall, Hirnblutung oder Hirninfarkt) oder tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.
- Für die Behandlung ist eine aktive Infektion erforderlich.
- HIV, HBV (Hepatitis-B-Virus), HCV (Hepatitis-C-Virus) positiv (HBV: HBsAg-positiv mit Leberfunktionsstörung und HBV-DNA ≧ 104 Kopien/ml, HCV: HCV-RNA-positiv mit Leberfunktionsstörung), für die Antivirenbehandlung erforderlich (nur für Teil 1).
- Vorgeschichte von psychischen oder neurologischen Störungen.
- Vorgeschichte von psychiatrischem Drogenmissbrauch oder Sucht
- Aufgrund von Umständen wie dem psychischen Zustand, der familiären Beziehung, sozialen oder geografischen Faktoren oder bei gleichzeitiger Behandlung oder abnormalen Laboruntersuchungen nach Einschätzung des Prüfarztes ist es nicht möglich, die Studie abzuschließen oder mitten in der Studie abzubrechen.
- Begleiterkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck, schwerer Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen), von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen oder zum Abbruch der Studie führen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HS-1024+Apatinib
Für Teil 1 (PK-Studie) erhalten die Probanden eine Einzeldosis HS-10241 und dann eine Mehrfachdosis HS-10241 (1 Zyklus, jeder Zyklus 14 Tage) und dann HS-10241+Aptatinib (jeder Zyklus 21 Tage) bis zur Parkinson-Krankheit. Für Teil 2 (Erweiterungsstudie) erhalten die Probanden HS-10241+Aptatinib (jeder Zyklus 21 Tage) bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD). |
HS-10241 wird als weiße, filmbeschichtete Tabletten mit sofortiger Freisetzung geliefert, die HS-10241 in Dosierungsstärken von 20 mg/50 mg/100 mg enthalten.
Es werden täglich mehrere Tabletten HS-10241 verabreicht, um die Zieldosen von HS-10241 zu erreichen: 200 mg–1200 mg.
Die Tabletten werden einmal täglich 1 Stunde vor/nach einer Mahlzeit oral mit 240 ml Wasser eingenommen.
Andere Namen:
Apatinib wird als weiße, filmbeschichtete Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung geliefert, die Aptinib in einer Dosierungsstärke von 250 mg enthalten.
Apatinib wird täglich verabreicht, um eine Zieldosis von 500 mg zu erreichen.
Die Tabletten werden einmal täglich 1 Stunde vor/nach einer Mahlzeit oral mit 240 ml Wasser eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
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Zur Beurteilung von MTD und DLT des HS-10241-Einzelwirkstoffs (D1-D17), dann kombiniert mit Aptatinib (D18-D38) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Gemäß dem „3+3“-Dosiseskalationsdesign wird DLT bestimmt.
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Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
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Eine Dosisstufe unterhalb der als DLT ermittelten Dosisstufe ist MTD.
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Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Tag der ICF (Informed Consent Form) bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Bewertung der Sicherheit des HS-10241-Einzelwirkstoffs in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
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Vom Tag der ICF (Informed Consent Form) bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Die Messung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Einschließlich HS-10241-Einzeldosis (D1)/Mehrfachdosis HS-10241 (D17) und Mehrfachdosis Apatinib (D38).
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Die Fläche unter der Kurve (AUC0-t) wird nach einmaliger Gabe von HS-10241 am Tag 1 gemessen. AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 14 gemessen.AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von Apatinib am Tag 38 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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AUC(0-inf) wird nach einmaliger Verabreichung von HS-10241 am Tag 1 gemessen. AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Verabreichung von HS-10241 am Tag 14 gemessen.AUC0-t und AUC0 -inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von Apatinib am Tag 38 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der Zeit der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Einschließlich HS-10241-Einzeldosis (D1)/Mehrfachdosis HS-10241 (D17) und Mehrfachdosis Apatinib (D38).
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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T1/2 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen.
T1/2 wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der mittleren Retentionszeit (MRT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Die MRT wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vd)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Vd wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen.
Vd wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Die Messung der Clearance (Cl)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
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Vd wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen.
Vd wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
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Tag 1 bis Tag 38
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Dauer der Rücklaufquote
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
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Ungefähr 1 Jahr
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
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Ungefähr 1 Jahr
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
|
Ungefähr 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-10241-I-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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