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Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HS-10241 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (HS:Hansoh;)

6. September 2017 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.
Untersuchung der Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit des C-Met-Kinase-Inhibitors HS-10241 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die nicht für eine konventionelle oder intensive Behandlung geeignet sind. Die Dosis von HS-10241 wird erhöht, um die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die maximal tolerierte Dosis (MTD) von HS-10241 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Apatinib bei fortgeschrittenen Krebspatienten zu bestimmen. Gleichzeitig werden die pharmakokinetischen Eigenschaften und die vorläufige Wirksamkeit von HS-10241 oder in Kombination mit Apatinb bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs beobachtet. Bestimmung des empfohlenen Dosierungsschemas für Phase II.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chendu, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre alt.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumor, für den es keine Standardtherapie gibt, ist fehlgeschlagen.;Für Teil 2 (Erweiterungsteil) C-Met-Immunhistochemie (IHC) positiv (IHC++ oder IHC+++) und mit mindestens einer messbaren Krankheit gemäß RECIST 1.1.
  3. Keine Schwierigkeiten, die die Compliance und/oder Absorption des getesteten Produkts beeinträchtigen könnten (Schluckbeschwerden, chronische Magen-Darm-Erkrankungen wie Durchfall und Darmverschluss)
  4. ECOG-Leistungsstatus (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 bis 1.
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  6. Angemessene Organfunktion: (Keine Bluttransfusion oder hämatopoetischer stimulierender Faktor innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Stadium):
  7. Akzeptabler hämatologischer Status (ohne hämatologische Unterstützung, einschließlich hämatopoetischem Faktor, Bluttransfusion), unten definiert:: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μL
  8. Thrombozytenzahl ≥90000/μL, Hämoglobin ≥9,0 g/dl
  9. Nachfolgend definierte akzeptable Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs (ULN)
  10. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5-fache ULN; jedoch ≤5-faches ULN bei einer Person mit Lebermetastasen.
  11. Akzeptable Nierenfunktion, definiert unten: Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (nach der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 60 ml/Minute.
  12. Akzeptable Herzfunktion, definiert unten:: linksventrikuläre Ejektionsfraktion, LVEF ≥ 50 %, normales EKG, QTc männlich < 450 ms, weiblich < 470 ms
  13. Von den Toxizitäten einer früheren Krebsbehandlung genesen (NCI-CTCAE 4,03 ≤ Grad 1, außer Alopezie); Angemessene Auswaschzeit der vorherigen Behandlung (mindestens 5 Auswaschhalbwertszeiten), z. B. Keine Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin innerhalb von 6 Wochen, keine Zytostatika, monoklonalen Antikörper, Strahlentherapie oder Operation innerhalb von 4 Wochen und keine endokrine Therapie oder Tyrosinkinaseinhibitoren (TKIs) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des getesteten Produkts.
  14. Nicht-chirurgische Sterilisation oder Frauen nach der Menopause müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmittel (IUP, Medikamente oder Kondome) während und 8 Wochen nach der klinischen Studie zustimmen. Der Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) muss 7 Tage vor der ersten Studie negativ ausfallen Dosis des getesteten Produkts und nicht in der Stillzeit. Bei männlichen Probanden, deren Partnerinnen ein gebärfähiges Potenzial haben, muss eine chirurgische Sterilisation durchgeführt werden oder sie müssen sich bereit erklären, während und 120 Tage nach der klinischen Studie wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
  15. Eine Tumorgewebeprobe ist verfügbar oder Sie stimmen der Bereitstellung von Biopsien für Tests zu.
  16. Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Studie teil, verstehen Sie den Ablauf der Studie und genehmigen Sie die vor Beginn der Studie eingeholte Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine frühere C-Met- oder VEGFR-Inhibitor-Behandlung war fehlgeschlagen.
  2. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder die letzte Dosis der anderen Studie wurde innerhalb von 4 Wochen eingenommen.
  3. Während der Studie könnten andere Krebsbehandlungen durchgeführt werden, was zu einer Unterbrechung der Studie führen würde.
  4. Tumorinfiltration des Gefäßes, der Tumorhöhle oder Nekrose mit Blutungsgefahr.
  5. Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) oder meningeale Metastasen oder Tumor des primären Nervensystems, der nicht durch eine Operation oder Strahlentherapie behandelt wird.
  6. Patienten mit klinischen Symptomen von Aszites oder Pleuraerguss benötigen eine therapeutische Punktion und Drainage.
  7. Unkontrollierte chronische systematische Komplikationen (wie chronische Lungen-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen).
  8. Myokardischämie Grad II oder Myokardinfarkt oder unkontrollierte Arrhythmie. Herzfunktionsstörung mit Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
  9. Hypertonie, die nach der Behandlung mit zwei blutdrucksenkenden Mitteln (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) nicht im Normbereich kontrolliert werden kann.
  10. Urinprotein ≥ ++ oder 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1,0 G;
  11. Patienten mit oder in der Vergangenheit einer klinisch signifikanten Blutung innerhalb von 3 Monaten, mit Blutungsrisiko oder in gerinnungshemmender und fibrinolytischer Behandlung wie Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagischen Geschwüren, positiver Stuhlgang auf okkultes Blut und höher oder Vaskulitis. Abnormale Gerinnungsfunktion wie INR (International Normalized Ratio) > 1,5 oder PT (Prothrombinzeit) > ULN + 4 Sekunden).
  12. Arterielle oder venöse Thromboembolien innerhalb von 6 Monaten, wie ein zerebraler Gefäßunfall (vorübergehender ischämischer Anfall, Hirnblutung oder Hirninfarkt) oder tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.
  13. Für die Behandlung ist eine aktive Infektion erforderlich.
  14. HIV, HBV (Hepatitis-B-Virus), HCV (Hepatitis-C-Virus) positiv (HBV: HBsAg-positiv mit Leberfunktionsstörung und HBV-DNA ≧ 104 Kopien/ml, HCV: HCV-RNA-positiv mit Leberfunktionsstörung), für die Antivirenbehandlung erforderlich (nur für Teil 1).
  15. Vorgeschichte von psychischen oder neurologischen Störungen.
  16. Vorgeschichte von psychiatrischem Drogenmissbrauch oder Sucht
  17. Aufgrund von Umständen wie dem psychischen Zustand, der familiären Beziehung, sozialen oder geografischen Faktoren oder bei gleichzeitiger Behandlung oder abnormalen Laboruntersuchungen nach Einschätzung des Prüfarztes ist es nicht möglich, die Studie abzuschließen oder mitten in der Studie abzubrechen.
  18. Begleiterkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck, schwerer Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen), von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen oder zum Abbruch der Studie führen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HS-1024+Apatinib

Für Teil 1 (PK-Studie) erhalten die Probanden eine Einzeldosis HS-10241 und dann eine Mehrfachdosis HS-10241 (1 Zyklus, jeder Zyklus 14 Tage) und dann HS-10241+Aptatinib (jeder Zyklus 21 Tage) bis zur Parkinson-Krankheit.

Für Teil 2 (Erweiterungsstudie) erhalten die Probanden HS-10241+Aptatinib (jeder Zyklus 21 Tage) bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD).

HS-10241 wird als weiße, filmbeschichtete Tabletten mit sofortiger Freisetzung geliefert, die HS-10241 in Dosierungsstärken von 20 mg/50 mg/100 mg enthalten. Es werden täglich mehrere Tabletten HS-10241 verabreicht, um die Zieldosen von HS-10241 zu erreichen: 200 mg–1200 mg. Die Tabletten werden einmal täglich 1 Stunde vor/nach einer Mahlzeit oral mit 240 ml Wasser eingenommen.
Andere Namen:
  • C-Met-Inhibitor
Apatinib wird als weiße, filmbeschichtete Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung geliefert, die Aptinib in einer Dosierungsstärke von 250 mg enthalten. Apatinib wird täglich verabreicht, um eine Zieldosis von 500 mg zu erreichen. Die Tabletten werden einmal täglich 1 Stunde vor/nach einer Mahlzeit oral mit 240 ml Wasser eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
Zur Beurteilung von MTD und DLT des HS-10241-Einzelwirkstoffs (D1-D17), dann kombiniert mit Aptatinib (D18-D38) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Gemäß dem „3+3“-Dosiseskalationsdesign wird DLT bestimmt.
Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)
Eine Dosisstufe unterhalb der als DLT ermittelten Dosisstufe ist MTD.
Tag 1 bis Tag 38 (DLT-Beobachtungszeitraum)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Tag der ICF (Informed Consent Form) bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Sicherheit des HS-10241-Einzelwirkstoffs in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
Vom Tag der ICF (Informed Consent Form) bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Die Messung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Einschließlich HS-10241-Einzeldosis (D1)/Mehrfachdosis HS-10241 (D17) und Mehrfachdosis Apatinib (D38).
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Die Fläche unter der Kurve (AUC0-t) wird nach einmaliger Gabe von HS-10241 am Tag 1 gemessen. AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 14 gemessen.AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von Apatinib am Tag 38 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
AUC(0-inf) wird nach einmaliger Verabreichung von HS-10241 am Tag 1 gemessen. AUC0-t und AUC0-inf werden nach wiederholter einmal täglicher Verabreichung von HS-10241 am Tag 14 gemessen.AUC0-t und AUC0 -inf werden nach wiederholter einmal täglicher Gabe von Apatinib am Tag 38 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der Zeit der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Einschließlich HS-10241-Einzeldosis (D1)/Mehrfachdosis HS-10241 (D17) und Mehrfachdosis Apatinib (D38).
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
T1/2 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen. T1/2 wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der mittleren Retentionszeit (MRT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Die MRT wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vd)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Vd wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen. Vd wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Die Messung der Clearance (Cl)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 38
Vd wird nach Verabreichung einer Einzeldosis HS-10241 am Tag 1 gemessen. Vd wird nach wiederholter einmal täglicher Gabe von HS-10241 am Tag 17 gemessen.
Tag 1 bis Tag 38
Dauer der Rücklaufquote
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
Ungefähr 1 Jahr
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
Ungefähr 1 Jahr
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Bestimmt anhand der RECIST v1.1-Kriterien
Ungefähr 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-10241-I-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs

Klinische Studien zur HS-10241

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